Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2020, 21:34   #16101
Shao Khan
Disqualifiziert

Und noch eine Neuigkeit:

Der Sirens FC von der Insel Malta wird 20/21 erstmal im Europapokal starten!
Der Aufsteiger in die 1. Liga belegte zum Abbruchzeitpunkt Rang 4 der Premier League und wird daher an der Europa League Qualifikation teilnehmen.
Ob man einen Meister oder auch Absteiger ausruft ist derweil auf Malta noch nicht geklärt.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 13:43   #16102
S C H
Schädelbasisbruch

Der FCM konnte seine Corona Tests nicht durchführen, da das DFB Labor ausgelastet ist. Außerdem hat der FCM beantragt erst am 11. Juni zu starten.
Alt 24.05.2020, 18:06   #16103
Cockney
Genickbruch

In Irland gibt es nun den ersten Verein, der die Idee unterstützt, eine gemeinsame Liga in Irland und Nordirland einzuführen. Zumindest teilweise. Das Konzept sieht momentan vor, dass nach einem Teil der Saison die beiden Ligen Mannschaften entsenden, um eine Meister- und eine Relegatiionsrunde spielen. Das Ganze wird hier ausführlicher erklärt.

Die Unterstützung kam interessanterweise von Derry City, dem Verein, der aus dem nordirischen Fußballverband in die Republik wechselte, als der Druck dort im Spielbetrieb zu hoch wurde. Dieser Druck kam zustande, da Derry City einer der bedeutendsten Vereine des nordirschen Fußballs war, bei dem die Fans eine republikanische Identität pflegten und ihr Stadion nicht mehr zugelassen wurde. Es galt nach den großen Unruhen in Derry als zu unsicher. Das ist natürlich eine sehr verkürzte Darstellung. Hier das Statement.

Ich finde das Ganze ein interessantes Konzept um der Insel weiterzuhelfen, da spannende Partien zustande kommen, die kurzzeitig im Setenta Sports Cup auch ausgespielt wurden. Gerade Partien wie Linfield und Glentoran gegen Derry City oder Bohs und Shamrock Rovers hätten ordentlich Potential.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 13:37   #16104
S C H
Schädelbasisbruch

Der DFB will die "72 Stunden Regel" zwischen zwei Spielen in dieser und nächste Saison aussetzen.

Klingt nach einer sehr guten Idee, kaum Vorbereitung und dann schön im 2-Tages-Rhythmus oder jeden Tag spielen. Im Rand der Bundesrepublik kann man sich freuen, wenn zb Rostock nach München reisen darf, den Tag danach im Bus verbringt und am nächsten Tag das nächste Spiel ansteht.
Alt 25.05.2020, 15:23   #16105
Shao Khan
Disqualifiziert

ausserordentlicher DFB-Bundestag

Der Antrag des Saarländischen Verbands und seiner Befürworter auf sofortige Einführung einer zweigleisigen 3.Liga mit je 18 Teams in einer Staffel Nord und Süd und dem Aussetzen des Absteigs aus der 3. Liga, wurde auf dem DFB-Bundestag gerade mit 92% Mehrheit abgelehnt.
-> Es wird eine Task Force gegründet, die auf dem Antrag aufbauend nun prüfen soll ob eine zweiglesige 3.Liga oder die Einführung einer neuen zweigleisigen 4. Liga oberhalb der Regionalliga eine sinnvolle Lösung der Aufstiegsproblematik und wirtschaftlichen Bedenken mancher Vereine, eine sinnvolle Alternative darstellt.

Mit der einer 95% Mehrheit wurde die Fortsetrzung des 3. Liga ab 30.5. beschlossen.

96% Mehrheit für den Beschluss, das man auch kurzfristig innerhalb von 72 Stunden, Spiele bis zum Ende der 3. Liga ansetzen kann.

Mit 99% Mehrheit wurden die Beschlüsse zur Änderung der Spielordnungen im Jugend und Amateurbereicht (zB Saisonende nach dem 30.6. möglich) nun endgültig bestätigt.

meine Meinung:
Ich hätte da tatsächlich knappere Ergebnisse erwartet, aber ich freue mich auch sehr darüber, das man weiterhin die laufende Saison zu Ende bringen möchte - soweit möglich.
Spoiler:
Beim SV Waldhof wird man weiter rumheulen - Weil man Demokratie einfach nicht versteht. .... Scheiss drauf! (Tretet halt nicht an und steigt ab!)

Geändert von Shao Khan (25.05.2020 um 16:20 Uhr).
Alt 25.05.2020, 16:25   #16106
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Die Frauen das SV Meppen sind in der 1. Liga der Frauen aufgestiegen.
https://www.facebook.com/SvMeppenFra...VXoRcBKwdl82_l

Da auf Platz zwei und drei VfL Wolfsburg II und TSG Hoffenheim II sind/waren. Ist Meppen auf dem 4. Platz stehend aufgestiegen.
Alt 25.05.2020, 16:37   #16107
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Die Frauen das SV Meppen sind in der 1. Liga der Frauen aufgestiegen.
https://www.facebook.com/SvMeppenFra...VXoRcBKwdl82_l

Da auf Platz zwei und drei VfL Wolfsburg II und TSG Hoffenheim II sind/waren. Ist Meppen auf dem 4. Platz stehend aufgestiegen.
Stimmt das hab ich vergessen.... Glückwunsch.
Alt 25.05.2020, 16:40   #16108
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Stimmt das hab ich vergessen.... Glückwunsch.
Danke. Aber naja, dass wird wohl er eine "gute" Erfahrung. Aber nachdem man 4 Jahre immer wieder Pech hatte oder an sich selbst scheiterte, weil man zu nervös wurde im letzte drittel, ist der Aufstieg auch jetzt mal verdient. Egal wie er sattgefunden hat.

Geändert von Darth Schaffi (25.05.2020 um 16:41 Uhr).
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 17:14   #16109
Shao Khan
Disqualifiziert

Wenn die Wertung vom SWFV nach Quotientenregel am 5. oder 6.6. beschlossen wird, wird es bei uns Frauen-Regionlliga-Fußball zu sehen geben!
Denn das Team aus einem Nachbarort würde dann aufsteigen - hat aber nur einen Kunstrasen und muss zur Zulassung auch einen Rasenplatz (bei uns) melden.
Alt 25.05.2020, 19:54   #16110
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Danke. Aber naja, dass wird wohl er eine "gute" Erfahrung. Aber nachdem man 4 Jahre immer wieder Pech hatte oder an sich selbst scheiterte, weil man zu nervös wurde im letzte drittel, ist der Aufstieg auch jetzt mal verdient. Egal wie er sattgefunden hat.
Das freut mich sehr für Euch. =)
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 20:37   #16111
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Das freut mich sehr für Euch. =)
Danke. Bin mal gespannt, ob die Mädels, wenigstens 3 oder 4 Punkte holen. Schließlich hat man wohl den jüngsten Kader und am wenigsten Kohle. Dafür aber verdammt viele gute Spielerinnen, die immer unter dem Radar waren. Da wird denn wohl die ein oder andere später wechseln.
Alt 29.05.2020, 10:41   #16112
Sirius
Genickbruch

Die Premier League will 17.6. wieder starten, die Serie A drei Tage später.
Alt 29.05.2020, 10:56   #16113
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Die Premier League will 17.6. wieder starten, die Serie A drei Tage später.
Die Premier League möchte außerdem alle 10 Spiele nacheinander stattfinden lassen um alle live übertragen zu können und keine Überschbeidungrn zu haben,
Anstoß 2 lässt grüßen
Alt 29.05.2020, 13:16   #16114
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Die Premier League möchte außerdem alle 10 Spiele nacheinander stattfinden lassen um alle live übertragen zu können und keine Überschbeidungrn zu haben,
Anstoß 2 lässt grüßen
So weit ich mich erinnern kann fanden bei Anstoss 2 die Spieltage immer geschlossen statt, jedenfalls bei Anstoss 2 Gold.
Alt 29.05.2020, 13:27   #16115
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
So weit ich mich erinnern kann fanden bei Anstoss 2 die Spieltage immer geschlossen statt, jedenfalls bei Anstoss 2 Gold.
Es gab bei einer Interviewfrage in Anstoss2 und 3 die Antwortmöglichkeit:

„Hoffentlich müssen wir nicht irgendwann morgens um 6 spielen, weil alle Spiele nacheinander gezeigt werden sollen.“

Darauf bezog sich meine Aussage

Der Plan der PL sieht eine solche Uhrzeit aber nicht vor.

Geändert von Shao Khan (29.05.2020 um 13:27 Uhr).
Alt 29.05.2020, 13:29   #16116
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Es gab bei einer Interviewfrage in Anstoss2 und 3 die Antwortmöglichkeit:

„Hoffentlich müssen wir nicht irgendwann morgens um 6 spielen, weil alle Spiele nacheinander gezeigt werden sollen.“

Darauf bezog sich meine Aussage

Der Plan der PL sieht eine solche Uhrzeit aber nicht vor.
In Spanien wird ja seit einigen Jahren schon so gespielt, dass es kaum noch zeitgleiche Spiele gibt.
Alt 29.05.2020, 13:31   #16117
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
In Spanien wird ja seit einigen Jahren schon so gespielt, dass es kaum noch zeitgleiche Spiele gibt.
Aber es gibt sie dort noch.
Alt 03.06.2020, 17:39   #16118
Duke Skywalker
Moderator

Schalke lässt kein Fettnäpfchen aus.
Da der Verein pleite ist appellierte er an seine Fans darauf zu verzichten das Geld für Tickets zurück zu verlangen. Gibt eh nur Gutscheine für den Fanshop statt Cash.
Diese Gutscheine kann man sich aber auch ab Januar 2022 aus bezahlen lassen (weil der Verein dann natürlich wieder flüssig ist).
Aber was ist wenn ich das Geld jetzt zurück haben möchte? Kein Problem: Stell einfach einen Antrag und erläutere Schalke warum du in finanzieller Not bist. Scherz? Leider nicht.

----------------------

Die Corona Krise fördert knallhart zu Tage wie schlecht es finanziell um Schalke wirklich steht.
Alt 05.06.2020, 11:25   #16119
Shao Khan
Disqualifiziert

In Bayern geht man derweil andere Wege.

Es bleibt dabei der BFV setzt ab September die Saison 19/20 fort.
Allerdings entweder ohne TürkGücü München, wenn sie ein Stadion finden, oder ohne den 1. FC Schweinfurt.
Dafür ‚opfert‘ man die Ligasaison 20/21 und wird diese durch Pokalrunden mit Gruppenphase und Playoffs ersetzen ...
Alt 05.06.2020, 13:23   #16120
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
In Bayern geht man derweil andere Wege.

Es bleibt dabei der BFV setzt ab September die Saison 19/20 fort.
Allerdings entweder ohne TürkGücü München, wenn sie ein Stadion finden, oder ohne den 1. FC Schweinfurt.
Dafür ‚opfert‘ man die Ligasaison 20/21 und wird diese durch Pokalrunden mit Gruppenphase und Playoffs ersetzen ...
In BW wird am 20.6. bei allen drei Landesverbänden abgestimmt wie es weitergeht. Ziel ist der Abbruch mit den Meistern als Aufsteiger, keine Absteiger.
Denke das wird auch bei allen drei durchgewunken.
Aber mal abwarten. Ob man die neue Saison dieses Jahr überhaupt noch beginnen kann wird man sehen.
Alt 05.06.2020, 13:36   #16121
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Skuriles Beitrag anzeigen
In BW wird am 20.6. bei allen drei Landesverbänden abgestimmt wie es weitergeht. Ziel ist der Abbruch mit den Meistern als Aufsteiger, keine Absteiger.
Denke das wird auch bei allen drei durchgewunken.
Aber mal abwarten. Ob man die neue Saison dieses Jahr überhaupt noch beginnen kann wird man sehen.
Der SWFV hat ja entsprechend abgebrochen.
Man geht in Edenkoben davon aus, das man den Rahmenterminkalender 20/21 einhalten kann.
Alt 05.06.2020, 23:03   #16122
Mustakrakish
ECW

KA ob ichs in diesem Thread überlesen habe:

Jadon Sancho hat tatsächlich eine Geldstafe von der DFL erhalten!!!1!Elf!

Aber nicht wegen seinem Jubel (was auch ein Witz gewesen wäre),sondern weil es Fotos von ihm ohne Maske bei nem Friseur gibt und dieser Friseur ihn besucht hat. Und das verstößt ja gegen das Hygienekonzept.....

Nun sollte bekannt sein, dass ich dafür bin, dass Regelverstöße auch geahndet werden sollten.
Aber wie oft hat die Liga denn andere Verstöße gegen ihr Konzept ignoriert bzw. nicht geahndet. Zu kurze Quarantäne? Egal. Gabs für die Hertha-Leute eigentlich was von der Liga?

Aber da eine Geldstrafe hier ja den heiligen Ablauf nicht stört, macht mans halt.... ich finde das mal wieder zum
Entweder konsequent bestrafen oder konsequent nicht. Aber nicht mal so, mal so.
Alt 05.06.2020, 23:17   #16123
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich hätte es verstanden wenn er als Sicherheitsrisiko eingestuft worden wäre, und hätte eine 2 Wochen Sperre bekommen, die er wenn er wieder Spielen will in Quarantäne absitzen muß. Ansonsten was geht die DFL/DFB das Privatleben eines Fußballers an? Wenn ich mich besaufe hat das meinen Chef auch nicht zu kümmern, erst wenn ich morgens mit Standgas in den Betrieb komme.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 23:23   #16124
Shao Khan
Disqualifiziert

Wär er nicht so dumm gewesen das Bild hochzuladen hätte es sowieso Keinen interessiert.
Dummheit bestrafen kann man halt mal machen.

... und im Gegenzug stellen sie alle Ermittlungrn wegen Pyro vor Corona ein ... auch dumm!
Alt 06.06.2020, 14:44   #16125
Gazelle
Moderator

Ich finde die Strafe völlig richtig. Wer so blöd und unsensibel ist, und sein Fehlverhalten öffentlich macht bzw. es durch den Friseur öffentlich machen lässt, hat es nicht anders verdient. Das muss die DFL dann bestrafen. Allein schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit des Sicherheitskonzeptes. Hätten wir nur solche Friseurfreunde in der Bundesliga (oder Zahnpasta-Käufer wie Heiko Herrlich), die gegen die Vorgaben verstoßen und diese Verstöße dann auch noch im Netz dokumentieren oder öffentlich erzählen, dann hätte man den Restart der Bundesliga in die Tonne kloppen können. Dass die Bundesliga wieder spielen darf ist ein Zugeständnis der Politik und als Spieler, Vereinsangehöriger oder Schiedsrichter muss man solidarisch sein und das Konzept der DFL akzeptieren, wenn man zukünftig weiter von den riesigen Gehältern der Fußballbranche profitieren will. Man stelle sich mal vor, alle Spieler hätten sich so verhalten. Das DFL-Konzept wäre gescheitert, der Restart wohl abgebrochen worden, TV-Gelder gestrichen worden und die Vereine und Spieler hätten plötzlich auf Kohle verzichten, in Kurzarbeit gehen müssen, etc. Die Strafe ist also auch im Sinne des Fußballgeschäfts.

Sancho und Akanji können froh sein, dass das Sicherheitskonzept nicht so streng ist. Die logische Konsequenz wäre, beide in Quarantäne zu stecken.
Themen-Optionen