Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2019, 21:17   #15376
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Vereinfacht wurde die Entscheidung für den Wechsel durch die Tatsache, dass ein geeigneter Nachfolger bereitsteht. Hennes IX. wurde am 24. Februar 2018 auf dem Biolandhof Dörmann in Petershagen-Ilse (bei Minden) geboren und lebt seit dem 10. August 2018 im Kölner Zoo.*
Das arme Vieh muss jetzt die nächsten 10 Jahre Spiele vom Effzeh angucken.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 21:19   #15377
Grandmaster DJ
Moderator

Ciao, Hennes VIII.
Genieß deinen Ruhestand .

Wie viel Prozent der Kölner Zuschauer hätten das bemerkt, wenn es nicht öffentlich gemacht worden wäre?
Alt 01.08.2019, 21:33   #15378
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ciao, Hennes VIII.
Genieß deinen Ruhestand .

Wie viel Prozent der Kölner Zuschauer hätten das bemerkt, wenn es nicht öffentlich gemacht worden wäre?
Die Dauerkarteninhaber, die in Sichtweite sind - ich hätte es auch mitbekommen -, und besonders die Kinder. Hennes IX. hat einen längeren Bart und längere Hörner. Und er ist noch nicht ergraut.

Links Hennes VIII., rechts Hennes IX.

Edit: Als Hennes VII. einmal unangekündigt nicht im Stadion war, gab es am Folgetag besorgte Anrufer und EMails. Das Hennesmobil stand im Stau und es wurde beschlossen, dass sein Besuch ausfällt. Glaub mal, die Stadiongänger sind da sensibilisiert, wenn es um Hennes geht. Der ist einer von uns.

Geändert von CM Punkomaniac (01.08.2019 um 21:45 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 21:56   #15379
Grandmaster DJ
Moderator

Man merkt immer wieder, dass in Köln kein echtes Bier ausgeschenkt wird.
In den meisten Stadien würden die Leute es nichtmal merken, wenn dort ein schwarzes Schaf stehen würde .
Sind Atilla Fans in Frankfurt da auch so aufmerksam?
Alt 01.08.2019, 22:11   #15380
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Das arme Vieh muss jetzt die nächsten 10 Jahre Spiele vom Effzeh angucken.
Wo bleibt die Peta oder WWF, wenn sie ausnahmsweise mal einen Nutzen haben.

Juventus Turin hat mit der Umgestaltung und dem Stil des neuen Logos einen neuen Trend gesetzt, den nun das erste Team folgt. Das Logo der Kanarienvögel im neuen Design.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 23:02   #15381
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Wo bleibt die Peta oder WWF, wenn sie ausnahmsweise mal einen Nutzen haben.
Jetzt ohne Witz, diese Frage stelle ich mir schon lange.

Tiere die "vorgeführt" werden und das in einem lauten Stadion. Zudem würde ein Protest sehr viel Aufmerksamkeit generieren. Also eigentlich ein No Brainer für PETA und WWF...

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 23:52   #15382
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Jetzt ohne Witz, diese Frage stelle ich mir schon lange.

Tiere die "vorgeführt" werden und das in einem lauten Stadion. Zudem würde ein Protest sehr viel Aufmerksamkeit generieren. Also eigentlich ein No Brainer für PETA und WWF...
10.03.2015: Rote Karte für den 1. FC Köln: Geißbock Hennes bei Torjubel misshandelt – PETA appelliert an Spieler Anthony Ujah, Freiwilligenarbeit im Tierheim zu leisten
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 23:56   #15383
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Dazu noch das Problem, dass das arme Tier sich Spiele des FC Kölle ansehen muss
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 07:45   #15384
nWo_Joe
Schädelbasisbruch

Da hatte sich Ujah doch auch schon wieder für entschuldigt:
klick

Die zwei hatten immer eine besondere Beziehung zueinander
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:25   #15385
Duke Skywalker
Moderator

Clemens Tönnies weiß wie man den Klimawandel stoppen kann:

Zitat:
Er sei gegen höhere Steuern, fände aber die Finanzierung von 20 Kraftwerken in Afrika sinnvoll. "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren", soll die Erklärung von Tönnies gewesen sein.
https://schalke04.de/inside/statemen...mens-toennies/

Puh...
Alt 02.08.2019, 15:55   #15386
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

Gab es mittlerweile eine Stellungnahme vom Verein zu? In meinen Augen darf sowas nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Alt 02.08.2019, 16:08   #15387
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Gemischtes Hack Beitrag anzeigen
Gab es mittlerweile eine Stellungnahme vom Verein zu? In meinen Augen darf sowas nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Das von mir verlinkte Statement steht auf der Schalke Webseite und wurde auch über die Socialmedia Kanäle des Vereins verbreitet.
Mit weiteren Aussagen wartet man wahrscheinlich in der Hoffnung, dass der Shitstorm nicht zu groß wird.

Hans Sarpei zum Thema
Alt 02.08.2019, 18:41   #15388
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Das von mir verlinkte Statement steht auf der Schalke Webseite und wurde auch über die Socialmedia Kanäle des Vereins verbreitet.
Mit weiteren Aussagen wartet man wahrscheinlich in der Hoffnung, dass der Shitstorm nicht zu groß wird.

Hans Sarpei zum Thema
Zu spät. Die Schalker Fan-Initiative und auch Hans Sarpei haben über das verlinkte hinaus nachgelegt und fordern den Ehrenrat zu Konsequenzen auf.
Alt 02.08.2019, 19:12   #15389
Macho Man Randy Savage
ECW

Im Februar tritt Heidel ab, und seitdem wurde immer auf Kosten einer Wiederwahl gestichelt. Nun einen guten Monat nach der Wahl das Dilemma.

Man muss aber eines Tönnies lassen er weiß wie man immer wieder auf's neue für Stimmung sorgt auf Schalke
Alt 03.08.2019, 12:53   #15390
NarrZiss
Genickbruch

Neuer Abstosstrick wird verboten

Die Reaktion dauerte ja nicht lang. Falls sich jemand unter dem Trick nichts vorstellen kann, gibt es an dieser Stelle ein kleines Video.

Zum Start der neuen Saison gibt es von mir generell nochmal einen Überblick über die wichtigsten neuen Regeländerungen.

Und eine kuriose Geschichte aus München. Passt aktuell (leider) perfekt ins Bild.

Razzia im Stadion des FC Bayern – Ordnungskräfte flüchten

Geändert von NarrZiss (03.08.2019 um 12:57 Uhr).
Alt 03.08.2019, 13:06   #15391
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:

Die Reaktion dauerte ja nicht lang. Falls sich jemand unter dem Trick nichts vorstellen kann, gibt es an dieser Stelle ein kleines Video.

Zum Start der neuen Saison gibt es von mir generell nochmal einen Überblick über die wichtigsten neuen Regeländerungen.

Und eine kuriose Geschichte aus München. Passt aktuell (leider) perfekt ins Bild.

Razzia im Stadion des FC Bayern – Ordnungskräfte flüchten
Wie konnte der "Trick" überhaupt je angewendet werden? Bei Abstoß musste doch immer der Ball den 16er verlassen bevor ein anderer Spieler ihn berühren durfte.

Und zur Razzia, bin mir ziemlich sicher, die selben Ergebnisse wären in den meisten Stadien der Fall gewesen. Ist leider in der modernen Wirtschaft so, dass solange mit Subunternehmern gearbeitet wird, bis irgendeiner dann nur noch Geld verdient, wenn er was illegales macht. Will ich nicht verteidigen, ist aber halt auch nix ungewöhnliches.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 13:08   #15392
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Wie konnte der "Trick" überhaupt je angewendet werden? Bei Abstoß musste doch immer der Ball den 16er verlassen bevor ein anderer Spieler ihn berühren durfte.
Genau das ist es ja. Diese Regel wurde geändert, man darf jetzt auch Abstöße im eigenen 16-er annehmen.
Alt 03.08.2019, 13:14   #15393
El Clon
Schädelbasisbruch

Ich frage mich eher, was das ganze bringen soll? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass die durch einen Abwurf gewonnene Präzision so ein elementarer Vorteil ist, dass es die Megataktik darstellt bzw. aus Sicht der Regelmacher die Spielbalance zerstört.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 13:47   #15394
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Ich frage mich eher, was das ganze bringen soll? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass die durch einen Abwurf gewonnene Präzision so ein elementarer Vorteil ist, dass es die Megataktik darstellt bzw. aus Sicht der Regelmacher die Spielbalance zerstört.
Du hast dir deine Frage schon selber beantwortet. Es ist nicht jeder Torhüter ein Neuer. Die Präzision der Zuspiele spielt da schon eine enorme Rolle. Gerade bei hohen Bällen dürfte auch die Geschwindigkeit des Balles bzw. die Flugkurve eine Rolle spielen, so dass der Gegner den Ball weniger einfach abfangen kann. Dazu kommt der Zeitspielaspekt am Ende eines Spiels.

Das man diesen Trick wiederum unterbindet, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Es sieht einfach als Zuschauer merkwürdig aus.

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen

Und zur Razzia, bin mir ziemlich sicher, die selben Ergebnisse wären in den meisten Stadien der Fall gewesen. Ist leider in der modernen Wirtschaft so, dass solange mit Subunternehmern gearbeitet wird, bis irgendeiner dann nur noch Geld verdient, wenn er was illegales macht. Will ich nicht verteidigen, ist aber halt auch nix ungewöhnliches.
Die erste Frage wurde dir ja schon beantwortet. Aus diesem Grund habe ich extra die Regeländerungen noch hinzufügt, aber ich hätte direkter darauf hinweisen müssen. Diese Regeländerung ist aber auch gewöhnungsbedürftig, wenn man es jahrelang einfach anders kennt.

Da stimme ich dir zu. Dennoch ist es einfach amüsant und rundet das aktuell nicht allzu positive Bild ab. Ohne das der Verein diesmal etwas so wirklich dafür kann.

Geändert von NarrZiss (03.08.2019 um 13:50 Uhr).
Alt 03.08.2019, 13:48   #15395
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Erlaubtes doppeltes Zeitspiel
Alt 03.08.2019, 15:16   #15396
Desperado
Genickbruch

Zitat:

Braucht es wirklich eine neue Regel, um diesen" Trick" zu verbieten?

Meiner Regelkenntnis nach ist es sowieso bereit verboten, beim Rückpass zum eigenen Torwart die Rückpassregel offensichtlich umgehen zu wollen.

Zitat:
Wird der Ball nach Auffassung des Schiedsrichters mit der Absicht zum Torwart gespielt, die Regel zu umgehen, so hat dieser bereits den Versuch zu ahnden, unabhängig davon, ob es tatsächlich zu einem Handkontakt des Torwarts kommt.“
Wurde auch schon mal geahndet:
http://www.fussball-guru.de/verratti...e-gelbe-karte/

Und konkret zum verlinkten Beispiel: Für mich als Schiedsrichter wäre das ohne jede Frage eine gelbe Karte. Für mich ist da ja auch kein Unterschied, ob das bei einem Abstoß passiert oder im laufenden Spiel. Beides ist für mich unsportlich.

Geändert von Desperado (03.08.2019 um 15:21 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 22:08   #15397
Grandmaster DJ
Moderator

Was stimmt bitte mit Kimmich nicht?
Der Video-Beweis wird auch diese Saison sinnlos sein, wenn es im Supercup schon so los geht .
Alt 03.08.2019, 22:09   #15398
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Was stimmt bitte mit Kimmich nicht?
Der Video-Beweis wird auch diese Saison sinnlos sein, wenn es im Supercup schon so los geht .
Für mich war das Rot, klare Tätlichkeit.
Alt 03.08.2019, 22:27   #15399
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Für mich war das Rot, klare Tätlichkeit.
Sollte es eigentlich nicht viel zu debattieren geben. Fehlentscheidung von Schiedsrichter und Videoschiedsrichter.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 22:30   #15400
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Sollte es eigentlich nicht viel zu debattieren geben. Fehlentscheidung von Schiedsrichter und Videoschiedsrichter.
Ich glaube ja, dass der Videoschiedsrichter deswegen die glasklare Tätlichkeit nicht sehen wollte um keine unnötige Härte ins Spiel zu bringen. Sollte eigentlich nicht sein, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen