Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2021, 21:43   #16651
El Clon
Schädelbasisbruch

Aus der Kategorie "Unnötige Regeln" - es ist ja nicht so, als ob dieses dauernde Trainerwechseln irgendwie einen Vorteil verschafft; die Mannschaften, die eine kritische Menge an Trainerwechseln hatten sind samt und sonders abgestiegen. Da sollte man dann auch einfach diese Klubs auf die Fresse fliegen lassen.

Zugegebenermaßen kann ich aber nicht verleugnen, dass diese Meinung auch nur daher kommt, dass die Liste der Trainerwechsel der letzten Saison einfach nur Schreien komisch ist.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 05:40   #16652
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Zugegebenermaßen kann ich aber nicht verleugnen, dass diese Meinung auch nur daher kommt, dass die Liste der Trainerwechsel der letzten Saison einfach nur Schreien komisch ist.
Ob die Liste als Motivation im Besprechungsraum des Schalker Vorstandes hängt
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 11:25   #16653
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Ob die Liste als Motivation im Besprechungsraum des Schalker Vorstandes hängt
Im Besprechungsraum des Schalker Vorstands hängen nur Spiegel.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 17:43   #16654
Riddler
ECW

Sorry für den Doppelpost, aber das ist jetzt ein eigenes Thema.

Katar führt den Mindestlohn für ausländische Arbeitskräfte ein.

"Besser spät als nie" trifft es nicht einmal annähernd...
Alt 27.03.2021, 15:51   #16655
Paddy Malone
ECW

Effenberg bringt Doppelspitze Hoeneß/Rummenigge ins Gespräch

Zitat:
Der ehemalige Nationalspieler Stefan Effenberg hat im Führungsstreit beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine Doppelspitze mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge ins Gespräch gebracht. “Der Verband könnte mit einem Schlag aus der Krise kommen, eine gigantische Aufbruchstimmung erzeugen und den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legen”, schrieb Effenberg in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal t-online.

Hoeneß und Rummenigge seien “beides Machtmenschen, die über eine unglaubliche Fachkompetenz verfügen und natürlich die Befugnisse brauchen, um ihre Ideen umzusetzen.”

Hoeneß hatte in seiner neuen Funktion als RTL-Experte die DFB-Führung nach dem WM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft gegen Island (3:0) massiv kritisiert. Dabei nahm der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters Bayern München nur DFB-Präsident Fritz Keller von seinem harten Rundumschlag aus. Rummenigge tritt am Jahresende als Vorstandschef des FC Bayern ab.

“Beide sind viel zu wichtig für den deutschen Fußball, als dass sie sich zur Ruhe setzen könnten. Sie haben mit ihrer Fußballkompetenz sogar eine Verantwortung”, so Effenberg: “Man müsste sie eben bei der Ehre packen. Mit der Idee einer Doppelspitze sollte das möglich sein.” (SID)
Alt 27.03.2021, 16:26   #16656
Nani
Höllen-Rentner

Helfen würde das v.a. dem FC Bayern.

Wieder mal eine klassische Effe-Schnapsidee. Mal abgesehen davon, dass die Jobs nicht vergleichbar sind, gönne ich den beiden die Rente. Es ist ja fast schon unanständig, zwei Mittsechziger, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben, jetzt noch in so einen stressigen Job hinein zu nötigen.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 11:35   #16657
RainMaker
Genickbruch

Inter hat ein neues Logo ... und es wurd um 5€ designed.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 09:38   #16658
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Inter hat ein neues Logo ... und es wurd um 5€ designed.
Nach Juve bewirbt sich also auch Inter um den Titel: Häßlichstes Logo Italiens...
Alt 01.04.2021, 09:38   #16659
Desperado
Genickbruch

Vielleicht ja wie bei Voltswagen doch nur ein Aprilscherz...
Alt 07.04.2021, 13:57   #16660
Humppathetic
Genickbruch

Hertha BSC wirft seinen Torwarttrainer raus

Ich persönlich versuche, das differenziert zu betrachten. Petrys Aussagen zu Gulácsi halte ich nicht per se für homophob, sondern für eine äußerst opportune Einstellung. Im Original sagte er ja, dass Gulácsi sich in einem (laut Petry) konservativen Land wie Ungarn lieber nicht für die LGBTQ Community einsetzen sollte. Ist mir zu vage, um das als homophob zu brandmarken.
Was er dann in Bezug zur Migration nach Europa von sich gibt, ist allerdings schon typischstes, geradezu klischeehaftes Gesülze. Pochen aufs Christentum und die christlichen Werte, die es zu verteidigen gelte, sich selbst als Opfer der politischen Korrektheit sehen, Werteverfall dank Migration, überall Kriminelle, und am Ende das vorhersehbare "Darf man doch noch sagen!".
Hertha hat sich als Verein zu entscheiden, wie man nach außen auftreten will. Möchte man einen Menschen anstellen, der so rückwärtsgewandt denkt? Ist dann natürlich ihr gutes Recht, sich vom Torwarttrainer zu trennen.
Natürlich quaken jetzt wieder (gerade auf Facebook) Leute vom Untergang der Meinungsfreiheit.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (07.04.2021 um 14:02 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 15:13   #16661
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Hertha BSC wirft seinen Torwarttrainer raus

Ich persönlich versuche, das differenziert zu betrachten. Petrys Aussagen zu Gulácsi halte ich nicht per se für homophob, sondern für eine äußerst opportune Einstellung. Im Original sagte er ja, dass Gulácsi sich in einem (laut Petry) konservativen Land wie Ungarn lieber nicht für die LGBTQ Community einsetzen sollte. Ist mir zu vage, um das als homophob zu brandmarken.
Was er dann in Bezug zur Migration nach Europa von sich gibt, ist allerdings schon typischstes, geradezu klischeehaftes Gesülze. Pochen aufs Christentum und die christlichen Werte, die es zu verteidigen gelte, sich selbst als Opfer der politischen Korrektheit sehen, Werteverfall dank Migration, überall Kriminelle, und am Ende das vorhersehbare "Darf man doch noch sagen!".
Hertha hat sich als Verein zu entscheiden, wie man nach außen auftreten will. Möchte man einen Menschen anstellen, der so rückwärtsgewandt denkt? Ist dann natürlich ihr gutes Recht, sich vom Torwarttrainer zu trennen.
Natürlich quaken jetzt wieder (gerade auf Facebook) Leute vom Untergang der Meinungsfreiheit.
In so einer Situation hätte mit Sicherheit jeder andere Verein genauso reagiert.
Die Ironie hinter diesen Aussagen ist Petry selbst wahrscheinlich nicht einmal bewusst. Ein Ungar (ich kenne seinen Werdegang allerdings nicht), welcher bei einem deutschen Bundesligisten arbeitet(e), äußert sich kritisch über zunehmende Migration.

Eine kritische Auseinandersetzung muss natürlich möglich sein, allerdings sollte man sich dabei nicht ausschließlich auf Vorurteile und Klischees berufen.

Zum Thema LGBTQ kann ich auf Ungarn bezogen nicht viel sagen, da ich schlichtweg nicht beurteilen kann, ob und wie dort mit dem Thema umgegangen wird.

Hertha musste hier aufgrund eines drohenden Imageschadens reagieren und hat dies auf die - zugegebenermaßen - "einfachste" Weise getan.
Man hätte den Mann natürlich auch mal in entsprechende soziale Projekte stecken können, aber so weit denkt leider kaum jemand.
Alt 07.04.2021, 16:26   #16662
Desperado
Genickbruch

In einem Kommentar der Welt heißt es dazu unter dem Titel "Mit der Entschuldigung hätte es Hertha bewenden lassen sollen":

Zitat:
Man kann die Formulierung [von Petry] für alarmistisch oder falsch halten. Tatsache bleibt, dass sich Menschen in vielen Ländern Europas Sorgen machen angesichts einer starken Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen. Und es war das Oberhaupt der katholischen Christen, das jüngst die Segnung homosexueller Paare verboten hat.
Hertha BSC wendet sich mit dieser Freistellung also gegen den Papst!

Zitat:
Man darf auch daran erinnern, dass die christdemokratische Bundeskanzlerin noch vor Jahren gegen das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare war und zuletzt im Bundestag gegen die Ehe für alle stimmte. Dürften also weder der Papst noch Angela Merkel Hertha-Mitglied werden?
Daran darf man erinnern. Das ist aber nicht die Frage. Es geht hier ja auch nicht um "Hertha-Mitglied" sein, sondern Hertha in herausragender Position öffentlich zu vertreten. Und dann obliegt es der Freiheit von Hertha BSC, einen Trainer aufgrund öffentlicher Aussagen von seinen Aufgaben freizustellen.

Geändert von Desperado (07.04.2021 um 16:28 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 17:10   #16663
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Daran darf man erinnern. Das ist aber nicht die Frage. Es geht hier ja auch nicht um "Hertha-Mitglied" sein, sondern Hertha in herausragender Position öffentlich zu vertreten. Und dann obliegt es der Freiheit von Hertha BSC, einen Trainer aufgrund öffentlicher Aussagen von seinen Aufgaben freizustellen.
Hinzu kommt ja noch, dass homosexuelle Handlungen in arabischen Kulturkreisen zum Teil mit Tode bestraft werden. Als Schwuler sollte man also schon froh sein, wenn man nicht vom Coach in der Kabine zusammengetreten wird.

Aber von Springers Welt erwarte ich zum Glück nichts anderes als rechten Apologetismus. =)

Herthas Reaktion war absolut richtig. Zsolt Petry mag die Äußerung zwar in einem Land und in einer Zeitung getätigt haben, wo Schwulenfeindlichkeit in den katholischen Ehrenkodex fällt. Aber wenn er parallel dazu in einer moralisch höher entwickelten Gesellschaft öffentlichkeitswirksam arbeitet, muss er mit den Konsequenzen rechnen.
Das heißt natürlich nicht, dass er jetzt für immer in Deutschland Berufsverbot bekommen sollte. Aber für den Augenblick wäre ein Lippenbekenntnis, so wie es Springer wie üblich reicht, zu wenig.
Alt 07.04.2021, 18:18   #16664
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Aber von Springers Welt erwarte ich zum Glück nichts anderes als rechten Apologetismus. =)
Ich hätte jetzt gesagt wenn die Welt dagegen ist, dann ist das eher ein Zeichen das man alles richtig gemacht hat
Alt 08.04.2021, 16:13   #16665
NarrZiss
Genickbruch

Antoine Griezmann hat mit seiner Frau einen ganz besonderen Hattrick erzielt. Nach 2016 und 2019 ist heute sein drittes Kind geboren. Das große Kunststück dabei ist jedoch, dass alle drei Kinder am 8. April des jeweiligen Jahren geboren sind.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 16:26   #16666
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Antoine Griezmann hat mit seiner Frau einen ganz besonderen Hattrick erzielt. Nach 2016 und 2019 ist heute sein drittes Kind geboren. Das große Kunststück dabei ist jedoch, dass alle drei Kinder am 8. April des jeweiligen Jahren geboren sind.
Hätte er ein solch gutes Timing mal bei seinem Wechsel nach Barcelona gehabt.
Alt 08.04.2021, 16:33   #16667
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Zum Thema LGBTQ kann ich auf Ungarn bezogen nicht viel sagen, da ich schlichtweg nicht beurteilen kann, ob und wie dort mit dem Thema umgegangen wird.
Das müsste ich jetzt genauer recherchieren, aber meines Wissens ist es um deren Rechte und Akzeptenz mindestens seit Orbán eher schlecht bestellt.

Zitat:
Das ist zwar nicht so kurios wie Jeff Goldblums Kind, das am 4. Juli geboren wurde, aber trotzdem ein krasses Kunststück. Dahinter stecken bestimmt die Reptiloiden.
enough food for a week,
Alt 08.04.2021, 16:36   #16668
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich hätte jetzt gesagt wenn die Welt dagegen ist, dann ist das eher ein Zeichen das man alles richtig gemacht hat
BILD Dir Deine Welt.

Zitat:
2022 wäre noch cooler gewesen. *nörgel auf hohem statistischen Niveau*

Aber mal im ernst... Seine Libido scheint ja im Juli ordentlich Gas zu geben. Ob die dann im EM/WM-Turniermodus ist?!

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Hätte er ein solch gutes Timing mal bei seinem Wechsel nach Barcelona gehabt.
Baddum tsss… =)

Zitat:
Das müsste ich jetzt genauer recherchieren, aber meines Wissens ist es um deren Rechte und Akzeptenz mindestens seit Orbán eher schlecht bestellt.

Das ist zwar nicht so kurios wie Jeff Goldblums Kind, das am 4. Juli geboren wurde, aber trotzdem ein krasses Kunststück. Dahinter stecken bestimmt die Reptiloiden.
1. Sagen wir mal so... In seinem Heimatland hätte Petry keinen Ärger bekommen. Da gehört der Fuß im Genick der Minderheit derzeit zum Anständigsein.

2. Was ist mit Goldblums Kind?

Geändert von Nani (08.04.2021 um 16:39 Uhr).
Alt 08.04.2021, 16:39   #16669
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Aber mal im ernst... Seine Libido scheint ja im Juli ordentlich Gas zu geben. Ob die dann im EM/WM-Turniermodus ist?!
2015 und 2020 bestenfalls auf der Playstation

2018 war das Endspiel auch am 15. Juli, ob das mit den 9 Monaten klappt
Alt 08.04.2021, 16:39   #16670
Humppathetic
Genickbruch

Da wird die Familie Griezmann aber finanziell ins Wanken kommen. Drei Geburtstage an einem Tag sind nicht gerade günstig.
enough food for a week,
Alt 08.04.2021, 16:43   #16671
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
2015 und 2020 bestenfalls auf der Playstation

2018 war das Endspiel auch am 15. Juli, ob das mit den 9 Monaten klappt
Ja, das kommt hin. Empfängnis müsste rechnerisch der Juli sein.

Was die Jahre 2015 und 2020 angeht, der Körper versteht das vielleicht nicht. Der denkt nur "Och, ist schon wieder Juli! Jetzt muss ich Gas geben! Huch, da ist ja meine Schnitte! Arrrriba!".

Zitat:
Da wird die Familie Griezmann aber finanziell ins Wanken kommen. Drei Geburtstage an einem Tag sind nicht gerade günstig.
Und wenn Du den vergisst, ist halt dreifach scheiße.
(Und billig. Hihi.)
Alt 08.04.2021, 16:48   #16672
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Was ist mit Goldblums Kind?
Goldblum --> Independence Day --> 4. Juli.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 16:56   #16673
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Und wenn Du den vergisst, ist halt dreifach scheiße.
Und man wird danach freundlich eingegraben sobald die Kinder groß sind.
Alt 08.04.2021, 18:35   #16674
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Goldblum --> Independence Day --> 4. Juli.
Ach, stimmt.
Dreimal das gleiche Geburtsdatum finde ich aber besser. #Skillz

Zitat:
Und man wird danach freundlich eingegraben sobald die Kinder groß sind.
Haha.
Keine Chance.
Bis seine Kinder auf diese Idee kommen, hat sich das globale Gesellschaftssystem schon längst aufgelöst in Folge der zunehmenden Unbewohnbarkeit der Erde.

Geändert von Nani (08.04.2021 um 18:35 Uhr).
Alt 08.04.2021, 18:37   #16675
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Bis seine Kinder auf diese Idee kommen, hat sich das globale Gesellschaftssystem schon längst aufgelöst in Folge der zunehmenden Unbewohnbarkeit der Erde.
Alter Optimist Du
Antwort
Themen-Optionen