Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2013, 10:52   #3626
Desperado
Genickbruch

Singen gegen den Schmerz

Zitat:
Die Fans des jüngst abgestiegenen argentinischen Traditionsklubs Independiente beginnen direkt nach Abpfiff mit der Schmerztherapie: Sie singen einfach weiter.
Alt 17.06.2013, 16:20   #3627
Moneytalks
Disqualifiziert

Totschlag von niederländischem Linienrichter - Sechs Jugendliche zu Haftstrafen verurteilt
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 19:58   #3628
y2jforever
Genickbruch

VfB Präsident Hundt tritt zurück

Der Präsi vom VfB Stuttgart ist zurückgetreten. Das kam jetzt nicht nur für mich überraschend oder ?
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 21:31   #3629
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
VfB Präsident Hundt tritt zurück

Der Präsi vom VfB Stuttgart ist zurückgetreten. Das kam jetzt nicht nur für mich überraschend oder ?
Er war nicht Präsident, sondern Aufsichtsratsvorsitzender und stand schon länger als eigenbrötlerischer Machtmensch unter Druck. Er war es auch, der den untauglichen und mittlerweile ebenfalls zurückgetretenen Präsidenten Mäuser installiert hat. Alles in allem ein richtig gute Sache und es lässt doch so ein wenig hoffen, daß sich beim VfB was bewegt. (fehlt halt noch der Trainer).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 06:18   #3630
mariuuh
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Trauer beim 1. FC Köln.

Heinz Flohe, Weltmeister von 1974, ist am Samstag im Alter von 65 Jahren verstorben.

Klick
War die letzten Tage im Urlaub und hatte nach meiner Rückkehr am Sonntag wenig Zeit hier rein zu schauen. Freut mich deswegen, dass wenigstens auch hier unserem "Flocke" die letzte Ehre erwiesen wurde.
Als ich die Nachricht am Sonntag gelesen habe, habe ich erstmal nichts gefühlt. Am Montag war dann ein großer Artikel im Express, welchen ich dann auf der Arbeit gelesen hatte - mittendrin aber abbrechen musste um keine Tränen zu verdrücken. Leider habe ich Flocke nie live erlebt. Aber aus Erzählungen der Alten kann man viel mitnehmen. Einer der ganz großen vom FC ist gegangen.

Schließe mich dann nachträglich, auch hier noch einmal, allen Respekts- sowie Trauerbekundungen an und wünsche den engen Hinterbliebenen viel Kraft in den kommenden Wochen und Monaten.

Geändert von mariuuh (18.06.2013 um 06:21 Uhr).
mariuuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 14:15   #3631
Charlie Harper
WM-König 2022

Australien als drittes Team für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert.

Die Socceros konnten mit 1:0 gegen die bereits ausgeschiedenen Iraker gewinnen und haben damit ihr Ticket gelöst.

New Japan must see Matches

Geändert von Charlie Harper (18.06.2013 um 15:04 Uhr).
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 15:03   #3632
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Australien als drittes Team für die WM 2014 in Australien qualifiziert.

Die Socceros konnten mit 1:0 gegen die bereits ausgeschiedenen Iraker gewinnen und haben damit ihr Ticket gelöst.
Finde den Fehler.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 15:03   #3633
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Finde den Fehler.
Da fahren die Finger mal wieder zu schnell.

Danke

Alt 18.06.2013, 15:09   #3634
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Da fahren die Finger mal wieder zu schnell.

Danke
Wobei das auch irgendwie geil wäre. Stell dir vor, Lettland stellt eine EM/WM und ist selbst nicht dafür qualifiziert. Das wäre amüsant.
enough food for a week,
Alt 18.06.2013, 15:11   #3635
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Wobei das auch irgendwie geil wäre. Stell dir vor, Lettland stellt eine EM/WM und ist selbst nicht dafür qualifiziert. Das wäre amüsant.
Das wäre auf jeden Fall amüsant.

Geändert von Charlie Harper (18.06.2013 um 15:12 Uhr).
Alt 18.06.2013, 15:12   #3636
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Und richtig lustig wäre es, wenn es den Holländern passiert.
Alt 18.06.2013, 15:14   #3637
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Und richtig lustig wäre es, wenn es den Holländern passiert.
"Ohne Holland fahren wir nach Holland! Ohne Holland fahren wir nach Holland!"
Ja, klingt gut.
enough food for a week,
Alt 18.06.2013, 15:21   #3638
Nani
Höllen-Rentner

Besser: Holland ist als Gastgeber dabei und scheitert in der Vorrunde an Deutschland und Belgien.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 15:59   #3639
Charlie Harper
WM-König 2022

Und die nächsten beiden WM Teilnehmer stehen fest:

Gerade eben konnten sich die Teams aus dem Iran und Südkorea für die Endrunde im nächsten Jahr qualifizieren.

Alt 18.06.2013, 16:38   #3640
Desperado
Genickbruch

Eine Schande ist das.

Nur Löw ist Schuld, dass all diese Teams bereits vor uns qualifziert sind!

Hinter Iran und Südkorea? Gibts ja wohl nicht...
Alt 18.06.2013, 17:57   #3641
CC 97
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Eine Schande ist das.

Noch dazu die schwächelnden Brasilianer, die auch nur noch von ihren Namen leben!
Alt 18.06.2013, 18:08   #3642
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Eine Schande ist das.

Zitat:
Zitat von CC 97 Beitrag anzeigen
Noch dazu die schwächelnden Brasilianer, die auch nur noch von ihren Namen leben!
Hmm also nichtmal ich würde Löw dafür die Schuld geben Aber da die Leute beim DfB, die Löws Vertrag verlänger haben, offensichtlich keine Ahnung von Fussball haben und im Unterschied zu uns das daher nicht wissen können, dass es nicht seine Schuld ist, können wir es glaube ich auf einen Versuch ankommen lassen und auf Grund der verspäteten Qualifikation beim DfB seinen Rücktritt einfordern
Alt 18.06.2013, 18:58   #3643
Charlie Harper
WM-König 2022

Südafrika darf sich wieder Hoffnungen auf die WM Qualifikation machen.

Äthiopien hat eingeräumt, einen nicht spielberechtigten Spieler aufgestellt zu haben.

Klick

Alt 18.06.2013, 22:34   #3644
CM Punkomaniac
Genickbruch

In Brasilien geht die Post ab.

Massendemos in Brasilien - Zehntausende gegen teure Events

Hunderttausende protestieren in Brasilien - Der Auslöser sind zehn Cent

Bilder

Und gerade auf Sport1 in den SportNews gehört, dass sich die Bevölkerung unter anderem Sorgen darum macht, dass zum einen zig Milliarden an Steuergeldern für die neuen Stadien ausgegeben werden/wurden und zum anderen keine weitere Verwendung besteht. Das wird am Ende genauso ein Problem wie in Südafrika, dass die hochmodernen Stadien nur für den 'Event' hochgezogen oder ausgebaut wurden und nach der WM keine Abnehmer da sind.

Geändert von CM Punkomaniac (18.06.2013 um 22:37 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 23:00   #3645
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
In Brasilien geht die Post ab.

Massendemos in Brasilien - Zehntausende gegen teure Events

Hunderttausende protestieren in Brasilien - Der Auslöser sind zehn Cent

Bilder

Und gerade auf Sport1 in den SportNews gehört, dass sich die Bevölkerung unter anderem Sorgen darum macht, dass zum einen zig Milliarden an Steuergeldern für die neuen Stadien ausgegeben werden/wurden und zum anderen keine weitere Verwendung besteht. Das wird am Ende genauso ein Problem wie in Südafrika, dass die hochmodernen Stadien nur für den 'Event' hochgezogen oder ausgebaut wurden und nach der WM keine Abnehmer da sind.
Wundert mich jetzt (ohne die Hintergründe genau zu kennen) schon ein bisschen. Fussball ist in Brasilien doch Volkssport Nummer 1 und hat würd ich mal sagen ungefähr den gleichen Stellenwert wie bei uns. Da sollte sich doch in jeder größeren Stadt ein Verein finden, der so ein Stadion auf Erstliganiveau nutzen kann. KA wie das in Südafrika ist, aber das ist ja nun nicht so als Fussballland bekannt, die spielen glaube ich eher Rugby.
Alt 18.06.2013, 23:06   #3646
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Wundert mich jetzt (ohne die Hintergründe genau zu kennen) schon ein bisschen. Fussball ist in Brasilien doch Volkssport Nummer 1 und hat würd ich mal sagen ungefähr den gleichen Stellenwert wie bei uns. Da sollte sich doch in jeder größeren Stadt ein Verein finden, der so ein Stadion auf Erstliganiveau nutzen kann. KA wie das in Südafrika ist, aber das ist ja nun nicht so als Fussballland bekannt, die spielen glaube ich eher Rugby.
Dem Durchschnittsbrasilianer fehlt einfach das Geld, um sich so etwas leisten zu können, das ist ja auch der Hauptkritikpunkt am Confed-Cup. Aus westlicher (bzw west-europäischer) Sicht wirken 3 € für ein Bier und 2,50 € für einen Hotdog zwar preisgünstig, wenn man aber nur 300 € im Monat verdient, sieht das wieder anders aus.

Der FC Santos, der letzte Saison mit Neymar den Spieler schlechthin in seinen Reihen hatte, hat sein Stadion, das 20.000 Zuschauer fasst, so gut wie nie vollbekommen.

Geändert von Arjen Robben (18.06.2013 um 23:08 Uhr).
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 23:08   #3647
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Die Instandhaltung der neuen Stadien kostet sicher auch mehr. Ergo steigen die Preise, um die Stadien in der Zukunft, krass gesagt, zumindest vorm Einsturz zu bewahren. Hinter den Protesten stecken garantiert auch teilweise Studenten, die den einfachen Arbeitern und Bauern - ohje, ich möchte hier eigentlich keine sozialistische Diskussion lostreten - klarmachen, dass hier nur an den schnellen Gewinn gedacht wird und die Zukunft vollkommen weggeblendet wird.
Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Dem Durchschnittsbrasilianer fehlt einfach das Geld, um sich so etwas leisten zu können, das ist ja auch der Hauptkritikpunkt am Confed-Cup. Aus westlicher (bzw west-europäischer) Sicht wirken 3 € für ein Bier und 2,50 € für einen Hotdog zwar preisgünstig, wenn man aber nur 300 € im Monat verdient, sieht das wieder anders aus.

Der FC Santos, der letzte Saison mit Neymar den Spieler schlechthin in seinen Reihen hatte, hat sein Stadion, das 20.000 Zuschauer fasst, so gut wie nie vollbekommen.
Da denke ich z.B. an Fluminense und das neue Maracana. Das kann man doch nur durch 'Staatssponsoring' - also Steuern, die irgendwo eingespart werden müssen - instand halten. Das ist auch so ein Grund, warum ich die WM in Brasilien kritisch sehe; die WM in Südafrika übrigens auch. Einerseits ist es toll, dass 'solche Länder' Finalwettbewerbe austragen. Aber der fade Beigeschmack ist dann eben die Finanzierung.

Geändert von CM Punkomaniac (18.06.2013 um 23:29 Uhr).
Alt 18.06.2013, 23:30   #3648
y2jforever
Genickbruch

Zitat:

Zitat:
Die Instandhaltung der neuen Stadien kostet sicher auch mehr. Ergo steigen die Preise, um die Stadien in der Zukunft, krass gesagt, zumindest vorm Einsturz zu bewahren. Hinter den Protesten stecken garantiert auch teilweise Studenten, die den einfachen Arbeitern und Bauern - ohje, ich möchte hier eigentlich keine sozialistische Diskussion lostreten - klarmachen, dass hier nur an den schnellen Gewinn gedacht wird und die Zukunft vollkommen weggeblendet wird.
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich die Preise zumindestens nach dem Turnier "einfach" dem Lebensstandard angleichen werden. Das man dort deutlich weniger verdient als hier ist klar und das die Preise während der WM / Confed Cup höher sind, einfach weil Europäer halt nicht 1 Euro für nen Ticket zahlen können sondern sagen wir 50 (was sich dann nur 1 % der Brasilianer leisten können). Nach der WM dachte ich aber, dass die Preise sich dem normalen Niveau dort wieder angleichen werden. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, dass die Preise im Moment so sind, dass beim Volkssport Fussball das Stadion gerammelt voll ist in der ersten Liga ....

Ansonsten finde ich persönlich 3 Euro für ein Bier auch nicht günstig aber lassen wir das. Und für sozialistische Diskussionen bin ich immer zu haben
Alt 18.06.2013, 23:39   #3649
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Das ist auch so ein Grund, warum ich die WM in Brasilien kritisch sehe; die WM in Südafrika übrigens auch. Einerseits ist es toll, dass 'solche Länder' Finalwettbewerbe austragen. Aber der fade Beigeschmack ist dann eben die Finanzierung.
Kritisch sehe ich das auch, aber wenn man das konsequent durchzieht, würde die WM nur noch zwischen Deutschland, England und eventuell Spanien hin- und herwechseln.

Zitat:
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich die Preise zumindestens nach dem Turnier "einfach" dem Lebensstandard angleichen werden.
Das werden sie sicher auch. Aber die Brasilianer würden halt auch gerne etwas von ihrem Heim-Confed-Cup bzw. im nächsten Jahr ihrer Heim-WM haben. Gerade weil Fußball dort einen noch höheren Stellenwert hat als hierzulande sind viele eben enttäuscht und verärgert, dass die Turniere sich offenbar eher an auswärtige Gäste richten.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 23:39   #3650
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich die Preise zumindestens nach dem Turnier "einfach" dem Lebensstandard angleichen werden. Das man dort deutlich weniger verdient als hier ist klar und das die Preise während der WM / Confed Cup höher sind, einfach weil Europäer halt nicht 1 Euro für nen Ticket zahlen können sondern sagen wir 50 (was sich dann nur 1 % der Brasilianer leisten können). Nach der WM dachte ich aber, dass die Preise sich dem normalen Niveau dort wieder angleichen werden. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, dass die Preise im Moment so sind, dass beim Volkssport Fussball das Stadion gerammelt voll ist in der ersten Liga ....

Ansonsten finde ich persönlich 3 Euro für ein Bier auch nicht günstig aber lassen wir das. Und für sozialistische Diskussionen bin ich immer zu haben

Die Erhöhung der Preise ist allerdings nur eine Vermutung von mir! Aber - ich habe es ja schon zum Post von Arjen Robben geschrieben - wenn die Preise tatsächlich so 'niedrig' bleiben, dann muss das Geld woanders herkommen. Mathe ist beim besten Willen nicht mein Fachgebiet, aber der Staat bzw. auch die einzelnen Städte sollten eigentlich wissen, dass sie entweder von den Zuschauern mehr Eintritt verlangen müssen oder dass sie vom Staat, also dann vom ganzen Volk, Steuergelder bekommen müssen. Option Nr. 3 wäre, dass man die Stadion dem Verfall überlässt.
Zitat:
Kritisch sehe ich das auch, aber wenn man das konsequent durchzieht, würde die WM nur noch zwischen Deutschland, England und eventuell Spanien hin- und herwechseln.
Das ist die andere Seite. So oder so, man steckt da echt in einer Zwickmühle.
Aber vergiss z.B. Katar nicht. Da sprudeln doch - zumindest bis alles abgesaugt wurde - die Öl-Milliarden.

Geändert von CM Punkomaniac (19.06.2013 um 00:05 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen