Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2017, 13:20   #12626
Daniel Prophet
Genickbruch

Wenn wir schon bei schwachsinnigen Kommentaren sind: "Fußball ist ein Volkssport, bezahlbare Eintrittspreise zu einem Fußballspiel sind ebenso wichtig wie bezahlbarer Wohnraum."

Klar, das ist so ein Satz, der einem Mal raus rutscht, aber ernsthaft? Mit solchen Aussagen hat sich schon so manche Initiative ins Aus befördert.

Geändert von Daniel Prophet (18.05.2017 um 13:23 Uhr).
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 17:01   #12627
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Du bist ein riesengroßes Arschloch, das mit der Gesundheit von Menschen spielt. Ganz großer asozialer Abschaum!
Du weißt besser als viele andere, dass wir solche Aussagen einem anderen User gegenüber trotz aller Emotionalität nicht bei uns im Forum dulden. Du bist daher - wie von dir selbst schon befürchtet - verwarnt.

Ich verstehe, dass dieses Thema polarisiert, bitte euch aber, dennoch sachlich zu bleiben. Rückmeldungen dazu bitte nur per PN.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 22:02   #12628
S.Nakamura
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Du weißt besser als viele andere, dass wir solche Aussagen einem anderen User gegenüber trotz aller Emotionalität nicht bei uns im Forum dulden. Du bist daher - wie von dir selbst schon befürchtet - verwarnt.

Ich verstehe, dass dieses Thema polarisiert, bitte euch aber, dennoch sachlich zu bleiben. Rückmeldungen dazu bitte nur per PN.
Hättest ihn einfach nur Pimmelpirat genannt oder jemanden beleidigt der kein User ist wäre nichts passiert auch mit Verniedlichungen von Beleidigungen kannst du arbeiten ohne das was passiert
S.Nakamura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 22:24   #12629
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Zitat von S.Nakamura Beitrag anzeigen
Hättest ihn einfach nur Pimmelpirat genannt oder jemanden beleidigt der kein User ist wäre nichts passiert auch mit Verniedlichungen von Beleidigungen kannst du arbeiten ohne das was passiert
Und der Kommentar war jetzt auch komplett überflüssig.

Bevor das weiter ausartet, bitte zurück zum Thema Fußball. Weitere Off Topic-Posts werden geahndet, und wer mit diesem moderativen Hinweis ein Problem haben sollte, kann sich gerne per PN an mich oder meine Kolleginnen und Kollegen wenden. Danke!
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 23:48   #12630
Shao Khan
Disqualifiziert

Die FA greift durch!
Ab der komenden Saison können in england Schwalben und andere ungeahndete Täuschungsmanöver auch im MNachhinein noch bestraft werden!

Gegen Kunstrasen!
In den Niederlanden spielen 6 von 18 Erstligisten auf Kunstrasen. Nun haben die 12 Teams mit Naturrasen den Verband angerufen um den Kunstrasen in der Liga zu verbieten.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 00:03   #12631
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Die FA greift durch!
Ab der komenden Saison können in england Schwalben und andere ungeahndete Täuschungsmanöver auch im MNachhinein noch bestraft werden!
Robert Huth dazu
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 00:25   #12632
Gazelle
Moderator

Zitat:
Die FA greift durch!

Gegen Kunstrasen!
In den Niederlanden spielen 6 von 18 Erstligisten auf Kunstrasen. Nun haben die 12 Teams mit Naturrasen den Verband angerufen um den Kunstrasen in der Liga zu verbieten.
Zwei schöne Nachrichten. Wäre noch besser, wenn man das auf den Amateurfußball übertragen würde. Nie wieder Kunstrasen, bei dem man nach der ersten Grätsche einen Liter Blut verliert und nachträgliche Sperren für Unsportlichkeiten. Ich bin im Fußballhimmel.
Alt 19.05.2017, 00:36   #12633
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Zwei schöne Nachrichten. Wäre noch besser, wenn man das auf den Amateurfußball übertragen würde. Nie wieder Kunstrasen, bei dem man nach der ersten Grätsche einen Liter Blut verliert und nachträgliche Sperren für Unsportlichkeiten. Ich bin im Fußballhimmel.
Gerade im Amateurfussball sollten mMn eher mehr als weniger Vereine auf Kunstrasen bauen. Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland du spielst und ob die Rasenplätze dort anders sind, aber hier in Hamburg freut man sich eigentlich bei jedem Auswärtsspiel, wenn es auf Kunstrasen angesetzt ist, weil die Rasenplätze der Amateurklubs nunmal nicht vergleichbar sind mit den Rasenplätzen der Profi-Vereine. Da lässt sich auf Kunstrasen doch ein viel gepflegterer Ball spielen, ohne Hügel oder Liegenbleiben, weil die Halme zu lang sind.
Alt 19.05.2017, 01:24   #12634
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Die FA greift durch!
2 Schritte in die richtige Richtung. Wenn der DfB nicht will gehen eben die Engländer vor
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 02:09   #12635
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Gerade im Amateurfussball sollten mMn eher mehr als weniger Vereine auf Kunstrasen bauen. Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland du spielst und ob die Rasenplätze dort anders sind, aber hier in Hamburg freut man sich eigentlich bei jedem Auswärtsspiel, wenn es auf Kunstrasen angesetzt ist, weil die Rasenplätze der Amateurklubs nunmal nicht vergleichbar sind mit den Rasenplätzen der Profi-Vereine. Da lässt sich auf Kunstrasen doch ein viel gepflegterer Ball spielen, ohne Hügel oder Liegenbleiben, weil die Halme zu lang sind.
Meine Erfahrungen kommen aus Schleswig-Holstein. Wir haben selber einen ziemlichen Acker, auf dem wir unsere Spiele austragen. Und es könnte nichts besseres geben. Ich nehme gerne ab und zu versprungene Bälle in Kauf, wenn ich dafür nicht auf Kunstrasen spielen muss, der entweder steinhart oder extrem glatt ist. Ich habe in S-H bestimmt schon 10 Kunstrasenplätze bespielt und davon war maximal einer ganz in Ordnung (in Travemünde). Bei den anderen gab es im besten Fall Schürfwunden, im schlechtesten Fall Prellungen und in einem sehr unglücklichen Fall einen Knochenbruch. Hast du zufällig mal in Ahrensburg gespielt? Grauenhaft.
Außerdem mag ich es einfach, einen Platz umzupflügen. Hängt vielleicht auch mit den Tugenden meines Vereins zusammen, aber auf Kunstrasen hat keiner von uns wirklich Bock und wenn es auswärts mal auf Kunstrasen losgehen muss, tun wir uns oft schwer.
Alt 19.05.2017, 03:18   #12636
NarrZiss
Genickbruch

Irgendwie habe ich vor der Zeit der Kunstrasenplätze aufgehört Fussball zu spielen. Damals hab ich höchstens auf einer Handvoll Kunsrasenplätze gespielt und die waren eigentlich immer Top. Zu der Zeit habe ich eigentlich immer nur Aschenplätze gehasst, da ich auch zu gerne zur Grätsche angesetzt habe und mir jedes Mal die Haut aufgerissen habe. Wobei ich das selbst auf Rasenplätzen geschafft habe, wenn auch nicht so häufig.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 07:33   #12637
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Ich würde es auch begrüßen, wenn zumindest ab der Regionalliga abwärts auf Kunstrasen gespielt werden dürfte. Gerade in Schleswig-Holstein fallen doch in der dunklen Jahreszeit zwischen Ende Oktober und Mitte März unzählige Spiele aus. Entweder versinkt der Rasen im Schlamm oder ist steinhart gefroren. Zu dem dürfte auch die Pflege des Kunstrasenplatzes deutlich günstiger daher kommen.
Alt 19.05.2017, 09:41   #12638
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Ich würde es auch begrüßen, wenn zumindest ab der Regionalliga abwärts auf Kunstrasen gespielt werden dürfte. Gerade in Schleswig-Holstein fallen doch in der dunklen Jahreszeit zwischen Ende Oktober und Mitte März unzählige Spiele aus. Entweder versinkt der Rasen im Schlamm oder ist steinhart gefroren. Zu dem dürfte auch die Pflege des Kunstrasenplatzes deutlich günstiger daher kommen.
Wir sind n der komfortablen Situation einen Naturrasen und einen Kunstrasen in unserem Verein unser Eigen zu nennen.
Die Unterhaltskosten des Kunstrasen sind etwas geringer als die des Naturrasen.
Ich merke aber schon in unserer Jugendabteilung, wenn es heißt es wird auf dem Rasen gespielt immer wieder das die Kids heutzutage auf den Naturrasen keinen Bock haben... Warum?
Klar dort kann der Ball verspringen und es ist nicht wirklich ratsam mit einer Noppensohle dort zu spielen, denn da fängt das Gerutsche an. Je älter die Leute jedoch werden, desto mehr kommt durch, das sie lieber auf dem Naturplatz spielen wollen.

Generell sehe ich es bei den Belägen aber nicht so kritisch, solange man noch ein "Rasen" im Belag hat.
Dabei würde ich sagen:
Hybridrasen > Naturrasen > Kunstrasen > Alle Sorten von Hart/Sand/Asche-Plätzen

Die Letztegnannten gehören meiner Meinung nach komplett abgeschafft!
Und in der Tat sind die meisten Kunstrasenplätze von heute eben solche Hartplätze von Früher, daher finde ich das okay.
Alt 19.05.2017, 10:05   #12639
tiM-
Rippenprellung

Zitat:
Je älter die Leute jedoch werden, desto mehr kommt durch, das sie lieber auf dem Naturplatz spielen wollen.
Das finde ich aber merkwürdig. Bei uns ist es eher das Gegenteil, gerade die Ü32-Spieler oder Spieler mit einer großen Verletzungshistorie verweigern jedes Spiel auf Naturrasen, da er viel mehr die Gelenke beansprucht und verletzungsanfälliger ist, auf Kunstrasen läuft es sich einfach viel weicher und angenehmer. Auch Spieler die gerade Verletzungen überstanden haben versuchen die ersten 2-3 Spiele Naturrasen zu vermeiden. Allerdings ist das bei uns in Westfalen nicht wirklich problematisch, da hier 95% der Vereine mindestens einen Kunstrasenplatz haben.
tiM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 10:29   #12640
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von tiM- Beitrag anzeigen
Das finde ich aber merkwürdig. Bei uns ist es eher das Gegenteil, gerade die Ü32-Spieler oder Spieler mit einer großen Verletzungshistorie verweigern jedes Spiel auf Naturrasen, da er viel mehr die Gelenke beansprucht und verletzungsanfälliger ist, auf Kunstrasen läuft es sich einfach viel weicher und angenehmer. Auch Spieler die gerade Verletzungen überstanden haben versuchen die ersten 2-3 Spiele Naturrasen zu vermeiden. Allerdings ist das bei uns in Westfalen nicht wirklich problematisch, da hier 95% der Vereine mindestens einen Kunstrasenplatz haben.
Okay das war missverständlich ...
Je älter die Leute innerhalb der Jugend werden meinte ich.
A & B Jugend wollen lieber Naturrasen
C ist es oft egal aber doch lieber Kunstrasen
D Jugend "Naja wenns halt sein muss auch Naturbelag - ist aber doof"
E , F, G Jugend "Was Naturrassen!!!! Oh Nein!"

Bei der 1. und 2. Mannschaft wird eigentlich einfach genomemn was da ist, allerdings bevorzugt man gerne Mal den Naturrasen, einfach weil wir ihn haben und das nicht viele hier bei uns haben und man so einen kleienn Vorteil hat, weil man es eben kennt

Ab der AH, also Ü32 hast du Recht, da wird dann lieber der Kunstrasen genommen.
Alt 19.05.2017, 10:30   #12641
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich hab gerene auf Hart/Sand/Asche gespielt außer wenn es regnete. Die Tore die ich kassiert habe weil der Ball in einer Pfütze liegen geblieben ist lassen sich nicht mehr zählen

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 11:34   #12642
RainMaker
Genickbruch

Exakt heute vor 5 Jahren war das "Finale dahoam". Just sayin'

Ach, 4-Minuten-Meister Schalke war vor 16 Jahren

Geändert von RainMaker (19.05.2017 um 11:41 Uhr).
Alt 19.05.2017, 15:05   #12643
Daniel Prophet
Genickbruch

Ob jetzt alle beruhigt sind, die letztes Jahr gemeckert haben?

Steinhaus pfeift ab kommender Saison in der Bundesliga

Geändert von Daniel Prophet (19.05.2017 um 15:06 Uhr).
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 17:24   #12644
CM Punkomaniac
Genickbruch

Aber das ist wie bei Raider und Twix: An Beschimpfungen ein "in", sonst ändert sich nix.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 13:49   #12645
RainMaker
Genickbruch

Beim DFB-Pokalfinale wird Helene Fischer eine Halbzeitshow performen

Spoiler:
Alt 23.05.2017, 13:59   #12646
Desperado
Genickbruch

Endlich: Ex-Barca-Präsident Sandro Rosell wurde wegen Geldwäsche festgenommen

Dieser "dumme Penner" (man möge mir diese Formulierung verzeihen, aber das ist nach langer Überlegung wirklich die netteste Beschreibung, die mir eingefallen ist) hat so viel Mist bei Barca angerichtet. Und sein Nachfolger macht genau so weiter (und wurde sogar wiedergewählt, weil zufällig das Triple gewonnen wurde) ...

... bitte lass es endlich aufhören.
Alt 23.05.2017, 14:47   #12647
Giesi
Schädelbasisbruch

Vielleicht interessant für kommende Pokalfinalisten und Herthaanhänger:

"Olympiastadionumbau"

Quelle: https://www.rbb-online.de/sport/beit...f-maifeld.html
Alt 23.05.2017, 15:04   #12648
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Giesi Beitrag anzeigen
Vielleicht interessant für kommende Pokalfinalisten und Herthaanhänger:

"Olympiastadionumbau"

Quelle: https://www.rbb-online.de/sport/beit...f-maifeld.html
Das würde das Aus für das ISTAF bedeuten und die eh monotone Sportkultur in Deutschland befeuern.
Alt 23.05.2017, 17:08   #12649
NarrZiss
Genickbruch

Borussia Dortmund gefällt das.

In den Trainer Thread passt die folgende Meldung nicht. Daher poste ich es mal hier.

Offiziell: Hansi Flick ist neuer Geschäftsführer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Er kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Geändert von NarrZiss (23.05.2017 um 17:11 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 17:49   #12650
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Borussia Dortmund gefällt das.

In den Trainer Thread passt die folgende Meldung nicht. Daher poste ich es mal hier.
Oh ja, jetzt tut es doppelt weh keine Karten bekommen zu haben .
Themen-Optionen