![]() |
||
|
|
![]() |
#15301 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.01.2008
|
Hatte es auch ohne das neue Smiley verstanden wie du es gemeint hast
![]()
![]() |
![]() |
#15302 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
The Purge 2
Alberner, plakativer Unsinn.
![]() |
#15303 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
Also mir gefiel er sehr und freue mich schon auf den dritten teil
![]()
![]() |
#15305 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.01.2010
|
Watchmen
Schön düster und optisch sehr ansprechend. Unterm Strich aber nur eine weitere Umsetzung eines Comics die man nicht wirklich gebraucht hätte. Der Soundtrack ist aber überragend und ringt mir einen Bonuspunkt ab. 4/10
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15306 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Na ja, ich finde die "Watchmen" Verfilmung auch zwiespältig, aber so hart würde ich nicht ins Gericht gehen.
Das Problem damit hat einen Namen. Zack Znyder! Der Meister der Oberflächlichkeit. Er filmt teilweise Frame für Frame aus der Vorlage ab, dann vergisst er wieder entscheidende Teile einzufügen (z.B. der Comedian in Vietnam, so erscheint er im Film nur als zynisches Ekelpaket, in der Vorlage ist er wesentlich vielschichtiger, verfügt über einen scharfen, analytischen Verstand und hat die Menschheit quasi aufgegeben). Ich versuche mir gerade vorzustellen, was wohl ein David Cronenberg oder auch Stanley Kubrick daraus gemacht hätten, wohl die Mutter aller Comicverfilmungen, aber was solls. Der Soundtrack ist allerdings genial. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15307 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Du bist viel zu großzügig. Eigentlich seid ihr beide viel zu großzügig ...
![]()
![]() |
![]() |
#15308 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Ich habe Watchmen als großartig empfunden. Mag daran gelegen haben, dass es seinerzeit eine der ersten, düsteren Comic-Verfilmungen war, die ich gesehen habe. Vermutlich gibt es in den Comics noch viel detaillierte Personendarstellungen, aber im Großen und Ganzen ein sehr guter Film, mit etwas chaotischem Ende.
![]() |
#15309 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Man sollte aber bedenken, dass eine tiefe Charakterzeichnung nicht immer innerhalb der geplanten Filmminuten machbar ist. Es sei denn, man will einen Dreiteiler draus machen.
Finde ich bei Watchmen nicht so schlimm. Fand ich bei "Der Marsianer" viel schlimmer. Was die da weggekürzt haben und wie die durch den Plot gerast sind... mannomann
![]() |
#15310 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Ip Man 3
Der dritte Teil ist meistens der Schwächste passt auch hier. Die Kampfszenen sind wieder mal herausragend choreografiert, leider schwächelt das Drehbuch mit einigen Holprigkeiten und zu vielen Nebenkriegsschuplätzen, die dann nicht mehr zu Ende erzählt werden. Das stört ein bißchen. Dazu kommen viele teil sehr kitschige und überdramatische Szenen, die in einen Kampfkunstfilm nicht so recht reinpassen wollen. Was man sich bei der deutschen Synchronisation dabei gedacht hat, die Leute zwischendrin Englisch reden zu lassen, weiß ich nicht. Für Donnie Yens Darbietung und die wirklich schönen Kampfszenen gibt es noch 6/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15311 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Central Intelligence
Der Trailer verspricht schon einmal die Grundprämisse des Films: Calvin “The Golden Jet” Joyner (Kevin Hart) ist der beliebteste Junge an der High School. Brillant, athletisch und wortgewandt steht er vor einer großen Karriere. Robbie Weirdicht (Dwayne Johnson und ja… es spricht sich wie “weird dick”) ist ein kleiner, sehr übergewichtiger Junge, der am liebsten unter der Dusche trällert und am anderen Ende der Nahrungskette steht. [...] 20 Jahre später hat Calvin es geschafft: Er versauert als Buchhalter in einer Firma, wird nie befördert und ist unzufrieden mit sich und seinem Leben. Da taucht auf einmal Robbie als Bob Stone wieder auf. Riesig, muskelbepackt und voller Begeisterung für Calvin. Die beiden ziehen gemeinsam um die Häuser, doch als am nächsten Morgen die CIA vor Calvins Tür steht und Bob, ebenfalls CIA-Agent, wegen Hochverrats verhaften will, steckt Calvin in einer viel größeren Krise, als er dachte. Bereits im Trailer sind etliche Lacher zu finden, doch tatsächlich sind das nicht einmal die besten Gags des Films. Dwayne Johnson und Kevin Hart haben eine unglaubliche Chemie und bringen sich gegenseitig mit One-Linern aus der Fassung. [...] Während bei Kevin Hart jeder mitfühlen kann, der Ziele und Pläne für sein Leben hatte und sich fühlt, als wäre man doch irgendwie in einer Sackgasse gelandet, ist Dwayne Johnsons Rolle nicht einmal nur ein Pistole zückender Supercop, sondern Jemand, der – besonders wenn er damit konfrontiert wird – noch enorm unter seiner Vergangenheit leidet. Wenig innovativ ist die Story an sich. Natürlich gibt es obligatorische Twists und Kniffe, aber die riecht man eben meilenweit gegen den Wind. Das ist allerdings gar nicht schlimm, da es beim Film nicht darum geht, den Zuschauer durch Wendungen zu überraschen, sondern einfach von vorne bis hinten zu unterhalten. [...] Central Intelligence ist ganz leichte Kost. Aber macht enorm Spaß. So viel Spaß, dass man sich fast schon darauf freut, dass Johnson und Hart für das “Jumanji”-Remake erneut gemeinsam vor der Kamera stehen werden. Ob man dieses Remake letztendlich braucht, steht jedoch auf einem anderen Blatt. 7/10 Vollständige Review: http://viddymusic.de/review-central-intelligence/
![]() |
#15312 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15313 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
REAL STEAL
Einfach nur nein. Keinen Dank an diejenigen, die mir den empfohlen haben, nach dem Motto: Für n Abend leichter Unterhaltung ja schon ganz nett. Man vergreift sich hier an Over the Top. Auf eine sehr schlechte Variante. Jackman ist so unbelehrbar dumm; wäre dieser Boxhintergrund nicht gewesen, hätte ich Adam Sandler die Rolle gegeben. Für mich bis zum Schluss schwer zu ertragen, das kann auch Evangeline Lilly ( ![]() 2/10
![]() |
#15314 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
Zitat:
Das ist eine Szene. Ich könnte noch eine ganze Weile weitermachen. Vielleicht noch eines. Moore gesteht seinen Lesern die Mündigkeit zu, selbst zu entscheiden, ob sie auf Veidts oder Rorschachs Seite sind. Snyder nicht. Der benutzt Nite-Owl um den Zuschauern klarzumachen, dass Veidt ohne jeden Zweifel falsch vorgegangen ist, und Weltfrieden für Milliarden das von ihm gebrachte Opfer nicht wert sind. An und für sich ein interessantes moralisches Dilemma, welches hier aber unter den Teppich gekehrt wird. An und für sich ist das kein schlechter Film. Aber es funktioniert nicht als "Watchmen"-Verfilmung.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15315 |
Schädelbasisbruch
|
In der Kurzfassung die letzten zwei paar Filme:
Young Guns Netter Spätwestern um Billy the Kid und seiner Bande. Kann man sich gerne mal ansehen, da er doch etwas anders ist als die Spaghetti-Western Jahre zuvor. Fun Fact: Der Mangaka von One Piece hat mal in einem Interview diesen Film als einen seiner Lieblingsfilme genannt. Vielleicht interpretiere ich ja zuviel herein, aber: Spoiler:
The sixth Sense Unglaublich, dass ich den Film all die Jahre recht ungespoilert dann mal sehen konnte. Das Ende war schon etwas überraschend und ansonsten war der Film durchgehend spannend und gut erzählt. Mein Nachbar Totoro Nette Familienunterhaltung mit herrlichen Animationen (und das im Jahr 1988, als das alles andere als selbstverständlich war), die man sich auch heute noch ansehen kann. Der heimliche Held des Films ist wohl der Katzenbus. ![]() Erbarmungslos Noch späterer Spätwestern, der recht innovativ wirkt und vieles ein wenig anders zeichnet: Gewalt, Geschichten um Revolverhelden, das Wetter und die Charaktere selbst (ein kurzsichtiger Cowboy und ein Cowboy, der nicht richtig aufsitzen kann und vom Pferd fällt). Fun Fact #2: Der Mangaka von Green Blood hat ebenfalls in einer seiner Geschichten eine Spoiler:
![]() |
#15316 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Demolition – Liebe und Leben
Davis Mitchell (Jake Gyllenhaal) hat alles. Er hat eine tolle Frau (Heather Lind) und verdient einen Haufen Kohle als Investment Banker in der Firma seines Schwiegervaters Phil (Chris Cooper). Sein Leben ändert sich aber schlagartig, als seine Frau bei einem Autounfall stirbt, während er kaum einen Kratzer davon trägt. Während er sich fortan einfach nur leer fühlt, übt sein Schwiegervater gewissen Druck auf ihn auf, sein Leben schnell wieder auf die Reihe zu bekommen. [...] Gyllenhaal und die anderen Beteiligten spielen ihre Rollen gut, allerdings ist die Rolle des Davis Mitchell so dermaßen apathisch angelegt, dass man emotional gar nicht mitfühlt, wenn er sein Leben langsam neu aufbaut. Tatsächlich ist dies einer der Filme, wo Gyllenhall die Vorgaben erfüllt, aber nicht glänzt. Stattdessen überzeugen Chris Cooper und Judah Lewis, dessen Position als mit sich selbst und seiner Umwelt ringender Jugendlicher leider nur sehr oberflächlich behandelt wird und als es mit ihm gerade interessant wird, ist der Film auch schon wieder vorbei. [...] Am Ende hat man einen Film, der ganz nett ist, aber sehr viel mehr hätte sein können. 5/10 Vollständige Review: http://viddymusic.de/review-demolition/
![]() |
#15317 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.01.2008
|
CENTRAL INTELLIGENCE
Ums kurz zu machen: ich hatte mir mehr erhofft. Da die Chemie zwischen Kevin Hart und Dwayne Johnson viel besser ist, als zwischen Hart und Ice Cube (Ride Along 2 hab' ich nach 30 Minuten ausgemacht…), habe ich geglaubt der Film würde mich im gleichen Maß begeistern wie die Trailer und die lustigen Promo-Schnipsel die durch das Web fliegen. Leider war dem nicht so. Johnson hat eine eher merkwürdige Rolle, die zwischen einem Weirdo und einem Bad-Ass schwankt und Hart kann seine komplette Komik wahrscheinlich nur unsynchronisiert präsentieren. Die ersten 45 Minuten waren schon recht unterhaltsam und witzig, allerdings dachte ich die ganze Zeit, dass noch etwas kommt was mich wirklich herzhaft zum lachen bringt. Ab einem gewissen Zeitpunkt musste ich leider einsehen, dass dem nicht so ist und der Film auch auf der heimischen Couch gereicht hätte. 6/10
![]() |
![]() |
#15318 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Wer die Nachtigall stört
Atticus Finch (Gregory Peck), Anwalt in Maycomb, Alabama, erhält Anfang der 30er Jahre den Auftrag, den Schwarzen Tom Robinson (Brock Peters) in einem Fall der Vergewaltigung und Körperverletzung zu verteidigen. Seine Kinder derweil sind mit einem Schreckgespenst namens "Boo" Radley (Robert Duvall), das angeblich in einem benachbarten Haus in Ketten hängt und nie das Tageslicht erblickt, beschäftigt. Die Kinder sind außerdem, für Kinder üblich, vorurteilsfrei und bestaunen alles mit ihren jungen, naiven Augen. Der Fall bleibt für Atticus und seine Familie nicht ohne Folgen. Schwarze in den 30ern, noch dazu im Süden der USA, sind Menschen zweiter Klasse, und sich mit ihnen abzugeben, wird dann auch für Weiße zu einem Spießrutenlauf. Sicherlich ist dieser Film ungeheuer wichtig. Ein solches Werk im Jahre '61 ist schon eine Mutprobe gewesen, allein der Film macht es sich sowohl mit der Verhandlung, als auch mit dem Rassismus und dem Schreckgespenst Boo viel zu einfach. Alles wird seicht und wenig überzeugend dargeboten, analysiert und "gelöst". Das ist wirklich schade. Zudem überzeugen zwar die Darsteller der Kinder, doch ist ihre Geschichte recht langatmig und langsam, fast gar langweilig, erzählt. So bleibt am Ende ein guter, weil formidabel inszenierter, aber keinesfalls überragender Film über das Thema Rassismus. Die mehrminütige Sequenz des Plädoyers Finchs ist jedoch Weltklasse. Da hat Gregory Peck ganze Arbeit geleistet. ![]() Knappe 7/10.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (22.06.2016 um 17:07 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15319 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.06.2015
|
[QUOTE=Echoes;2160130]Central Intelligence
Kann man, muss man nicht. Im Grunde hat mich nur The Rock gelockt. Habe seit Ewigkeiten keinen Streifen mehr mit ihm gesehen und der Humor im Trailer zwischen all den Bad Grandpa-Schoten war angenehm trocken. Kevin Hart ist in Ordnung, aber auch nicht zwingend mein Humor-Favorit. Zur Story: Doppelschneidige Cinderella-Story im Crime-Thriller. Der damalige Highschool-Star wird zum biederen Buchhalter, der dicke Loser zum Badass-Muskelprotz mit einigen aberwitzigen, sehr kindlichen Eigenheiten. Beide verstricken sich dann in eine CIA-Story mit schönem Zusatzauftritt eines Serien-Stars. Viele finden die ersten 45 Minuten witziger - ich gehöre zu den wenigen, die der zweiten Hälfte mehr abgewinnen konnte. So wirklich schillernd wird es nur, wenn The Rock vor der Kamera steht und seine trockenen Witze im Dialog mit guter Chemie zu Hart preisgibt. Alles in allem in Ordnung für Zwischendurch. Meine Filmrangliste 2016:
![]() |
#15320 |
Schädelbasisbruch
|
Anime im Doppelpack:
The Garden of Words Ich kenne keinen Film, in dem Wasser und Regen so schön ist. Weder ein Realfilm und schon gar kein Animationsfilm haben das so gut hinbekommen wie dieser recht kurze Film (Laufzeit: 46 Minuten). Er erzählt eine nette kurze Story (wobei die kaum wirklich von Belang ist), in dem eigentlich nur 2 Charaktere relevant sind. Wer einen wunderschön animierten Film sehen möchte, indem die Story kaum eine Rolle spielt und dem auch er hohe Kaufpreis (der Publisher Kaze verkauft den Film für 24-28 Euro, was für einen Film mit kurzer Laufzeit schon eine Frechheit ist; wobei dort zusätzlich Bonusmaterial mit einer Gesamtlaufzeit von ca 100 Minuten enthalten sind) nicht abschreckt, der sollte hier reinschauen. Ansonsten einfach mal bei der Lieblingssuchmaschine nach Bildern suchen und die betrachten.. Chihiros Reise ins Zauberland Eine einladende Welt, kuriose Charaktere und gut gezeichnete Animationen; all das zeichnet diesen Film mitunter aus. Hat mir schon besser gefallen als Mein Nachbar Totoro, mein Lieblings-Ghibli-Film bleibt aber die letzten Glühwürmchen.
![]() |
#15321 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
P.S.: Natürlich werde ich mir den Film ansehen. ![]()
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15322 | |
ECW
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15323 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15324 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Schonmal Filme von Sion Sono gesehen? xD
![]() |
![]() |
#15325 |
ECW
|
Nope, noch keinen, aber Wiki weist ja eine recht lange Filmografie auf. Empfiehl mir gern mal den einen o anderen Streifen.
![]()
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|