![]() |
||
|
|
![]() |
#1426 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, daher frag ich einfach mal hier:
Kann mir jemand ein gutes RPG empfehlen? An Grand Strategy (EU3, Crusader Kings 2) hab ich mich derzeit sattgespielt und die meisten modernen und bekannten RPGs erfüllen mich nicht. Bin großer Fan der Baldurs Gate Reihe und der ersten beiden Fallout Teile. Morrowind gefiel mir damals ganz gut, der erste Teil von Dragon Age war auch noch klasse (auch wenn die Quests abseits der Hauptstory lahm waren), Icewind Dale find ich auch noch ganz spaßig und die ersten beiden Gothic-Spiele. Gespielt hab ich schon Fallout 3, The Witcher, Mass Effect, Oblivion, Skyrim und die Neverwinter Nights Reihe. Ist alles nichts für mich, das mit fortschreitender Spieldauer alles ziemlich dröge wird (wobei man bei Mass Effect zB für RPG-Verhältnisse von "Spieldauer" nicht reden kann ![]() Sollte ich einfach nach Planescape Torment bei eBay schauen? Wäre Deus Ex Human Revolution etwas für mich? Was meint ihr? Die Grafik ist für mich jetzt nicht wichtig, das Spiel an sich sollte einfach gut sein.
![]() |
![]() |
#1427 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1428 | |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.05.2012
|
Zitat:
Leihs dir erst mal in der Videotheke deines Vertrauns aus, bevor du es kaufst
Operation Junges Gemüse 2012/2013 Horn--/--Brecko---Maroh---Wimmer---McKenna--/--Lehmann---Hector---Bröker---Jajalo---Royer--/--Ujah Stand Nach Spieltag 14 : mom. Platz 11 noch Tore -2 und schon 17 Punkte Es geht los approx-nex-stravos-strux1-Troubley-gob b (r)-ninja (tm) Auf gehts , Ab gehts, MOUZ gehts abvvarth
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1429 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.10.2002
|
Zitat:
Schon 2014 kommt übrigens ein neues Spiel des Fallout/Baldur's Gate/Planescape/Icewind-Teams in isometrischer Perspektive mit ausgeprägter Story/Spielwelt/Charakteren und dem bewährten Echtzeit/Pause-Kampfsystem. Dr Kickstarter dafür läuft noch 3 Tage. ![]()
![]() |
![]() |
#1430 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.12.2002
|
Nennt mich Old School oder lame, aber ich hab mal wieder nach langer Zeit angefangen Bioshock auf dem PC zu daddeln. Wusste gar nicht mehr wie toll das Spiel eigentlich ist.
![]() |
#1431 | |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.05.2012
|
Zitat:
Ih habe angefangen StarCraft Brood War wieder zu zocken,meistens im LAN will mich aber bald an SC2 ran geben
Operation Junges Gemüse 2012/2013 Horn--/--Brecko---Maroh---Wimmer---McKenna--/--Lehmann---Hector---Bröker---Jajalo---Royer--/--Ujah Stand Nach Spieltag 14 : mom. Platz 11 noch Tore -2 und schon 17 Punkte Es geht los approx-nex-stravos-strux1-Troubley-gob b (r)-ninja (tm) Auf gehts , Ab gehts, MOUZ gehts abvvarth
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1432 | |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.09.2006
|
Zitat:
Hier kann ich Fallout: New Vegas empfehlen. Die Generation Oblivion findet ja meist Fallout 3 besser, aber ich muss sagen: Fallout: New Vegas fängt viel mehr den klassischen Charme ein, welcher im grad in FO2 präsent war. Zusätzlich glänzt das Spiel mit vielen Moeglichkeiten und prinzipiell 4 verschiedenen Fraktionen welche das Endgame einläuten. Kleinere Fraktionen gibt es noch mehr zu hauf und es hat den Hardcore-Modus, welche viele Weichspüleffekte aus Fallout3 vergessen macht. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1433 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2011
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1434 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() Project Eternity kannte ich schon, auf der Baldurs Gate Facebook Fanpage posten die ständig darüber. ![]() btw: wie gut/schlecht sind eigentlich "Demon Stone" und "The Temple of Elemental Evil"? Hab Gehalt bekommen und kann bissl was ausgeben. ![]()
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality Geändert von BURNING Düsenschrauber (13.10.2012 um 19:19 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1435 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
@ Strong Style:
Ich würde Mass Effect noch eine Chance geben, vor allem Teil 3. Hier haben die Entwickler noch einmal alles reingelegt, was die haben. Wenn man den Nebenmissionen eine Chance gibt und die Galaxie-Karten-Reaper ignoriert, hat man mindestens 30 Stunden Spaß. Ich hatte gegen Ende einfach keinen Nerv mehr für Nebenmissionen (weil ich die Story sehen wollte) und kam so auf 23 Stunden Spielzeit (an einem Wochenende *g*). Selbst bei Teil 2 sind Nebenmissionen besser gestaltet, vorallem die Loyalitätsmissionen der eigenen Crew. Also für mich wurde ME mit jedem Teil besser ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1436 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Kennst du das Big World Project zu BG und die damit verbundene Megamod? Damit machst du das Spiel etwas wahrlich besonderem.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1437 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Mal eine Frage an die ganzen Zocker hier. Gibt es ein Spiel für den PC, das dem ganz ganz alten Destruction Derby von der Play Station ähnelt? Schlagt einfach mal alles vor, was euch da gerade in den Sinn kommt.
Firma dankt. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1438 | ||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Zitat:
Zitat:
Aber er sucht doch ein Rollenspiel und keinen Shooter ![]() Geändert von Der_Wrestling_Fan (14.10.2012 um 23:59 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1439 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Zitat:
![]() Gibt es einen besonderen Grund, warum du den 2. Teil erwähnst? Ist der Dritte nicht so gut? |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1440 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Der dritte Teil wurde von einem anderen Entwickler gemacht und ist eine Katastrophe (hat überall sehr niedrige Wertungen bekommen. Metascore 23% !!). Da wollte man offensichtlich mit dem guten Namen und wenig Aufwand Kohle machen.
![]() |
#1441 | |
Mickie James Fan #1
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2008
|
Zitat:
Ich fand es schade, dass bei späteren Spielen dieser Art der Arena-Modus und nicht die Stock-Car-Komponente in den Vordergrund gestellt wurden. Aber DIRT Showdown hat eine Super Mischung aus allem. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1442 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1443 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Zitat:
![]() Aber wie Duke Skywalker ja bereits angesprochen hat, soll der dritte Teil auch eher bescheiden gewesen sein und für viele Fans ist halt Teil 2 der beste. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1444 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Es sh zwar gut aus, aber dieser ständige Wechsel unter den Charakteren hat mich irgendwann kirre gemacht. Temple of Elemental Evil ist hingegen einfach klasse. Wenn dir die BG Reihe so gut gefällt sollte dir ToEE auch gefallen. Ein wenig den Spaß schmälern tut es wenn man das alte Pen & Paper Abenteuer kennt undgespielt hat, da man sich zu dem Modul Nichts neues hat einfallen lassen, sondern eine komplette 1:1 Umsetzung gemacht hat. Aber dennoch ist es einfach super geworden und zum ersten Mal in einem DnD-Spiel hatte die Gesinnung der Charaktere auch mal einen Einfluss auf die Welt und ihr Verhalten (und auch auf das der Charaktere - was dann bei der NWN Reihe auch fortgeführt wurde.) Also das Game kann ich dir wärmstens empfehlen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1445 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2010
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1446 | ||
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.01.2010
|
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Undertakemaint (15.10.2012 um 15:55 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1447 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
@Akaone: DIRT Showdown kann cih auch empfehlen. Hab ich vor ein paar Monaten ohne Erwartung gespielt, weil es kostenlos mitm neuen PC kam und hat echt Spaß gemacht.
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans Geändert von Der Wrestling-Nerd (15.10.2012 um 16:03 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1448 |
Mitarbeiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2010
|
Mal eine Frage an diejenigen, die Madden NFL 13 spielen: Kann ich den Ball irgendwie passen, wenn ich damit rennen?
![]() |
![]() |
#1449 | ||
Schädelbasisbruch
|
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Hab zu den ganzen Games mal Gameplay-Trainer und Reviews durchgewühlt und wie es aussieht, landen wohl doch die älteren Titel auf meinem Einkaufszettel.
Planescape Torment wollte ich eigentlich schon länger holen und jetzt hab ich auch nen guten Grund dafür. Dazu werden wohl noch Arcanum und The Temple of Elemental Evil besorgt. Bei beiden Spielen scheint es nen Haufen Patches und Fan-made Zeug zu geben, was die Spiele ungemein verbessert. Von den modernen Titeln sieht imo Dark Souls am besten aus. Hab aber oft gelesen, dass die Umsetzung für den PC nicht so gelungen ist, da man einfach 1:1 den Konsolenport auf den PC geklatscht hat. Kann da einer aus eigener Erfahrung das bestätigen/widerlegen? Zitat:
Zitat:
Das Pen & Paper zu TToEE kenn ich nicht, die Story wird für mich also was völlig Neues sein. Hab auch hier und dort gelesen, dass durch die ganzen Patches das Spiel so gut wie bugfrei sein soll und generell liest man, mittlerweile, fast nur Gutes. TToEE werd ich mir bei Zeit holen. NWN als Ganzes ist imo ein Krampf, da ändert auch das gute Gesinnungssystem wenig daran. ![]()
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality Geändert von BURNING Düsenschrauber (16.10.2012 um 01:12 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1450 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.10.2002
|
Arcanum hatte ich mal kurz angefangen. Es hatte auch definitiv einen schönen Fallout-Vibe. Aber irgendwie hatte es mich damals nicht gepackt und ich habe es relativ schnell zur Seite gelegt. Dem müsste ich vielleicht nochmal eine Chance geben.
New Vegas ist einfach anders als Fallout 3. Weniger actionlastig. Weniger durchinszeniert. Sperriger. Aber halt mehr Fallout, nichtlinearer, dialoglastiger. Es gibt Fraktionen, auf deren Affinität man durch seine Aktionen Einfluss nimmt. Es war endlich mal wieder ein Spiel, bei dem es sich lohnte, Skillpunkte in Dialogskills zu inverstieren (es ist natürlich kein Torment in der Hinsicht, aber ich bin da für alles dankbar). Es ist kein perfektes Spiel. Aber mir hat es deutlich besser gefallen als Fallout 3. Fehlende Liebe zum Detail ist definitiv kein Vorwurf, den man New Vegas machen kann. Dark Souls ist ein Action-Spiel mit Statuswerten (die aber deutlichen Einfluss auf den Spielstil haben) und damit ganz anders als alle genannten Spiele. Und der Einstieg ist hart. Aber wenn man reinkommt ist das Spiel wie Crack. Man kommt nicht mehr davon los. Ich habe es auf Konsole gespielt (und auch wenn man es am PC spielt - Tastatur, Maus, Monitor sind bei so einem Spiel keine Option; TV & Controller sind Pflicht). Aber sie haben es scheinbar wirklich 1:1 von der Konsole auf den PC portiert. Es gibt z.B. ohne Mods keine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern. Das einzige was verbessert wude ist, dass die Framerate auf 30 Frames gelockt wude. Auf der Konsole lief das an gewissen Stellen (immer wenn Wasser im Bild ist) alles andere als flüssig. Unbedingt empfehlenswert, aber Deus Ex ist deutlich näher an den klassischen Rollenspielen die du auflistest dran als ... Souls.
Three corners! Three! Malcolm! Go! Geändert von TheJester (16.10.2012 um 01:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|