Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2021, 08:52   #16601
Sirius
Genickbruch

Heute schon gekotzt? Nach diesem Artikel geht das von ganz alleine:

Der neue Champions League-Modus

Dass, das Modell angenommen wird, gilt übrigens nur noch als Formsache.
Alt 09.03.2021, 09:23   #16602
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen

Hab es nur überflogen, klingt für mich aber wieder einmal nach etwas, das kein Mensch braucht.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 09:26   #16603
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Hab es nur überflogen, klingt für mich aber wieder einmal nach etwas, das kein Mensch braucht.
Die größte Leistung von UEFA und den Top-Klubs ist es aber, den Modus der Nations League (im Vergleich zu diesem Konstrukt) einfach und selbsterklärend aussehen zu lassen.
Alt 09.03.2021, 09:32   #16604
Humppathetic
Genickbruch

Tja, man gibt den Topklubs halt alles, was irgend möglich ist. Mit Fairness und sportlicher Auseinandersetzung hat das nur noch wenig zu tun.
Und das Blöde: Der Fan hätte die Möglichkeit, solche Maßnahmen durch umfangreichen Boykott zu unterminieren. Leider muss man schon sehr naiv sein, zu glauben, dass das funktioniert. Noch die kapitalistischsten und ungerechtesten "Ideen" werden geschluckt.
Und das Problem liegt nicht nur in den korrupten Eliten und Führungsetagen. Das zieht sich beständig durch den gesamten Sport. Beispiel WM in Katar: Ein Menschenrechte verletzender, Hunderte von toten Gastarbeitern hinnehmender, autoritärer Staat - man mag es auch Theokratie nennen - veranstaltet eine WM, die er mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Korruption und Bestechung erlangte, und die einzigen Fußballer, von denen ich bisher hörte, dass sie zu einem Boykott aufrufen, sind Spieler aus Norwegen.
Und ja, es gibt auch genügend gute Seiten am Fußball. Bevor mir jemand einseitige Kritik vorwirft.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (09.03.2021 um 09:34 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 09:39   #16605
Riddler
ECW

Zitat:

Definitiv gewöhnungsbedürftig, dieser neue Modus. Man könnte es auch die UEFA-Variante der von vielen reicheren Vereinen "angedrohten" Super League sehen.

Unnötig aufgeblähter Modus, welcher jedoch keinen Spielraum für die kleineren Vereine gibt.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 10:15   #16606
Arjen Robben
Moderator

Zitat:

Gefällt mir persönlich ehrlich gesagt besser als der aktuelle, relativ eingefahrene Gruppenmodus, bei dem mindestens 75% (tendenziell eher mehr) der Achtelfinalteilnehmer bereits nach der Auslosung feststehen und der letzte Gruppenspieltag für die meisten Teams eine reine Formalie und Schonmaßnahme ist.

Ob das mit dem neuen Modus besser wird, muss man abwarten, so ähnlich lief ja beispielsweise die Basketball Euroleague einige Jahre.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 10:38   #16607
RainMaker
Genickbruch

Zitat:

Der Modus wie es ausgespielt wird ist komplett egal und sogar irgendwie charmant. Bissle dumm, aber charmant.

Die Qualifikationskriterien sind lächerlich.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 11:11   #16608
Nani
Höllen-Rentner

Seid endlich mutig und formalisiert die geschlossene Europa Liga. =)
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 18:44   #16609
y2jforever
Genickbruch

Die genau laufen denn 36 Mannschaften in einer Gruppe ab wenn wir davon ausgehen, dass man in Summe nicht deutlich mehr Spiele haben will als vorher? Ich meine bisher halt man (wenn man es auf die EL rechnet) 15 Spieltage insgesamt. "Die jeweiligen Gegner werden aufgrund von Platzierungen des Vorjahres bestimmt"? Hätten sie die Formulierung auch in schwammig?
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 09:18   #16610
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Die genau laufen denn 36 Mannschaften in einer Gruppe ab wenn wir davon ausgehen, dass man in Summe nicht deutlich mehr Spiele haben will als vorher? Ich meine bisher halt man (wenn man es auf die EL rechnet) 15 Spieltage insgesamt. "Die jeweiligen Gegner werden aufgrund von Platzierungen des Vorjahres bestimmt"? Hätten sie die Formulierung auch in schwammig?
Du spielst zehn Gruppenspiele gegen ausgesuchte Gegner. Wie die ausgewählt werden, darüber habe ich noch nichts gefunden.
Alt 12.03.2021, 08:27   #16611
Sirius
Genickbruch

Niederländischer Radenspezialist sagt die Lieferung für WM 2022 ab

Wenn du schon aus Holland kein Gras mehr bekommst...
Alt 12.03.2021, 14:10   #16612
Humppathetic
Genickbruch

Zwei Wolfsburger Spieler, die wohl noch nicht namentlich bekannt sind und es vielleicht auch nicht sein werden, sind vom VfL Wolfsburg zu Geldstrafen verdonnert worden:

Corona-Fehlverhalten: Geldstrafe für zwei Wolfsburg-Spieler

Seltener passte der Spruch, dass Dummheit bestraft wird, besser. Verstößt gegen die momentanen Maßnahmen - hast das Pech, dabei gefilmt zu werden.
enough food for a week,
Alt 12.03.2021, 14:25   #16613
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Zwei Wolfsburger Spieler, die wohl noch nicht namentlich bekannt sind und es vielleicht auch nicht sein werden, sind vom VfL Wolfsburg zu Geldstrafen verdonnert worden:

Corona-Fehlverhalten: Geldstrafe für zwei Wolfsburg-Spieler

Seltener passte der Spruch, dass Dummheit bestraft wird, besser. Verstößt gegen die momentanen Maßnahmen - hast das Pech, dabei gefilmt zu werden.
Brooks und Pongracic waren die Übeltäter

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 14:30   #16614
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Brooks und Pongracic waren die Übeltäter
Stimmt. Stand im anderen Artikel, den ich aus Versehen ausgetauscht hatte, auch. Danke!
enough food for a week,
Alt 12.03.2021, 17:25   #16615
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Vielleicht ein kleiner Lichtblick für Schalke.
Nach der Insolvenz 2012 und dem Sturz in die Viertklassigkeit sind die Glasgow Rangers bei noch sechs ausstehenden Spielen heute vorzeitig Meister geworden.
Celtic hat das zuvor 9 Jahre geschafft, das 10. Jahr in Folge wäre neuer Rekord gewesen.
Sehr schade, dass die Bhoys die Ten in a row nicht vollmachen konnten. Und dann auch noch ausgerechnet vom Erzfeind entthront. Aber es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Rangers wieder an die Spitze kämpfen. Und diese Saison sind sie einfach extrem stark (nach 32 Spielen noch immer ungeschlagen). Das muss man fairerweise anerkennen.
Das Positive daran? Der Meisterkampf dürfte die nächsten Jahre hoffentlich wieder spannend werden, auch wenn wieder nur zwei Teams den Titel unter sich ausspielen.

FCSP, Eagles, Knicks, Mets

Jack Casady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 21:09   #16616
Grandmaster DJ
Moderator

Stefan Kuntz hat seinen Kader für die U21 Em nominiert. Dabei sind:

Tor: Grill (Leverkusen), Dahmen (Mainz), Schubert (Frankfurt)

Abwehr: Baku (Wolfsburg), Vagnoman (HSV), Raum (Fürth), Pieper (Bielefeld), Ambrosius (HSV), Leitsch (Bochum), Schlotterbeck (Union), Thiaw (Schalke)

Mittelfeld: Öczan (Köln), Dorsch (Gent), Maier (Bielefeld), Janelt (Brentford), Jakobs (Köln), Klimowicz (Stuttgart), Stach (Fürth)

Angriff: Berisha (Salzburg), Nmecha (Anderlecht), Krüger (Aue), Burkhardt (Mainz), Moukoko (Dortmund)
Alt 15.03.2021, 22:30   #16617
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Stefan Kuntz hat seinen Kader für die U21 Em nominiert. Dabei sind:

Tor: Grill (Leverkusen), Dahmen (Mainz), Schubert (Frankfurt)

Abwehr: Baku (Wolfsburg), Vagnoman (HSV), Raum (Fürth), Pieper (Bielefeld), Ambrosius (HSV), Leitsch (Bochum), Schlotterbeck (Union), Thiaw (Schalke)

Mittelfeld: Öczan (Köln), Dorsch (Gent), Maier (Bielefeld), Janelt (Brentford), Jakobs (Köln), Klimowicz (Stuttgart), Stach (Fürth)

Angriff: Berisha (Salzburg), Nmecha (Anderlecht), Krüger (Aue), Burkhardt (Mainz), Moukoko (Dortmund)
... was wohl bedeutet, dass Wirtz und Musiala für das A-Team nominiert werden.
Alt 15.03.2021, 23:15   #16618
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
... was wohl bedeutet, dass Wirtz und Musiala für das A-Team nominiert werden.
Das kann durchaus sein. Wobei ich persönlich das im Falle von Musiala einfach noch nicht sehe. Klar, er ist super talentiert aber bisher hat er 18 BL Spiele dabei 3 Tore, keine Vorlage. Im Schnitt 26 Minuten. Das ist jetzt nichts wofür man einen 18-jährigen mit zur EM nehmen muss. Wirtz hat mit 21 BL Spielen dieses Jahr jetzt nicht so viel mehr aber dabei immerhin 9 Scorerpunkte statt 3, spielt im Schnitt 80 Minuten. Damit würde ich auch ihn dann nicht als jemanden den man mitnehmen muss einstufen aber halt schon deutlich eher.
Alt 15.03.2021, 23:20   #16619
Goldberg070
Moderator

Ganz ehrlich, bevor wieder Spieler wie Suat Serdar oder Niklas Stark mitgenommen werden, soll lieber Musiala mit. Und es gibt genug Spieler, die zwar schon des Öfteren dabei waren, aber ihre Nominierung noch nie rechtfertigen konnten.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 23:24   #16620
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Das kann durchaus sein. Wobei ich persönlich das im Falle von Musiala einfach noch nicht sehe. Klar, er ist super talentiert aber bisher hat er 18 BL Spiele dabei 3 Tore, keine Vorlage. Im Schnitt 26 Minuten. Das ist jetzt nichts wofür man einen 18-jährigen mit zur EM nehmen muss. Wirtz hat mit 21 BL Spielen dieses Jahr jetzt nicht so viel mehr aber dabei immerhin 9 Scorerpunkte statt 3, spielt im Schnitt 80 Minuten. Damit würde ich auch ihn dann nicht als jemanden den man mitnehmen muss einstufen aber halt schon deutlich eher.
Musiala wird spielen, damit er sich nicht doch noch umentscheiden kann. Ich finde es zudem gut, wenn Spieler möglichst früh nominiert werden, die früher oder später sowieso in der Nationalmannschaft landen würden, auch wenn man sie noch nicht sofort "braucht".
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 23:31   #16621
makanter
Moderator

Zitat:
Für die Gruppenphase und die KO-Runde bei der U21-EM gibt es 2 Abstellungsperioden. Heißt, Wirtz kann auch nur jetzt für die Länderspiele im März ins A-Team nominiert werden und dann zur KO-Phase wieder zurück zur U-21. Aber Löw will sich scheinbar vor der EM-Nominierung ein Bild von ihm machen. Musiala darf nicht mehr für die deutsche U-21 spielen, weil er schon für die englischen Junioren gespielt hat, da ergibt das also auch Sinn.

Bezüglich der Scorerwerte: Etwas harsche Kritik an 2 17 (!)-jährigen. Zumal beide auch nicht ausschließlich Offensivspieler sind, Wirtz sogar noch weniger als Musiala.

Geändert von makanter (15.03.2021 um 23:32 Uhr).
makanter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 00:27   #16622
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Bezüglich der Scorerwerte: Etwas harsche Kritik an 2 17 (!)-jährigen. Zumal beide auch nicht ausschließlich Offensivspieler sind, Wirtz sogar noch weniger als Musiala.
Das war überhaupt nicht als Kritik an den beiden gemeint. Die beiden sind für Ihr Alter sehr, sehr weit. Halt mMn nur noch nicht so weit, dass sie der Nationalmannschaft bei der EM helfen können. Das habe ich versucht durch Zahlen zu belegen. Nicht mehr, und nicht weniger. Allgemein werden mir Spieler wie Musiala, Wirtz oder auch Moukoko einfach schon viel zu früh zu hoch geschrieben.
Zitat:
Für die Gruppenphase und die KO-Runde bei der U21-EM gibt es 2 Abstellungsperioden. Heißt, Wirtz kann auch nur jetzt für die Länderspiele im März ins A-Team nominiert werden und dann zur KO-Phase wieder zurück zur U-21. Aber Löw will sich scheinbar vor der EM-Nominierung ein Bild von ihm machen.
Ich hatte allerdings auch nicht mitbekommen, dass die U21 EM in 2 Teilen stattfindet, einer jetzt und einer im Sommer. Ich dachte die wäre wie immer erst im Sommer. Das Löw sich die beiden mal anguckt halte ich auch für sinnvoll. Für die EM sehe ich die beiden halt noch nicht.
Zitat:
Musiala darf nicht mehr für die deutsche U-21 spielen, weil er schon für die englischen Junioren gespielt hat, da ergibt das also auch Sinn.
Da hattest Du geschrieben "... was wohl bedeutet, dass Wirtz und Musiala für das A-Team nominiert werden." woraus ich geschlossen hatte das beide auch für die U21 hätten spielen können ohne das weiter zu überprüfen.

Geändert von y2jforever (16.03.2021 um 00:37 Uhr).
Alt 16.03.2021, 11:14   #16623
makanter
Moderator

Zitat:
Da hattest Du geschrieben "... was wohl bedeutet, dass Wirtz und Musiala für das A-Team nominiert werden." woraus ich geschlossen hatte das beide auch für die U21 hätten spielen können ohne das weiter zu überprüfen.
Ja, zu dem Zeitpunkt hatte ich die Information auch noch nicht.
Alt 16.03.2021, 11:55   #16624
RainMaker
Genickbruch

Ich schätz mal der Geburtstagsschnitttag liegt etwa bei "Wenn du Quali spielen durftest, darfst du auch Turnier spielen"? Weil Berisha ist 22... und wird im Mai 23 Ist btw auch seine erste gute Saison seit 16/17 als er noch in der 2. Liga war.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 12:26   #16625
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ich schätz mal der Geburtstagsschnitttag liegt etwa bei "Wenn du Quali spielen durftest, darfst du auch Turnier spielen"? Weil Berisha ist 22... und wird im Mai 23 Ist btw auch seine erste gute Saison seit 16/17 als er noch in der 2. Liga war.
Die U21 war quasi schon immer ein U23 Turnier. Als Schnitt für das diesjährige Turnier gilt daher, dass alle Spieler nach dem 1. Januar 1998 geboren sein müssen.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen