![]() |
||
|
|
![]() |
#16876 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16877 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Die meisten Einwürfe werden in den Fuß geworfen. Und wenn er doch mal hoch geworfen wird, dann meistens so präzise, dass nur der Mitspieler dran kommt und sich nicht wie bei einer Flanke mehrere Spieler in den Ball schmeißen (abgesehen von so 20-Meter-Einwurf-Flanken, die nur wenige Spieler drauf haben). Bei einem Einwurf per Fuß halte ich es für wahrscheinlich, dass die bei jeder Gelegenheit in den Strafraum segeln. Nicht unbedingt bei Barca oder Bayern, aber sicher bei vielen anderen Teams, vor allem, wenn sie körperliche Vorteile haben. Und bei mehr langen hohen Bällen würde ich schon mit einem Anstieg von Zusammenstößen und Kopfverletzungen rechnen.
![]() |
#16878 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Es wäre auf jeden Fall eine Benachteiligung für beide MMannschaften je nach Spielsituation Spieler A grätscht Spieler B den Ball kurz vor der Eckfahne den Ball sauber vom Fuß ins Seitenaus und Spieler B bekommt trotzdem sowas wie ein Eckball. Foult Spieler A Spieler B in der gleichen Situation bekommt Spieler B nur einen Freistoß also genauso viel Bestrafung als wenn Spieler A ihn Gefoult hätte. Also stelle ich als Spieler A in der Situation Spieler B lieber das Bein so daß ich keine Karte kassiere als das ich zur Grätsche ansetze die Bestrafung bleibt ja die selbe.
Man könnte höchstens noch sagen die Abwehr darf beim Einschuss eine Mauer stellen mit 1m Abstand oder eben nur den flachen Ball zulassen.
![]() |
#16879 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zuerst warf Atletico Mineiro zuhause Boca Juniors aus der Copa Libertadores - dann gings Chaos los. Geworfene Metallstangen, Punches, Tränengas ... alles vorhanden.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16880 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Das Auftaktspiel der 3. Liga zwischen Osnabrück und Duisburg fällt, Corona bedingt, aus.
![]() |
#16881 |
WM-König 2022
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
Auch die zweite Begegnung der Duisburger, man wäre am Freitag zu Hause auf Havelse getroffen, ist abgesagt
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16882 | |||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Kurzes Update zu den fünf neu getesteten Regeln bei einem internationalen Jugendturnier Zitat:
Geändert von NarrZiss (27.07.2021 um 19:38 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16883 |
Genickbruch
|
Die spanische La Liga wird wohl zehn Prozent an einer neu gegründeten Gesellschaft, in der der größte Teil ihres Geschäfts untergebracht ist, für 2,7 Milliarden € an CVC Capital Partners verkaufen. Dies teilte die Liga am heutigen Mittwoch mit. Bei CVC Capital Partners handelt es sich um ein Finanzunternehmen aus Luxemburg. Das Unternehmen gehört zu den zehn größten Private-Equity-Unternehmen weltweit. CVC entstand 1981 als europäischer Arm des Private-Equity-Bereichs der US-amerikanischen Bank Citigroup.
Auf den ersten Blick sehe ich diesen Deal doch sehr kritisch. Ich frage mich vor allem, wieviel Druck hier vor allem Real Madrid und vor allem Barca gemacht haben. Real könnte das frische Geld eventuell für den geplanten Run auf Mbappe nutzen. Barca wird das Geld sowieso sinnlos verprassen, anstatt sinnvoll wirtschaftlich zu planen. Geändert von NarrZiss (04.08.2021 um 13:39 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16884 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.08.2003
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16885 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Mögen sie alle pleite gehen. -_-
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16886 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Der 18 jährige Sohn von Michael Ballack ist bei einem Quad Unfall tödlich verunglückt
Messi bekommt bei Barca keinen neuen Vertrag. Er ist ihnen zu teuer.
![]() |
#16887 |
Genickbruch
|
Kurioserweise haben ausgerechnet Barca und Real Madrid diesen Deal der Liga abgelehnt. Jetzt bin ich komplett verwirrt. Kurz darauf erfolgte die Meldung, dass Messi bei Barca keinen neuen Vertrag erhalten soll.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16888 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
Spannend alles. ![]()
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead. Geändert von makanter (06.08.2021 um 00:26 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16889 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16890 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Daher auch meine Verwirrung. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16891 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
![]() |
![]() |
#16892 | |||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Für den Messi-Abgang sollte sich Barca bei der Liga bedanken. Der wird ihnen guttun. ![]() Zitat:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16893 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16894 | |
Genickbruch
|
Lazio ist und bleibt Nazio. - Ultras drohen Neuzugang Hysaj: "Lazio ist faschistisch"
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16895 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.08.2003
|
Was man so liest: Auch wenn Messi für 0 € Gehalt spielen würde, wäre das nicht genug Einsparnis gewesen. Damit hätte Barca bei Personalkosten von 95% vom Gesamtbudget gelegen, erlaubt sind 80%/85%. Entsprechend war Barcelona vor allem darum bemüht, teure/wertvolle Spieler abzustoßen wie GRiezmann (30 Mio Gehalt), Coutinho (20 Mio Gehalt), Pjanic, Umtiti. Vielleicht auch Lenglet, Sergi Roberto, Dembele. Hat eben alles nicht geklappt. Dazu waren auch andere Spieler wohl nicht zu größeren Gehaltsreduzierungen bereit. Lange Rede, kurzer Sinn: - Ich bin traurig, dass Messis Zeit bei Barcelona wegen sowas enden muss. - "Sowas" ist das Ergebnis jahrelanger amateuerhafter / maßloser / korrupter Vereinsführung. Und damit irgendwie auch eine gerechte Strafe. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16896 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
80% der Einnahmen dürfen laut Statuten von La Liga für Spielergehälter verwendet werden. Bei Barca lag der Wert zuletzt bei 110% !
Dazu noch Schulden in Höhe von einer Milliarde (!) € sprechen eine deutliche Sprache. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16897 |
Genickbruch
|
Zur Abwechslung mal eine positive Nachricht aus dem Bayern-Kosmos.
Salihamidzic steht angeblich aufgrund seiner schlechten Transferpolitik bei den Bossen auf dem Prüfstand. Der Artikel dazu von The Athletic. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16898 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16899 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Ich habe übrigens nichts gegen Sane als Spieler aber falls man wirklich die Wahl zwischen Sane und Havertz und Brazzo sich dann für Sane entschieden hat gehört er alleine dafür gefeuert.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16900 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Ich fand die Debatte um Saliharmidzic immer reichlich emotional. Da wurde viel dogmatisch kritisiert und auch verteidigt, ohne der Sache Zeit zu geben. Nachdem inzwischen einige Zeit vergangen ist, ist mein Eindruck von ihm: - Er hat ein schwaches öffentliches Auftreten. Wobei das bei den lauten Führungshammeln Rummenigge und Hoeneß wohl eher ein Pluspunkt war. - Er hat offenbar einen schlechten Managementstil, insbesondere bei der Zusammenarbeit mit den Trainern. - Seine grundsätzliche Strategie auch mal unbekannte Leute zu holen, finde ich in Anbetracht der schwindenden finanziellen Dominanz im internationalen Vergleich nachvollziehbar. Die Resultate sind bislang aber wenig überzeugend. Bis auf Davies gab es da keinen "Knaller". Goretzka war ein No-Brainer, den Bayern mE auch unter einem anderen Trainer verpflichtet hätte. Die übrigen guten Transfers waren finanziell auch in einer entsprechenden Größenordnung bzw. die Qualität der Spieler allgemein bekannt. - Die Schwäche in der Kaderbreite (die es mE schon vor ihm gab) hat er nicht behoben. - Für die bescheidenen Resultate hat er ganz erheblich zu viel Schotter investiert. Wenn man bedenkt, wie Reschke damals für Kimmich um Geld betteln musste, hatte Brazzo sogar für Bayernverhältnisse unglaublich viel Geld zur Verfügung. Finde ich alles in allem sehr durchschnittlich. Besser als ich von einem Neueinsteiger erwartet habe. Aber schlechter als ich von Bayern erwarten würde und auch nicht so unantastbar, wie er phasenweise gemacht wurde.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (08.08.2021 um 14:42 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|