Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2010, 01:58   #2251
NarrZiss
Genickbruch

Schmetterling und Taucherglocke

Sehr ruhiges biografisches Drama über einen komplett gelähmten früheren (Lebe-)mann, der sich nur noch mit einem Auge verständigen kann und auf diese Weise mit Hilfe ein Buch schreibt. Sehr geniales Feeling durch eine ausgezeichnete Kameraführung. Leider mit kleinen Flüchtigkeitsfehler und etwas zu lang

9/10

The Fighters

Karate Kid light und auf modern gemacht. Wusste zu gefallen, war aber nichts besonderes. Bonuspunkte für Amber Heard. Des Weiteren hat mich Sean Faris an Mario Gomez erinnert.

6,5/10

A Serious Man

Interessant und ungewöhnlich. Man bekommt von den Coen Brüder mal wieder skurrile Charas, wobei mir der mimosige Hauptchara schon etwas auf den Geist ging. Einige Kritiken über eine so witzige Komödie kann ich jedoch nicht teilen. Knapp überdurchschnittlich, aber mehr auch nicht.

7/10

Geändert von NarrZiss (26.01.2010 um 01:59 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 10:38   #2252
Humppathetic
Genickbruch

Poseidon

Solider Katastrophen-/Actionfilm mit Kurt Russell und anderen bekannten Gesichtern (Richard Dreyfuss?). War besser, als erwartet. Nichts Weltbewegendes, aber unterhaltsam.

6/10
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 10:41   #2253
PappHogan
Schädelbasisbruch

Con Air
1998, Regie: Simon West.

Cameron Poe (Nicolas Cage) ein ehemaliger Army-Ranger, hat in einem Streit einen Mann unabsichtlich erschlagen und muss wegen Totschlags 8 Jahre hinter Gitter.
Nach Absitzen der Strafe soll er per Flugzeug nach Louisiana überführt werden.
Dort will er seine Frau wiedertreffen und seine Tochter, die er noch nie gesehen hat.
Allerdings befinden sich neben Poe dort eine Art "Hall of Fame" der Supergangster:
Unter der Leitung von Cyrus "the Virus" Grissom (klasse: John Malkowitch) übernehmen die Knackis das Flugzeug......
Spoiler:
Am Boden versucht der US Marshall Larkin (John Cusack) verzweifelt, die Lage in den Griff zu bekommen und vermutet zu Recht, in Poe einen Verbündeten an Bord.
Bei einer Zwischenlandung gibts noch einen Nachschlag: Garland Greene (Steve Buschemi) der "Marietta Mangler", ein Serienkiller von internationaler "Berühmtheit" kommt an Bord...und ist der einzige, der einigermassen normal erscheint.
Durch gezielte Hinweise, die Poe dem Marshall zukommen lässt, kann der Umstieg in eine anderes Flugzeug eines Drogenmbarons (der die ganze Aktion angeleiert und finanziert hat) verhindert werden. Nachdem Poe an Bord enttarnt wird, bringt er die Maschine unter seine Kontrolle, der Sprit ist alle und eine Bruchlandung auf dem Las Vegas Strip folgt.
Die Heels entgehen bis auf Greene ihrem Schicksal nicht.

Eine typische Bruckheimer Action-Krawall Sause im ZDF (???), wenn da die Besetzung nicht wäre, viele bekannte Gesichter aus dem Indipendent Bereich (Malkovich, Buschemi, usw.) haben hier sichtlich Spaß daran, die Hooligans zu geben.
..Und David Chappelle.
Flott inszeniert, hart aber nicht zu brutal.
Fazit: Gute old school Action, ohne viel CGI-Kram.
8 von 10
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:59   #2254
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Gonger II (Das Böse kehrt zurück)

Nachdem mich Teil I schon sehr überzeugt hatte, auch wenn man sich vieler Filme bediente, war es doch alles im allem etwas eigentständig. Bei Teil II war es wieder so, nur, dass man die Anspielungen die ironisch Zitiert wurden. Durch das Desing und Soundeffekte wirkt es doch sehr spannend. Dario Stankewitz, als Gonger war einfach, wie im ersten Teil auch, sehr gut gespielt.

Fazit: 7,5 von 10 Punkten

Geändert von Darth Schaffi (26.01.2010 um 12:09 Uhr).
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 15:27   #2255
RainMaker
Genickbruch

Event Horizon

Was für ein krasses Teil! Musste mir den gestern mit nem Kumpel geben, weil er gesagt hat, der Film macht einen psychisch fertig. Soviel sei verraten: Recht hat er! Ich bin ja wirklich kein zartes Gemüt und vertrage schon so einiges, aber der Film hat mich wirklich fertig gemacht.

8/10 Punkten dafür, dass mich ein Film mal wirklich in seinen Bann gezogen hat.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:01   #2256
The Showstopper
Moderator

Tropic Thunder:

Das ganze schwankt ein bisschen zwischen einer durchschnittlichen Actionkomödie und einer durchaus ziemlich bissigen Satire. Eine schön bunt-durchmischte Schauspielerriege mit gut besetzten Nebenrollen (ich sage nur: Tom Cruise), in der die Nachwuchsdarsteller in den Nebenrollen (z.B. Jay Baruchel) nicht an die Wand gespielt werden. Matthew McConaughey als leicht dümmlicher/oberflächlicher Agent und Tom Cruise als glatzköpfiger, übergewichtiger, geldgeiler Produzent spielen einfach genial, und die ganzen Seitenhiebe auf Hollywood saßen.

8/10 Punkten
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 19:03   #2257
Humppathetic
Genickbruch

Babylon A.D.

Lahme Geschichte. Solider Diesel. Miese Action. Schwache Dialoge. Beknackte Auflösung. Hanebüchen. Oder: Mist.

3/10 für teilweisen Augenschmaus.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:00   #2258
austrian-wonderchild
Schädelbasisbruch

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Ja ja, ich weiß, aber ich muss nun wirklich zugeben: Dieser Film und die dazugehörigen Bücher sind einfach klasse. Ich hab ein Package zu meinem Geburtstag bekommen da ich mich mit meiner Mutter drüber unterhalten habe. Ich was wirklich positiv überrascht, da ich vorher dachte es wäre "Kleiner-Mädchen-Kram".

Mag zwar zu einem gewissen Grad stimmen, aber ich finde ihn einfach klasse, schon alleine deshalb weil ich Vampire im Filmen, Serien und Büchern liebe, damit verbunden eine Liebesgeschichte mit einem Menschenmädchen - das gefällt mir. Mir gefällts und sobald der zweite Teil auf DVD rauskommt hol ich mir ihn bestimmt auch.

Von daher das Fazit: 9/10

26-09-2008 WWE Smackdown/ECW Survivor Series-Tour, Innsbruck (A)
18-04-2009 WWE Smackdown/ECW Wrestlemania Revenge Tour, Salzburg (A)
10-11-2010 WWE RAW World Tour, Innsbruck (A)
04-11-2011 WWE Smackdown World Tour, Graz (A)
13-04-2012 WWE RAW Wrestlemania Revenge Tour, Stuttgart (GER)
austrian-wonderchild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:23   #2259
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von austrian-wonderchild Beitrag anzeigen
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Ja ja, ich weiß, aber ich muss nun wirklich zugeben: Dieser Film und die dazugehörigen Bücher sind einfach klasse. Ich hab ein Package zu meinem Geburtstag bekommen da ich mich mit meiner Mutter drüber unterhalten habe. Ich was wirklich positiv überrascht, da ich vorher dachte es wäre "Kleiner-Mädchen-Kram".

Mag zwar zu einem gewissen Grad stimmen, aber ich finde ihn einfach klasse, schon alleine deshalb weil ich Vampire im Filmen, Serien und Büchern liebe, damit verbunden eine Liebesgeschichte mit einem Menschenmädchen - das gefällt mir. Mir gefällts und sobald der zweite Teil auf DVD rauskommt hol ich mir ihn bestimmt auch.

Von daher das Fazit: 9/10
Stehst du unter Drogen?

Den Mist findest du super? Gut, jeder hat seine eigene Meinung, aber Vampire, die im Sonnenlicht glitzern statt zu verbrennen... das geht einfach nicht! Und dann diese Kalkleiste von Vampir, dessen Verhalten ein Grund für 'ne einstweilige Verfügung wäre.

IMO genaus so'n Unfug wie "Vampire's Diare"! Sachen wie "Buffy" oder "Angle" waren noch richtig gute Geschichten um Vampire & Menschen, aber doch nicht dieser Kram für die Hannah Montana-, High School Musical- und Tokio Hotel-Generation.

Geändert von Fox Black (28.01.2010 um 22:32 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:47   #2260
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Stehst du unter Drogen?

Den Mist findest du super? Gut, jeder hat seine eigene Meinung, aber Vampire, die im Sonnenlicht glitzern statt zu verbrennen... das geht einfach nicht! Und dann diese Kalkleiste von Vampir, dessen Verhalten ein Grund für 'ne einstweilige Verfügung wäre.

IMO genaus so'n Unfug wie "Vampire's Diare"! Sachen wie "Buffy" oder "Angle" waren noch richtig gute Geschichten um Vampire & Menschen, aber doch nicht dieser Kram für die Hannah Montana-, High School Musical- und Tokio Hotel-Generation.
Psst, das is n Mädel

Vorhin im TV: Van Helsing

Ich liebe diesen Film. Stumpfe Action, grenzdebile Dialoge - das richtige, um die Seele etwas baumeln zu lassen und komplett abzuschalten. Dazu eine Kate Beckinsale, die in solchen Kostümen einfach traumhaft aussieht.

Kate Beckinsale: 11/10 Punkten
Film: 3/10
Alt 28.01.2010, 22:55   #2261
austrian-wonderchild
Schädelbasisbruch

Zitat:
Stehst du unter Drogen?

Erstmal, danke für den Bash! Und nein, ich stehe nicht unter Drogen. Bst ja sehr freundlich heute.
Und zweitens, Gott sei dank gibt es die freie Meinungsäußerung. Dass du als Mann nichts davon hältst überrascht mich nicht. Ich denke mir der Film ist eben doch auf Mädels ausgerichtet. Und trotz meinen 22 Lenzen, kann man doch noch mal einen Mädchenfilm süß finden. Zudem, wenn ich die Bücher und den Film zum Geburtstag geschenkt bekomme, werfe ich das Zeug doch auch nicht weg und offen für alles bin ich allemal.

Die Darstellung im Film mag zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber man muss schließlich auch mit der Zeit gehen. Ich hab bevor ich den Film gesehen habe ja das Buch gelesen und dachte mir schon auch dass es ein bissl kitschig wirkt, dass ein Vampir glitzert wie ein Weihnachtsbaum.
Zudem der Hauptdarsteller: Tja, es ist ein seltsamer Typ, passt aber auf das was er darstellt.

Buffy und Angel gehören zu meinen Lieblingserien, hab auch alle auf DVD, ist zwar ein Unterschied zu diesen Film, aber wäre ja langweilig wenn alles gleich wäre. Irgendwann ist jedes Thema ausgelutscht.

Geändert von austrian-wonderchild (28.01.2010 um 22:58 Uhr).
Alt 28.01.2010, 23:10   #2262
Obsession: Mayhem
Schädelbasisbruch

Einmal möchte ich erleben, das jemand wegern seiner Meinung nicht gleich als stoned, bescheuert oder sonst etwas hingestellt wird. Es sieht wohl tatsächlich aus, dass jeder seine Meinung sagen darf, aber dann damit rechnen muss, von Leuten gebasht zu werden, die meinen, die Weisheit mit einem Löffel gefressen zu haben!
Den letzten Satz bitte nicht allzu ernst nehmen, aber ich wollte auch mal...

topic:

Surrogates

Ich habe mir mal gedacht, schaust Dir einen Film mit Bruce Willis an - da kann nichts schief gehen. Eigetnlich hätte mich Colors of Nights schon eines Besseren belehren sollen.
Okay, so schlimm war Surrogates nicht, aber besonders innovativ war der Film auch nicht. Er war jetzt auch nicht unbedingt schlecht, aber wie hier jemand gesagt hat, hätte man einiges mehr rausholen können. Naja, einmal schauen geht wohl und man hat definitiv schlimmeres gesehen. Aber dafür, dass Rhada Mitchell ums Leben gekommen ist, gebe ich den Film Minuspunkte!
6/10
Obsession: Mayhem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 23:14   #2263
NarrZiss
Genickbruch

Sherlock Holmes (2009)

Ein weiterer großer Schandfleck auf der versifften Weste von Guy Ritchie. Sherlock Holmes reiht sich nahtlos in die Reihe seiner überbewerteten Filme ein. Zwar fehlen mir Swept Away und Revolver, da ich diese beiden Filme bisher noch nicht gesehen habe. Allerdings gefiel mir aus seiner Vita nur Bube, Dame, König, Gras.

Wenn er einen stupiden Actionfilm drehen will, hätte er den Namen Sherlock Holmes weglassen können. Diesen Charakter hat er an sich komplett umgewandelt und aus dem Film einen platten Actionfilm mit einer schlechten Story. Mit viel Gnade bekommt der Film von mir

2,5/10.

Dazu habe ich mehrmals überlegt, ob ich mir den Film bis zum Ende antun soll. Demnach ist die Wertung eigentlich noch viel zu hoch ausgefallen, da z.B. letztendlich durch Aufrundung bei IMDb eine 3 eingetragen wird.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 23:29   #2264
Cookie Man
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Sherlock Holmes (2009)

Ein weiterer großer Schandfleck auf der versifften Weste von Guy Ritchie. Sherlock Holmes reiht sich nahtlos in die Reihe seiner überbewerteten Filme ein. Zwar fehlen mir Swept Away und Revolver, da ich diese beiden Filme bisher noch nicht gesehen habe. Allerdings gefiel mir aus seiner Vita nur Bube, Dame, König, Gras.

Wenn er einen stupiden Actionfilm drehen will, hätte er den Namen Sherlock Holmes weglassen können. Diesen Charakter hat er an sich komplett umgewandelt und aus dem Film einen platten Actionfilm mit einer schlechten Story. Mit viel Gnade bekommt der Film von mir

2,5/10.

Dazu habe ich mehrmals überlegt, ob ich mir den Film bis zum Ende antun soll. Demnach ist die Wertung eigentlich noch viel zu hoch ausgefallen, da z.B. letztendlich durch Aufrundung bei IMDb eine 3 eingetragen wird.
Findest du? Ich hab den heute gesehen, und fand ihn rundum toll. Obwohl ich grade ein Rollenspiel-Fan bin(viel Story und davon noch mehr) finde ich solche "platten" Actionfilme ganz toll. Ist mal ne Abwechslung, und es ist sehr gut gemacht mMn.
Ich geb dem Machwerk gleich bei Gelegenheit 8,5/10
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 07:16   #2265
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Erstmal, danke für den Bash! Und nein, ich stehe nicht unter Drogen. Bst ja sehr freundlich heute.
Und zweitens, Gott sei dank gibt es die freie Meinungsäußerung. Dass du als Mann nichts davon hältst überrascht mich nicht. Ich denke mir der Film ist eben doch auf Mädels ausgerichtet. Und trotz meinen 22 Lenzen, kann man doch noch mal einen Mädchenfilm süß finden. Zudem, wenn ich die Bücher und den Film zum Geburtstag geschenkt bekomme, werfe ich das Zeug doch auch nicht weg und offen für alles bin ich allemal.

Die Darstellung im Film mag zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber man muss schließlich auch mit der Zeit gehen. Ich hab bevor ich den Film gesehen habe ja das Buch gelesen und dachte mir schon auch dass es ein bissl kitschig wirkt, dass ein Vampir glitzert wie ein Weihnachtsbaum.
Zudem der Hauptdarsteller: Tja, es ist ein seltsamer Typ, passt aber auf das was er darstellt.

Buffy und Angel gehören zu meinen Lieblingserien, hab auch alle auf DVD, ist zwar ein Unterschied zu diesen Film, aber wäre ja langweilig wenn alles gleich wäre. Irgendwann ist jedes Thema ausgelutscht.
Aber Vampire, die in der Sonne gehen (The Vampire's Diarie) oder gar glitzern (Twilight) das... das geht einfach nicht! Vampire verbrennen in der Sonnen - ansonsten wären sie ja mehr oder weniger nur "bessere" Zombies.

Jetzt nix gegen dich, aber hab da mal was im Internet gefunden:

Zitat:
Gruppe: 7 Gründe Twilight zu hassen!!!

Robert Pattinson wird vergöttert, weil er einen glitzernden Vampir spielt. Warum ist bislang eigentlich niemand auf die Idee gekommen, eine Liste von Gründen zu erstellen, warum Twilight gehasst gehört? Dieses Vakuum ist nicht gesund. Deshalb gibt es jetzt die Sieben Gründe, Twilight zu hassen.

1. STEPHEN KING FINDET’S SCHEISSE
„J.K. Rowling und Stephenie Meyer sprechen direkt junge Menschen an… Der wahre Unterschied aber ist, dass Jo Rowling eine großartige Schriftstellerin ist und Stephenie Meyer ums Verrecken nicht schreiben kann. Sie ist nicht besonders gut.“

Ich bin wirklich kein Stephen King Fan, kenne wenige der Romanverfilmungen und habe auch nicht den Drang, alle seine Bücher zu verschlingen. Ich stimme ihm dennoch zu: Stephenie Meyer ist wie Dan Brown. Der kann auch nicht schreiben, ist ein mieser Schriftsteller, der weiß, wie Spannung erzeugt wird, aber in seiner Wortwahl so eingeschränkt ist wie Mr. Bean. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, denn Meyer hat anscheinend auch nicht den Anspruch, eine gute Schriftstellerin zu sein, sondern will schlicht und ergreifend eine Geschichte erzählen. Wenn sie allerdings den Thesaurus ausschlachtet wie George Lucas seine Star-Wars-Franchise, ist das einfach nur noch traurig.

2. „ICH BIN NICHT ANTIFEMINISTISCH, ICH BIN ANTI-MENSCHLICH“
Es gibt genug Kritiker, die Meyer für ihr frauenfeindliches Portrait der Bella kritisieren. Sie antwortet darauf mit unerschrockener Dummheit: „Ich bin nicht antifeministisch. Ich bin antimenschlich.“ Man könnte fast Gefahr laufen, diesen Satz zu lesen und ihn zu ignorieren. „Ach, wenn’s so ist.“

Aber das tun wir hier natürlich nicht. Sie begründet diese Aussage auch: „Wenn ein menschliches Wesen umgeben wird von Kreaturen mit übernatürlichen Kräften, Geschwindigkeiten, Sinnen und diversen anderen unheimlichen Fähigkeiten, wird er oder sie nicht in der Lage sein, sich behaupten zu können. Sorry. Aber das ist einfach so. Wir können nicht alle Mörder sein.“ Wichtig ist, festzuhalten, dass diese Wenn-Form natürlich Quatsch ist und denkbar ungünstig für eine Argumentation, da dieser Fall noch nie eingetreten ist. Zudem scheint sie die Kritik nicht verstanden zu haben: Es geht um die für viele Frauen beleidigende Art und Weise, in der Bella beschrieben wird. Eine Person, die sich alles gefallen lässt von ihrem verrückten und eifersüchtigen Freund und Träume und Ambitionen aufgibt, um mit ihm zusammen zu sein. Viele sagen, das sei sexistisch. Meyer sagt, das sei anti-menschlich. Irgendwie kommt das dann doch auf dasselbe hinaus…

Gina R. Dalfonzo von der National Review Online schreibt in ihrem Text “In Love with Death”: „Edward verhält sich wie ein Raubtier in jeder möglichen Art und Weise. Er spioniert Bella aus, während sie schläft, belauscht ihre Gespräche, liest die Gedanken ihrer Schulkameraden, fälscht ihre Unterschrift, versucht, die Wahl ihrer Freunde zu diktieren, bestärkt sie dabei, ihren Vater zu hintergehen, setzt ihren Truck außer Betrieb, lässt seine Familie sie gegen ihren Willen in seinem Haus halten und betritt ihr Haus, wenn niemand da ist – alles nur, so erklärt er, um sie zu beschützen. Er schleppt sie sogar zum Schulball gegen ihren ausdrücklichen Wunsch. Er ist, um es kurz zu sagen, in der modernen Literatur einer der perfekten Kandidaten für eine einstweilige Verfügung.“

3. DIE REGISSEURIN DES ERSTEN TWILIGHT-FILMS IST VERRÜCKT
Catherine Hardwicke, die den ersten Teil der Twilight-Saga Twilight – Biss zum Morgengrauen drehen durfte und dann gefeuert wurde, erzählt über den Casting-Prozess und wie schwierig es gewesen ist, den perfekten Edward zu finden. Sie sei sehr unbeeindruckt gewesen von einem Foto von Robert Pattinson, war allerdings von seinem Vorsprechen begeistert, als er eine Liebesszene mit Kristen Stewart spielen sollte. Anschnallen, jetzt kommt’s: „Es war elektrisch. Der Raum wurde plötzlich enger, der Himmel öffnete sich.“ Ja, dann fielen bunte Herzchen von den Wolken und rosa Kaninchen hüpften plötzlich durch die Gegend, Hunderte von Regenbögen erschienen und Vampire glitzerten. Moment mal…

4. GLITZERNDE VAMPIRE
Als Filmfreund und Bücherwurm ist man ja so einigen Blödsinn gewöhnt. Aber welcher Vogel muss der Meyer eigentlich in das Hirn ein Geschäft verrichtet haben, bis sie auf die kongeniale Idee gekommen ist, ihre Vampire wie Diamanten glitzern zu lassen, wenn Sonnenstrahlen sie treffen? Die sollen verdammt nochmal verbrennen und nicht glitzern! Ringe sollen glitzern. Meinetwegen auch Tränen in den Augen. Frisch polierte Autos sollten glitzern und viel zu teure Halsketten auch. Verdammt, sogar Glitzer soll glitzern. Aber – Himmel, Kruzifix und Bayern – Vampire, die glitzern? Das ist grotesk!

5. MEYERS SELBSTVERSTÄNDNIS VON EINEM NORMALEN MÄDCHEN
„Bella ist keine Heldin und sie kennt nicht den Unterscheid zwischen Prada und was auch immer es noch so gibt. Sie muss nicht immer cool sein oder die coolsten Klamotten tragen. Sie ist normal. Es gibt nicht viele Mädchen in der Literatur, die normal sind. Zudem ist Bella ein gutes Mädchen, so stelle ich mir zumindest Teenager vor, weil meine Teenage-Jahre auch so waren“, so die Twilight-Autorin Stephenie Meyer.

Es ist schon ein wenig dreist, wenn Menschen sich anmaßen, „normal“ zu definieren. Vor allem finde ich es faszinierend, dass damit alle anderen, als unnormal beschimpft werden. Paris Hilton mag unausstehlich sein, aber ist nicht weniger normal als andere Mädchen auch. Wer Wert auf das Äußere legt, ist nicht zwangsläufig geistesgestört und wer gerne cool sein möchte, um sich zu behaupten, auch nicht. Zudem werden wohl wenige der Millionen von Teenager, die Twilight gelesen und gesehen haben, tatsächlich Enthaltsamkeitsringe tragen und bis zur Hochzeit warten, um das erste Mal mit einem Jungen zu schlafen. Dann zu sagen, dass diese Teenager keine guten Mädchen sind, ist nicht nur anmaßend, sondern mit dem Bild, das sie transportiert, geradezu gefährlich. Außerdem redet hier eine Autorin, die ihre Vampire glitzern lässt, zum Teufel nochmal!

6. MEYERS ANBIEDERUNG AN DAS KONSERVATIVE AMERIKA
„Ich wuchs in einer Gesellschaft auf, in der es nicht die Ausnahme gewesen ist, ein gutes Mädchen zu sein. Es wurde geradezu erwartet. Und alle meine Freundinnen waren auch gute Mädchen und meine Freunde waren gute Jungen. Alle waren sie ziemlich nett. Und das wirkt sich natürlich auf die Art, wie ich meine Charaktere schreibe, aus. Es gibt nicht viele böse Menschen in meinen Romanen. Und sogar die haben im Grunde genommen gute Gründe für ihr Verhalten und einige von ihnen kommen am Ende sogar geläutert heraus. Ich sehe die Welt nicht als etwas Negatives.“

Eindimensionale, moralisch als auch menschlich fragwürdige, Puppen der Gesellschaft zu kreieren und ihnen die Möglichkeit zu rauben, sich eigene Definitionen von „gut“ und „böse“ zu schaffen, ist kein Ausdruck individueller Freiheit, sondern Diktatur. Ich finde es beängstigend, dass sie diese Werte versucht in ihren Büchern zu transportieren wie ein Trojanisches Pferd. Wo ist die BPjM, wenn man sie braucht?

7. MTV
Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich Hype sehe. Manchmal aus positiven Gründen, weil es Dinge gibt, die es verdient haben, gehypt zu werden, um ein größeres Publikum zu erreichen. Doch wenn MTV Dinge hypt und somit den Teenagern diktiert, was gerade so angesagt ist, wird mir schlecht. In diesem besonderen Fall auf eine außergewöhnlich ekelhafte Art und Weise, weil es heuchlerisch ist und somit ärgerlich: Da werden auf der einen Seite zur Onanier-Vorlage degradierte halbnackte Frauen gezeigt und auf der anderen Seite kommmt die Meyer mit ihrer Gut-Mädchen-Geschichte daher. Auf der einen Seite steht da die Tila Tiquila, die mit ihrer angeblichen Bi-Sexualität Kohle macht und auf der anderen Seite steht da Bella, die schon mit ihrem Namen andeutet, man soll sie um Gottes Willen nicht anfassen. Natürlich, MTV treibt auch nur an, was gerade angesagt ist. Aber zumindest sollte der Konsenz nicht aus der Bahn geworfen werden: Tokio Hotel stehen wenigstens dazu, ihre Groupies flachzulegen.

Extra-Grund, Twilight zu hassen:
ROBERT PATTINSON
Trotz meiner Zuneigung dem weiblichen Geschlecht gegenüber, mache ich gerne Zugeständnisse bei gutaussehnden Männern. Das darf ja wohl noch erlaubt sein.
Deshalb nehmen mir das die Teenies jetzt vielleicht übel, aber ich pfeif einfach mal drauf: Robert Pattinson ist nicht süß. Schokoladenstangen sind süß. Diese ekelhaften Haribo-Variationen sind süß. Türkische Süßigkeiten sind süß. Aber Robert Pattinson. der aussieht, als wäre er einer Gruft entstiegen und hätte die letzten Jahre seines Lebens in irgendwelchen Party-Katakomben verbracht, ist nicht süß. Würde Koks in einer menschlichen Gestalt über die Erde stolzieren, würde er sich Pattinsons Haut holen. Und wenn Pattinson glitzert, erinnert das an Blutdiamanten. Und das ist doch einfach nur noch unanständig!
Alt 29.01.2010, 07:39   #2266
Digger
Gehirnerschütterung

Gestern Abend im TV gesehen:
Wo ist Fred?

Ich bin nicht mit viel Erwartung in den Film gegangen, weil ich im Vorfeld eher schlechtes gehört habe. Aber weil nichts anderes im Fernsehen lief (und meine Frau die Fernbedienung für dich beanspruchte ) blieb mir ja nichts anderes übrig. Und ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht gewesen bin, wie gut ich den Film doch im Endeffekt fand.

Es mag an den zu niedrigen Erwartungen liegen aber ich habe mich an manchen Stellen einen weggelacht, wie schon lange nicht mehr. Das Ende war dann doch erwartungsgemäß aber die Schlusspointe mit Christoph Maria Herbst war dann doch wieder das Tüpfelchen auf dem I.

Aber worum geht es in den Film? Til Schweiger will seine Verlobte heiraten. Das kann er aber erst, wenn er vorher dem Sohn seiner Angetrauten einen handsignierten Basketball vom (im Film) besten Basketballer von Alba Berlin bekommt. Um an den Ball zu kommen muss er sich als Behinderter ausgeben.

Wie gesagt, ich bin mit wenig Erwartungen an den Film gegangen und auf Grund dessen hat er mich mehr unterhalten, als Tropic Thunder und Indiana Jones 4 zusammen. Auf Grund der im Endeffekt doch dünnen Story nur eine 6/10.
Alt 29.01.2010, 08:22   #2267
m.u.r.i.
ECW

Doghouse

Wer "Shaun of the Dead" geliebt hat und bei "Severance" grölen konnte, der dürfte von "Doghouse" begeistert sein.
Danny Dyer und viele Frauenzombies. So müssen englische Zombiekomödien sein!
Lieber Gott, wenn wir dir Lady Gaga geben, kriegen wir dann Kurt Cobain zurück?
m.u.r.i. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 09:59   #2268
Nekator
ECW

Zitat:
Aber Vampire, die in der Sonne gehen (The Vampire's Diarie) oder gar glitzern (Twilight) das... das geht einfach nicht! Vampire verbrennen in der Sonnen - ansonsten wären sie ja mehr oder weniger nur "bessere" Zombies.

Jetzt nix gegen dich, aber hab da mal was im Internet gefunden:
Die Gründe sind aber auch nicht die besten..
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:51   #2269
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nekator Beitrag anzeigen
Die Gründe sind aber auch nicht die besten..
Doch, weil: Alles was gegen Twilight: Biss zum Erbrechen geht, ist gut . Ich fand die Gründe unterhaltend und nett geschrieben, wahres ist da wohl dran.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 15:11   #2270
austrian-wonderchild
Schädelbasisbruch

Mensch, ich komme mir nun hier vor wie das Prügelmädel auf die alle einhauen nur weil man einen Film bzw. Buch gut findet. Ich hasse dafür Harry Potter, sehr realistisch auf einen Besen zu reiten, etc...

Alt 29.01.2010, 15:35   #2271
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Mensch, ich komme mir nun hier vor wie das Prügelmädel auf die alle einhauen nur weil man einen Film bzw. Buch gut findet. Ich hasse dafür Harry Potter, sehr realistisch auf einen Besen zu reiten, etc...
Nimms nicht zu persönlich. Leute, die bei Filmvampiren mit Quasi-Wissenschaft argumentieren, streiten auch mit anderen darüber, ob der Millenium Falcon der Enterprise davonfliegen kann

Übrigens hat schon Terry Pratchett in seinem Roman "Carpe Jugulum" (dt. Titel: Ruhig Blut) die Möglichkeit ins Spiel gebracht, dass sich Vampire gegen ihre Schwächen quasi abhärten können. Darüber hat sich bis heute übrigens niemand aufgeregt
Alt 29.01.2010, 15:36   #2272
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Die hauen doch auf das Buch/Film ein und nicht auf dich
Geschmäcker sind eben verschieden und jetzt kommt gleich ein Harry-Potter-Fan der sich beschwert...
Finde beide Filme schwachsinnig weil mich die Thematik 0 interessiert. Aber jetzt genug Off-Topic.

Shopping-Center King (Observer & Report)
Irgendwie habe ich mehr von dem Film erwartet. Der psychisch-kranke Hauptdarsteller (gespielt von Seth Rogen) kann so ziemlich wenig überzeugen und die Nebendarsteller sind auch nur mittelmäßig. Lachen kann man an vereinzelten Stellen, von daher:
3/10
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:01   #2273
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von The Showstopper Beitrag anzeigen
Nimms nicht zu persönlich. Leute, die bei Filmvampiren mit Quasi-Wissenschaft argumentieren, streiten auch mit anderen darüber, ob der Millenium Falcon der Enterprise davonfliegen kann

Übrigens hat schon Terry Pratchett in seinem Roman "Carpe Jugulum" (dt. Titel: Ruhig Blut) die Möglichkeit ins Spiel gebracht, dass sich Vampire gegen ihre Schwächen quasi abhärten können. Darüber hat sich bis heute übrigens niemand aufgeregt
Gegen Vampire im Sonnenlicht mag im Prinzip auch nix auszusetzen sein, nur muss es dafür auch 'n Grund geben. Blade ist z.B. halt der Daywalker (halb Mensch, halb Vampir), weshalb dort der grund schon Sinn macht. Aber was auch der Grund sein soll warum Vampire offenbar im Sonnenlicht glitzern können würd ich schon gerne wissen.

Und.... ja, der Millenium Falcon kann der Enterprise davon fliegen, aber nicht der Andromeda!
Woher ich das weiß? Weil mich weder Star Wars noch Star Trek und Andromeda wirklich interessieren!
Alt 29.01.2010, 16:32   #2274
Goldberg070
Moderator

Trotzdem kann man jeden die Filme gut finden lassen, die er mag, vor allem, wenn man auch begründet, warum man einen Film mag. Aber dann gleich herzugehen und sowas wie Drogen etc. zu schreiben halt ich absolut nicht für angebracht. Man kann natürlich sagen, dass man von der Meinung des anderen überrascht ist und/oder sie nicht nachvollziehen kann, aber ich würde mir doch an vielerlei Stellen etwas mehr Feingefühl wünschen. Wir sind zwar nicht aus Watte, aber wie auch schon im Scorpions-Thread diskutiert wurde, wäre manchmal einfach etwas etwas leisere Gangart angenehmer.

Ich denke mir bei vielen Filmen hier teilweise auch nur "Oh.. mein.. Gott..." - aber jedem das Seine. Wenn z.B. der Zerquetscher wieder mal einen komplett kranken Horrorfilm abfeiert, als wenn es kein Morgen mehr gäbe würde ich auch nicht schreiben, ob er noch alle Birnen in der Fassung hat (auch wenn ich davon ausgehe, dass er selbst weiß, dass er nicht ganz dicht ist, aber wer von uns kann denn wirklich von sich behaupten, er wäre ganz dicht...? ).

lange rede, kurzer Sinn: Einfach mal mit etwas mehr Taktgefühl posten und nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:44   #2275
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Aber dann gleich herzugehen und sowas wie Drogen etc. zu schreiben halt ich absolut nicht für angebracht.
Schonmal dran gedacht, dass das evtl. nicht ernst gemeint war?
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen