Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2016, 15:49   #14776
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
A Walk among the Tombstones

Packender, teils verstörender Kriminal-Thriller, der ohne Krawall einen Einblick in tiefe menschliche Abgründe gibt. Liam Neeson gewohnt souverän in seiner Rolle als Privatermittler und Ex-Cop, der selbst schon bessere Tage erlebt hat. Thrillerfans können hier bedenkenlos einen Blick riskieren. Für Zartbesaitete ist der Film allerdings nichts.

7,5/10
Naja.. da hat man wohl schon wesentlich schlimmeres gesehen. Der Film setzt halt stark auf Atmosphäre und das gelingt ihm schon ganz gut. Aber die Schusswechsel und Morde sind jetzt nicht überbordend wie ich finde.

Generell aber ein guter Film, keine Frage.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 16:14   #14777
Macho Man Randy Savage
ECW

Das Thema mit den Morden war schon nicht von schlechten Eltern allerdings auf FSK16 weichgespült worden. Run All Night hat mir hingegen wirklich viel besser gefallen dieses Regenwetter bei Nacht in der Großstadt einfach herrlich
Alt 30.03.2016, 16:20   #14778
Housegheist
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Spoiler:
Warum wusste nun Lex das Superman Clark ist, habe ich da was verpasst? Oder wusste er das durch das Schiff und quasi durch Zod?
Lex Luthor war mir einfach zu weit vom Charakter weg. Eisenberg hätte einen guten Joker oder Riddler spielen können, aber nicht Luthor. Vor allem wie er Martha Kent gefangen hatte und dann Superman in Joker Manier die Bilder zeigt wie sie gequält zu sehen ist. Das ist nicht Lex Luthor...Hoffe ja echt das er nur der Sohn von Luthor ist, mich wunderte eben das er zu oft seinen Vater erwähnte.
Alfred war auch genau das was ich nicht sehen wollte...Mir agierte er zu aggressiv und war gar nicht das was man mit der Person verband. Ich habe nichts gegen Änderungen im Medium Film. Aber das war eigentlich ein sehr anderer Charakter. Auch wenn er mich ein wenig an de Alfred aus Earth One erinnerte. Aber kann man damit agumentieren das sie nach 20 Jahren verbittert sind...
Generell wurde mir zu wenig erklärt was Batman ist und für was er steht. Man hätte wenigstens ein bisschen was aus seiner 20 Jährigen Karriere einbringen können das man weiß mit wem man es hier genau zu tun hat.
Der Speer war ein schönes Symbol von wegen Jesus und alles, aber warum ein Speer? Hätte Batman Superman nicht einfach mit einem Messer in die Rippen oder ins Herz stechen können wenn dieser im Nebel geschwächt ist?

Gut hingegen fand ich Wonder Woman, passte sich gut in den Film. Ihr Theme ist der Knaller. Wenn die Riffs kommen und dann quasi die Kriegstrommeln der Amazonen einsetzen. Echt stark!
Doomsday in seinen Form fand ich auch sehr toll, nur kam mir Batman in dem Kampf ein wenig zu schlecht weg...Hatte ja zuerst echt Angst das es so cheesy wird und Aquaman den Speer aus dem Wasser holt. Gegenfrage, warum schmiss Lois den ins Wasser? Hätte ihn ja auch woanders verstecken können.
Viele schöne Anspielungen, die noch auf Großes hoffen lassen.
Geil fand ich auch wie man Batmans dunkle Stimme erklärte, schön den Nolan Fans reingedrückt...
Die Crime Alley Sequenz war auch richtig stark gemacht, mit die Beste die man je sah.
Afflek war als Batman eh ziemlich geil, schön der Frank Miller Bad Ass Batman. Das wollte ich mal sehen.
Generell die Traumsequenzn fand ich stark. Auch wenn viele Leute im Kino die gar nicht kapiert haben...
Spoiler:
Die Frage bzgl. Lois hatte ich schonmal gelesen. Einzige logische erklärung war für mich, dass sie den Speer, das einzige was ihren geliebten Sups schaden kann, weit weit weg haben wollte... da fand ich dieses "ins Wasser werfen" gar nicht so blöde. Doomsday war zu dieser Zeit ja noch nciht auf dem Schirm. Als erkennbar wurde, dass ein kryptonischer Gegner aus dem Schiff geschlüpft ist, wurde ihr klar, dass doch der Speer her muss.

Ist zwar ein wenig umständlich, könnte mir aber vorstellen, dass dies der Hintergrund dieser Szenen ist.
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.
Housegheist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 21:47   #14779
Akira
Schädelbasisbruch

Habe mir gestern auch Batman v Superman angesehen und die folgenden Zitate von ViddyClassic und Rainmaker spiegeln in etwa auch meine Meinung zum Film wider.

Zitat:
Zitat von ViddyClassic Beitrag anzeigen
Batman v Superman: Dawn of Justice

Ich möchte in Auszügen die Review (Achtung, Spoiler, Spoiler) auf meiner Seite zitieren, bevor ich im Spoiler ein paar Fragen zur Diskussion stelle.

Hier meine Fragen:

Spoiler:
– Warum wirft Lois Lane das Kryptonit-Speer ins Wasser? Und warum wusste sie danach, dass das Ding Doomsday besiegen kann? Warum kann Superman mit dem Speer kaum schwimmen und stirbt in dieser Szene fast, kann dann aber mit dem Speer kilometerweit fliegen?
– Warum schießt Batman einen Peilsender an den Laster mit dem Kryptonit, greift diesen Laster dann dennoch an und reißt mit seinem Batmobil den halben Laster dann sogar in Stücke (zu seinem Glück – haha – bleib eine Kante mit dem Peilsender natürlich dran)?
– Warum klaut Wonder Woman Batman die Festplatte, wo nicht nur ihre Daten, sondern auch die von Cyborg, Flash und Aquaman drauf sind und ist dann überrascht, als Batman ihr die Daten zurückschickt, auf welche sie doch sowieso schon zugreifen konnte? Wieso löscht sie ihre Daten vorher nicht, wenn die doch ein Geheimnis waren?
– Warum wird Superman für das Massaker in Nairomi, in welchem die Handlanger Luthors andere Leute abschlachten, verantwortlich gemacht? Klar, er ist da um Lois Lane zu retten, aber die werden alle erschossen! Warum sollte irgendein Mensch auf dieser Welt denken, dass Superman die getötet hat? Was ist da eigentlich passiert? Da treffen einfach nur Gruppen von Terroristen aufeinander. Wieso sollte das überhaupt Jemanden interessieren?
– Warum benutzt ein Fotograf im Jahre 2015/2016 eine Kamera mit einem ECHTEN FILM? Mit einer kleinen Filmrolle? Dieser Fotograf war übrigens laut Credits “Jimmy Olsen”, einer der besten Freunde beim Daily Planet von Kent und Lane. Schön, dass er so eine große Rolle gespielt hat.
– Was für Viecher schwimmen im Raumschiff herum?
– An was für einem verlassenen Ort (aber mit Autos?) kämpfen die Superhelden eigentlich gegen Doomsday?
– Superman rettet Lois Lane, während sie am anderen Ende der Welt eine Waffe an der Schläfe hat. Superman rettet Lois Lane unter Wasser. Superman rettet Lois Lane, während sie von einem Hochhaus fällt. Hat er einen von Batmans Peilsendern geklaut? Und wieso rettet er sie nicht vor der Entführung?
– Warum schickt Superman Lois Lane einen Verlobungsring per Post? Warum?

http://viddymusic.de/review-batman-v...wn-of-justice/
Spoiler:
-Hat Superman das nicht irgendwie erwähnt, dass ein Monster aus Krypton auftauchte? Oder sagte er das nur Batman?
-Vermutlich damit er es sich dennoch holen kann, sollte er den Wagen verlieren oder ihn jemand aufhalten (was Superman ja auch tat).
-I have no idea.
-Die Sache in der Wüste mit u.A. Olsen habe ich auch nicht so recht verstanden. Denke aber, dass das rausgeschnitten wurde und der Extended Cut da Antworten gibt.
-Der Kampf gegen Doomsday fand an irgendeinem Hafen statt, der wohl noch Autos lagerte?
-Bei den anderen Dingen bin ich auch überfragt. ^^

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
BvS: Dawn of Justice

Oder wie Zack Snyder daran arbeitet, gefeuert zu werden. Der Film konnte mich einfach nicht packen, im Endeffekt sind nur Wonder Woman und die Clips über die Meta Humans interessant. Der Rest ist einfach Mist (Affleck als Batman, Superman generell und der Joker-Ripoff namens Lex Luthor), ca. auf gleicher Höhe mit Iron Man 2+3. Das DCU hat soviel Potential (Suicide Squad wirds beweisen, da hat Snyder nämlich seine Finger nicht im Spiel), aber mit jemanden wie Zack Snyder und den Writern dazu wird das immer unausgeschöpft bleiben.

Hätte man den Film verkürzt und sich auf den titelgebenden Konflikt konzentriert, hätte es sich nicht so sehr nach "Von jedem Dorf ein Hund" angefühlt.
Freue mich auch irgendwie mehr auf Suicide Squad und nach der Sichtung von Batman v Superman fühle ich mich darin nur noch mehr bestätigt. Wonder Woman fand ich im Film interessant und stark; auch die Schauspielerin macht ihre Sache gut und passt (im Gegensatz zu Alfred und vorallem Luthor: seine Taten passen ja, aber sobald er irgendwas sagte...hoffentlich ist das echt nur der Sohn). Affleck als Batman war nun auch in Ordnung und insgesamt habe ich vom Film das bekommen, was ich erwartete: maximal mittelmässig mit tollen Bildern (der Endkampf gegen Doomsday fand ich eigentlich recht gelungen, wenn auch etwas zu lang) und vielen Plotholes (was haben mich diese Traumsequenzen aufgeregt...allein schon die ersten 5 Minuten mit Batmans Vergangenheit waren Facepalm-würdig).

Dann gab es ein paar Tage zuvor noch Zoomania zu sehen, was mich positiv überraschte. Ein wirklich toller Disneyfilm mit einer wichtigen Message und genialen Anspielungen (z.B. vom Paten und mehr). Hat mich gut unterhalten, auch wenn der wahre Antagonist recht vorhersehbar war.
Alt 31.03.2016, 08:42   #14780
Housegheist
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Akira
-I have no idea.
Spoiler:
Soweit ich mich erinnere sagte Wonder Woman, dass sie ihr Bild nicht gefunden habe, da die Platte nach Militär-standard chiffriert wurde. Ich habe das dann so verstanden, dass sie an keine Daten rankam und erst Bats die Platte dechiffrierte. So würde es Sinn machen, dass sie nicht an "Ihr Foto" gelang und überrascht war die anderen Meta-Wesen zu sehen.
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.

Geändert von Housegheist (31.03.2016 um 08:43 Uhr).
Housegheist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 10:26   #14781
Excalibur
ECW

Batman v Superman: Dawn of Justice (2016 - Zack Snyder)

"„Batman v Superman“ lässt einen gallig werden, da in dem Snyderschen Blendwerk durchaus ein guter bis sehr guter Film vorhanden ist, dem schlicht der Fokus fehlt. Eine Konzentration und Reduktion auf die Kernelemente hätten ihn nicht nur gerettet, sondern eventuell großartig werden lassen. Das ist bitter, wurde nun doch eine sehr interessante Story und ein interessanter Gegner schlicht verbrannt und für die nächsten Jahre unbrauchbar gemacht. Möchte ich dennoch mehr sehen? Ja, aber vielleicht sollten Snyder und sein Team Platz für frische Leute schaffen oder sich zumindest aus ihrer bisher dargestellten Abwehrhaltung lösen, um anhand der Kritik die filmischen Schwächen auszumerzen."

Mehr gibt es hier.

3/4 --- 5/10

Top 10 (2016):
1. The Hateful Eight (4/4 --- 9/10)
2. The Revenant (4/4 --- 8/10)
3. The Big Short (3/4 --- 9/10)
4. Spotlight (3/4 --- 9/10)
5. Hail, Caesar! (3/4 --- 8/10)
6. Zootopia (3/4 --- 8/10)
7. Room (3/4 --- 8/10)
8. Creed (3/4 --- 7/10)
9. Deadpool (2/4 --- 6/10)
10. Legend (3/4 --- 6/10)

Geändert von Excalibur (31.03.2016 um 10:26 Uhr).
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 23:00   #14782
Creed
Schädelbasisbruch

Ich – Einfach unverbesserlich

Den Film wollte ich schon länger mal schauen, kam aber nie dazu. Heute hat es endlich mal geklappt. Der Film hat mich gut unterhalten. Es waren einige Lacher dabei, die Story hat das Rad zwar nicht neu erfunden hat aber trotzdem Spaß gemacht, die Charaktere wussten alle zu überzeugen und die Animationen waren auch gut.
Der Minions-Hype hat mich zwar ziemlich genervt, trotzdem fand ich sie im Film echt cool und sie hatten ein paar der besten Szenen. Ich kann schon verstehen warum so viele Leute auf die Viecher abfahren.

Alles in allem war es ein netter lustiger Film, den man sich auch Erwachsener gut anschauen kann.

8/10
Alt 01.04.2016, 01:17   #14783
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen

Außerdem hat der Film das genialste Wonder Woman-Theme. Obwohl sie mir vollkommen egal ist, hat sie mich dank des Themes gekriegt.
Scheinbar ging es nicht nur mir so.
Alt 01.04.2016, 16:16   #14784
Humppathetic
Genickbruch

Alone In The Dark

Ein für Boll-Verhältnisse unglaublich guter Film. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Gewalt auf einem guten Niveau, gute Schusswechsel, eine schlüssige Story und gute Schauspieler. Insbesondere Tara Reid macht ihre Arbeit mehr als ordentlich. Gibt eigentlich wenig zu beanstanden. Der Soundtrack ist doof, aber ansonsten... nee, gibt wirklich nicht viel zu meckern. Ich glaube, ich muss mir doch mal mehr von dem Herrn anschauen. Vielleicht ist er zu Unrecht als schlechter Regisseur verschrien. Ein neuer Ed Wood ist er jedenfalls nicht. Und in Interviews finde ich ihn sympathisch süffisant.

8/10
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (01.04.2016 um 16:16 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 16:21   #14785
Kliqer
Genickbruch

Sehe ich auch so. Hat mich vor allem für Christian Slater gefreut, der damit ja quasi seinen zweiten Frühling eingeläutet hat.
Alt 01.04.2016, 16:22   #14786
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Hat mich vor allem für Christian Slater gefreut, der damit ja quasi seinen zweiten Frühling eingeläutet hat.
Ja. Der Mann wird meines Erachtens vollkommen unter Wert verkauft, genau wie Stephen Dorff. Reihen sich ein in die Riege sehr guter, aber wenig beachteter Mimen wie Michael Ironside oder Michael Rooker.
enough food for a week,
Alt 01.04.2016, 16:24   #14787
Fox Black
Disqualifiziert

Boll ist IMO immer dann am unterhaltsamsten, wenn er erst garnicht versucht einen auf Anspruch zu machen wie bei seinen aktuelleren Werken. Finde seine monotonen Metzel-Partys mit Sozialkritik-Vorwand wie "Rampage" eher öde. Lediglich "Assault on Wall Street" fand ich recht ordentlich gemacht, weil er da auch nicht so enorm übertreibt wie in den "Rampage"-Filmen.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 19:38   #14788
Humppathetic
Genickbruch

So, bin demnächst weg, daher: die Bewertung von Alone In The Dark war ein Aprilscherz. Ich kenne den Film nicht mal. Kliqer wohl auch nicht.
enough food for a week,
Alt 02.04.2016, 00:29   #14789
Goldberg070
Moderator

Universal Soldier: Day of Reckoning

Alter Verwalter, was für ein Schwachsinn. Selbst nach einer Stunde habe ich immer noch nicht verstehen können, worum es in diesem Film überhaupt geht. Alles ist von vorne bis hinten unlogisch und derart an den Haaren herbeigezogen, dass jeder Seagal-Klopper einen Oscar für das beste Drehbuch kriegen müsste. Der Film macht keinen Sinn. Zu keiner Zeit und ich mag eigentlich solche B-Actioner sehr gern, aber das war einfach nur nix.

Erst wird Scott Adkins Familie umgebracht, er schwer verletzt. Er ist im Krankenhaus und wird von einem FBI-Mann verhört, der ihm ein Bild von Jean-Claude van Damme zeigt. Van Damme hat seine Familie getötet. Nach 9 Monaten im Koma stiefelt dann Scott Adkins aus dem Krankenhaus und geht erstmal nach Hause. Klar, wohin auch sonst? Dann wird er von irgend einem Typen angerufen, der ihn scheinbar kennt und der ihn bittet zu ihm zu kommen. Gut ok, macht er. Dort angekommen findet er den Typ tot und übel zugerichtet vor, geht wieder und aufgrund einer Streichholzschachtel von einem Stripclub geht er da hin und kennt scheinbar eine Stripperin dort und landet mit dieser bei ihr zu Hause, wo sie ein bärtiger Typ angreift, von dem auch keiner weiß, was er tut, warum und wieso. Und so geht das den ganzen Film über weiter. Es gibt auch noch einen (A)Dolph Lundgren, der irgendwelche Freaks auf irgendwas einschwört. Auf was genau erklärt der Film auch nicht. Naja ist auch egal. Irgendwann bringt Adkins, als er plötzlich entdeckt, dass er übermenschliche Fähigkeiten hat, den Bärtigen, vor dem er vorher nur geflohen ist. Der Bärtige hat ihm auch mal die Finger abgehackt, die sind aber praktischerweise wieder nachgewachsen. Irgendwann. Warum? Wird auch nicht erklärt.

Irgendwann geht Adkins zu seinem alten Arbeitgeber und dieser zeigt ihm ein Überwachungsvideo, das zeigt,d ass Adkins seinen Kumpel getötet. Oder ein Doppelgänger? Dieser Doppelgänger wird tatsächlich gefunden. Die beiden stehen sich gegenüber, labern Quark und man sitzt wieder mit einem WTF-Blick davor und fragt sich, was das nun schon wieder soll. Naja, der Doppelgänger will die Stripperin töten und Adkins tötet seinen Zwilling und lässt die Stripperin dann gehen. Dann sucht er das Lager von JCVD und Lundgren auf, zu dem ihn netterweise ein Boot abholt und hinfährt. Da erzählen sie was von gezüchtet und implantierten Erinnerungen, was ziemlich hanebüchen ist. Adkins läuft Amok, tötet ein paar Soldaten, tötet Lundgren, tötet van Damme und am Ende den FBI-Mann vom Anfang, der scheinbar der Drahtzieher ist oder vielleicht auch nicht, egal, er wird durch eine Klon ersetzt, Film Ende.

Also alles in allem: What the Fuck?

3/10

Ein Punkt für van Damme, einen für Lundgren und einen für nette Kampf- und Goreszenen
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (02.04.2016 um 10:25 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 03:03   #14790
Duke Skywalker
Moderator

Eigentlich ist die Sache nicht so kompliziert. Adkins ist ein Clone, dem eine Erinnerung an den Mord an einer eigentlich nie existenten Familie eingeplanzt wird, damit er Jagd auf Van Damme und dessen Uni Sol Armee macht. Denn Van Damme plant mit seiner Zombie-Supersoldaten Armee den Aufstand gegen die Regierung, die ihnen den Mist angetan haben.
Der 2. Adkins ist das menschliche Original, der u.a. mit der Stripperin zusammen war, die entsprechend denkt Clone Adkins zu kennen.
Mensch-Adkins war ursprünglich auf Van Damme angesetzt, wurde von diesem allerdings bekehrt und tötete für diesen.
Am Ende erfährt Clone Adkins dann was Sache ist und das JCVD nicht der Böse ist, dreht aber dummerweise beim Versuch ihm die Erinnerungen zu nehmen am Rad und räumt auf. Bis er auf Van Damme trifft, der sich letztlich töten lässt und Adkins den Staffelstab übergibt.

Ich mochte den Mix aus Apokalypse Now, Total Recall und Uni Sol ziemlich gerne. Kennst du den dritten Teil? Wenn nicht: Der ist weniger wirr, bietet aber einen ähnlich hohen Standard an Action und Gore. Van Damme räumt am Ende wunderbar auf.
Alt 02.04.2016, 12:07   #14791
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
So, bin demnächst weg, daher: die Bewertung von Alone In The Dark war ein Aprilscherz. Ich kenne den Film nicht mal. Kliqer wohl auch nicht.
Das ist korrekt.
Alt 03.04.2016, 01:18   #14792
Duke Skywalker
Moderator

Batman v Superman

Mich konnte nicht mal Batman überzeugen. Gut, Affleck hatte durchaus eine beeindruckende Präsenz und der Look wurde, wie im übrigen auch einzelne Szenen, hervorragend aus "The Dark Knight Returns" übertragen, aber die Tatsache das der beste Detektiv der Welt sich mit einem Kindergartenplan von "Superhirn" Luthor zur Bitch machen lässt, hat mich maßlos aufgeregt. Auch schmeißt Batsi eine Menge Steine, für jemanden, dessen moralischer Kompass dermaßen im Arsch ist.
Kurzum: Der gesamte Aufbau zum Superfight ist so erbärmlich wie letztliche die Konfliktlösung (das Meme mit den Bildern aus Step Brothers trifft es perfekt).
Die Ausführung des Kampfs war da schon besser, mit gewohnt starken Bildern von Snyder. Das hat er einfach drauf. Seine Figuren lassen einen aber leider mal wieder völlig kalt. Da kommt kein Funken Sympathie rüber. Alle laufen sie rum mit bierernster Mine. Humor muss man mit der Lupe suchen und jedesmal wenn 2 Charaktere die Nähe zu einander suchen, wird es ziemlich unbehaglich.
Nein, es muss düster sein und bedeutungsschwanger und episch und lang. Mit Traumsequenzen und Trailern für die kommenden Helden und ganz viel Jesus mit Opferung, Auferstehung etc.
Lois Lane musste natürlich auch was zu tun haben (ist immerhin Amy Adams) und macht den Job, den verdammt noch mal eigentlich Batman machen sollte. Ich drehe mich im Kreis...
Lieber noch ein paar Worte zu Lex Jr. Oder vielleicht besser nicht. Doch: Ich fand ihn scheiße. So richtig. Ja, Ledger war eine Offenbarung. Aber können wir bitte jetzt mal aufhören mit den Kopien und wieder mal ein eigenes Ding machen? Wie wäre es z.B. mal mit dem Lex aus den Comics/der Trickserie?
Der andere Obermotz war leider keinen Deut besser. Hätten Sie mal den Film mit der genialen Rettungsaktion davor beendet, in der Batman einige Schmutzfüße herrlich durch die Mangel dreht. Ich wäre ein wenig besser gelaunt aus dem Kino gegangen, mit dem Wissen im Kopf, dass Ben Affleck wohl bereits das Drehbuch zum möglichen Batman Solofilm geschrieben hat. Aber dieser Funken Hoffnung erlosch schnell in diesem unübersichtlichen, CGI verseuchten Etwas, dass sich Showdown schimpfte.
Aber hey: Immerhin hat Wonder Woman ein nettes Theme. Toll!

Geändert von Duke Skywalker (03.04.2016 um 02:32 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 17:49   #14793
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Batman v Superman: Dawn of Justice

Komplett irrsinnig, bombastisch, rücksichtslos, furchteinflößend und stellenweise unheimlich episch. Unglaublich und schön zugleich, dass man diesem Ungetüm bei Warner Brothers grünes Licht gab. Hoffentlich lässt man sich durch die vielen übertrieben negativen Kritiken nicht abschrecken und gewährt Snyder bei den "Justice League" Filmen weiterhin relative Narrenfreiheit. Film des Jahres bisher, at least in my book.
Alt 03.04.2016, 18:32   #14794
Humppathetic
Genickbruch

Mäusejagd auf der Titanic

Ein unglaublicher Film, auf den ich durch den Nostalgia Critic aufmerksam wurde. Miserable Expositionen, die aus dem Nichts kommen und innerhalb des Films keinen Sinn ergeben, sondern einzig und allein für den Zuschauer da sind.
Ein Zeichenstil, der größtenteils ok ist, aber mit einer Menge Klone und im Hintergrund festgefrorenen Figuren aufwartet, zudem laufen Synchro und Mundbewegung des Öfteren aneinander vorbei.
Die Musik ist teilweise dreist geklaut, ansonsten besteht sie aus schwachbrüstigen Popsongs.
Ein Subplot wird angedeutet und danach nie wieder erwähnt.
Logikfehler en masse. Dazu gibt es Entwicklungen, die von den Charakteren einfach hingenommen werden und für den Zuschauer nicht sinnvoll erscheinen (Tränen führen dazu, dass Tiere und Menschen sich verstehen können, und das wird von jedem, sogar den Leuten, die gar nicht eingeweiht sind, akzeptiert).
Leicht perverse Darstellungen (der Mann in spe riecht in einer Tour an dem Handschuh der Frau und lässt ihn in keiner Sekunde des Films aus den Händen; eine Maus verliebt sich in einen Menschen).
Warum wer gut oder böse ist, wird dem Zuschauer nicht weiter erklärt.
Und zu guter Letzt ist der Fakt, dass alle Menschen überleben und Tiere für deren Rettung verantwortlich sind, schlicht respektlos gegenüber allen beteiligten Menschen aus dem Jahr 1912.

Man könnte noch tausend Sachen aufführen, aber ich empfehle jedem, einfach mal selbst ein Auge zu riskieren. "Positiv" an dem Film ist vielleicht, dass er, im Gegensatz zu "Mäusechaos unter Deck der Titanic", den Cameron-Film nicht so schamlos kopiert.

1/10

PS: Eventuell werde ich mir in nächster Zeit mal all die Filme, die der NC so vor seiner Pause verrissen hat, angucken. Da gitb's wahrscheinlich 'ne Menge Trash-Perlen.

PPS: Ganz vergessen: im Deutschen haben sie es tatsächlich geschafft, die Sprecher von Kate Winslet und Leonardo DiCaprio zu bekommen, neben Friedrich Schoenfelder und den Sprechern von F. Murray Abraham und Kevin Spacey. Holy shit.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (03.04.2016 um 20:07 Uhr).
Alt 03.04.2016, 23:44   #14795
Robobob
Cut

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
War das bezüglich Slater und Dorff ernst gemeint?
Robobob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 00:29   #14796
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Batman v Superman: Dawn Of Justice

Es war…

…anstrengend.

Genau wie schon bei "Man Of Steel" musste ich das Gesehene erstmal etwas sacken lassen, da alle Sinne während des Films in bester Snyder-Manier quasi reizüberflutet werden.

Wir waren wieder in einer etwas größeren Gruppe von 13 Personen im Kino, darunter Kenner der Materie und absolute Laien. Bezeichnend war, dass keiner wirklich sagen konnte, ob der Film nun gut oder schlecht ist.

Genau der Meinung bin ich mittlerweile auch, er hat definitiv seine Momente, aber es gibt leider genauso viel Schatten wie es Licht gibt.

Fangen wir zuerst mit den positiven Sachen an:

Ben Affleck ist Bruce Wayne. Ben Affleck ist Batman.
Ich wusste von Anfang an, dass Affleck eine gute Figur machen würde, aufgrund seiner enormen Entwicklung der letzten Jahre, sei es als Darsteller oder als Regisseur. Der von ihm portraitierte Bruce Wayne kommt imo dem Comic-Original am nächsten und die Frustration / unterschwellig brodelnde Wut, wird von ihm mehr als ansprechend dargestellt. Das Kostüm ist stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig, aber Batman's Vorgehensweise und seine Kampfsequenzen waren bad-ass und sehr gut inszeniert.

Henry Cavill macht seine Sache als Heiland Superman auch anständig und holt das Beste aus dieser etwas eindimensionalen Rolle heraus. Seine Verzweiflung, stets das Gute zu wollen, dadurch aber auch Schlechtes zu schaffen, wurde gut eingefangen und die innere Zerissenheit war auch hier, wie schon in "Man Of Steel" durchgehend Thema.

Jesse Eisenberg bekam für seine überdrehte Darstellung allerorts viel Schelte und wurde mit dem Joker verglichen, hat mir jedoch wirklich gut gefallen. Sein Wahnsinn, dass er sich für ein verkanntes Genie und sich selber anstatt Superman für den Messias hält, kam überzeugend rüber. Auch die Parallelen zum Joker sah ich nicht wirklich, da Eisenbergs Spiel in Nuancen emotionaler wirkte, eine Spur geisteskranker und der Anker der Anarchie welcher den Joker ja auszeichnet nicht wirklich vorhanden war.

Gal Gadot. Am Anfang von allen Seiten mit Spott und Häme übergossen, weil sie anstatt einem MMA-Zwerg für die Rolle der Diana Prince / Wonder Woman gecastet worden ist. Obwohl bei ihr definitiv noch Luft nach oben ist, hatte man als Zuschauer jederzeit das Gefühl, dass sie Batman und Superman ebenbürtig sei, egal ob als Amazone oder als Alter Ego Diana Prince.

Kommen wir nun zu den negativen Sachen:

Der Film möchte zuviel in zu kurzer Zeit. Man hat das Gefühl man schaut einen 2 1/2 stündigen Trailer. Aufgrund von mehreren parallel verlaufenden Handlungssträngen ist es teilweise sehr schwer zu folgen. Freunde von uns die überhaupt keine Vorkenntnis hatten, kamen überhaupt nicht mit und selbst uns, die sich als Kenner bezeichnen würden, fiel es teilweise sehr schwer. Da bringt es auch nichts, dass schon jetzt der Extended Cut für's BluRay-Release angekündigt wurde. Der Film muss im Kino funktionieren und nicht erst ein halbes Jahr später.

Eines muss man Zack Snyder lassen, er hat ein Händchen für Bildkompositionen und Epik. Was jedoch darunter leidet und gerade jetzt beim Aufbau des DC Cinematic Universe wichtiger den je wäre, ist das Storytelling und die richtige Brise Dramatik. Die Figuren waren zu schablonenhaft, man konnte keine wirkliche Verbindung aufbauen und das obwohl Batman einer meiner liebsten Helden ist. Marvel hat es durch die jahrelange Vorarbeit in den vergangenen Jahren geschafft, nicht nur Superhelden sondern auch Charaktere zu etablieren. Durch das enorme Pacing was DC jetzt an den Tag legt, wirken die Figuren eindimensional und emotionslos.

Das ist auch der Grund, warum ich dem "Justice League"-Film nicht in der gleichen Art und Weise entgegenfiebere wie damals dem ersten "Avengers"-Film, obwohl ich in Teilen DC Marvel immer vorgezogen habe.

Zudem kam der verschenkte Aufritt von Doomsday, der am Ende zwar ordentlich aufräumen durfte, gemessen aber an seiner Bedeutung in den Comics, viel zu zeitig und zu kurz im DCCU eingebaut worden ist.

Alles in allem weder Fisch noch Fleisch, meine Erwartungen konnten leider nicht erfüllt werden. Ich habe jedoch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Qualität der nächsten DC-Filme (u.a. "Suicide Squad") wieder steigen wird.

6.5/7 von 10

Geändert von Jefferson D'Arcy (04.04.2016 um 00:32 Uhr).
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 13:52   #14797
Excalibur
ECW

10 Cloverfield Lane (2016 - Dan Trachtenberg)

"Alles in allem überzeugt „10 Cloverfield Lane“ auf ganzer Linie. Die Atmosphäre ist so dicht, dass die konstruierten Elemente wohlwollend übersehen werden. An einigen Stellen fühlt man sich sowohl an den Steven Spielberg der 80er, als auch des neuen Jahrtausends erinnert. Das zeigt, dass nicht alles perfekt ist, aber der noch junge Dan Trachtenberg einen äußerst respektablen Film geschaffen hat. Für Freunde von clever erzeugter Spannung absolut zu empfehlen."

Mehr gibt es hier.

2/4 --- 7/10

Top 10 (2016):
1. The Hateful Eight (4/4 --- 9/10)
2. The Revenant (4/4 --- 8/10)
3. The Big Short (3/4 --- 9/10)
4. Spotlight (3/4 --- 9/10)
5. Hail, Caesar! (3/4 --- 8/10)
6. Zootopia (3/4 --- 8/10)
7. Room (3/4 --- 8/10)
8. 10 Cloverfield Lane (2/4 --- 7/10)
9. Creed (3/4 --- 7/10)
10. Deadpool (2/4 --- 6/10)
Alt 04.04.2016, 22:10   #14798
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Robobob Beitrag anzeigen
War das bezüglich Slater und Dorff ernst gemeint?
Nope. (Zehn Zeichen)
enough food for a week,
Alt 04.04.2016, 22:27   #14799
Sephirod
Genickbruch

Aber das mit Fox Black das er so positiv darauf eingeht war abgesprochen oder?
Alt 04.04.2016, 22:37   #14800
Punisher 3:16
Genickbruch

Alvin und die Chipmunks: Road Chip

Die Freundin hat mich überredet mitzukommen.

Der Film war nicht ganz so schlecht wie erwartet. Gut war er aber auch nicht. Die Story gab es schon x-mal, die Gags sind ganz nett und Kimberly Williams-Paisley spielt mit. Kann man sich mal geben, muss man aber nicht.

2/10

Wie zu erwarten war das Kino komplett leer, sodass wir den Saal für uns alleine hatten. Hat was. Ach ja, die Nachos waren auch gut, aber bei Nachos kann man ja nicht viel falsch machen. Mmmh... Nachos.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen