![]() |
||
|
|
![]() |
#1701 | ||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1702 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
An der Box habe ich eher die Racing-Games und Japan-Rollenspiele am Start, an der PS3 die Action Games a la God of War, DMC oder Bayonetta und eben ein paar RPGs (Oblivion,Skyrim, Fallout) Aber ja gut, schieben wir es einfach auf den Controller ![]() Apropos 3D fähig und Spielerlebnis. Gestern auf der PS3 angefangen: Aliens - Colonial Marines 3D, wenn auch nicht offziell supported einfach der Oberhammer und zum Teil krassere Effekte als die offziell supportende Doom 3 BFG Edition. Dazu ein cooles Skripting und interessante Charaktere und vor Allem endlich ein wirklich Gutes Spiel im Alien-Universum, darauf hat die Welt gewartet. Einziges Manko ist allerdings das HUD, welches farblich zum Teil wirklich Augenkrebs verursacht, zumindest geht es mir dabei so, aber über das Spiel und sein Gameplay kann ich bislang noch nichts negatives sagen. Gefällt auf jeden Fall und hat bei mir schon einige Steine im Brett. Diverse Horrorelemente sind gut platziert und eingefügt und es ist für mich auch einfach massiv interessanter als ein Dead Space. Ein kleines bisschen fehlt aber zur absoluten Top-Bewertung, das mag an der teilweise seltsamen Sprache / Synchronisation liegen, daher 9/10 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1703 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
Ich möchte dich damit auch gar nicht kritisieren, jeder hat dieses eine Spiel, dass eigentlich komplett fürn Lokus ist, dass er aber abgöttisch liebt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1704 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Zum Anderen habe ich das mit den Texturen zumindst schon regelmässig gehört, wenn es um den Vergleich PC vs Konsole geht, dass man die am Pc irgendwie mies findet. Darüberhinaus muss ich sagen, das die Texturen eine der kleinsten Prioritäten für mich darstellen und ich ehrlich gesagt seit Morrowind schon nicht mehr darauf achte, weil es für mich seitdem eigentlich egal geworden ist. Klar mit der Zeit wird Alles besser, aber ich bin der Meinung, dass es seitdem eigentlich kaum mehr merklich (zumindest in meinen Augen) besser wurde. Ich bin aber auch kein Fachmann der gezielt daraf achtet und evtl gelernt hat auf was er achten muss ich sage einfach nur es gefällt mir, es gefällt mir nicht oder es könnte besser gehen - im aktuellen Fall gefällt mir bis auf das HUD eigentlich Alles gut. Die Synchro habe ich durchaus auch zu bemängeln und an der KI gibt es für Mich eigentlich bisher Nichts auszusetzen, allerdings muss sich die KI bei mir auch selten dämlich anstellen, damit mir hier grössere Defizite auffallen. Ausserdem gibt es den Gegenvergleich das besagte Magazine nämlich zB die Dead Space Reihe oder auch Skyrim in den Himmel loben und ich mit Dead Space absolut Nix anfangen kann und an Skyrim durchaus meine Kritik üben kann, da ich den Hype, der gemacht wurde und wird, nicht im geringsten nachvollziehen kann. Zum Teil finde ich das Spiel schlechter als Oblivion (Wo mir zB kein Gegner durch eine geschlossene Tür Schaden machen konnte, auch wenn man ihn durchaus Mal "durchscheinen" sehen konnte) in manchen Passagen um Welten besser (Gerade in der Gesamtstory und dem Konzept) - Aber an das Shivering Isles Add-On kommt sowieso noch immer Nichts heran. Geändert von Shao Khan (13.02.2013 um 15:59 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1705 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Vorneweg, Grafik ist für mich auch kein Kriterium und das Vergleiche zwischen PC und Klosole hinken, ist mir absolut klar, deshalb hab ich die Kritikpunkte auch von GamePro (Konsolen-Zeitschrift!) übernommen. Wenns Spielprinzip passt, kann das Spiel aussehen, wie es will, deshalb liebe ich auch Terraria abgöttisch. Mich stören hier eher die Kritikpunkte der doofen KI und des stupiden Spielablaufs.
Ich wollte das alles nur anmerken, da ich mich eigentlich auf das Spiel gefreut hatte und schon oft Hypes erlegen bin. Deshalb versuche ich auch, die Wertungen von möglichst vielen Magazinen zu sehen, bevor ich wirklich zugreife. Aber das nur am Rande. Solange es dir Spaß macht, hat es eindeutig seinen Zweck erfüllt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1706 | ||
Disqualifiziert
|
Naja bezüglich der Grafik - Die Eye of the Beholder Trilogie ist noch immer absoluter Favorite und die Grafik ist um die 20 Jahre alt
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Das tut es auf jeden Fall und daher stimmt's: Der Zweck, für mich, ist erfüllt ![]() Geändert von Shao Khan (13.02.2013 um 16:27 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1707 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
Nochmal was zu FarCry 3 -
Der Storymodus ist ja sowas von genial gestaltet, habe jetzt Vaas getötet. (Wer hätte gedacht, dass die Stammesführerin seine Schwester ist..) Diese und die Mission vorher, waren rein von der Visualisierung ganz großes Kino (Dieser Tatau-König). Hat jm. zufällig LOST geguckt? Dieser Dennis aus dem Game hat die Stimme von Michael - ich denke beim Treffen stets, wann er nach Walt fragt.. Zugegeben, ich stelle mich bei Egoshootern auch immer n leicht dumm an. Z.B. - bei Vaas: Ich bleib natürlich so lange stehen und versuche alle seine, ich sag mal Doppelgänger, zu töten, in der Hoffnung, dass da keiner mehr angerannt kommt. Nach gefühlten 10 Minuten komm auch ich dann mal auf die Idee mal nach vorne durchzulaufen.. - auf dem Weg zu ner Mission denke ich mir noch kurz eine Basis einzunehmen, an der ich, weil nicht mit starken Waffen ausgerüstet, an diesen schweren Gegnern scheitere und resigniert weiterziehe. Dann starte ich die Mission und merke: Schöönn - meine Munition ist komplett leer! - Alarm deaktivieren auch dringend notwendig, die Erkenntnis ist bei mir ein nie endenes Deja Vu. - Und die Tiger sind ja wenig ätzend,.. Sniper direkt auf den Kopf. Tot? Fehlanzeige. Egal, ich bekomme es auch hin, von nem Wildschwein getötet zu werden. ![]() Dennoch - bestimmt schon 2000 gestorben, find ich das Spiel mit all seinen Details hervorragend, auch wenn ich mich wohl nie im Onlinemodus mit anderen messen werde. Chancenwahrscheinlichkeit und so...
![]() |
#1708 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
Bei mir ist zur Zeit wieder mal ein bisschen Vintage angesagt:
Auf dem großen PC läuft zur Zeit wieder Freelancer. Am Ende wird es zwar richtig hart, aber es macht nach wie vor großen Spaß. Eigentlich schade, dass es heutzutage kaum noch ordentliche Weltraumspiele gibt. Vielleicht ändert sich das ja mit Star Citizen. Auf meinem Laptop zocke ich den Grand Prix Manager 2. Auch Formel 1-Manager gehören zu einem Genre, das heute leider ausgestorben ist. Ich bin jetzt in meiner zweiten Saison, und es ist immer noch eine Herausforderung.
![]() |
#1709 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2007
|
Hat jemand von euch Dragon's Dogma gespielt?! Mich würde das interesserien, bin mir aber noch nicht wirklich sicher. Vielleicht hat's ja jemand gespielt und kann mir ein paar Infos geben (Spielzeit, mit Skyrim vergleichbar, funktioniert diese Funktion mit den Helfern) bzw. kann mir ein Feedback geben.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1710 | ||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1711 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2007
|
Hast du es durch gespielt? Wenn ja, wie lange hast du ungefähr gebraucht?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1712 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1713 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1714 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Zitat:
Auch ich werde mir aber trotz anfänglichen Interesses Aliens nicht holen. Zwar sprechen die Reviews, die ich gelesen habe nicht von einem totalen Mistspiel, wohl aber von einem sehr durchwachsenen und vor allem sehr kurzem Tripp in die Welt der Xenomorphe. Das ist mir für ein Vollpreisspiel dann doch zu wenig. o.o |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1715 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2010
|
Beides die PC-Version, beides auf maximalen Einstellungen, wie auch mehrmals in dem Video erwähnt.
Da ich relativ jung bin, hatte ich nie wirklich mit dem Franchise zu tun, aber auf Colonial Marines hatte ich wirklich Lust. Die Atmosphäre sah brilliant aus, man hatte interessante Gegner, tolle Locations und Coop.
![]() |
#1716 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
ok, das ist dann wirklich schwach
![]() Eigentlich schade, dabei war Alien Triology damals auf der PSX mein erster Shooter und so einen Alien-Shooter habe ich schon ganz nett gefunden. Aber wie gesagt, dann eben auf eine billigere Version warten oder mal ausleihen ^^ |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1717 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Grade eben die Beta vom neuen Sim City angespielt.
Mir machts Spaß. Die Änderungen sind sinnvoll, ich fand das Verlegen von Strom- und Wasserleitungen in den alten Teilen sowieso nervig, ansonsten gewohnter Aufbauspaß. Leider ist die Spielzeit der Beta auf eine Stunde begrenzt, ich hätte gerne weitergemacht. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1718 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Ich meine ich finde die Optik auch so schon durchaus gut (Dynamic Lighting ist schön zu haben, ja, aber ist Nichts wo ich Riesenwert drauflegen würde (wie gesagt einige meiner liebsten Spiele sind noch aus Zeiten, da hat 3D Beschleunigung und Co noch keiner gedacht). Aber das hat mich wenigstens Mal neugierig gemacht. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1719 |
Disqualifiziert
|
Und hier sind die Resultate.
Ja Knipsen mit der Digicam vom TV ist nicht ideal, aber anders kann Ich es euch leider nicht anbieten (und ich denke das die Qualität, die meine Digicam liefert gut genug ist) Das erste Mal im Spiel, den Char steuernd. Die Leiche, die auf das Glas aufschlägt. Man sieht das Blut, aber in der Tat bricht das an dieser Stelle nicht. Siehe Da, das Glas kann aber doch brechen. Die Sache mit dem Dynamic Lighting. Entscheidet selbst, ich hab davon echt keine Ahnung. Aber die Lampe, die von der Decke hängen sollte, hängt nicht dort, dafür hängt an einer anderen Stelle eine andere Lampe ![]() Dynamic Lighting die Zweite, die Sache mit dem Hangar. Dynamic Lighting die Dritte. Ich würde zumindest hier behaupten, dass es da dynamisches Licht gibt. Bis ich es gesehen habe, hatte ich gehofft die zeigen uns im Video PC auf Minimum-Details im Vergleich zu Maximum--Details, aber in der Tat sind Elemente nicht ganz oder sogar gar nicht vorhanden. Es schmälert meiner Meinung nach nicht den Spass am Spiel, den ich weiterhin habe, aber, wenn man es jetzt weis und gesehen hat, bringt es eine gewisse Enttäuschung mit sich. Schade. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1720 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.03.2009
|
So habe jetzt ein paar Tage Fifa 2013 gespielt. Die letzte Fifa Version die ich gespielt hatte, war bestimmt so um die 10 Jahre her. Mein Fazit ist, ich habe es frustriert deinstalliert. Die Steuerung überfordert mich vollkommen, die ganzen "Möglichkeiten" die man damit hat sind nichts anderes als Verkomplizierungen. Für mich braucht ein Fußballspiel genau drei Optionen, nämlich laufen, schießen und passen. Maximal eine Unterscheidung zwischen Passen und Flanken wäre noch in Ordnung. Auf alles andere habe ich keine Lust, da ich nicht tagelang eine Steuerung erlernen will. Schade drum, und vermutlich werde ich das Genre damit ad acta legen können, denn es wird wohl kaum jemals wieder ein Fußballspiel geben, das aktuellen Vorstellungen von Grafik und Präsentation entspricht, aber so einfach bedienbar ist wie ich mir das wünsche.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1721 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1722 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.09.2006
|
Also das mit der Steuerung versteh ich auch nicht :S
Klar, gibt es viele Optionen, aber grade als Anfänger (Amateur) braucht man nicht mehr als Schiessen und Passen. Man kann natürlich nicht erwarten, dass man direkt auf Legende alle Spiele gewinnt mit nur den 3 Knoepfen, aber sonst sollte es locker gehen... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1723 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.03.2008
|
Ich verstehe das nur zu gut. Nachdem ich ca. 150 Spiele gemacht habe und immer noch pausenlos gegen irgendwelche Russen im Saisonmodus verloren habe, weil sie problemlos 5 Spieler von mir umkurven konnten und ihnen der Ball am Fuß klebte ohne daß ich was machen konnte, während ich mit Müh und Not an einem Gegenspieler vorbeigekommen bin, habe ich den Mist auch wieder deinstalliert.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1724 |
Disqualifiziert
|
Ab heute betreibe ich auch Mal ein bißchen Retrogaming.
Nach bei gog jetzt endlich System Shock 2 umgesetzt wurde, kann ich mich dem Spiel nocheinmal in all seiner Pracht widmen. Ich freu mich schon drauf. Ist ja nicht "nur" einfach ein Klassiker, sondern irgendwie war das Spiel schon wegweisend. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1725 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Habe gerade das Wimmelbildspiel Redemption Cemetry angefangen zu spielen und muss sagen, dass mir solch Spiele echt gut gefallen. Sie bieten eine kurzweilige Ablenkung und erfordern dass genaue Absuchen der Räume und eine Verknüpfung der verschiedenen gefunden Dinge num weiterzukommen. Soetwas macht Spaß, dazu ist es schön gestaltet und aufgebaut.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|