![]() |
||
|
|
![]() |
#15026 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Zitat:
![]()
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15027 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
Total geil, wie der Mann im Amphetaminrausch meint, er habe rhetorisch alles im Griff. Oder aber merkt, dass ihm die Situation entgleitet und darauf mit Aggression reagiert. So wie hier. ![]() Unterhaltung pur. Zitat:
Mein Vater ließ mich den schon mit acht Jahren ansehen. Und Du siehst, welch desaströse Folgen das hatte.
![]() |
![]() |
#15028 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.01.2008
|
Zitat:
Mittlemäßig waren imo im MCU Filme wie Iron Man 2+3 o. Thor 1+2, aber "Captain America: Civil War" gehört definitiv nicht dazu. Man muss immer bedenken, dass bei Marvel alles einem großen Ganzen unterworfen ist, kreative Ausbrüche oder ungewohnte filmische Einflüsse wird es daher nie geben. Also entweder arrangiert man sich damit oder ärgert sich bei den nächsten 10 Filmen immer wieder darüber. Vielleicht ist es, wenn man den Film aus dem Comicverfilmungs-Kosmos löst wirklich ein mittelmäßiger Film. Setzt man diesen aber ihn Zusammenhang mit der gesamten Vorgeschichte des MCU's, funktioniert er imo prächtig. Trotz dessen, dass ich der ganzen Sache hier wohlgesonnener bin als so manch anderer, kann ich immernoch einen guten von einem schlechten Marvel-Film unterscheiden. "Age Of Ultron" empfand ich gemäß der Vorlage z.Bsp. als unterirdisch, die Euphorie nach der 1. Sichtung verflog schnell und nachdem ich den Film ein 2. Mal sah wurde mir klar, wie wenig eigentlich darin passt. Ganz anders bei z.Bsp. "Guardians Of The Galaxy" oder "Captain America: The Winter Soldier", bei denen man objektiv einfach sagen muss, dass es gute Comicverfilmungen sind. Es war auch von vornherein klar, dass man nicht den Weg des Comics gehen will und kann. In beiden "Infinity War"-Teilen braucht man gegen Thanos jeden Mann, da ist es doch eigentlich klar, dass man nicht die Hälfte schon in "Civil War" wegsterben lässt. Und selbst wenn man in "Infinity War" niemanden sterben lässt - who cares? Solange es, in sich schlüssige Filme sind, sollte sich Marvel auch diese Freiheit nehmen können, ohne an den Pranger gestellt zu werden. Ich empfinde es nämlich als wohltuend, dass die Stories aus den Comics nicht 1 zu 1 übernommen werden. Und um nochmal auf deine Kritikpunkte zu kommen: CGI - hätte besser sein können, hat aber imo auch keinen Augenkrebs verursacht Die erste Hälfte empfand ich überhaupt nicht öde. Barnes' Geschichte wurde weiter- und der Black Panther als neuer Mitstreiter eingeführt. Gerade letzteren empfinde ich als Bereicherung, da dieser etwas kantiger ist, als die letzten Neuzugänge. Und um nochmal auf den Kampf der 2 Teams zu kommen: Tony Stark und Steve Rogers verbindet eine Freundschaft, zwar eine etwas holprige - aber trotzdem eine Freundschaft. Das die sich beim ersten Konflikt deswegen nicht komplett vernichten wollen, sollte daher klar sein. Jeder der beiden wollte seinen Standpunkt dem Anderen "mit Nachdruck" klarmachen, die Szene am Flughafen sollte daher eher wie eine Prügelei gesehen werden. Das sich danach der Tonfall komplett änderte lag auch an 2 Dingen: Spoiler:
Gerade deine Wortwahl in den ersten Sätzen lässt darauf schliessen, dass du auch den nächsten Filmen nicht wirklich wohlgesonnen sein wirst, denn Spoileralarm! : viel ändern wird sich, in der Art wie Marvel die Filme präsentiert und produziert, nicht ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15029 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15030 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15031 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15032 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
The Jungle Book
"Das Dschungelbuch" war schon immer einer meine liebsten Disney-Filme - hauptsächlich aufgrund der Beatles-Geiern am Ende. Und, oh Schreck, diese Geier treten in der Neuverfilmung überhaupt nicht auf! Aaaaber: Das ist auch gut so. Ich brauche keine Neuverfilmung, die quasi alles genauso macht wie das Original. Denn das Original gibt es bereits. Von daher habe ich mich über die verschiedenen, kleinen Abwandlungen und die trotzdem nostalgisch anmutenden Geschichte sehr gefreut. Ein visuell wahnsinnig guter Film. Die Tiere sind einfach perfekt animiert. Mir fällt keine bessere Beschreibung ein. Das geht nicht besser. Toll. Es ist alles eine Nummer größer, gefährlicher, wilder, düsterer als im Original und hat mir tierischen Spaß gemacht. Endlich haben Baghira und Shir Khan gegeneinander gekämpft, etwas, dass ich mir als Kind immer gewünscht habe. Kaa ist zwar nur kurz zu sehen, aber in einer atmosphärisch beeindruckenden Sequenz, King Louie ist extrem imposant und Mowgli stört nicht einmal. Gute Leistung des einzig echten Schauspielers am Set. Ich bin mir sicher, dass der Film in der Original-Synchronisation noch mal ein Stück stärker ist. die deutsche Version war stellenweise etwas nachlässig. Joachim Krol als Baghira funktioniert mMn nicht wirklich und Jessica Schwarz als hissend-verführerische Schlange ist auch nicht perfekt besetzt. Dafür macht Armin Rhode seine Sache als Balu erwartungsgemäß gut. Der zweite Kritikpunkt neben der Synchro wäre der Gesang. King Louie stimmt sein berühmten Song etwas halbherzig und aus dem Nichts an. Denn, während der Film ansonsten - im Rahmen seines "Universums" - sehr auf Realismus bedacht ist und sich da deutlich vom comic- bzw. musicalhaften Original abgrenzt, wirkt die Einlage von Louie etwas deplatziert. Es hätte gereicht, den Song, wie auch tatsächlich passiert, einfach im Abspann nochmal zu bringen. Achja: Der Abspann ist übrigens große klasse. Sehr liebevoll gemacht. Insgesamt war ich doch positiv überrascht. Man sieht die liebgewonnen Figuren wieder, in einer phänomenalen Optik, etwas düster, etwas härter, etwas erwachsener und einer Botschaft, die noch mehr vor dem gemeinsten Tier von allen, dem Menschen, warnt. 8/10 Zitat:
![]() |
![]() |
#15033 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Interessant, ich finde Asterix - Sieg über Cäsar ist einer der besten Filme der Reihe. Wobei eigentlich die ersten 6 Filme bis Operation Hinkelstein alle auf mindestens 7 Punkte bei mir kommen. Die haben alle ihren eigenen Stil und alle haben ihre besonderen Momente. Nur Asterix in Amerika fand ich erschreckend schwach.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15034 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"... und Kleopatra" und "...erobert Rom" sehe ich in etwa auf gleichem Level, wobei mir "...und Kleopatra" wegen seiner "Abgefucktheit" fast noch ein bisschen mehr gefällt.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (16.05.2016 um 12:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15035 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
Ich bin nämlich Deathmetaler mit Hang zum Lehrer.
![]() |
![]() |
#15036 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15037 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15038 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15039 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Ich mag Asterix den Gallier auch. Gucke ich immer wieder gerne. Aber halten wir uns nicht Haarspaltereien auf, es ist schließlich müßig, immer ein Haar in der Suppe zu suchen. ich finde ich zum haarausrobben gut, aber lassen wir das, das wird sonst zu haarig.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15040 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (16.05.2016 um 20:36 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15041 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
Coconut Hero
Eine deutsch-kanadische Co-Produktion. Die Story ist irgendwo charmant: Ein Teenager will aus seinem Nest und dabei am liebsten sterben. Nach einen missglückten Suizidversuch wird bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert und dann nimmt die Geschichte seinen Laufe. Es entwickelt sich eine teils zynische, aber auch teils brüllend-komische Komödie mit einigen dramatischen Elementen. Die Darsteller sind sympathisch, die Witze sitzen, die Musikuntermalung gefällt mir auch sehr gut. Die Story ist charmant und die Charaktere funktionieren, auch wenn die wichtigen Personen wirklich überschaubar sind und sich quasi alles auf Mike konzentriert. An einigen Stellen vielleicht etwas schwerfällig, aber insgesamt entwickelt sie sich in eine gute Richtung und der zynische Witz durchzieht sich durch den ganzen Film und ist einfach grandios. Als Komödie absolut herausragend und eigentlich kaum zu glauben, dass bei dem Drehbuch auch Deutsche involviert waren. Und dann kommt der Twist, drastisch, aber gut umgesetzt, der vieles, was man vielleicht erahnt hätte, umwirft. "Coconut Hero" ist ein Film über das Leben und den Verlust (auf mehrere Arten und Weisen), der leider zum Leben dazugehört. Über Werte und das was man schätzt, wenn man es verliert. Absolut empfehlenswert. Einziger Kritikpunkt ist, dass man hier und da durchaus das Tempo hätte anziehen können oder die Beziehungsebene dafür zwischen Mike und Frank etwas stärker hätte darstellen können. Das wäre aber schon meckern auf hohem Niveau. 7.5/10
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen." Tomte - Das hier ist Fußball IMDB The 2017 List |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15042 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
Zitat:
Kino Allgemein / Off - Topic: Auch, wenn ich ja Bock auf die einzelnen Filme habe und das Thema nach all den Vorgängern nicht neu ist.. Wie viel Comic Verfilmungen da noch auf uns zukommen ist schon leicht gestört. (Und ein Armutszeugnis für Hollywood?) Halbe Stunde Trailer vor dem Film wie immer; dabei nur 1(!) Film, der nicht von Marvel oder DC war. Das ist mir für die Kinolandschaft dann doch deutlich zu wenig. Suicide Squad > X-Men > Dr. Strange > Warcraft > Independence Day > Star Wars Episode 135.. nicht alles Comics, aber immerhin fast 100% Green Screen. Und dann noch das altbewährte Thema: Ich habe für den No-Brainer CIVIL WAR 18€ gezahlt. Man sollte meinen, dass die Kinos vielleicht der riesigen Online Stream Alternative entgegen kommt, indem Filme dann auch mal günstiger sind (Schließlich sind diese während der Online Reservierung nur zwei Klicks entfernt.. leicht verlockend. #just sayin.) Achtzehn Euro. Neuerdings kosten die 3D Brillen auch noch n Euro. (Wie billig die sind, muss man nicht vertiefen) Fernab, dass dieser Film sowieso bis auf einzelne Szenen ohne 3D auskommen kann, ist das einfach nur dreist. Ich hab zig so'ne Brillen zu Hause. Neuerdings wird man hier zur Kasse gebeten. Ohne Vorab Info. Ab heute werde ich mir die nächsten Tausend Plastik Filme vorenthalten - was wird einen da schon erwarten, außer ein "Wow, also die Effekte waren aber..hui!" oder "Der Tony.. immer einen flotten Spruch" und warte, bis sie auf RTL 2 rauskommen und mich wieder mehr dem anspruchsvollem Film widmen. Wenn ich bedenke, dass ich eine zweistellige Anzahl an Stunden mit Marvel Verfilmungen verbracht habe.. Nachhaltigkeit Null. Puh.. liest sich verbittert. Ist es aber gar nicht so; eine totale Übersättigung des Genres trifft's eher.
![]() |
![]() |
#15043 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Green Room
Eine Punk-Band tritt aus monetären Gründen in einem Nazi-Laden auf und verprellt das Klientel erst mal mit "Nazi Punks Fuck Off" von den Dead Kennedys. Doch es bleibt harmlos. Sie spielen, werden bezahlt, sollen gehen und werden dann Zeuge eines Mordes. Und schon ist alles nicht mehr so einfach. Spannender Thriller im subkulturellen Nazi/Punk-Setting. Drastische Bilder, unterhaltsame Dialoge, eine Menge Suspense, keine Hektik, genüssliches Auskosten der Spannung, macht Spaß. 7/10
![]() |
#15044 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15045 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
The First Avenger: Civil War
Krach, Bumm, Peng! Mittlerweile der dreizehnte Film aus dem Marvel Cinematic Universe – und keine Sorge, man muss nicht alle davon gesehen haben um zu verstehen, was da auf der Leinwand passiert. Es gibt Rückblicke, es gibt Erklärungen und es gibt zur Abwechslung mal keine Wesen aus einer anderen Dimension oder einen Roboter, den man bekämpfen muss. Stattdessen bekämpfen sich alle einfach gegenseitig. Das größte Tag Team Match in der Geschichte der Comicverfilmungen liefert “The First Avenger: Civil War”. Der dritte “Captain America”-Streifen fühlt sich zwischenzeitlich wie ein dritter “Avengers”-Film an, aber das soll auch so sein. Dennoch geht es viel um den angesprochenen, ersten Avenger Steve Rogers (Chris Evans) und seine Bromance zu Bucky Barnes (Sebastian Stan), dem namensgebenden Winter Soldier des zweiten Teils. Der wird nämlich wegen unzähliger Verbrechen gesucht, gleichzeitig möchten die Regierungen der gesamten Welt die Eingriffe der Avengers unterbinden und sie in Zukunft kontrollieren. Während Tony Stark / Iron Man (Robert Downey Jr.) das sogar befürwortet, ist der früher loyale Captain America aufgrund der Intrigen und Geschehnisse der letzten Filme stark dagegen und so beginnen die ersten Anzeichen für den Krieg unter den Superhelden. Lachender Dritter ist hierbei Helmut Zemo (Daniel Brühl), der mit miesen Machenschaften versucht, die Avengers gegeneinander aufzuhetzen. Im Gegensatz zum Pendent aus dem DC-Universum ist der dritte Teil aus der Captain America-Saga ganz schön bunt, aber das kennt man ja auch aus den MARVEL-Filmen. Die Bilder sind hell, die Farben sind satt und wer zwölf Filme lang daran keinen Gefallen gefunden hat, wird auch hier einen Grund haben, sich zu beschweren. Mir haben besonders die Actionsequenzen außerordentlich gut gefallen. [...] Während einige der Superhelden nur aus Mittel zum Zweck – also dem einen großen Kampf in der Mitte des Filmes – dabei sind, gefällt mir besonders die Rolle von Black Panther, da sie einiges an Potential birgt, sowie die Dynamik zwischen Scarlet Witch und Vision. Als Zuschauer schwankt man außerdem gerne zwischen Captain America und Iron Man. Besonders wenn man sich vor Augen hält, dass Cap in seinem ersten Film noch der extrem loyale, patriotische Soldat war und Iron Man zumindest bis zu seinem zweiten Film der arrogante Geschäftsmann war, für den Regeln nicht galten, hat sich die Dynamik eben seit “Avengers: Age of Ultron” und “The First Avenger: The Winter Soldier” gehörig geändert. [...] Nichtsdestotrotz funktioniert der Film als Popcornkino sehr gut, auch wenn man nicht alle der zwölf vorherigen Filme gesehen hat – habe ich nämlich auch nicht. Er sprüht Witz und Charme an den richtigen Stellen ein (durch Ant-Man und Spider-Man), er hat knallende Actionsequenzen und in ihren hin- und hergerissenen Rollen wissen besonders Iron Man, Captain America und Bucky Barnes zu gefallen. Großes Lob übrigens an den Berliner Zoo Palast. Ich hatte in meinem Leben noch nie so einen bequemen Sitz in einer Loge. Sollte man mal gemacht haben. Wertung: 7/10 Komplette Review: http://viddymusic.de/review-first-avenger-civil-war/
![]() |
#15046 | |
ECW
|
Nur für den Eintritt. Popcorn und ne Coke haben noch mal 10€+ gekostet. Aber dies beklage ich nicht.
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15047 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
Das ist allerdings happig. Meinen bislang teuersten Kinobesuch habe ich am letzten Wochenende in Berlin hinter mich gebracht. In der Astor Film Lounge bezahlt man für Logenplätze 16,50 € - aber das würde ich nur des Events wegen machen. Mehr als 10,- möchte ich einfach nicht für den wöchentlichen Kinobesuch bezahlen.
![]() |
#15048 | |
ECW
|
Zitat:
Vielleicht kennst du das noch: Vor 16 Jahren (wir hatten das Thema bei Freunden grade..) gab es in Braunschweig noch das Kino "Die Lupe" - dort konnte man für 4€ einen Film sehen. *schwelg* ![]()
![]() |
![]() |
#15049 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Wenn ich die Preise so lese, überlege ich mir nochmal, ob ich wirklich mit einem Kumpel ins Kino mitgehe. Der will unbedingt Warcraft sehen. Der Film reizt mich sowieso nur so halb und dazu fand ich den Trailer eher schwach. Geändert von NarrZiss (17.05.2016 um 17:20 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15050 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
18€ nur für den Eintritt ist heftig. Das teuerste was ich bis jetzt bezahlen musste war 14€ für die 8mm-Version von "The Hateful Eight", fand ich aber irgendwo gerechtfertigt da man so was auch nicht alle Tage sehen kann.
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens. Geändert von Creed (17.05.2016 um 17:23 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|