Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2018, 17:07   #17751
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Mein bester Freund hat sie gelesen und er ist eine Riesengroße Lese Ratte. Trotzdem haben mich seine Schilderungen extrem abgeschreckt. Seitenlang wird nur gesungen oder über Rezepte diskutiert. Das klingt für mich nicht unbedingt lesenswert. Er meinte auch das Tauriel in den Büchern gar nicht vorkommt.
*riesengrosse Leseratte

Jep, Tauriel ist keine Originalfigur.

Geändert von Punisher 3:16 (08.01.2018 um 17:07 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 17:10   #17752
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
*Leseratte

Jep, Tauriel ist keine Originalfigur.
Ja, ich bin keine wie Du daran erkennst. Er meinte er bereut es nicht sie gelesen zu haben aber es war teilweise sehr anstrengend und er würde sie nicht nochmal lesen. Alles in allem fand er die Filme gelungener als die Bücher und das sagt bei Ihm schon was, denn sonst ist es eigentlich immer anderes herum bei Ihm. Wie ist Deine Meinung dazu?
Alt 08.01.2018, 17:28   #17753
Goldberg070
Moderator

Ich mag die Hobbit Filme ganz gerne und Herr der Ringe sowieso, aber ich kann beide nicht auf eine Stufe stellen. Sind die Herr der Ringe Filme bei mir klare 10/10 kommt der Hobbit, selbst im extended Cut "nur" auf 7,5 maximal mit ganz viel Gutwill auf 8 Punkte. Die Hobbite Filme erreichen nie die Brillianz, die Liebe zum Detail, die Epik und die Wucht der HDR Filme. Das liegt natürlich daran, dass die Vorlage auch nicht genug dafür hergibt, aber auch an vielen Kleinigkeiten, wie den übertriebenen Slapstik-Einlagen, die teilweise etwas deplaziert und lächerlich wirken. Auch die ganze Geschichte mit Legolas, Kili und Tauriel kommt im Buch nicht vor und wirkt etwas seltsam.

Zwar hat man auch bei den Herr der Ringe Filme, vieles aus den Büchern geändert, weggelassen oder hinzugedichtet, aber das wirkt alles in allem einfach runder und stimmiger. Die Hobbit-Filme punkten durch die Nostalgie und durch Richard Armitage, den grandios animierten Drachen Smaug und durch Martin Freeman, auch wenn ich seine Darstellung von Bilbo zu unterschiedlich im Vergleich zu jener von Ian Holm finde.

@ Prince: Wenn du dir mal eine Übersicht über die Änderungen im Vergleich zum Buch zu den Hobbit-Filmen anschauen willst, lese dir mal die Artikel bei Wikipedia zu den drei Filmen in der Kategorie "Unterschiede zum Buch" durch. Das ist wirklich einiges.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 17:34   #17754
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich mag die Hobbit Filme ganz gerne und Herr der Ringe sowieso, aber ich kann beide nicht auf eine Stufe stellen. Sind die Herr der Ringe Filme bei mir klare 10/10 kommt der Hobbit, selbst im extended Cut "nur" auf 7,5 maximal mit ganz viel Gutwill auf 8 Punkte. Die Hobbit Filme erreichen nie die Brillianz, die Liebe zum Detail, die Epik und die Wucht der HDR Filme. Das liegt natürlich daran, dass die Vorlage auch nicht genug dafür hergibt, aber auch an vielen Kleinigkeiten, wie den übertriebenen Slapstik-Einlagen, die teilweise etwas deplaziert und lächerlich wirken. Auch die ganze Geschichte mit Legolas, Kili und Tauriel kommt im Buch nicht vor und wirkt etwas seltsam.

Zwar hat man auch bei den Herr der Ringe Filme, vieles aus den Büchern geändert, weggelassen oder hinzugedichtet, aber das wirkt alles in allem einfach runder und stimmiger. Die Hobbit-Filme punkten durch die Nostalgie und durch Richard Armitage, den grandios animierten Drachen Smaug und durch Martin Freeman, auch wenn ich seine Darstellung von Bilbo zu unterschiedlich im Vergleich zu jener von Ian Holm finde.

@ Prince: Wenn du dir mal eine Übersicht über die Änderungen im Vergleich zum Buch zu den Hobbit-Filmen anschauen willst, lese dir mal die Artikel bei Wikipedia zu den drei Filmen in der Kategorie "Unterschiede zum Buch" durch. Das ist wirklich einiges.
Ich sage ja, ich kenne die Bücher nicht und kann die Filme daher so akzeptieren. Und ich mag die Geschichte um Kili, Tauriel und Legolas. Etwas fürs Herz. Und ein Beweis das es nicht auf die Größe ankommt... Klar ist etwas Slap Stick drin aber das gabs auch beim HdR. Alleine die Dialoge zwischen Gimmli und Legolas waren ja meist mehr Klamauk als alles andere. Aber es ist halt Geschmacks Sache. Finde die Filme anders als HdR aber nicht weniger gut.
Ach so, Edit: Und der alte Bilbo war halt ein etwas verbitterter, greiser Mann, der sich nach altem Ruhm sehnte. Daher war die Figur zum jungen halt anders als sein Leben quasi noch vor Ihm lag und er voller Tatendrang war, so kann man es doch ganz gut erklären.

Geändert von Goldberg070 (08.01.2018 um 18:00 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 17:42   #17755
RainMaker
Genickbruch

Ich kenne die Bücher nicht und kann die Hobbit-Trilogie filmisch absolut nicht akzeptieren. Da wird man quasi mit Unlogik, Bullshit und ex machinas erschlagen. Ehrlich gesagt beleidigen mich die Filme sogar.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 17:58   #17756
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ich kenne die Bücher nicht und kann die Hobbit-Trilogie filmisch absolut nicht akzeptieren. Da wird man quasi mit Unlogik, Bullshit und ex machinas erschlagen. Ehrlich gesagt beleidigen mich die Filme sogar.
Ich fand die ersten beiden Hobbits so dermaßen mittelmäßig, dass ich bis heute den dritten Teil nicht gesehen habe. Aber so überraschend ist das dann auch nicht. Aus einem mittelmäßigen, 400 Seiten "starken" Buch drei Filme zu machen, war für mich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 18:52   #17757
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Die 5 Minuten... Und es war auch keine neu gedrehte Szene sondern die aus Herr der Ringe. Aber ja, er war kurz dabei.
Doch war neu gedreht.
Alt 08.01.2018, 18:53   #17758
Fox Black
Disqualifiziert

Am Samstag in Star Wars - Episode 8: Die letzten Jedi gewesen. Schon die Eintrittskarte kostete stolze 18,50€! Wollte eigentlich nur 'ne Karte für die hinterste Reihe. Ist im restaurierten Saal 9 vom Cinedom und der Platz sei ein VIP-Platz. Hab mir gedacht "Was soll's. Gönn' ich mir mal". Der Unterschied zwischen dem VIP-Platz und den 08/15-Plätzen war jetzt ein Getränkehalter und ein halbkreisförmiger Tisch an den Armlehnen sowie eine verstellbare Rückenlehne. Und der Sitz insgesamt ist bequemer. Gut, Getränkehalter und Mini-Tisch sehe ich jetzt nicht als echte Innovationen an und zumindest Ersteres sollte eigentlich im Kino Standard sein, aber jedenfalls besser als nix, um den ganzen Fress- und Suffschrott abstellen zu können, wie es leider sonst im Cinedom üblich ist. Da kenne ich aber auch viel besseres (Stichwort: Verzehrkino). Zurücklehnbare Rückenlehne und die bequemere Polsterung waren hingegen aber willkommen, insbesondere für das Sitzfleisch während den rund drei Stunden im Kino.

Zum Film selber:

Spoiler:
Hat mir ein Stück weit besser gefallen als Episode 7, auch wenn die erste Stunde doch schon recht anstrengend war. Vor allem wegen dem ganzen Dummvieh auf Lukes Insel. An Chewis Stelle hätte ich den Rest auch noch gegrillt statt sie auf den Falken zu lassen. So was brauche ich echt nicht. Sollten wohl Lacher generieren, was sie beim Teil des Publikums auch getan haben, aber mich kriegt man mit so was nicht mehr. Da gefiel mir der ernstere Ton in "Rogue One" schon besser. Und dann natürlich die Szene mit der schwebenden Leia - mehr Facepalm geht ja irgendwie nicht mehr, hätte auch aus 'nem Asylum-Film stammen können. Erst als Rey auf Snokes Raumschiff angelangt nimmt der Film endlich Fahrt auf. Den megagenialen Turn von Kylo gegen Snoke habe ich echt nicht kommen sehen - dass der scheinbar große Böse einfach so mitten im Film inmitten einer Trilogie gekillt wird. Großartig inszeniert und auch der Kampf gegen die rote Garde im Anschluss. Ebenso Luke Skywalkers letztes großes Hurra im Finale. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film, wenn man sich erst einmal durch die erste Stunde gekämpft hat. Einen echten Star Wars-Fan macht er zwar trotzdem immer noch nicht aus mir, aber ordne den Film mal zu den besseren Teilen der Saga ein. Und der besagte Kampf gegen die rote Garde gehört schon einmal zu meinen Top-Lichtschwert-Duellen der Reihe.

7,5/10
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 23:12   #17759
CM Punkomaniac
Genickbruch

Loving Vincent
Zitat:
Bis heute sind die näheren Umstände des Todes von Vincent van Gogh ungeklärt. War es Selbstmord? Die Geschichte von 'Loving Vincent' beginnt nach seinem Tod im Jahr 1890. Von seinem Vater, dem bärtigen Postmeister und ehemaligen Freund des Künstlers, erhält Arman Roulin eine schwere Aufgabe: Er soll van Goghs jüngeren Bruder Theo finden und den letzten Brief des Künstlers zustellen. Seine Recherche bringt ihn mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt, die Modell für van Gogh standen.
Ein Animationsfilm, bei dem mit realen Personen gedrehte Szenen in Öl nachgemalt wurden. Eben im Kino gesehen, aber ich kann es nicht so recht in Worte fassen. Ich empfinde den Film als unfassbares Meisterwerk.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 11:49   #17760
Thomas Jay
ECW

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Am Samstag in Star Wars - Episode 8: Die letzten Jedi gewesen. Schon die Eintrittskarte kostete stolze 18,50€! Wollte eigentlich nur 'ne Karte für die hinterste Reihe. Ist im restaurierten Saal 9 vom Cinedom und der Platz sei ein VIP-Platz. Hab mir gedacht "Was soll's. Gönn' ich mir mal". Der Unterschied zwischen dem VIP-Platz und den 08/15-Plätzen war jetzt ein Getränkehalter und ein halbkreisförmiger Tisch an den Armlehnen sowie eine verstellbare Rückenlehne. Und der Sitz insgesamt ist bequemer. Gut, Getränkehalter und Mini-Tisch sehe ich jetzt nicht als echte Innovationen an und zumindest Ersteres sollte eigentlich im Kino Standard sein, aber jedenfalls besser als nix, um den ganzen Fress- und Suffschrott abstellen zu können, wie es leider sonst im Cinedom üblich ist. Da kenne ich aber auch viel besseres (Stichwort: Verzehrkino). Zurücklehnbare Rückenlehne und die bequemere Polsterung waren hingegen aber willkommen, insbesondere für das Sitzfleisch während den rund drei Stunden im Kino.

Zum Film selber:

Spoiler:
Hat mir ein Stück weit besser gefallen als Episode 7, auch wenn die erste Stunde doch schon recht anstrengend war. Vor allem wegen dem ganzen Dummvieh auf Lukes Insel. An Chewis Stelle hätte ich den Rest auch noch gegrillt statt sie auf den Falken zu lassen. So was brauche ich echt nicht. Sollten wohl Lacher generieren, was sie beim Teil des Publikums auch getan haben, aber mich kriegt man mit so was nicht mehr. Da gefiel mir der ernstere Ton in "Rogue One" schon besser. Und dann natürlich die Szene mit der schwebenden Leia - mehr Facepalm geht ja irgendwie nicht mehr, hätte auch aus 'nem Asylum-Film stammen können. Erst als Rey auf Snokes Raumschiff angelangt nimmt der Film endlich Fahrt auf. Den megagenialen Turn von Kylo gegen Snoke habe ich echt nicht kommen sehen - dass der scheinbar große Böse einfach so mitten im Film inmitten einer Trilogie gekillt wird. Großartig inszeniert und auch der Kampf gegen die rote Garde im Anschluss. Ebenso Luke Skywalkers letztes großes Hurra im Finale. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film, wenn man sich erst einmal durch die erste Stunde gekämpft hat. Einen echten Star Wars-Fan macht er zwar trotzdem immer noch nicht aus mir, aber ordne den Film mal zu den besseren Teilen der Saga ein. Und der besagte Kampf gegen die rote Garde gehört schon einmal zu meinen Top-Lichtschwert-Duellen der Reihe.

7,5/10
Zu dem Schweben: s. das verlinkte FAQ im Star Wars Thread. Schwerelosigkeit ist der eine Faktor und ansonsten sind die Skywalkers halt verdammt stark in der Macht. Sowas wie ein Force Pull ist bei denen nichts Ungewöhnliches.

Zu den Tieren: Komik zwischen Droiden und mit ulkigen Tieren war bereits fester Bestandteil der Original Trilogie, daher ist es kein Wunder, dass das wiederholt wird. Ich respektiere Deine Meinung, Disney/Lucasfilm jedoch dürften sich wenig Gedanken über ältere Semester machen, die sich inzwischen zu ernst für sowas fühlen - es gibt ja genug junge und junggebliebene Menschen, die man damit unterhalten kann.

Habe den Eindruck, dass manchen das Genießen von Filmen abhanden gekommen ist. Da erzählt die eine Sitznachbarin was während einer Porg Szene was vom Kindchenschema (welches mir wohlbekannt ist, aber ich gehe ins Kino für ein Erlebnis, nicht zum Klugscheißen) und als gegen Ende des Films jemand (um nicht zu spoilern, sage ich nicht wer) im Gegenlicht ein Gebäude betritt, witzeln weiter hinten zwei "Fans" darüber, dass jetzt Jar Jar Binks seinen Auftritt hätte.
Wäre schön, wenn die Leute ihre überernsten, pseudoschlauen Kommentare im Kino für sich behalten würden.
Ich hatte während dem Vorgängen Das Erwachen der Macht auch nichts von Todesstern 3, unpassendem Humor im Film etc. abgesondert.

Zu Hobbits und Herr der Ringe: Mir gefallen die HdR Bücher besser als die Filme, beim Hobbit ist es andersrum.

Zu Loving Vincent: Sieht wunderschön aus, wenn der mal bei Sky oder Netflix kommt, wird der angesehen.

Zum Thema des Threads:

Gestern haben wir LIFE geguckt, ein Sci Fi Horrorfilm. Hat echt gut gefallen und hatte ein geniales Zitat, das ich online nicht zum Reinkopieren gefunden habe, weshalb ich es versuche, aus dem Kopf wiederzugeben. Es ging etwa so:
"Es hasst uns nicht. Es will leben. Leben bedeutet Zerstörung."
Das Zitat (wie gesagt, frei aus dem Kopf) finde ich sehr wichtig, denn überall auf der Welt, ob es nun um Stämme, Religionen oder Industriezweige geht, passt es. Darüber nachgedacht, dämmert einem, dass der Mensch selbst nichts Heiliges ist, nichts Gutes, sich seiner Auswirkungen bewusst werden sollte, denn er sägt mit all den Menschen, die noch mehr Nachkommen zeugen, an dem Ast, auf dem er sitzt. Dass Menschen sterben, hat also eindeutig auch sein Gutes und die Liebe zum Menschen ist nicht das allerhöchste Gut, denn reine Menschenliebe bringt viele Opfer mit sich und beraubt den Mensch am Ende seiner eigenen Lebensgrundlage. Das Leben selbst ist also eine potenzielle Gefahr und man sollte daher Möglichkeiten suchen, das Leben / den Menschen zu bändigen.
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435

Geändert von Thomas Jay (09.01.2018 um 11:56 Uhr).
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 18:14   #17761
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Jungle (Australien, 2017)

Daniel Radcliffe als vorübergehender Aussteiger Anfang der 80er, der sich im südamerikanischen Dschungel mit zwei Kumpels verirrt und bald nicht mehr viele Kumpels hat. Netter Survival-Thriller von der Stange. 7/10

Hacksaw Ridge (USA, 2016)

Eigentlich völlig unabsichtlich ist mir der Kriegs-Schocker von Gibson bisher nicht in den Player gewandert. Und da hatte ich bisher was verpasst. Denn die ([halb] authentische) Story um einen überzeugten Pazifisten, der freiwillig im Jahre 1945 für sein Land in den Pazifikkrieg zieht, nur ohne Waffe, ist überaus fesseld, sensibel gespielt (Worthington, Vaughn) und das Brutalste an Kriegs-Gemetzel, was je gedreht wurde. Dass Gibson ganz am Schluss seinen Helden religiös überhöht und es ein wenig übertreibt mit der Ikonisierung ist leider mehr als nur ein Wermutströpfchen. Mir persönlich hat der dennoch besser gefallen als Nolans neuer, der nur vorgeblich unkonventionell daherkommt und eigentlich nicht viel bietet, außer ein bisschen nationaler Identifikation und wenig zielführenden Kunstkniffen. 8/10
Ich äußere mich wohl noch mal ausführlicher, aber vorerst: Nein, einfach nein.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 18:34   #17762
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Thomas Jay Beitrag anzeigen
Habe den Eindruck, dass manchen das Genießen von Filmen abhanden gekommen ist. Da erzählt die eine Sitznachbarin was während einer Porg Szene was vom Kindchenschema (welches mir wohlbekannt ist, aber ich gehe ins Kino für ein Erlebnis, nicht zum Klugscheißen) und als gegen Ende des Films jemand (um nicht zu spoilern, sage ich nicht wer) im Gegenlicht ein Gebäude betritt, witzeln weiter hinten zwei "Fans" darüber, dass jetzt Jar Jar Binks seinen Auftritt hätte.
Ich denke, dass hängt immer davon ab, wie gut man sich mit einem Thema auskennt und ob es für einen relevant ist. Als Geschichtsbuff stören mich Ungenauigkeiten oder Unwahrheiten ungemein. Black Hawk Down ist so ein Beispiel. Vieles von dem, was Scott dort zeigt, ist so nicht abgelaufen und dient im Grunde nur dem Zweck, die amerikanischen Soldaten als Opfer der Umstände darzustellen und ein einseiges Feindbild zu propagieren. Denn anders als im Film dargestellt, kämpften beispielsweise auch Frauen und Kinder gegen die amerikanischen Soldaten. Nur ist davon im Film nichts zu sehen.

Anders hingegen sieht es Interstellar aus. Mich interessieren zwar Physik und Mathematik, nur bin ich in den Fächern keine große Leuchte. Die ganzen Fehler, die man im Internet nachlesen kann, haben mich nie tangiert. Und tun dies auch nach der fünften Sichtung nicht.

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich äußere mich wohl noch mal ausführlicher, aber vorerst: Nein, einfach nein.
Volker mochte Dunkirk von Anfang nicht. Schon der Trailer war ihm nichts.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 22:19   #17763
Old Holborn
Schädelbasisbruch

Wrong-Turn-Reihe (Teil 1 - 6)

Wer auf einfachen Horror steht, der ist bei dieser Serie sehr gut aufgehoben. Alle Klischees von Horrorfilmen werden erfüllt und man wird dahingehend bestens unterhalten.

Spoiler:
Im tiefsten Hinterwald gehen Inzest-Hillbillies auf die Jagd nach Fleisch.

Leider muss ich zugeben, dass die Serie nach Teil 3 immer weiter abbaut. Nicht nur die Geschichten betreffend, sondern auch das Acting der Schauspieler und auch die Masken der Schauspieler. Gerade in den letzten beiden Filmen sind die Masken einfach nur ein schlechter Witz. Standbild einschalten reicht um die Schlechtheit aufzuzeigen.

Teil 5 ist letztlich eine Frechheit für die Fans der Reihe. Die Kulissen sind offensichtlich aus Pappe. Der Plot ein schlechter Witz, der voller Logiklöcher strotzt. - Teil 6 war dann etwas besser, jedoch mit zu wenig "Kills" für Filme dieser Machart.

Film 1: 9/10
Film 2: 8/10
Film 3: 8/10
Film 4: 7/10
Film 5: 1/10
Film 6: 5/10

Teil 7 wurde für 2017 angekündigt, ist jedoch nicht erschienen.

Sollte Teil 5 mit einem Budget von mehr als 50.000 Dollar gedreht worden sein, dann kann ich nur noch mehr den Kopf schütteln. Unglaublich schlecht. Diesen fünften Teil kann sich jeder sparen, den muss man nicht gesehen haben. - Falls doch, dann nur als Beispiel wie "Billighorrorfilme" nicht funktionieren.
Alt 10.01.2018, 22:27   #17764
Genickbruch

IMO ist Wrong Turn 3 der schlechteste Teil der Reihe. Teil 5 hingegen ist gar nicht mal soo schlecht. Meine Liste sähe so aus:

1. Wrong Turn 2
2. Wrong Turn
3. Wrong Turn 4
4. Wrong Turn 5
5. Wrong Turn 6
6. Wrong Turn 3
Alt 10.01.2018, 22:37   #17765
Old Holborn
Schädelbasisbruch

Teil 3 ist für Dich der schlechteste Film der Reihe? Also ich fühlte ich da schon gut unterhalten.

Spoiler:
Die Sträflinge im Wald mit den hungrigen Hillbillies. Hatte was.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Aber Teil 5 so weit oben? Das verstehe ich dann nicht wirklich. Story schlecht, Masken schlecht, Acting schlecht. Einfach nur alle schlecht. Warum ist der so "weit" bei Dir oben? Ernstgemeinte Frage. Vielleicht entdecke ich durch Deine Antwort neue Facetten in dem Film, die mir bisher entgangen sind.
Alt 11.01.2018, 07:32   #17766
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Thomas Jay Beitrag anzeigen

Zu den Tieren: Komik zwischen Droiden und mit ulkigen Tieren war bereits fester Bestandteil der Original Trilogie, daher ist es kein Wunder, dass das wiederholt wird. Ich respektiere Deine Meinung, Disney/Lucasfilm jedoch dürften sich wenig Gedanken über ältere Semester machen, die sich inzwischen zu ernst für sowas fühlen - es gibt ja genug junge und junggebliebene Menschen, die man damit unterhalten kann.
Ich tu mich mit sowas grundsätzlich immer etwas schwer, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass solche Viecher letztendlich nur aus Marketing-Gründen im Film dabei sind. Einen wirklich relevanten Zweck hatten diese Viecher im Film jetzt echt nicht gehabt. Die waren nur da mit ihren Kulleraugen, wollen niedlich sein, nisten sich im Falcon ein und spacken da rum. Mehr machen die nicht. Da hatte selbst der Einsatz der Glitzerfüchse mehr Sinn gehabt. Auch Jar Jar war seinerzeit zwar nervig, aber dennoch handlungsrelevant gewesen.
Alt 11.01.2018, 08:09   #17767
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Old Holborn Beitrag anzeigen
Spoiler:
Die Sträflinge im Wald mit den hungrigen Hillbillies. Hatte was.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Aber Teil 5 so weit oben? Das verstehe ich dann nicht wirklich. Story schlecht, Masken schlecht, Acting schlecht. Einfach nur alle schlecht. Warum ist der so "weit" bei Dir oben? Ernstgemeinte Frage. Vielleicht entdecke ich durch Deine Antwort neue Facetten in dem Film, die mir bisher entgangen sind.
Ich fand genau das langweilig.

Er ist zwar weit oben, hat aber kein gutes Rating. Der Film bietet ein paar ordentliche Kills und das Finale finde ich einfach nur geil.
Alt 11.01.2018, 08:49   #17768
FearOfTheDark
Moderator

Ich habe nur die ersten 4 Wrong Turn Teile gesehen, weil mir Teil 3 und 4 nicht mehr gefallen haben. Teil 1 ist wirklich grandios spannend und gut gemacht. Auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann, wie dieser Film die FSK 16 bekommen hat
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 09:51   #17769
Genickbruch

Viel verpasst hast du nicht.

Jep, das hat mich damals auch erstaunt. Zuerst war ich enttäuscht weil der Film nur eine FSK 16 Freigabe hatte. Die Enttäuschung legte sich aber ziemlich schnell.
Alt 11.01.2018, 10:31   #17770
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Hab auch bloß die ersten drei Wrong Turn gesehen. Während mir die ersten beiden noch ganz gut gefielen, war mir der Dritte schon ein wenig zu trashig. Auch wenn ein paar Kills ganz nett waren.
Alt 11.01.2018, 14:47   #17771
Der Zerquetscher
Moderator

Ich bin ja großer Freund der Inzucht-Typen aus West-Virginia, aber alle Teile von denen finde ich auch nicht gut. Ich bin da eher bei Holborn. Teil 5 war für mich jedenfalls ebenfalls der schwächste (Da habe ich mit dem Punisher schonmal vor Jahren drüber gesprochen ). Dafür war ich von Teil 4 relativ begeistert, weil er so brutal war und mir das Setting in dem Krankenhaus gefallen hat. Ab Teil 5 (meine ich war das erstmals) haben sie ja gar nicht mehr in den USA gedreht, sondern Osteuropa bemüht. Dafür wird dann in jedem Hotelzimmer des völlig unamerikanisch wirkenden Hotels im Birken-Wald eine US-Flagge aufgehängt, damit jeder Horst weiß, dass das die USA sein sollen.

Meine Wertung:

Wrong Turn 1: 8/10
Wrong Turn 2: 7/10
Wrong Turn 3: 7/10
Wrong Turn 4: 8/10
Wrong Turn 5: 2/10
Wrong Turn 6: 6/10
Alt 11.01.2018, 17:20   #17772
umimatsu
ECW

Mag ebenfalls den vierten in der Uncut am liebsten. Schön blutig und brutal.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 18:21   #17773
Fox Black
Disqualifiziert

Der erste Teil ist immer noch der beste. Und das trotz der niedrigsten Freigabe aller bisherigen Teile. Teil 3 empfand ich neben dem 6sten auch am schlechtesten. Teil 5 habe ich nur noch vage in Erinnerung. Schade, dass Eliza Dushku in keiner der Fortsetzungen mehr zurück gekehrt ist.
Alt 11.01.2018, 20:30   #17774
Genickbruch

Zitat:
Ich bin da eher bei Holborn.

Zitat:
(Da habe ich mit dem Punisher schonmal vor Jahren drüber gesprochen ).
Weisst du zufällig wann das ungefähr war?
Alt 12.01.2018, 06:33   #17775
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Weisst du zufällig wann das ungefähr war?
Das müsste gewesen sein, als der Fünfte grad aktuell war. Glaub ich.

Beim fünften Teil hat mich so gestört, dass sie aus diesem Festival im Wald, auf dem ja die gesamte Stadt ist (Also alle: alle Jugendlichen, alle Eltern, alle Großeltern, alle Urgroßeltern, alle Haustiere und der Goldfisch von Oma [denn die Stadt ist bis auf die Polizeiwache vorübergehend verlassen!]) nichts gemacht haben. Das kommt gar nicht vor. Was hätten die Sickos da wüten können?! Stattdessen spielen die Rio Bravo. Schade drum...

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen