![]() |
||
|
|
![]() |
#13851 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Jetzt spinnen unsere Politiker komplett:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/kais...ins-gespraech/ Der FC Freiburg gibt die 8000€ Geldstrafe die sie für das Spiel gegen Stuttgart kassiert haben an die Täter weiter. Einige wären schon ermittelt. Ps noch der passende Link https://www.swr.de/sport/fussball/bu...trafe-100.html
Made in K-town W. Germany Deutscher von Geburt Pfälzer aus Überzeugung Lautrer von Gottes gnaden Geändert von k-town1900 (07.02.2018 um 17:58 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13852 |
Disqualifiziert
|
UEFA Youth League Rekordkulisse
32.510 Zuschauer bei einem A-Jugendspiel ![]() Leider konnten sich alle Favoriten in der Zwischenrunde durchsetzen. Die Ausloseung für das Achtelfinale steht an. Mit dabei sind dann noch: Atletico Madrid, Real Madrid, RB Salzburg, Manchester United, Inter Mailand, Feyenoord, PSG, Monaco (aus der Zwischenrunde) FC Basel, FC Bayern, FC Chelsea, FC Barcelona, FC Liverpool, Manchester City, FC Porto, Tottenham Hotspur (aus der Gruppenphase) Landesbezogen heisst das für den Nachwuchs, das sie die 16 Teams im Youth League Achtelfinale wie folgt auf die Nationen verteilen: 5x England 3x Spanien 2x Frankreich 1x Deutschland 1x Italien 1x Niederlande 1x Portugal 1x Schweiz 1x Österreich |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13853 |
Schädelbasisbruch
|
Das muss heute mal sein:
"Wir spielten gegen Preston North End und nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch. Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Was sollte ich als junger Mann in England? Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. (150 000 Mark Einmalzahlung und 6000 Mark im Monat) Fritz (350 000 Mark und 10 000 im Monat) und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote. Aber Fritz blieb und so blieben wir alle. In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen. Ich bin mit 17 zu Kaiserslautern gekommen, wurde Stammspieler, zum ersten Mal Deutscher Meister mit 19 und mit 22 Weltmeister. Was will man mehr. Ich habe alles erreicht, was ein Fußballer erreichen kann. Vielleicht wäre es heutzutage anders, aber Geld war nicht so wichtig." Eine der größten Lautrer Vereinslegenden wird heute 86. Herzlichen Glückwunsch Horst, viel Gesundheit das du uns noch lange erhalten bleibst!
![]() |
#13854 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13855 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Und ich würde ihnen sogar die Titelverteidigung gönnen (im Finale gegen Bayern) ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13857 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
900x30€ - Anderlecht muss Geld an Münchner Fans zurückzahlen
Bleiben trotzdem noch 70€ für eine Karte stehen. Sind das mittlerweile echt die "normalen" CL-Ticketpreise, speziell für Gästefans? ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13858 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Zitat:
![]() Apropos mein Verein. Aus und in Babelsberg hat sich diese Woche eine Menge getan. Eines der Highlights ist vermutlich ein Bericht in der Washington Post von gestern. ![]() Ein kompletter Ausschluss der I. Männer-Mannschaft ist wohl auch erst einmal vom Tisch. Stattdessen erwägt der Verband eine sogenannte Spielsperre, bis die Zahlung eingegangen ist. Alle verpassten Spiele werden dadurch für den Gegner gewertet. Auch "schön" zu sehen das der Verband die Öffentlichkeit darüber bewusst getäuscht hatte. Am Dienstag, den 6. Februar äußerte sich der Geschäftsführer Holger Fuchs, dass erst am Donnerstag (08.02.2018) bekanntgegeben wird, ob ein Verfahren gegen BBG eröffnet wird. Der Antrag wurde jedoch bereits am Montag (05.02.2018) gestellt. Mehr dazu und warum wir den Einsatz des Verbandstrichters Lischewski ablehnen steht in einem weiteren Offenen Brief des Vorstandes. Wirklich gut, wie transparent und offen wir mit der Thematik umgehen und das es nicht nur um das "Nazischweine raus", sondern auch um auf die Unverhältnismäßigkeit von (Kollektiv-)Strafen (gerade für Amateur- und/oder Halbprofivereine) geht. Noch mehr aus dem NOFV-Kabarett gibt es hier zu lesen. Z.B. das der Verband nichts von den antisemitischen Sprechchören mitbekommen hätte und darüber auch nichts wusste, weil es nur eine "wagen Andeutung" in unserer Stellungnahme gegeben hätte. Eine "unermesslich hohe Anzahl von verfassungsfeindlichen und volksverhetzenden Entgleisungen im Gästeblock" ist also neuerdings eine wage Andeutung und diente wohl schon öfters als "Schutzbehauptung für politisch entgegengesetzte Fanlager". Wann das mal vorgekommen ist wüsste ich auch mal gerne. Auch der neue Antirassismus-Beauftragte ist ein Schmunzeln wert. Er war wohl auch beim Spiel gegen Cottbus anwesend und stand wohl neben der Nordkurve. Er habe den Ausruf "Nazischweine raus" vernommen, von rassistische und antisemitische Gesänge sowie diverse Hitlergrüße aber nicht mitbekommen. Wer schon einmal bei uns im Stadion war, weiß dass es sich um keine Arena handelt und das Nordkurve und Gästeblock sehr nah beieinander liegen. Es hat einfach jede_r mitbekommen. Also bis auf einen vermutlich. Ansonsten erfährt der Verein sehr viel Solidarität und hat mit Werder Bremen einen prominenten Bundesligisten gefunden, welcher ab sofort die "Nazis raus aus den Stadien"-Kampagne unterstützt. Schade das es wohl kein Benefizspiel geben wird, wie von manchen Fangruppen aus Bremen gefordert wird. Auch eine schöne Aktion. Insgesamt haben wir wohl in den letzten Woche mehr als 60 neue Mitglieder und Spenden in Höhe von über 1000 Euro generieren können. Das kann gerne so weiter gehen. Edit: Kurzes Video der Pressekonferenz von gestern. Glaube so langsam erkennt auch der NOFV in was er sich da hinein manövriert hat.
Geändert von Frank Drebin (09.02.2018 um 23:10 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13859 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Diese Sache mit Babelsberg zeigt eigentlich ganz gut ein Problem, dass unsere Gesellschaft momentan im Umgang mit Extremismus hat.
Gewisse (Fan)gruppen treten zum Teil offen rassistisch, verfassungsfeindlich oder anti-semitisch auf. Wenn dann gegen diese Gruppierung skandiert wird, rufen auf einmal alle was von "Recht auf Meinungsäußerung" (was generell witzig ist, da anscheinend die Inhalte völlig uninteressant zu sein schein) oder "Keine Politik im Stadion" usw. Schön und gut, aber wo bleibt dieses Entgegentreten denn gegen die Parolen, die diese Aufreger ja überhaupt verursachen? Ein ähnliches Beispiel hatte ich mal in meinem Bekanntenkreis. Da wurden von der NPD im Fanblock Flyer verteilt und ähnliche Parolen geschwungen. Als dann eine Ultragruppe mit Gesängen und Bannern dagegen getreten ist wurden sie von den Hools (die jetzt nicht offen rechtsradikal sind) angeflaumt, dass zu lassen, da Fußball ja gefälligst unpolitisch zu bleiben hat. Das Verteilen der Flyer hat aber anscheinend niemanden gestört. Und gab es so etwas nicht auch mal vor ein paar Jahren bei Eintracht Braunschweig? Wie gesagt, es ist ein seltsames Phänomen momentan, dass gewisse, extremistische Strömungen quasi Narrenfreiheit haben, während diejenigen, die sich diesen entgegenstellen die Gear***ten sind. Soviel zum Thema "Mehr Zivilcourage wagen". Geändert von Der_Wrestling_Fan (10.02.2018 um 10:52 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13860 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Zitat:
Das Flyer verteilen gab es vor einiger Zeit (vor zwei Jahren?) in Rostock. Dort wurden die Verteiler_innen aber aus dem Stadion "hinauskomplimentiert".
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13861 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Am heutigen Tag hat der am 13.02.1948 gegründete '1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.' Geburtstag und feiert sein 70jähriges Bestehen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13862 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.09.2007
|
Der VfL Bochum hat einen Nachfolger für Finanzvorstand Wilken Engelbracht gefunden.
In den kommenden Tagen wird der Verein damit nach Trainer Robin Dutt und Sebastian Schindzielorz (Sportlicher Leiter) die dritte wichtige Stelle im Klub neu besetzt haben. Die Verantwortlichen haben sich für Ilja Kaenzig entschieden. In der Bundesliga war der 44-Jährige bereits bei Bayer Leverkusen und Hannover 96 tätig. Kurios: In Hannover war er Vorgänger von Christian Hochstätter, der bei 96 im Jahr 2006 als Manager angestellt wurde. Quelle: http://www.reviersport.de/366272---v...zvorstand.html
Johannes Rau:(zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?" Geändert von Giesi (14.02.2018 um 12:35 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13863 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Die UEFA hat über den UEFA Finanzreport 2016 ein Ranking der Vereine über die Gehaltsausgaben in dem Kalenderjahr herausgegeben. Was alles darunter fällt, kann ich leider nicht genau sagen. Dazu habe ich nichts gefunden. Drei deutsche Vereine lassen sich in den Top 20 finden.
20. West Ham United - 114 Mio 19. Aston Villa - 125 Mio 18. Inter Mailand- 127 Mio 17. FC Everton - 128 Mio 16. VfL Wolfsburg - 134 Mio 15. Atletico Madrid - 137 Mio 13. Tottenham - 140 Mio 13. Borussia Dortmund - 140 Mio 12. AS Rom - 156 Mio 11. AC Mailand - 161 Mio 10. Juventus Turin - 221 Mio 9. Arsenal London - 263 Mio 8. Bayern München - 270 Mio 7. FC Liverpool - 281 Mio 6. Paris St.Germain - 292 Mio 5. Manchester City - 294 Mio 4. Chelsea London - 298 Mio 3. Real Madrid - 307 Mio 2. Manchester United - 321 Mio 1. FC Barcelona - 372 Mio Geändert von NarrZiss (16.02.2018 um 14:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13864 |
Schädelbasisbruch
|
Wir hatten es hier ja erst über die Gewalt in den Stadien. Gerade die letzte Antwort in dem Interview ist dahingehend interessant:
http://www.allgemeine-zeitung.de/spo...5_18527225.htm
![]() |
#13865 |
Schädelbasisbruch
|
Basler ledert Mal wieder los. Allerdings hat er auch mit 98,9% seiner Aussagen Recht
http://www.pirmasenser-zeitung.de/na...edium=facebook
![]() |
#13866 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Es zeichnen sich wieder noch spaßigere Zeiten beim HSV ab. Bernd Hoffmann hat eine Kampfabstimmung mit 585 zu 560 gewonne und ist wieder Präsident.
Angeblich sollen Jens Todt und Heribert Bruchhaben auf der Abschussliste stehen ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13867 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Der ist glaub ich auch glei im Sportclub zu Gast, werd ich mir mal reinziehen
![]() Zwar offtopic, aber anschließend gibts ne Sportclub Story über Katrin Krabbe, sicher au sehenswert.
Born in The Länd Geändert von Tyrion Lannister (18.02.2018 um 22:48 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13868 |
Genickbruch
|
Am Ende spielt das keine Rolle. Die Namen beim Hamburger Sportverein sind sowieso austauschbar, da immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13869 |
Disqualifiziert
|
Die Youth League bekommt einen neuen Sieger, denn der FC Salzburg ist mit 3:1 in Porto unterlegen.
Die Achtelfinalergebnisse: PSG - Barcelona 0:1 Liverpool - Manchester Utd 2:0 Manchester City - Inter Mailsnd 3:2 iE Porto - Salzburg 3:1 Tottenham - Monaco 3:1 iE Atlético Madrid - Basel 1:0 FC Bayern - Real Madrid 1:2 (zur Pause) Chelsea - Feyenoord (um 20 Uhr Anpfiff) |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13870 |
Genickbruch
|
Mittlerweile ist der erneute Ausgleich gefallen (durch Adrian Fein und die Vorlage kam durch den neuen Südkoreaner Jeong). Dazu gab es einen Platzverweis für Real Madrid (für Adrián de la Fuente). Das Spiel kann man sich im deutschsprachigen Raum (Schweiz, Deutschland und Österreich) übrigens unter diesem Link legal ansehen.
edit: Die dritte Führung der Madrilenen. Und das diesmal in Unterzahl. Sie waren zuletzt aber auch das bessere Team. Unnötige Niederlage gegen Real Madrid und das Aus in der Youth League für Bayern. Ich bin dennoch dieses Jahr mit den Erfolgen in der YL zufrieden. Geändert von NarrZiss (21.02.2018 um 19:53 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13871 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Bremen, Hamburg, Frankfurt und München unter den 20 teuersten Stadien Europas!
Wie genau die das jetzt auch ermittelt haben ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13872 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Ziemlicher Käse. Ich würde Dortmund locker irgendwo rund um die Top 10 einordnen. Allerdings macht der Einflussfaktor "Essen und Getränke" die komplette Tabelle sehr schwammig. Mal nett anzuschauen, aber Wahrheitsgehalt tendiert doch sehr gen Null.
![]() Affenrufe gegen Bats - Bergamo-Präsi entschuldigt sich |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13873 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Wie auch immer. Sympathische Reaktion des Präsidenten von Atalanta. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13874 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Zitat:
![]() Natrülich erreicht man bei jeder Studie keine 100%, aber generell alles als Unsinn bzw. gegen 0 abzutun ist so sinnvoll wie die Erderwärmung zu leugnen. Ich denke, dass die Engländer so "gut" in der Liste vertreten sind spricht schon dafür, dass an der Liste was dran ist. Dass es da teuer ist war ja durchaus davor auch schon ne weit verbreitete Annahme. @Daniel Prophet: das sollte eingentlich ganz einfach zu berechnen sein: Die Eintrittspreise sind bekannt, daraus nen Durchschnittswert berechnen. Die sonstigen Ausgaben, wie für Lebensmittel, Parken...: Die die Höhe Einnahmen bei den Vereinen erfragen (bzw. aus den Finanzunterlagen holen), durch die Anzahl an Besuchern rechnen. Beides addieren: das Geld, das ein Fan durchschnittlich bei einem Stadionbesuch ausgibt.
Geändert von Mustakrakish (23.02.2018 um 10:03 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13875 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Die Statistik ist schon etwas allgemein. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob das hier alles Durchschnittswerte sind, und wie die Sonst-Kosten wie Parken, Bier und Currywurst eingehen.
Durch eine reine Durchschnittsbildung gibt es eine ziemliche Unschärfe zwischen Mindestkosten und Durchschnittskosten. Wenn z.B. 10.000 Fans für 20€ in den Block dürfen und "subventioniert" werden von 1.000 VIP-Fans für 200€, dann ist das schon ein Unterschied zu einem Kartenpreis von 36€ für 11.000 Zuschauer. Obwohl beide Varianten im Durchschnitt etwa gleich sind, wäre für mich die erste Variante "günstiger", weil Geringverdiener eben gefördert werden. Teure Stadien sind für mich nicht die mit teuren Sonderangeboten, sondern die wo selbst dem "kleinen" Fans Unsummen für ein Stadionbesuch aus der Tasche gezogen wird. Das gleiche gilt auch für das Essen. Man kann Bier, Cola und Currywurst bezahlbar machen und durch spezielle Angebote die Marge verbessern. Oder man macht alles teuer, wie z.B. im Olympiastadion Berlin.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (23.02.2018 um 10:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|