Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2014, 13:34   #5126
Southern Sensation
Mitarbeiter

Hassan Ismaik, wandelt ein Darlehen von 8 Mio Euro an 1860 München in Genussrechte um. Damit ist Ismaik berechtigt, Gewinn abzuzwacken, sollten die Löwen jemals so etwas zustande bringen. Man baut damit die Schulden ab und entgeht Punktabzug bzw. Strafe von 1,5 Mio Euro

Geändert von Southern Sensation (20.01.2014 um 13:34 Uhr).
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 13:39   #5127
Kiez Richards
King of Korn Style

RB Leipzig drohen Lizenzprobleme bzgl. Liga 2
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 13:40   #5128
Akaone de Souza
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Hodenkobold der Konzerne Beitrag anzeigen
Ja das wird ein Spaß (bis aufs Parken), 7000 Stand Jetzt, -1000 Neutrale/Interessierte und die vielleicht 500 Zwerge, macht 5500 FCler bisher, mindestens 1000 kommen noch dazu, sogar die "Heim"tribüne ist bereits jetzt voll in unserem Besitz, also ja, wird gut
Sau stark. Würde Ich mir glatt selbst mal anschauen wollen. =)

Zitat:
Zitat von Hodenkobold der Konzerne Beitrag anzeigen
Und zum Thema Erfurt, für Spieler die regelmäßig vorsätzliche Körperverletzung an unseren Spielern begehen, gibt es keine netteren Bezeichnungen.
Doch nicht nur an Euren. Siehe Sündertabelle! :-D

Möglicherweise gute Neuigkeiten: RBL könnten Lizenzprobleme für die 2. Liga drohen

Booyah! Es soll einfach geschehen.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 13:40   #5129
Daniel Prophet
Genickbruch

Wollte es auch gerade posten, aber mit folgendem Kommentar:

800 Euro Jahresbeitrag für ne Mitgliedschaft?
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 13:46   #5130
Akaone de Souza
Genickbruch

Das hat mich auch vom Stuhl gehauen. Mir fallen allerdings gerade keine Vergleichszahlen ein. Was zahlt man so bei Lever, Dortmund, München und Co.?
Alt 20.01.2014, 13:58   #5131
Mingolan
Höllen-Rentner

BVB: 62,00 p.a.

Leverkusen: 35,00 p.a.

Bayern München: 60,00 p.a.

Bei Leverkusen kommt noch hinzu, dass man als Dauerkarteninhaber automatisch Mitglied wird. Ob man will oder nicht.
Alt 20.01.2014, 14:15   #5132
Kiez Richards
King of Korn Style

HSV: 48 Euro. Als Student 32 Euro. Aufnahmegebühr 15 Euro.
Alt 20.01.2014, 14:16   #5133
Southern Sensation
Mitarbeiter

800 €? What the Fuck? Sind die Sitze in dem Stadion aus Pandas?
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 14:18   #5134
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
800 €? What the Fuck? Sind die Sitze in dem Stadion aus Pandas?
Hatte Leipzig nicht eh nur 7 Mitglieder die zufällig alle ne hohe Position bei Red Bull bekleiden? Ich hab irgendwas in der Richtung im Kopf.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 14:18   #5135
Bad_Data
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
800 Euro Jahresbeitrag für ne Mitgliedschaft?
Das ist gar nicht der Punkt, sonder eher, dass jeder Mitgliedsantrag ohne Begründung abgelehnt werden kann.

Was mich bei der 50+1 Regel und RB Leipzig allerdings irritiert, ist das RB doch gar nicht dagegen verstößt. So weit ich weiss, ist nämlich das Stimmrecht zu 100% bei den Mitgliedern - nur sind die halt alle von Red Bull.

Die ganze 50+1 Regel gehört irgendwo reformiert. Was hat denn ein Verein davon, 100% Stimmrecht zu haben, wenn es aber trotzdem möglich ist, dass das Kapital (fast) vollständig in fremder Hand ist?

Es erinnert an 2009.

http://www.focus.de/sport/fussball/w...id_423576.html

Das Ergebnis dürfte bekannt sein.
Und warum auch nicht? Wäre schließlich nicht nur nicht die erste Ausnahme, sondern einfach eine weitere unter viel zu vielen.
Bad_Data ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 14:53   #5136
Daniel Prophet
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Bad_Data Beitrag anzeigen
Das ist gar nicht der Punkt, sonder eher, dass jeder Mitgliedsantrag ohne Begründung abgelehnt werden kann.

Was mich bei der 50+1 Regel und RB Leipzig allerdings irritiert, ist das RB doch gar nicht dagegen verstößt. So weit ich weiss, ist nämlich das Stimmrecht zu 100% bei den Mitgliedern - nur sind die halt alle von Red Bull.
Durch die Ablehnung ohne Begründung wird die Regelung mit dem 100%igen Stimmrecht allerdings umgangen bzw. eine Vorauswahl getroffen.

Geändert von Daniel Prophet (20.01.2014 um 14:54 Uhr).
Alt 20.01.2014, 15:04   #5137
Bad_Data
Rippenprellung

Zitat:
Durch die Ablehnung ohne Begründung wird die Regelung mit dem 100%igen Stimmrecht allerdings umgangen bzw. eine Vorauswahl getroffen.
Klar, das ist allerdings nur ein Grund mehr, der mir zeigt, dass die derzeitige Regelung reformiert gehört. Denn wenn ich das richtig sehe, dann schafft es RB ganz gekonnt, die 50+1 Regel auszuhebeln, ohne gegen den Wortlaut zu verstoßen. Und wenn ich mir Hannover, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, LR Ahlen und diverse andere Beispiele anschaue, dann scheint das beileibe kein Einzelfall. Nur vielleicht der dreisteste.
Alt 20.01.2014, 16:14   #5138
Daniel Prophet
Genickbruch

Leverkusen verstößt nicht gegen die 50+1 Regel, da Leverkusen eine Ausnahmegenehmigung hat

Was ist denn mit Hannover? Nur weil sich Kind manchmal etwas aufplustert?

Geändert von Daniel Prophet (20.01.2014 um 16:15 Uhr).
Alt 20.01.2014, 16:46   #5139
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Leverkusen verstößt nicht gegen die 50+1 Regel, da Leverkusen eine Ausnahmegenehmigung hat

Ich habe auch im Kopf, dass Kind ein starker Befürworter der Abschaffung der 50 + 1 Regel ist, weil er Hannover gegenüber den Vereinen wie Wolfsburg und Leverkusen auf Grund dieser Regel im Wettbewerbsnachteil sieht. Wäre etwas seltsam wenn sein Verein schon eine Ausnahmeregelung hätte.
Alt 20.01.2014, 16:48   #5140
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Zitat von Bad_Data Beitrag anzeigen
Ist das nicht eigentlich normal? Ich meine, in einer Vereinssatzung kann zwar geregelt werden, dass eine Begründung für eine Ablehnung gegeben werden soll, aber es gibt mMn weder einen rechtlichen Anspruch auf den Vereinsbeitritt noch auf die Begründung einer Ablehnung. Nur ist der Fall grundsätzlich eher selten, da die meisten Vereine ja gerne den Mitgliedsbeitrag mitnehmen
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 17:55   #5141
Bad_Data
Rippenprellung

Zitat:

Deswegen schrieb ich ja auch "aushebeln" und nicht "verstoßen"

Kind hat erwirkt, dass jetzt für alle Investoren Ausnahmen geltend gemacht werden können, die sich über einen längeren Zeitraum (ich glaub es waren 20 Jahre) in einem Verein engagieren.

Und die Masse, an Ausnahmen die das beinhalten könnte hat schon aushebelnde, wenn nicht gar aushöhlende Wirkung. Es ist aber gar nicht als Argument gegen Leverkusen gedacht oder einen der anderen Vereine, ich halte einfach die 50+1 Regel nicht mehr für zeitgemäß.

Zitat:
Zitat von The Showstopper Beitrag anzeigen
Ist das nicht eigentlich normal? Ich meine, in einer Vereinssatzung kann zwar geregelt werden, dass eine Begründung für eine Ablehnung gegeben werden soll, aber es gibt mMn weder einen rechtlichen Anspruch auf den Vereinsbeitritt noch auf die Begründung einer Ablehnung. Nur ist der Fall grundsätzlich eher selten, da die meisten Vereine ja gerne den Mitgliedsbeitrag mitnehmen
Ich bin da juristisch nicht sattelfest, aber ich glaube es ist nicht ganz rechtens, so etwas grundlos abzulehnen. Und es sei es nur, weil damit Diskriminierungen aller Art Tür und Tor geöffnet wären. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.
Alt 20.01.2014, 18:02   #5142
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von The Showstopper Beitrag anzeigen
Ich meine mich irgendwie erinnern zu können, dass man zumindest als eingetragener Verein einen triftigen Grund braucht, um jemanden abzulehen. Es geht aber wohl Grundsätzlich darum, dass man als e.V. gemeinnützig sein muss und damit jedem Bürger offensteht. Wir hatten vor Jahren mal das Problem, dass jemand im Bezirk schon bei zwei oder drei Vereinen rausgeflogen war und der dann auf einmal zu uns wollte. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man sowas theoretisch einklagen könnte.
Alt 20.01.2014, 18:36   #5143
Kiez Richards
King of Korn Style

El Mundo will herausgefunden haben, dass Neymar in Wahrheit 95 Mio gekostet hat...
Alt 20.01.2014, 19:21   #5144
Der_Wrestling_Fan
ECW

Noch mal zum Hamburger SV

Die Mitglieder haben mit 79% einem Umbau des Vereins zugestimmt. Demnach soll die Profifußball-Abteilung als "HSVPlus" aus dem Verein ausgegliedert und als AG neu gegründet werden. Dadurch erhofft sich der verein 100 Millionen bringen. o.o

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_834371.html
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:40   #5145
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Ich meine mich irgendwie erinnern zu können, dass man zumindest als eingetragener Verein einen triftigen Grund braucht, um jemanden abzulehen. Es geht aber wohl Grundsätzlich darum, dass man als e.V. gemeinnützig sein muss und damit jedem Bürger offensteht. Wir hatten vor Jahren mal das Problem, dass jemand im Bezirk schon bei zwei oder drei Vereinen rausgeflogen war und der dann auf einmal zu uns wollte. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man sowas theoretisch einklagen könnte.
Ein e.V. muss nicht gemeinnützig sein. Ein gemeinnütziger Verein hat allerdings steuerliche Vorteile gegenüber einem Verein, der es nicht ist.
Alt 20.01.2014, 19:41   #5146
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Noch mal zum Hamburger SV

Die Mitglieder haben mit 79% einem Umbau des Vereins zugestimmt. Demnach soll die Profifußball-Abteilung als "HSVPlus" aus dem Verein ausgegliedert und als AG neu gegründet werden. Dadurch erhofft sich der verein 100 Millionen bringen. o.o

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_834371.html
Aber nicht vergessen, dass das nur die erste Abstimmung war. Der Vorstand wurde jetzt von den Mitgliedern beauftragt, die Ausgliederung vorzubereiten. Ob es tatsächlich dazu kommt, wird in einerr weiteren Abstimmung im Mai/Juni bestimmt. Hierzu wären 75% nötig. Für den Auftrag der Vorbereitung reichten 50,1%.
Alt 20.01.2014, 19:46   #5147
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Ein e.V. muss nicht gemeinnützig sein. Ein gemeinnütziger Verein hat allerdings steuerliche Vorteile gegenüber einem Verein, der es nicht ist.
Das kann natürlich sein das die Vereine sich deswegen dann als gemeinnützig Eintragen lassen weil es eigentlich keinen Unterschied macht. Nur wenn man alle Jubeljahre mal jemanden ablehnen will, was ja bei normalen Vereinen wirklich selten vorkommt.
Alt 20.01.2014, 20:04   #5148
Akaone de Souza
Genickbruch

498 Stadion- und Geländeverbote für Dortmunder Fans / 31 bundesweite Stadionverbote

Such a shame, das sie nicht die 500 voll bekommen haben. Da würde es mich doch glatt mal interessieren, wen es alles getroffen hat. Das müssten ja fast schon alle namentlichen Gruppierungen sein.
Alt 20.01.2014, 20:55   #5149
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
498 Stadion- und Geländeverbote für Dortmunder Fans / 31 bundesweite Stadionverbote

Such a shame, das sie nicht die 500 voll bekommen haben. Da würde es mich doch glatt mal interessieren, wen es alles getroffen hat. Das müssten ja fast schon alle namentlichen Gruppierungen sein.
Von jeder hat es irgendeinen erwischt, von manchen Gruppierungen wohl ein paar mehr
Sind aber nicht nur die die im Stadion scheiße gebaut haben, weil das waren ja nicht 500, der Großteil, der Stadionverbot bekommen hat sie die Idioten die meinten schon am Bahnhof etc Randale machen zu müssen.
Ich finde es gut, selbst wenn es meine eigene Fangruppierung ist, aber ohne solche Strafen werden sie es wohl nie lernen, sich zu benehmen, auch wenn es solche Fans leider auch bei anderen Mannschaften gibt
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 23:55   #5150
Desperado
Genickbruch

Das geht ja schon ewig hin und her. Zwischendrin hat der selbe Typ mal behauptet, der Preis wäre eigentlich was in der Größenordnung von 150 Mio.

Heute gabs bei Barca ja eine PK, wo es im Wesentlichen um den Stadionumbau ging. Da hatte sich der Vorstand aber auch nochmal zum Neymar-Transfer geäußert und diese Zahlen klar dementiert. Wem man da jetzt glauben kann? Wahrscheinlich gar keinem und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Zum Wesentlichen: Barça konkretisiert Pläne für Stadion-Umbau

Der Umbau soll 2017 beginnen und 4 Jahre dauern. Die Kapazität des Stadions wird erhöht auf 105.000 Zuschauer (die Stadionauslastung liegt im Moment übrigens irgendwo bei 70% glaube ich). Das Stadion wird komplett überdacht (aktuell ist nur die Haupttribüne überdacht). Dazu wird alles halt auch modernisiert. Des Weiteren wird das jetzige Amateuerstadion abgerissen um da eine neue Sporthalle zu bauen. Dafür wird auf den alten Trainingsplätzen dann ein neues Amateurstadion gebaut. Was mit der alten Sporthalle passiert weiß ich gerade nicht. Der Spaß kostet insgesamt 600 Millonen. Hier gibts weitere Infos.
Antwort
Themen-Optionen