Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2016, 11:17   #15201
Echoes
Knöchelbruch

Warcraft: The Beginning
In einem Wort: Blender.

In mehr Worten:

Eines kann man guten Gewissens sagen: Optisch ist der Streifen grandios. Die Orcs sehen fantastisch aus, die Zauber zumindest in Warcraft-Manier passend (in allen anderen Welten eher trashig). Kostüme sind auch eher dem Trash nah durch überproportionierte Schulterelemente und einer gewissen "Klotzigkeit", aber das ist eben genau das, was man aus Warcraft kennt. Von daher: Definitiv kein Kritikpunkt.

Nun ist Optik aber nicht alles. Schwer zu sagen, ob der Film darüberhinaus für die breite Masse funktioniert. Ich bezweifle es. Ich bin zwar kein Wacraft-Pro vor den Göttern, habe aber zumindest Warcraft 3 mal etwas ausgiebiger gezockt, World of Warcraft bis Level 30 gepowert und war zeitlang Hearthstone-süchtig. Das reicht zwar nicht aus, um das komplette Universum wissens-technisch abzudecken, aber der eine oder andere Name und die eine oder andere Stadt bringt dann doch einen "Aha!"-Effekt mit sich. Guldan, Medivh, Lothar, Eisenschmiede und ein kurz auftretendes Murloc - das alles brachte mich zum zustimmenden Nicken. Dennoch hatte ich gerade bei den Orcs meine Probleme, hier namenstechnisch auf der Höhe zu bleiben.
Die Charakter sind optisch unterschiedlich, daran liegt es nicht. Problematisch ist aber, dass sich der Streifen nicht viel zeit für ausschweifend, dennoch benötigte Dialoge nimmt, um die Charaktere an sich kennenzulerne und sich mit ihnen zu verbinden.

Dabei war der Einstieg doch sehr gut gemeistert: Die Orcs hat man - habe ich - grundlegend als Gegner auf dem Schirm, als den Feind der Menschen. Durch die Annäherung an den Film aus Orc-Sicht und der dortigen Familiendarstellung bekommt man auch als Nicht-Orc-Spieler gleich eine Sympathie zur Gruppierung. Aber danach kam story-technisch nicht mehr viel, was mitreißen konnte.

Die Story war einfach gestrickt, geht soweit in Ordnung. Das Gesehen war mir aber an vielen Stellen einfach nur zu "billig" in Sachen Storytelling und Weiterentwicklungen. Einige Gedanken hierzu, die meine Negativpunkte beinhalten, besser im Spoiler-Tag:
Spoiler:
  • Die humanoide Orc-Dame. Warum? Was soll das? Für einen ausgestoßenen Charakter kann man sich etwas Besseres einfallen lassen, als dass sie eine "Missgebutr" ist, die dann auch noch menschen-ähnlich aussehen muss. Möglicherweise gibt es aber eltern-technisch mehr Erklärungen in weiteren Filmteilen.
  • ... die Liebelei zwischen Lothar und ihr war leider arg gekünstelt. Solche Dinge muss man echt nicht auf Zwang in einen Streifen pressen, wenn es das Setting grundlegend nicht hergibt.
  • Dass die Orc-Dame dann auch so emotionale Zwiespalte hat, den König zu töten zum Wohle aller, wobei sie doch noch eine Filmestunde vorher so Menschenanti und rational war. Das ging mir zu flott.
  • Ebenso zu flott: Der Kampf zwischen Lothar und dem bärtigen, einarmigen Orc. (Schwarzfaust?) Ja, Lothar ist der clevere Krieger. Aber ein 30 Sekunden-Endkampf (wenn überhaupt? - ehrlich?
  • Als der "Zauberer-Jüngling" mit DEM Geheimnis schlechthin vor dem Rat tritt, wird er auch noch in die geheimen Gemächer eingeladen und genau dann reagiert dieser Würfel auf ihn. Das war Hau-Ruck-Story-Voranschieben.
  • Leider verpuffte auch der Tod des Orc-Familienvaters, dessen Namen ich bis heute nicht weiß. Schade.

Alles Dinge, die gut gedacht waren, aber in der Umsetzung einfach mangelhaft. Möglicherweise hätte dem Film an manchen Stellen eine halbe Stunde mehr gut getan. An anderen Stellen, wie etwa dem etwas langatmigen Mittelteil, blubberte der Film etwas vor sich hin.

Also zum Feel-Good für Warcraft-Freunde brauchbar, auch als "Tech-Demo" für grafik-affine CGI-Fans, aber für mehr reicht es dann doch nicht. Bonuspunkt: Ben Foster bekommt mal wieder eine größere Rolle. Den Typen schätze ich schon seit "Hostage" mit Bruce Willis ungemein.

Meine Filmrangliste 2016:
  1. The Revenant
  2. Zoomania
  3. Captain America: Civil War
  4. The Jungle Book
  5. X-Men: Apocalypse
  6. Legend
  7. The Boy
  8. 10 Cloverfield Lane
  9. Hardcore
  10. Batman v Superman: Dawn of Justice
  11. Der Geilste Tag
  12. The Hateful Eight
  13. Deadpool
  14. Warcraft - The Beginning
  15. Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn
  16. Das Tagebuch der Anne Frank

Geändert von Echoes (01.06.2016 um 11:17 Uhr).
Echoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 12:51   #15202
PappHogan
Schädelbasisbruch

Na ja, ich dachte die Trailer sollten auf eine ganz neue Version des Spiels hinweisen , und nicht auf einen Film.
Das wird aber dem Film zum Problem werden, WoW-Zocker werden sich hineinfinden, alle anderen wird das Ding wohl kaltlassen.
Ob es dann erfolgreich sein kann, ist fraglich.
Wie auch immer, für mich ist das nichts und ich werde auch nicht daran herummäkeln.
Interssant waren für mich eher die WoW-Parodien, bei den Simpsons total vergurkt, bei Southpark göttlich, das "Schwert der tausend Wahrheiten"
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 14:05   #15203
BanderZnatch
Knöchelbruch

Beim Warcraft Film muss man bedenken, dass dort sehr viel Story in zu wenig Zeit gezwängt wurde oder werden musste. Er erzählt nun mal einen Teil der Story von Warcraft. Ich bin Warcraft-Fan und muss sagen, dass mir der Film gut gefallen hat. Es ist tatsächlich sehr viel Fanservice enthalten, aber meist schön versteckt. Der Film hätte aber eine gute halbe Stunde länger sein dürfen, um die Story etwas entspannter erzählen zu können.

Zitat:
Zitat von Echoes Beitrag anzeigen
Warcraft: The Beginning

Spoiler:
  • Die humanoide Orc-Dame. Warum? Was soll das? Für einen ausgestoßenen Charakter kann man sich etwas Besseres einfallen lassen, als dass sie eine "Missgebutr" ist, die dann auch noch menschen-ähnlich aussehen muss. Möglicherweise gibt es aber eltern-technisch mehr Erklärungen in weiteren Filmteilen.
  • ... die Liebelei zwischen Lothar und ihr war leider arg gekünstelt. Solche Dinge muss man echt nicht auf Zwang in einen Streifen pressen, wenn es das Setting grundlegend nicht hergibt.
  • Dass die Orc-Dame dann auch so emotionale Zwiespalte hat, den König zu töten zum Wohle aller, wobei sie doch noch eine Filmestunde vorher so Menschenanti und rational war. Das ging mir zu flott.
  • Ebenso zu flott: Der Kampf zwischen Lothar und dem bärtigen, einarmigen Orc. (Schwarzfaust?) Ja, Lothar ist der clevere Krieger. Aber ein 30 Sekunden-Endkampf (wenn überhaupt? - ehrlich?
  • Als der "Zauberer-Jüngling" mit DEM Geheimnis schlechthin vor dem Rat tritt, wird er auch noch in die geheimen Gemächer eingeladen und genau dann reagiert dieser Würfel auf ihn. Das war Hau-Ruck-Story-Voranschieben.
  • Leider verpuffte auch der Tod des Orc-Familienvaters, dessen Namen ich bis heute nicht weiß. Schade.

Spoiler:
Die Halborc-Dame existiert so in Warcraft und die Story um sie herum stimmt auch einigermaßen. Es gab ein paar "Anpassungen" der Story, da diese wohl sonst einfach viel zu ausladend geworden wäre. Aber so ist das eben mit Buch/Spiele Verfilmungen
Durotan ist der Name vom Orc-Familienvater

*edit*

Der Film soll sich aber auch eher an Warcraft-Fans richten als Dankeschön, soweit ich weiß. Darum wohl auch so viel Fanservice

Geändert von BanderZnatch (01.06.2016 um 14:08 Uhr).
BanderZnatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 14:29   #15204
Excalibur
ECW

Zitat:
Zitat von BanderZnatch Beitrag anzeigen
Der Film soll sich aber auch eher an Warcraft-Fans richten als Dankeschön, soweit ich weiß. Darum wohl auch so viel Fanservice
Was aber gefährlich ist bei Produktionskosten von 160 Millionen Dollar - da muss man sich auch an andere richten wollen.
Alt 01.06.2016, 17:37   #15205
BanderZnatch
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Was aber gefährlich ist bei Produktionskosten von 160 Millionen Dollar - da muss man sich auch an andere richten wollen.
Ich denke Activision-Blizzard haben da schon genügend Rücklagen.
Duncan Jones hat verlauten lassen, dass es von ihm, je nach dem Erfolg des Filmes, einen zweiten und dritten Teil geben könnte. Genau so wie eine extended Version des Films. Es wurden wohl um die 40 Minuten Material raus geschnitten.
BanderZnatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 18:47   #15206
umimatsu
ECW

Soy Cuba

Wenn russische Filmschaffende mal nicht ihren nationalen "Gottkomplex" ausleben, drehen sie verdammt gute Filme. Der beste Antikriegsfilm? Geh und Sieh. Der beste Film über Atomkriege und deren Folgen? Briefe eines Toten. Das wohl schönste Melodram? Die Kraniche ziehen. Der wirkmächtigste Propagandafilm? Panzerkreuzer Potemkin. Soy Cuba ist die Synthese aus Die Kraniche ziehen und Panzerkreuzer Potemkin, ein betörend schöner ( Propanda- ) Film über das vorrevolitionäre Kuba. Die Kameraarbeit gehört zum Besten, was ich jemals gesehen habe. Kamerafahrten, Planseqenzen, Low- und High Key-Effekte und das alles ohne die technischen Möglichkeiten von heute. Man darf froh sein, dass Scorsese und Coppola dieses verlorene Meisterwerk in Moskauer Archiven wiederentdeckt haben.

P.S.: Wer mir sagen kann, wie Regisseur Mikhail Kalatozov und Kameramann Sergej Urusevsky diese Szene gedreht haben, gewinnt einen Keks.

The First Avenger: Civil War

Wie zu erwarten war, wird der Film dem Comic nicht ansatzweise gerecht. Viel zu viel fällt unter den Tisch, stattdessen Fanservice bis zum Erbrechen.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (01.06.2016 um 18:49 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 19:16   #15207
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
P.S.: Wer mir sagen kann, wie Regisseur Mikhail Kalatozov und Kameramann Sergej Urusevsky diese Szene gedreht haben, gewinnt einen Keks.
Geklaut von Leni Riefenstahl. Sie hat die Nürnberger Parteitage gefilmt. Und um einen großen Effekt zu erzielen, ließ sie einen Fahrstuhl zwichen den riesigen Fahnen hinter Hitler aufbauen. Auf Gerüsten. Genau das selbe wird für dieser Szene gemacht worden sein. Die Perspektive ist schonmal übereinstimmend. Auch die Hochfahrt(in Übereinstimmung mit den Massenmarsch) perfekt inzeniert. Das Gerüst wurde so konstruiert, daß auch Vertikal Fahrten möglich waren. Schön zu sehen, wo die Kamera kurz "aushüpft", um dann an einen vertikalen Gerüst weiter gefahren wird.

Geändert von myrkwaldr (01.06.2016 um 19:20 Uhr).
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 19:48   #15208
Direwolf
Schädelbasisbruch

Ich habe den Warcraftfilm am Wochenende mit meiner Freundin gesehen und uns hat er beiden recht gut gefallen. Der Fairness halber muss aber auch ich sagen, dass er für Nicht-Fans der Warcraft Reihe mehr Fragen aufwirft, als es für einen Kinostreifen in der Länge gut gewesen wäre. Hier hätte man für warcraftfremde Zuschauer wirklich mehr Hintergrundinfos liefern müssen. Meine Freundin musste mich später mehrfach nach Verknüpfungen der Storyline fragen, die sie als Nicht-Kennerin der Reihe so natürlich nicht nachvollziehen konnte. Die Darstellung der Charaktere fanden wir hingegen beide recht gut gelungen. Und nein, meine Freundin hatte kein Problem damit den Charakteren folgen zu können. Ich als Fan habe mehr oder weniger jede Minute genießen können und kam um den ein oder anderen Nostalgieschmunzler nicht vorbei.

Mein Fazit: Unterhaltsamer Streifen, der für eingefleischte Fans nur zu empfehlen ist. Mankos sehe ich allerdings tatsächlich in der Zugänglichkeit für Nicht- bzw wenig-Kenner der Reihe. Selbst mit Wissen um die Warcraft 3 + Frozen Throne Story ist man hier und da ein wenig hilflos in der Story unterwegs. Trotzdem vergebe ich mal 6/10 Punkten und hoffe auf weitere Teile
Alt 01.06.2016, 20:11   #15209
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von myrkwaldr Beitrag anzeigen
Geklaut von Leni Riefenstahl. Sie hat die Nürnberger Parteitage gefilmt. Und um einen großen Effekt zu erzielen, ließ sie einen Fahrstuhl zwichen den riesigen Fahnen hinter Hitler aufbauen. Auf Gerüsten. Genau das selbe wird für dieser Szene gemacht worden sein. Die Perspektive ist schonmal übereinstimmend. Auch die Hochfahrt(in Übereinstimmung mit den Massenmarsch) perfekt inzeniert. Das Gerüst wurde so konstruiert, daß auch Vertikal Fahrten möglich waren. Schön zu sehen, wo die Kamera kurz "aushüpft", um dann an einen vertikalen Gerüst weiter gefahren wird.
Fotos zu den Dreharbeiten zeigen weder einen Fahrstuhl, noch Gerüste. Deswegen die Nachfrage.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (01.06.2016 um 20:11 Uhr).
Alt 01.06.2016, 20:12   #15210
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Soy Cuba

Wenn russische Filmschaffende mal nicht ihren nationalen "Gottkomplex" ausleben, drehen sie verdammt gute Filme. Der beste Antikriegsfilm? Geh und Sieh. Der beste Film über Atomkriege und deren Folgen? Briefe eines Toten. Das wohl schönste Melodram? Die Kraniche ziehen. Der wirkmächtigste Propagandafilm? Panzerkreuzer Potemkin. Soy Cuba ist die Synthese aus Die Kraniche ziehen und Panzerkreuzer Potemkin, ein betörend schöner ( Propanda- ) Film über das vorrevolitionäre Kuba. Die Kameraarbeit gehört zum Besten, was ich jemals gesehen habe. Kamerafahrten, Planseqenzen, Low- und High Key-Effekte und das alles ohne die technischen Möglichkeiten von heute. Man darf froh sein, dass Scorsese und Coppola dieses verlorene Meisterwerk in Moskauer Archiven wiederentdeckt haben.

Mittels eines Krans vielleicht?
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 20:59   #15211
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Fotos zu den Dreharbeiten zeigen weder einen Fahrstuhl, noch Gerüste. Deswegen die Nachfrage.
Tja... Die Kamera Fahrt war sauber, Ruckelfrei. und blieb auf einer Ebene. Es kann nur ein Gerüst gewesen sein, mit "Fahrstuhl". Ein Kran, da wären die Bilder verruckelt. Ich kenne Havanna nicht, aber könnte sein, daß an den Häusern vielleicht feste Gerüste angebaut sind, ähnlich Feuertreppen bei den Amerikanern?

Geändert von myrkwaldr (01.06.2016 um 21:02 Uhr).
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 18:43   #15212
Kliqer
Genickbruch

Hard Candy

Ellen Page foltert den vermeintlichen Pädophilen Patrick Wilson. Ist er ein verkappter Mädchenmörder? Oder ist sie verrückt? Ein Nervenspiel beginnt.

Wahnsinnig(e) (gute) Performance von Ellen Page. Das war echt verdammt stark. Nervenaufreibender Film, moralisch fragwürdig, aber ultimativ spannend und mit leicht vorhersehbaren, aber bitterbösem Ende.
Alt 02.06.2016, 18:55   #15213
Punisher 3:16
Genickbruch

Kein Rating?

Ellen Page ist in so ziemlich jedem Film grossartig.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 18:58   #15214
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Kein Rating?

Ellen Page ist in so ziemlich jedem Film grossartig.
Rating, mhm? Bin mir unsicher. Hat mich auf jeden Fall gefesselt, der Film. Spontan würde ich 7/10 geben.

Page ist in "Juno" toll, aber in "Hard Candy" ist das eine Ausnahmeperformance.
Alt 02.06.2016, 19:00   #15215
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Rating, mhm? Bin mir unsicher. Hat mich auf jeden Fall gefesselt, der Film. Spontan würde ich 7/10 geben.

Jap, Ellen Page geht fast immer. "Hard Candy" hat mich verzweifeln lassen, da ich selten so hin- und hergerissen war während eines Films.

8/10
Alt 02.06.2016, 19:38   #15216
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Jap, Ellen Page geht fast immer. "Hard Candy" hat mich verzweifeln lassen, da ich selten so hin- und hergerissen war während eines Films.

8/10
Hard Candy ist in der Tat ein starker Film. Page richtig stark aber auch Wilson macht einen tollen Job. Es ist immer riskant wenn ein Film im Prinzip nur zwei Darsteller hat und sich die Szenerie auch wenig verändert. Deshalb müssen die Darsteller funktionieren und das bekommt man bei Hard Candy hin.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 03:44   #15217
Excalibur
ECW

The VVitch - A New-England Folktale (2015 - Robert Eggers)
Zitat:
Ein Film, der sich Zeit nimmt, durch seine fulminante Bildhaftigkeit überzeugt, nicht durch billiges Erschrecken. Ein Film, der vollgepackt ist mit Inhalt, wenn auch mitunter auf sehr subtilen Ebenen. Ein Film, den ich jederzeit wieder gucken würde. Das war wirklicher Horror. 8,5/10
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Ein unkonventioneller, auf gängige Genre-Routine pfeifender Film, der eher als Zeitreise, denn als Horrorfilm daherkommt. Toll und unbedingte Empfehlung. 8/10
Zitat:
Religionskritik ( und vieles mehr ) verpackt in einem stilitisch außergewöhnlichen Gruselfilm. Wer ob des Trailers einen Film im Sinne von The Conjuring erwartet, wird bitter enttäuscht werden.

8/10 ( <- für Volker )
Kann mich den bisherigen Stimmen hier nur anschließen. Sehr stimmungsvoll, herausragende Bilder und Soundkulisse, tolle Schauspieler und Thematik sowie kompromisslos. 8/10

Top 10 (2016):
1. The Hateful Eight (9/10)
2. The Big Short (9/10)
3. The VVitch - A New-England Folktale (8/10)
4. The Revenant (8/10)
5. Spotlight (8/10)
6. Hail, Caesar! (8/10)
7. Zootopia (8/10)
8. Room (8/10)
9. Trumbo (7/10)
10. 10 Cloverfield Lane (7/10)
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 08:39   #15218
umimatsu
ECW

The Nice Guys

Enttäuschendes Buddy-Komödchen, dessen lustigste Szenen bereits im Trailer zu sehen waren.

Geändert von umimatsu (03.06.2016 um 08:40 Uhr).
Alt 03.06.2016, 11:50   #15219
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
The Nice Guys

Enttäuschendes Buddy-Komödchen, dessen lustigste Szenen bereits im Trailer zu sehen waren.
Schade, der Trailer war recht vielversprechend.
Alt 03.06.2016, 11:57   #15220
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
7/10? Joa, kann man geben.

Zitat:
Juno habe ich erst vor kurzem gesehen. Keine Ahnung wieso ich diesen Film bis dahin gemieden habe. Ein wirklich guter Film mit tollem Cast und witzigen Dialogen. Mein Lieblingsfilm mit Ellen Page ist aber Whip It.

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Es ist immer riskant wenn ein Film im Prinzip nur zwei Darsteller hat und sich die Szenerie auch wenig verändert.
Wobei mehr Figuren Hard Candy wohl eher geschadet hätten.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 12:08   #15221
umimatsu
ECW

Zitat:
Schade, der Trailer war recht vielversprechend.
Excalibur frug mich heute morgen, ob ich Kiss Kiss, Bang Bang mögen würde. Nein, tue ich nicht. Da du Kiss Kiss, Bang Bang meines Wissens sehenswert fandest, solltest du The Nice Guys eine Chance geben, denn beide Filme sind sich in ihrer Machart sehr ähnlich. Nach dem Trailer hatte ich wesentlich derbere Fluchereien, Frotzeleien und Action erwartet, aber seitdem Hollywood auf politisch korrekt macht ( es nur nicht ist ), wird selbst ein Shane Black an die Kandare genommen, wie ich überrascht zur Kenntnis nehmen musste.

Geändert von umimatsu (03.06.2016 um 12:14 Uhr).
Alt 03.06.2016, 12:46   #15222
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Excalibur frug mich heute morgen, ob ich Kiss Kiss, Bang Bang mögen würde. Nein, tue ich nicht. Da du Kiss Kiss, Bang Bang meines Wissens sehenswert fandest, solltest du The Nice Guys eine Chance geben, denn beide Filme sind sich in ihrer Machart sehr ähnlich. Nach dem Trailer hatte ich wesentlich derbere Fluchereien, Frotzeleien und Action erwartet, aber seitdem Hollywood auf politisch korrekt macht ( es nur nicht ist ), wird selbst ein Shane Black an die Kandare genommen, wie ich überrascht zur Kenntnis nehmen musste.
Das stimmt, ich mag "Kiss Kiss, Bang Bang". Mhm. Auch sind Flucherein, Frotzeleien und Action jetzt nicht unbedingt das, was ich brauche bzw. erwarte. Von daher schreib ich ihn mal noch nicht ab. ;-)
Alt 03.06.2016, 16:46   #15223
Goldberg070
Moderator

The Nice Guys interessiert mich auch. Die Kritiken waren insgesamt sehr positiv gewesen. Rotten Tomatoes sagt 92% positive Kritiken bei einem Rating von 7,6/10, Metacritic steht bei 70/100 Punkten. Ich bin einfach mal optimistisch.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 10:08   #15224
Der Zerquetscher
Moderator

Zum Thema The Nice Guys

In einem Satz: Der Film ist eine gemütliche Buddy-Komödie mit weniger Substanz, als man auf den flüchtigen Blick vermuten würde.

Umimatsu hat IMO völlig recht. Wer "Kiss Kiss, Bang Bang" mag, ist hier auch nicht ganz verkehrt. Ich bin da bei 7/10. Vor allem deshalb, weil ich Gosling und Crowe mag und die beiden halbwegs harmonieren. Angesichts der Spitzenleistungen von Shane Black als Drehbuchautor in der Vergangenheit aber bestimmt keines seiner Highlights.
Alt 04.06.2016, 11:20   #15225
Fox Black
Disqualifiziert

Killer Target - mögliche Spoiler -
Einer von John Woo's schwächeren Filmen, was evtl. auch daran liegen mag, dass er eine völlig andere Richtung einschlägt als "The Killer", "Hard Boiled" oder "Der City-Wolf". Denn "Killer Target" ist mehr eine Art romantische Action-Komödie mit Dreiecksbeziehung. Actionmäßig dreht Woo erst zum Schluss richtig auf, wobei ich dann Chow Yun-Fat's Martial Arts-Einlage fast schon etwas übertrieben fand.
5/10

The Matrix - mögliche Spoiler -
War 1999 das was sich in besagtem Jahr wohl viele eher von "Star Wars - Episode 1" erhofft hatten: eine Revolution der Kino-Technik! Allerdings war das hier letztendlich Fluch und Segen zugleich für das Action-Kino. Viele Unsitten des heutigen Action-Kinos finden hier ihren Ursprung. Bullet-Time haut heute keinen mehr vom Hocker, aber wird neben anderen Stilmitteln des Films immer noch gerne eingesetzt. Der Film selbst ist nachwievor gut anschaubar, was bei den Fortsetzungen eher weniger der Fall ist.
8/10

The Killer - mögliche Spoiler -
John Woo in Reinkultur! Das finale Shoot Out-Ballett von "The Killer" wird nur noch übertroffen vom Krankenhaus-Dauergeballere in "Hard Boiled". Zusammen mit diesem sowie "Face/Off" eindeutig Woo's bisher bestes Werk (auch wenn ich ein wenig bezweifle, dass da noch was von ihm kommen könnte). Musikalisch bedient Woo sich hier zudem bei Arnie's "Red Heat". Jahre später bediente sich dann Wes Craven für "Scream 2" aus Woo's "Broken Arrow".
10/10
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen