Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2021, 15:51   #16876
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Wenn man Einschüsse statt Einwürfe macht, wird man mehr Kopfballduelle und Zweikämpfe in der Luft haben. Da ich denke, dass das Thema Kopfverletzungen etc. noch größer werden wird, glaube ich nicht, dass sich das durchsetzt. Man könnte den Einschuss auf Kniehöhe oä. begrenzen, aber das wird auch schwer umsetzbar sein.
Beim "Einschuß" (blödes Wort eigentlich) denke ich in der Tat als erstes an ein flaches Zuspiel wie man es ja z.T. aus der Halle bereits kennt. Hohe Hereingaben wie beim Werfen würden die Luft-Zweikämpfe jedoch nicht erhöhen als bei normalen Einwürfen.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 16:48   #16877
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Beim "Einschuß" (blödes Wort eigentlich) denke ich in der Tat als erstes an ein flaches Zuspiel wie man es ja z.T. aus der Halle bereits kennt. Hohe Hereingaben wie beim Werfen würden die Luft-Zweikämpfe jedoch nicht erhöhen als bei normalen Einwürfen.
Die meisten Einwürfe werden in den Fuß geworfen. Und wenn er doch mal hoch geworfen wird, dann meistens so präzise, dass nur der Mitspieler dran kommt und sich nicht wie bei einer Flanke mehrere Spieler in den Ball schmeißen (abgesehen von so 20-Meter-Einwurf-Flanken, die nur wenige Spieler drauf haben). Bei einem Einwurf per Fuß halte ich es für wahrscheinlich, dass die bei jeder Gelegenheit in den Strafraum segeln. Nicht unbedingt bei Barca oder Bayern, aber sicher bei vielen anderen Teams, vor allem, wenn sie körperliche Vorteile haben. Und bei mehr langen hohen Bällen würde ich schon mit einem Anstieg von Zusammenstößen und Kopfverletzungen rechnen.
Alt 19.07.2021, 17:57   #16878
k-town1900
Schädelbasisbruch

Es wäre auf jeden Fall eine Benachteiligung für beide MMannschaften je nach Spielsituation Spieler A grätscht Spieler B den Ball kurz vor der Eckfahne den Ball sauber vom Fuß ins Seitenaus und Spieler B bekommt trotzdem sowas wie ein Eckball. Foult Spieler A Spieler B in der gleichen Situation bekommt Spieler B nur einen Freistoß also genauso viel Bestrafung als wenn Spieler A ihn Gefoult hätte. Also stelle ich als Spieler A in der Situation Spieler B lieber das Bein so daß ich keine Karte kassiere als das ich zur Grätsche ansetze die Bestrafung bleibt ja die selbe.

Man könnte höchstens noch sagen die Abwehr darf beim Einschuss eine Mauer stellen mit 1m Abstand oder eben nur den flachen Ball zulassen.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 13:58   #16879
RainMaker
Genickbruch

Zuerst warf Atletico Mineiro zuhause Boca Juniors aus der Copa Libertadores - dann gings Chaos los. Geworfene Metallstangen, Punches, Tränengas ... alles vorhanden.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 09:01   #16880
Sirius
Genickbruch

Das Auftaktspiel der 3. Liga zwischen Osnabrück und Duisburg fällt, Corona bedingt, aus.
Alt 26.07.2021, 18:33   #16881
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Das Auftaktspiel der 3. Liga zwischen Osnabrück und Duisburg fällt, Corona bedingt, aus.
Auch die zweite Begegnung der Duisburger, man wäre am Freitag zu Hause auf Havelse getroffen, ist abgesagt

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 19:37   #16882
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Zitat:
FIFA are trying out a new football system with many changes:

-2 halves with 30 minutes each.
-The game clock stops when the ball goes out of play.
-Unlimited substitutions.
-Throw-ins played with feet.
-5 minute suspension for a yellow card.

@mundodeportivo #rmalive
Quelle (Primärquelle soll Mundo Deportivo sein, aber da habe ich nichts Spezielles gerade gefunden)

Punkt 1 und 2 würden mir tatsächlich sehr gut gefallen. Getestet sollen all diese Modifikationen im Future of Football Cup, einem Turnier für U19-Spieler, das von PSV Eindhoven, AZ Alkmaar, RB Leipzig und Club Brügge ausgetragen wird.

Kurzes Update zu den fünf neu getesteten Regeln bei einem internationalen Jugendturnier

Zitat:
The Athletic watched AZ’s 6-0 demolition of Leipzig to try to understand what impact, if any, these potential rule changes might have. First things first: it did feel quicker. The first half did, at any rate. Referee Nick Smit, who had the dubious honour of enforcing the new rules, generally did a fine job although there was one instance where the ball went out for a Leipzig goal kick and the clock maintained its relentless march downwards. In real-time, the first 30 minutes lasted dead on 38; the second 30 took 48min 32sec, about as long as a normal half and with the ball in play for about as long. The ticking timer has a weird effect on one’s perception, though, and this probably affects the players even more. It injects a sense of hurry, with time ebbing away, rather than it being a long climb to the finish.

So, what did the game tell us, beyond the fact that AZ are worth a watch? Not much, in truth. The countdown clock works and seems like a more straightforward way of timekeeping anyway. Thirty-minute halves appear to give about the same quantity of ball-in-play time as a 45-minute half the old-fashioned way, too. As for the other changes, without being too “football data nerd” about it, how can one tell whether they were good or bad, or even did anything? Expecting a game to be quicker, with the funny heuristic trick of a ticking clock, means it’s likely a viewer will perceive it as such. But without data to compare how quickly either team normally move the ball, or how much they press, who knows?

In addition, the set-piece changes were obvious, but their tangible effects were not. Again, this is because coaches had very little time to devise anything clever but, should these rules come into effect, good teams will do exactly that, while lazy teams will continue to be lazy. Sin-binning made a huge difference and is perhaps too punitive. But, again, teams would likely adapt and make fewer tactical fouls; this would change the game, but whether such a change would be for the better very much depends on your view of what constitutes good or clever play. It will all take time to work out, though, and that would make for a confusing, potentially unsatisfying, transitional period.

Geändert von NarrZiss (27.07.2021 um 19:38 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 13:37   #16883
NarrZiss
Genickbruch

Die spanische La Liga wird wohl zehn Prozent an einer neu gegründeten Gesellschaft, in der der größte Teil ihres Geschäfts untergebracht ist, für 2,7 Milliarden € an CVC Capital Partners verkaufen. Dies teilte die Liga am heutigen Mittwoch mit. Bei CVC Capital Partners handelt es sich um ein Finanzunternehmen aus Luxemburg. Das Unternehmen gehört zu den zehn größten Private-Equity-Unternehmen weltweit. CVC entstand 1981 als europäischer Arm des Private-Equity-Bereichs der US-amerikanischen Bank Citigroup.

Auf den ersten Blick sehe ich diesen Deal doch sehr kritisch. Ich frage mich vor allem, wieviel Druck hier vor allem Real Madrid und vor allem Barca gemacht haben. Real könnte das frische Geld eventuell für den geplanten Run auf Mbappe nutzen. Barca wird das Geld sowieso sinnlos verprassen, anstatt sinnvoll wirtschaftlich zu planen.

Geändert von NarrZiss (04.08.2021 um 13:39 Uhr).
Alt 05.08.2021, 16:40   #16884
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Die spanische La Liga wird wohl zehn Prozent an einer neu gegründeten Gesellschaft, in der der größte Teil ihres Geschäfts untergebracht ist, für 2,7 Milliarden € an CVC Capital Partners verkaufen. Dies teilte die Liga am heutigen Mittwoch mit. Bei CVC Capital Partners handelt es sich um ein Finanzunternehmen aus Luxemburg. Das Unternehmen gehört zu den zehn größten Private-Equity-Unternehmen weltweit. CVC entstand 1981 als europäischer Arm des Private-Equity-Bereichs der US-amerikanischen Bank Citigroup.

Auf den ersten Blick sehe ich diesen Deal doch sehr kritisch. Ich frage mich vor allem, wieviel Druck hier vor allem Real Madrid und vor allem Barca gemacht haben. Real könnte das frische Geld eventuell für den geplanten Run auf Mbappe nutzen. Barca wird das Geld sowieso sinnlos verprassen, anstatt sinnvoll wirtschaftlich zu planen.
Traditionen muss man pflegen
Alt 05.08.2021, 18:36   #16885
Nani
Höllen-Rentner

Mögen sie alle pleite gehen. -_-
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 20:07   #16886
k-town1900
Schädelbasisbruch

Der 18 jährige Sohn von Michael Ballack ist bei einem Quad Unfall tödlich verunglückt

Messi bekommt bei Barca keinen neuen Vertrag. Er ist ihnen zu teuer.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 23:55   #16887
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Traditionen muss man pflegen
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Mögen sie alle pleite gehen. -_-
Kurioserweise haben ausgerechnet Barca und Real Madrid diesen Deal der Liga abgelehnt. Jetzt bin ich komplett verwirrt. Kurz darauf erfolgte die Meldung, dass Messi bei Barca keinen neuen Vertrag erhalten soll.
Alt 06.08.2021, 00:23   #16888
makanter
Moderator

Zitat:
Kurioserweise haben ausgerechnet Barca und Real Madrid diesen Deal der Liga abgelehnt. Jetzt bin ich komplett verwirrt. Kurz darauf erfolgte die Meldung, dass Messi bei Barca keinen neuen Vertrag erhalten soll.
Das CVC-Investment stünde den immer noch bestehenden Super League Plänen im Wege. Tebas soll seinerseits Laporta bezüglich Messi ein Ultimatum gestellt haben: entweder ein Entgegenkommen der Liga bei der Finanzierung von Messis neuem Vertrag (der mit den neuen Regularien mit der neuen Gehaltsobergrenze eigentlich nicht vereinbar ist) und dafür keine Super League Pläne von Barca mehr. Oder Super League und kein Messi mehr. Nun hat Barca verlauten lassen, dass Messi geht obwohl sich Spieler und Klub einig über einen Vertrag waren. Der schwarze Peter wird da also gezielt La Liga zugespielt, Tebas soll unter Druck gesetzt werden, weil Barca eben weiß, dass Messi nicht nur für Barca sondern auch für La Liga und dessen Vermarktung ein Riesenverlust wäre.
Spannend alles. Morgen dann um 11 Uhr PK mit Laporta.

Geändert von makanter (06.08.2021 um 00:26 Uhr).
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 00:54   #16889
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Das CVC-Investment stünde den immer noch bestehenden Super League Plänen im Wege. Tebas soll seinerseits Laporta bezüglich Messi ein Ultimatum gestellt haben: entweder ein Entgegenkommen der Liga bei der Finanzierung von Messis neuem Vertrag (der mit den neuen Regularien mit der neuen Gehaltsobergrenze eigentlich nicht vereinbar ist) und dafür keine Super League Pläne von Barca mehr. Oder Super League und kein Messi mehr. Nun hat Barca verlauten lassen, dass Messi geht obwohl sich Spieler und Klub einig über einen Vertrag waren. Der schwarze Peter wird da also gezielt La Liga zugespielt, Tebas soll unter Druck gesetzt werden, weil Barca eben weiß, dass Messi nicht nur für Barca sondern auch für La Liga und dessen Vermarktung ein Riesenverlust wäre.
Spannend alles. Morgen dann um 11 Uhr PK mit Laporta.
Ich finde die Idee super und finde die DFL könnte ruhig mal ein bisschen was in den Bayernkader investieren. Ist ja schliesslich das Aushängeschild der Liga der FCB
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 01:32   #16890
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Das CVC-Investment stünde den immer noch bestehenden Super League Plänen im Wege.
Es hängt eben davon ab, was genau die Verträge besagen, aber da ich davon ausging, dass dieser Vertrag nur von der Liga bzw. dem Ligaverband mit dem Unternehmen getroffen wurde, würde er ja Real und Barca normalerweise nicht vertraglich an die Liga binden. Ist halt die Frage, ob es eine solche Klausel gab. Ansonsten habe ich diesen Verkauf so interpretiert, dass man auf diese Weise extra Gelder für Real und Barca (sowie die anderen Vereine) akquiriert, um die Vereine ruhig zu halten. Ebene wg. der Super League.

Daher auch meine Verwirrung.
Alt 06.08.2021, 05:44   #16891
El Clon
Schädelbasisbruch

Die Damen von Juventus Turin zeigen ihre Klasse.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 13:27   #16892
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Der 18 jährige Sohn von Michael Ballack ist bei einem Quad Unfall tödlich verunglückt
Ach Du kacke...

Zitat:
Das verstehe ich irgendwie auch nicht.

Für den Messi-Abgang sollte sich Barca bei der Liga bedanken. Der wird ihnen guttun.

Als ich "Damen" und "Italien" gelesen habe, habe ich genau sowas erwartet. =)
Alt 06.08.2021, 14:00   #16893
Goldberg070
Moderator

Muss ich das verstehen?
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 14:04   #16894
NarrZiss
Genickbruch

Lazio ist und bleibt Nazio. - Ultras drohen Neuzugang Hysaj: "Lazio ist faschistisch"

Zitat:
Wie alle Neuzugänge bei Lazio Rom hatte auch der 27-jährige Albaner, der ablösefrei von Ligakonkurrent SSC Neapel gekommen war, zum Einstand auf einen Stuhl steigen und ein Lied singen müssen. Weil er dazu "Bella Ciao" wählte, den Titelsong der Netflix-Serie "Haus des Geldes", und Teamkollege Luis Alberto die Szene in den sozialen Medien verbreitete, ist daraus ein Lazio-typischer Eklat erwachsen.

Die offen rechtsextremen Lazio-Ultras fühlten sich von dem Lied, das in Italien als Hymne der Widerstandskämpfer gegen Diktator Benito Mussolini gilt, provoziert und versuchten Medienberichten zufolge, Hysaj am Teamhotel zu stellen. Am Montagabend tauchte an einer Brücke in Rom ein großes, von den Ultras unterzeichnetes Banner auf mit der Aufschrift: "Hysaj ist ein Wurm, Lazio ist faschistisch."

Der Klub selbst verurteilte das Banner und das Verhalten der Ultras - "nicht das erste Vorkommnis dieser Art" - dagegen scharf. "Wir werden niemals auf der Seite derer stehen, die die Werte des Sports ablehnen", hieß es am Dienstag in einem Statement. "Wir distanzieren uns klar von denen, die dieses Ereignis (das Einstandslied, Anm. d. Red.) für politische Zwecke instrumentalisieren wollen." Man lasse sich nicht einschüchtern.
Immerhin hat der Verein sich (wahrscheinlich halbherzig) gegen das Verhalten gestellt. Aber auch nur um den Schein zu wahren.
Alt 07.08.2021, 17:20   #16895
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Messi bekommt bei Barca keinen neuen Vertrag. Er ist ihnen zu teuer.

Was man so liest: Auch wenn Messi für 0 € Gehalt spielen würde, wäre das nicht genug Einsparnis gewesen. Damit hätte Barca bei Personalkosten von 95% vom Gesamtbudget gelegen, erlaubt sind 80%/85%.

Entsprechend war Barcelona vor allem darum bemüht, teure/wertvolle Spieler abzustoßen wie GRiezmann (30 Mio Gehalt), Coutinho (20 Mio Gehalt), Pjanic, Umtiti. Vielleicht auch Lenglet, Sergi Roberto, Dembele. Hat eben alles nicht geklappt. Dazu waren auch andere Spieler wohl nicht zu größeren Gehaltsreduzierungen bereit.

Lange Rede, kurzer Sinn:
- Ich bin traurig, dass Messis Zeit bei Barcelona wegen sowas enden muss.
- "Sowas" ist das Ergebnis jahrelanger amateuerhafter / maßloser / korrupter Vereinsführung. Und damit irgendwie auch eine gerechte Strafe.
Alt 07.08.2021, 17:47   #16896
Riddler
ECW

80% der Einnahmen dürfen laut Statuten von La Liga für Spielergehälter verwendet werden. Bei Barca lag der Wert zuletzt bei 110% !

Dazu noch Schulden in Höhe von einer Milliarde (!) € sprechen eine deutliche Sprache.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 13:22   #16897
NarrZiss
Genickbruch

Zur Abwechslung mal eine positive Nachricht aus dem Bayern-Kosmos.

Salihamidzic steht angeblich aufgrund seiner schlechten Transferpolitik bei den Bossen auf dem Prüfstand.

Der Artikel dazu von The Athletic.
Alt 08.08.2021, 13:54   #16898
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Brazzo hätte schon vor 12 Monaten auf den Prüfstand gehört. Aber man hat ihm ja sogar als der Ärger mit Flick entstand Rückendeckung gegeben, statt dem damaligen Trainer, der inhaltlich einfach recht hatte.
Alt 08.08.2021, 14:20   #16899
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Brazzo hätte schon vor 23 Monaten auf den Prüfstand gehört. Aber man hat ihm ja sogar als der Ärger mit Flick entstand Rückendeckung gegeben, statt dem damaligen Trainer, der inhaltlich einfach recht hatte.
Fixed it. Stattdessen darf er noch die dritte Transferperiode in den Sand setzen.

Ich habe übrigens nichts gegen Sane als Spieler aber falls man wirklich die Wahl zwischen Sane und Havertz und Brazzo sich dann für Sane entschieden hat gehört er alleine dafür gefeuert.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 14:40   #16900
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Dass ihnen das JETZT auffällt, ist schon bemerkenswert. Wobei da vielleicht der Führungswechsel hin zu Kahn eine Rolle spielt.

Ich fand die Debatte um Saliharmidzic immer reichlich emotional. Da wurde viel dogmatisch kritisiert und auch verteidigt, ohne der Sache Zeit zu geben. Nachdem inzwischen einige Zeit vergangen ist, ist mein Eindruck von ihm:
- Er hat ein schwaches öffentliches Auftreten. Wobei das bei den lauten Führungshammeln Rummenigge und Hoeneß wohl eher ein Pluspunkt war.
- Er hat offenbar einen schlechten Managementstil, insbesondere bei der Zusammenarbeit mit den Trainern.
- Seine grundsätzliche Strategie auch mal unbekannte Leute zu holen, finde ich in Anbetracht der schwindenden finanziellen Dominanz im internationalen Vergleich nachvollziehbar. Die Resultate sind bislang aber wenig überzeugend. Bis auf Davies gab es da keinen "Knaller". Goretzka war ein No-Brainer, den Bayern mE auch unter einem anderen Trainer verpflichtet hätte. Die übrigen guten Transfers waren finanziell auch in einer entsprechenden Größenordnung bzw. die Qualität der Spieler allgemein bekannt.
- Die Schwäche in der Kaderbreite (die es mE schon vor ihm gab) hat er nicht behoben.
- Für die bescheidenen Resultate hat er ganz erheblich zu viel Schotter investiert. Wenn man bedenkt, wie Reschke damals für Kimmich um Geld betteln musste, hatte Brazzo sogar für Bayernverhältnisse unglaublich viel Geld zur Verfügung.

Finde ich alles in allem sehr durchschnittlich. Besser als ich von einem Neueinsteiger erwartet habe. Aber schlechter als ich von Bayern erwarten würde und auch nicht so unantastbar, wie er phasenweise gemacht wurde.

Geändert von Nani (08.08.2021 um 14:42 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen