Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2012, 13:47   #1426
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, daher frag ich einfach mal hier:

Kann mir jemand ein gutes RPG empfehlen? An Grand Strategy (EU3, Crusader Kings 2) hab ich mich derzeit sattgespielt und die meisten modernen und bekannten RPGs erfüllen mich nicht.

Bin großer Fan der Baldurs Gate Reihe und der ersten beiden Fallout Teile. Morrowind gefiel mir damals ganz gut, der erste Teil von Dragon Age war auch noch klasse (auch wenn die Quests abseits der Hauptstory lahm waren), Icewind Dale find ich auch noch ganz spaßig und die ersten beiden Gothic-Spiele.

Gespielt hab ich schon Fallout 3, The Witcher, Mass Effect, Oblivion, Skyrim und die Neverwinter Nights Reihe. Ist alles nichts für mich, das mit fortschreitender Spieldauer alles ziemlich dröge wird (wobei man bei Mass Effect zB für RPG-Verhältnisse von "Spieldauer" nicht reden kann ).

Sollte ich einfach nach Planescape Torment bei eBay schauen? Wäre Deus Ex Human Revolution etwas für mich? Was meint ihr? Die Grafik ist für mich jetzt nicht wichtig, das Spiel an sich sollte einfach gut sein.
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 13:53   #1427
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Strong Style Türke Beitrag anzeigen

Kann mir jemand ein gutes RPG empfehlen? An Grand Strategy (EU3, Crusader Kings 2) hab ich mich derzeit sattgespielt und die meisten modernen und bekannten RPGs erfüllen mich nicht.

Bin großer Fan der Baldurs Gate Reihe und der ersten beiden Fallout Teile. Morrowind gefiel mir damals ganz gut, der erste Teil von Dragon Age war auch noch klasse (auch wenn die Quests abseits der Hauptstory lahm waren), Icewind Dale find ich auch noch ganz spaßig und die ersten beiden Gothic-Spiele.

Gespielt hab ich schon Fallout 3, The Witcher, Mass Effect, Oblivion, Skyrim und die Neverwinter Nights Reihe. Ist alles nichts für mich, das mit fortschreitender Spieldauer alles ziemlich dröge wird (wobei man bei Mass Effect zB für RPG-Verhältnisse von "Spieldauer" nicht reden kann ).

Sollte ich einfach nach Planescape Torment bei eBay schauen? Wäre Deus Ex Human Revolution etwas für mich? Was meint ihr? Die Grafik ist für mich jetzt nicht wichtig, das Spiel an sich sollte einfach gut sein.
Wie sieht es denn mit Demon Souls oder Dark Souls aus? Die sind ja beide sehr gut bewertet und sollen durchaus anspruchsvoll sein.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 14:06   #1428
ChriN0I4
Rippenprellung

Zitat:
Wäre Deus Ex Human Revolution etwas für mich? Was meint ihr? Die Grafik ist für mich jetzt nicht wichtig, das Spiel an sich sollte einfach gut sein.
Ist ziemlich Ego-Shooter lastig, aber nicht schlecht, Story ist ganz okey....auch wenn ich es nicht durchgezockt habe, weils nicht mein fall war.
Leihs dir erst mal in der Videotheke deines Vertrauns aus, bevor du es kaufst
approx-nex-stravos-strux1-Troubley-gob b (r)-ninja (tm)
Auf gehts , Ab gehts, MOUZ gehts abvvarth
ChriN0I4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 14:12   #1429
TheJester
ECW

Zitat:

Sehe ich das richtig? Dir gefallen Spiele wie Baldur's Gate 2 oder Fallout/ Fallout 2 und du hast das mit Abstand beste dieser Spiele, PLANESCAPE f'n TORMENT noch nicht gespielt? Ein besseres Spiel in diesem Stil wirst du nicht finden. Worauf wartest du? Es gibt ja auch einfachere Möglichkeiten an das Spiel zu kommen als ebay (wie z.B. gog.com).

Schon 2014 kommt übrigens ein neues Spiel des Fallout/Baldur's Gate/Planescape/Icewind-Teams in isometrischer Perspektive mit ausgeprägter Story/Spielwelt/Charakteren und dem bewährten Echtzeit/Pause-Kampfsystem. Dr Kickstarter dafür läuft noch 3 Tage.
Alt 13.10.2012, 14:20   #1430
Knopster
Schädelbasisbruch

Nennt mich Old School oder lame, aber ich hab mal wieder nach langer Zeit angefangen Bioshock auf dem PC zu daddeln. Wusste gar nicht mehr wie toll das Spiel eigentlich ist.
Alt 13.10.2012, 14:30   #1431
ChriN0I4
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Knopster Beitrag anzeigen
Nennt mich Old School oder lame, aber ich hab mal wieder nach langer Zeit angefangen Bioshock auf dem PC zu daddeln. Wusste gar nicht mehr wie toll das Spiel eigentlich ist.
Ja und?^^

Ih habe angefangen StarCraft Brood War wieder zu zocken,meistens im LAN will mich aber bald an SC2 ran geben
approx-nex-stravos-strux1-Troubley-gob b (r)-ninja (tm)
Auf gehts , Ab gehts, MOUZ gehts abvvarth
ChriN0I4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 17:50   #1432
Gnoramon
Gehirnerschütterung

Zitat:

Hier kann ich Fallout: New Vegas empfehlen. Die Generation Oblivion findet ja meist Fallout 3 besser, aber ich muss sagen: Fallout: New Vegas fängt viel mehr den klassischen Charme ein, welcher im grad in FO2 präsent war. Zusätzlich glänzt das Spiel mit vielen Moeglichkeiten und prinzipiell 4 verschiedenen Fraktionen welche das Endgame einläuten. Kleinere Fraktionen gibt es noch mehr zu hauf und es hat den Hardcore-Modus, welche viele Weichspüleffekte aus Fallout3 vergessen macht.
Gnoramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 18:55   #1433
ManuHeLL_1985
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Knopster Beitrag anzeigen
Naja was soll ich sagen? Ich hab heut das alte Adventure Baphomets Fluch 2 angezockt und ich werde es immer lieben!
ManuHeLL_1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 19:18   #1434
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von TheJester Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig? Dir gefallen Spiele wie Baldur's Gate 2 oder Fallout/ Fallout 2 und du hast das mit Abstand beste dieser Spiele, PLANESCAPE f'n TORMENT noch nicht gespielt? Ein besseres Spiel in diesem Stil wirst du nicht finden. Worauf wartest du? Es gibt ja auch einfachere Möglichkeiten an das Spiel zu kommen als ebay (wie z.B. gog.com).

Schon 2014 kommt übrigens ein neues Spiel des Fallout/Baldur's Gate/Planescape/Icewind-Teams in isometrischer Perspektive mit ausgeprägter Story/Spielwelt/Charakteren und dem bewährten Echtzeit/Pause-Kampfsystem. Dr Kickstarter dafür läuft noch 3 Tage.
Ich seh schon, ich sollte schnellstmöglich als der Namenlose durch die Ebenen des Forgotten Realms Universums reisen.

Project Eternity kannte ich schon, auf der Baldurs Gate Facebook Fanpage posten die ständig darüber.

btw: wie gut/schlecht sind eigentlich "Demon Stone" und "The Temple of Elemental Evil"? Hab Gehalt bekommen und kann bissl was ausgeben.

Geändert von BURNING Düsenschrauber (13.10.2012 um 19:19 Uhr).
Alt 13.10.2012, 19:27   #1435
RainMaker
Genickbruch

@ Strong Style:

Ich würde Mass Effect noch eine Chance geben, vor allem Teil 3. Hier haben die Entwickler noch einmal alles reingelegt, was die haben. Wenn man den Nebenmissionen eine Chance gibt und die Galaxie-Karten-Reaper ignoriert, hat man mindestens 30 Stunden Spaß. Ich hatte gegen Ende einfach keinen Nerv mehr für Nebenmissionen (weil ich die Story sehen wollte) und kam so auf 23 Stunden Spielzeit (an einem Wochenende *g*).

Selbst bei Teil 2 sind Nebenmissionen besser gestaltet, vorallem die Loyalitätsmissionen der eigenen Crew. Also für mich wurde ME mit jedem Teil besser
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 23:22   #1436
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Bin großer Fan der Baldurs Gate Reihe
Kennst du das Big World Project zu BG und die damit verbundene Megamod? Damit machst du das Spiel etwas wahrlich besonderem.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 23:39   #1437
Akaone de Souza
Genickbruch

Mal eine Frage an die ganzen Zocker hier. Gibt es ein Spiel für den PC, das dem ganz ganz alten Destruction Derby von der Play Station ähnelt? Schlagt einfach mal alles vor, was euch da gerade in den Sinn kommt.

Firma dankt.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 23:58   #1438
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die ganzen Zocker hier. Gibt es ein Spiel für den PC, das dem ganz ganz alten Destruction Derby von der Play Station ähnelt? Schlagt einfach mal alles vor, was euch da gerade in den Sinn kommt.

Firma dankt.
Flatout 2 wäre da so einen Kandiat. Das beinaltet sowohl normale Rennen mit reichlich Schrott als auch klassische Arena-Chrashrennen.

Zitat:
Zitat von Paul Teutul Sr. Beitrag anzeigen
@ Strong Style:

Ich würde Mass Effect noch eine Chance geben, vor allem Teil 3. Hier haben die Entwickler noch einmal alles reingelegt, was die haben. Wenn man den Nebenmissionen eine Chance gibt und die Galaxie-Karten-Reaper ignoriert, hat man mindestens 30 Stunden Spaß. Ich hatte gegen Ende einfach keinen Nerv mehr für Nebenmissionen (weil ich die Story sehen wollte) und kam so auf 23 Stunden Spielzeit (an einem Wochenende *g*).

Selbst bei Teil 2 sind Nebenmissionen besser gestaltet, vorallem die Loyalitätsmissionen der eigenen Crew. Also für mich wurde ME mit jedem Teil besser

Aber er sucht doch ein Rollenspiel und keinen Shooter

Geändert von Der_Wrestling_Fan (14.10.2012 um 23:59 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 00:14   #1439
Akaone de Souza
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Flatout 2 wäre da so einen Kandiat. Das beinaltet sowohl normale Rennen mit reichlich Schrott als auch klassische Arena-Chrashrennen.
Dankeschön. Der Name kommt mir von vor ein paar Jahren noch bekannt vor. Gleich mal bestellen.
Gibt es einen besonderen Grund, warum du den 2. Teil erwähnst? Ist der Dritte nicht so gut?
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 09:49   #1440
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Gibt es einen besonderen Grund, warum du den 2. Teil erwähnst? Ist der Dritte nicht so gut?
Der dritte Teil wurde von einem anderen Entwickler gemacht und ist eine Katastrophe (hat überall sehr niedrige Wertungen bekommen. Metascore 23% !!). Da wollte man offensichtlich mit dem guten Namen und wenig Aufwand Kohle machen.
Alt 15.10.2012, 12:12   #1441
Perfect Stranger
Mickie James Fan #1

Zitat:

Firma dankt.
DIRT Showdown kann ich empfehlen. Hat echt Spaß gemacht, allerdings ist der Wiederspielwert solo nicht sooo hoch. Dafür sieht es gut aus, fährt sich gut und das ist ja auch schon was.

Ich fand es schade, dass bei späteren Spielen dieser Art der Arena-Modus und nicht die Stock-Car-Komponente in den Vordergrund gestellt wurden. Aber DIRT Showdown hat eine Super Mischung aus allem.

Sind wir nicht alle ein bisschen Jünter?
Perfect Stranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 12:16   #1442
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Aber er sucht doch ein Rollenspiel und keinen Shooter
Haarspalterei. Man kann Shepard auch als Nahkampfmagier spielen, dieses Argument zählt für mich nicht
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 13:12   #1443
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Dankeschön. Der Name kommt mir von vor ein paar Jahren noch bekannt vor. Gleich mal bestellen.
Das hat eigentlich keinen besonderen Grund. Flatout 2 habe ich mir damals für wenige Geld gekauft und ist der einzige Teil der Reihe, denn ich gespielt habe. Hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wegen der lustigen Autostunts und der im allgemeinen lockeren Stimmung, auch wenn es manchmal ein wenig schwer ist (die Wagen hatten nämlich eine IMO eine sehr realistische Fahrphysik, was in Kombination mit viel Schrott auf der Straße schon zum Schleudern führen kann )

Aber wie Duke Skywalker ja bereits angesprochen hat, soll der dritte Teil auch eher bescheiden gewesen sein und für viele Fans ist halt Teil 2 der beste.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 13:23   #1444
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
btw: wie gut/schlecht sind eigentlich "Demon Stone" und "The Temple of Elemental Evil"? Hab Gehalt bekommen und kann bissl was ausgeben.
Demon Stone hat mir als Spiel so gar nicht gefallen.
Es sh zwar gut aus, aber dieser ständige Wechsel unter den Charakteren hat mich irgendwann kirre gemacht.

Temple of Elemental Evil ist hingegen einfach klasse.
Wenn dir die BG Reihe so gut gefällt sollte dir ToEE auch gefallen.
Ein wenig den Spaß schmälern tut es wenn man das alte Pen & Paper Abenteuer kennt undgespielt hat, da man sich zu dem Modul Nichts neues hat einfallen lassen, sondern eine komplette 1:1 Umsetzung gemacht hat. Aber dennoch ist es einfach super geworden und zum ersten Mal in einem DnD-Spiel hatte die Gesinnung der Charaktere auch mal einen Einfluss auf die Welt und ihr Verhalten (und auch auf das der Charaktere - was dann bei der NWN Reihe auch fortgeführt wurde.) Also das Game kann ich dir wärmstens empfehlen.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 15:37   #1445
Capitão Escudo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Gnoramon Beitrag anzeigen
Hier kann ich Fallout: New Vegas empfehlen. Die Generation Oblivion findet ja meist Fallout 3 besser, aber ich muss sagen: Fallout: New Vegas fängt viel mehr den klassischen Charme ein, welcher im grad in FO2 präsent war. Zusätzlich glänzt das Spiel mit vielen Moeglichkeiten und prinzipiell 4 verschiedenen Fraktionen welche das Endgame einläuten. Kleinere Fraktionen gibt es noch mehr zu hauf und es hat den Hardcore-Modus, welche viele Weichspüleffekte aus Fallout3 vergessen macht.
New Vegas war verglichen mit Fallout 3 absolut nichts. Hardcore Modus hin oder her, auf dem PC kriegst du einen besseren Hardcore Modus wenn du moddest. Dazu kommt, dass die Landschaft von New Vegas unglaublich langweilig und monoton war und dazu noch ziemlich klein.
Alt 15.10.2012, 15:54   #1446
Undertakemaint
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Capitão Escudo Beitrag anzeigen
New Vegas war verglichen mit Fallout 3 absolut nichts. Hardcore Modus hin oder her, auf dem PC kriegst du einen besseren Hardcore Modus wenn du moddest. Dazu kommt, dass die Landschaft von New Vegas unglaublich langweilig und monoton war und dazu noch ziemlich klein.
Da stimme ich, hatte mir das mal von nem Kumpel geliehen, und später zum Vergleich New Vegas gezockt, Fazit: Ich FO3 besser, ich glaub ich hols mir mal für letztens die Game of the year Edition für 10 € im örtlichen REWE gesehen, dass Spiel bockt ja schon auf PS3 da kanns für PC ja auch nicht schlechter sein.

Zitat:
Zitat von Paul Teutul Sr. Beitrag anzeigen
Haarspalterei. Man kann Shepard auch als Nahkampfmagier spielen, dieses Argument zählt für mich nicht

Geändert von Undertakemaint (15.10.2012 um 15:55 Uhr).
Undertakemaint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 16:03   #1447
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

@Akaone: DIRT Showdown kann cih auch empfehlen. Hab ich vor ein paar Monaten ohne Erwartung gespielt, weil es kostenlos mitm neuen PC kam und hat echt Spaß gemacht.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans

Geändert von Der Wrestling-Nerd (15.10.2012 um 16:03 Uhr).
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 17:29   #1448
Willy
Mitarbeiter

Mal eine Frage an diejenigen, die Madden NFL 13 spielen: Kann ich den Ball irgendwie passen, wenn ich damit rennen?
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 01:11   #1449
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Hab zu den ganzen Games mal Gameplay-Trainer und Reviews durchgewühlt und wie es aussieht, landen wohl doch die älteren Titel auf meinem Einkaufszettel.

Planescape Torment wollte ich eigentlich schon länger holen und jetzt hab ich auch nen guten Grund dafür. Dazu werden wohl noch Arcanum und The Temple of Elemental Evil besorgt. Bei beiden Spielen scheint es nen Haufen Patches und Fan-made Zeug zu geben, was die Spiele ungemein verbessert.

Von den modernen Titeln sieht imo Dark Souls am besten aus. Hab aber oft gelesen, dass die Umsetzung für den PC nicht so gelungen ist, da man einfach 1:1 den Konsolenport auf den PC geklatscht hat. Kann da einer aus eigener Erfahrung das bestätigen/widerlegen?

Zitat:
Zitat von Capitão Escudo
Holy Shit, New Vegas ist langweiliger und monotoner als F3? Ich hab F3 aus dem selben Grund nach dem Hauptquest zur Seite gelegt. Sind meine Ansprüche einfach so hoch oder fehlt den neueren Titeln einfach die Liebe zum Detail?

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli
Demon Stone hat mir als Spiel so gar nicht gefallen.
Es sh zwar gut aus, aber dieser ständige Wechsel unter den Charakteren hat mich irgendwann kirre gemacht.

Temple of Elemental Evil ist hingegen einfach klasse.
Wenn dir die BG Reihe so gut gefällt sollte dir ToEE auch gefallen.
Ein wenig den Spaß schmälern tut es wenn man das alte Pen & Paper Abenteuer kennt undgespielt hat, da man sich zu dem Modul Nichts neues hat einfallen lassen, sondern eine komplette 1:1 Umsetzung gemacht hat. Aber dennoch ist es einfach super geworden und zum ersten Mal in einem DnD-Spiel hatte die Gesinnung der Charaktere auch mal einen Einfluss auf die Welt und ihr Verhalten (und auch auf das der Charaktere - was dann bei der NWN Reihe auch fortgeführt wurde.) Also das Game kann ich dir wärmstens empfehlen.
Demon Stone sah interessant aus, weil ich ein sehr großer Fan des Forgotten Realms Universums bin. Hab aber mittlerweile rausgefunden, dass es wohl ein Hack and Slay ist. Derzeit also nichts für mich.

Das Pen & Paper zu TToEE kenn ich nicht, die Story wird für mich also was völlig Neues sein. Hab auch hier und dort gelesen, dass durch die ganzen Patches das Spiel so gut wie bugfrei sein soll und generell liest man, mittlerweile, fast nur Gutes. TToEE werd ich mir bei Zeit holen.

NWN als Ganzes ist imo ein Krampf, da ändert auch das gute Gesinnungssystem wenig daran. "Schatten von Undernzit" ist das einzige Modul, was noch halbwegs Freude bereitet, der Rest ist einfach nur lieblos. Gerade der zweite Teil ist ein einziges "Wir haben keine Ideen für vernünftige Stories, also bauen wir mehr Klassen und Rassen ein".

Geändert von BURNING Düsenschrauber (16.10.2012 um 01:12 Uhr).
Alt 16.10.2012, 01:25   #1450
TheJester
ECW

Arcanum hatte ich mal kurz angefangen. Es hatte auch definitiv einen schönen Fallout-Vibe. Aber irgendwie hatte es mich damals nicht gepackt und ich habe es relativ schnell zur Seite gelegt. Dem müsste ich vielleicht nochmal eine Chance geben.

New Vegas ist einfach anders als Fallout 3. Weniger actionlastig. Weniger durchinszeniert. Sperriger. Aber halt mehr Fallout, nichtlinearer, dialoglastiger. Es gibt Fraktionen, auf deren Affinität man durch seine Aktionen Einfluss nimmt. Es war endlich mal wieder ein Spiel, bei dem es sich lohnte, Skillpunkte in Dialogskills zu inverstieren (es ist natürlich kein Torment in der Hinsicht, aber ich bin da für alles dankbar). Es ist kein perfektes Spiel. Aber mir hat es deutlich besser gefallen als Fallout 3. Fehlende Liebe zum Detail ist definitiv kein Vorwurf, den man New Vegas machen kann.

Dark Souls ist ein Action-Spiel mit Statuswerten (die aber deutlichen Einfluss auf den Spielstil haben) und damit ganz anders als alle genannten Spiele. Und der Einstieg ist hart. Aber wenn man reinkommt ist das Spiel wie Crack. Man kommt nicht mehr davon los. Ich habe es auf Konsole gespielt (und auch wenn man es am PC spielt - Tastatur, Maus, Monitor sind bei so einem Spiel keine Option; TV & Controller sind Pflicht). Aber sie haben es scheinbar wirklich 1:1 von der Konsole auf den PC portiert. Es gibt z.B. ohne Mods keine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern. Das einzige was verbessert wude ist, dass die Framerate auf 30 Frames gelockt wude. Auf der Konsole lief das an gewissen Stellen (immer wenn Wasser im Bild ist) alles andere als flüssig. Unbedingt empfehlenswert, aber Deus Ex ist deutlich näher an den klassischen Rollenspielen die du auflistest dran als ... Souls.

Geändert von TheJester (16.10.2012 um 01:29 Uhr).
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen