![]() |
||
|
|
![]() |
#14726 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Jop, so ist es auch.
![]() |
#14727 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
Das mit dem Wohnraum weiß ich nicht mehr nach 22 Jahren. Ob der Film da prophetisch war oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglich. Und mit "Ansprüchen" bin ich mir nicht sicher, was du meinst. Denn "Robocop 2" ist mit Sicherheit der besser inszenierte Film der beiden. Da sind satte 2 Punkte Unterschied zwischen 2 und 3. Und die kommen nicht von ungefähr. Mir reichen weder irgendwelche politischen Statements noch einzelne gelungene Zutaten für einen Film, der mich überzeugt. Die Inszenierung muss passen. Und das heißt für mich das Gesamtpaket. Über Schwerpunkte kann man feilschen, aber bei "Robocop 3" war meiner Erinnerung nach halt zu wenig von allem da. Zitat:
![]() Ich meinte ja auch nicht alle Serien, sondern, dass die Serien heute im Schnitt (!) wesentlich qualitativer sind als vor 25 Jahren.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (27.03.2016 um 16:49 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14728 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Keine Sorge, ich will Teil 3 nicht auf Teufel komm raus besser machen als er ist. Ich denke aber schon, dass die Herangehensweise zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann. Also z. B. SF-Elemente > Action. Oder umgekehrt.
Ich war mir übrigens ziemlich sicher, dass ich alle drei Filme schon gesehen habe. Das heißt also, dass ich mich bei Teil 2 irre oder den komplett vergessen hatte. Sollte letzteres der Fall sein, würde das auch eher für den dritten Film sprechen. ![]()
![]() |
![]() |
#14729 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
Room (2015 - Lenny Abrahamson)
[...]Alles in allem ist Room ein sehr guter Film. Die Schauspieler sind allesamt sehr stark und es gibt nur eine Szene, in der man einen typischen Hollywood-Dialog erkennt. Die Kameraarbeit ist superb und muss gelobt werden. Dennoch ist es kein Film, den man mehr als einmal sehen möchte und trotzdem wird man nicht umhin kommen, zuzugeben, dass Room einem zusetzt und zum Nachdenken anregt. 3/4 --- 8/10 In Gänze hier. Top 10 (2016): 1. The Hateful Eight (4/4 --- 9/10) 2. The Revenant (4/4 --- 8/10) 3. The Big Short (3/4 --- 9/10) 4. Spotlight (3/4 --- 9/10) 5. Hail, Caesar! (3/4 --- 8/10) 6. Zootopia (3/4 --- 8/10) 7. Room (3/4 --- 8/10) 8. Creed (3/4 --- 7/10) 9. Deadpool (2/4 --- 6/10) 10. Legend (3/4 --- 6/10)
![]() |
#14730 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Mad Max: Fury Road
Das. war. grossartig. ![]() 9/10 Eine Fortsetung oder ein Prequel mit Furiosa in der Hauptrolle würde mir gut gefallen. Der Charakter hat extrem viel Potential. Gravity Totale Zeitverschwendung. 1/10
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds 21.11. 67 - 2.1.23 R.I.P. Ken Block Geändert von Punisher 3:16 (27.03.2016 um 21:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14731 |
Moderator
|
The Keeping Room (USA, 2014)
Vergangenheitsbewältigung im Thrillergewand. Zwei Psychopathen morden und vergewaltigen sich gegen Ende des Bürgerkriegs durch den männerlosen Süden. Bis sie drei Frauen treffen, die sich zu wehren verstehen. Spannend. 7/10 Kill Your Friends (GB, 2015) Bissige Satire (und Romanverfilmung) auf die britische Musikindustrie der Brit-Pop Zeit Mitte der 1990er. Geistreich, boshaft und nachtragend. Exzellent. 9/10 The Watch - Nachbarn der 3. Art (USA, 2012) Ben Stiller gründet nach einem Mord eine Neighbourhood Watch Gruppe. Dumm nur, dass es Außerirdische sind, die da die Nachbarn dezimieren. Platte, gelegentlich amüsante Gags ohne Niveau. Stiller macht normal Besseres. 5/10 No Escape (USA, 2015) Owen Wilson in der ungewöhnlichen Rolle als Opfer einer Revolution in Südostasien, in die er als Amerikaner samt Familie gerät. Alle vorgefundenen Europäer und Amerikaner fallen in den Straßen der Machete zum Opfer. Ein Schicksal, das er seinen Lieben ersparen möchte. Sehr spannend inszeniert, realistisch brutal und überraschend amerikakritisch überzeugt der Film samt Hauptdarsteller Wilson ziemlich. Gerade weil der zarte Blonde eben nicht der (typische) Actionheld ist. Mit dabei Pierce Brosnan als reuiger CIA-Mann. Sehenswert. 8/10
![]() |
#14732 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Deine Bewertungen sind einfach viel zu freundlich, Volker. Genau wie du selbst. Da muss doch was dahinterstecken.
![]()
![]() |
#14733 |
Genickbruch
|
Da wir gerade eh so viel über "RoboCop" gesprochen haben: Kann jemand etwas über die vier "RoboCop: Prime Directives"-Filme sagen?
![]() |
![]() |
#14734 | |
Moderator
|
Nee, Kain. Leider nicht. Die Serie habe ich nie geschaut.
Zitat:
![]() 5 Punkte ist für mich übrigens Schulnote "4". Also nicht so dolle. Und natürlich steckt hinter meiner Freundlichkeit etwas. Kühle Berechnung. Der perfekte Weg durchs Leben zu kommen. Freundlich sein und sich im Griff haben. Das A und O der Psychologie. ![]()
![]() |
![]() |
#14735 | |
Genickbruch
|
Wobei das nicht "die Serie" ist.
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14736 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
BvS: Dawn of Justice
Oder wie Zack Snyder daran arbeitet, gefeuert zu werden. Der Film konnte mich einfach nicht packen, im Endeffekt sind nur Wonder Woman und die Clips über die Meta Humans interessant. Der Rest ist einfach Mist (Affleck als Batman, Superman generell und der Joker-Ripoff namens Lex Luthor), ca. auf gleicher Höhe mit Iron Man 2+3. Das DCU hat soviel Potential (Suicide Squad wirds beweisen, da hat Snyder nämlich seine Finger nicht im Spiel), aber mit jemanden wie Zack Snyder und den Writern dazu wird das immer unausgeschöpft bleiben. Hätte man den Film verkürzt und sich auf den titelgebenden Konflikt konzentriert, hätte es sich nicht so sehr nach "Von jedem Dorf ein Hund" angefühlt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14737 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() ![]() Snyder ist eh immer nur so gut wie die Skriptvorlage seiner Filme (siehe "Watchmen"). Und bei Goyer kann das vieles sein. Von Quark wie "Ghost Rider 2" oder "Jumper" bishin zu Geniestreichen wie der "Dark Knight"-Trilogie und "The Crow". Ich spreche BvS und den übrigen Snyder-Werken nichtmal ab, dass sie inszenatorisch schlechte Filme sind. Handwerklich und optisch schauen die ja wirklich meistens gut aus. Aber das tun Musikvideos auch. Und das ist dann auch schon das Stichwort. Ich verspüre bei Snyders Filmen einfach kein Herzblut wie etwa bei den Filmen von James Cameron, Joss Whedon oder Quentin Tarantino, sondern hab immer das Gefühl, dass hier Musikvideo-Regisseur XY einfach nur 'ne weitere Auftragsarbeit abgelegt hat. "Watchmen" scheint da wirklich noch so was wie eine Ausnahmeerscheinung zu sein, da Synder dort allerdings von der starken Vorlage profitieren konnte. Wie bereits erwähnt hängt das dann meistens auch von dem Ausgangsskript ab, wie gut das Snyder-Produkt letztendlich wird. Und bei BvS scheinen sich Goyer & Co. einfach auf die Zugkraft der beiden Hauptcharaktere verlassen zu haben und haben irgend eine hanebüchende Story runter geleiert. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14738 |
Genickbruch
|
Ok, dann kann man die Hauptschuld einfach Zack Snyder geben, auch gut
![]() ![]() Jedenfalls fände ich es schade, wenn DC ihr Potential nicht entfaltet. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14739 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
The Gunman
Solider Action-Thriller, der gar nicht so schlecht ist, wie er gerne gemacht wird. Auch wenn der Trailer deutlich mehr Action versprochen hat, geht es hier deutlich mehr in Richtung Thriller als in Richtung brachialer Action zu. Sean Penn wirkt allerdings trotzdem irgendwie deplaziert. Zwar hat er seinen Körper bemerkenswert in Form gebracht, aber er wirkt einfach alt und leider auch in Stück weit unglaubwürdig in der Rolle. Kann man sich als Fan von solchen Filmen aber trotzdem für Zwischendurch geben. 6/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14740 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Wenn man nicht fast durchgängig merken würde, dass er die Vorlage nicht ansatzweise verstanden hat ... Snyder hat übrigens Musikvideos gemacht. Könnte das erklären. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14741 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Ist die Vorlage ein Comic-Story-Arc? Gibts nicht auch eine animierte Serie dazu? Weil wenn es besagte Serie gibt, meine ich gelesen zu haben das die richtig gut war. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14742 |
Genickbruch
|
"Watchmen" ist eine zwölfteilige Miniserie aus den 80ern von Alan Moore und Dave Gibbons. Es gibt seit einigen Jahren ein "Motion Comic" dazu. Von einem Cartoon weiß ich nichts. "Watchmen" ist der Comic, der den US-Comic in die Literatur herübergeführt hat.
Zum Vergleich: Frank Miller hat es sich zur Aufgabe gemacht, Techniken aus der Filmindustrie auf Comics anzuwenden. Merkt man besonders bei "Sin City". Moore hat in "Watchmen" genau das Gegenteil gemacht. Er hat sich auf Dinge konzentriert, die nur in diesem Medium gemacht werden können. Und Snyder hat genau das gemacht, was er bei "300" gemacht hat: er hat das ganze einfach abfotografiert. Das kann gar nicht funktionieren. EDIT: http://www.comicdealer.de/comics/%e2...or%e2%80%9c-2/
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (28.03.2016 um 23:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14743 |
Genickbruch
|
Äh ... meine Fragen bezogen sich auf Dawn of Justice. Hätte ich dazuschreiben können.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14744 |
Genickbruch
|
Das kann ich nicht beantworten. BvS enthält Elemente von Millers "Batman: The Dark Knight". Mehr weiß ich darüber nicht. Der Film kümmert mich aber auch nicht sonderlich.
![]() |
![]() |
#14745 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Und nochmal. Dazu gab es als Zeichentrickverfilmung mal ein Crossover in The Dark Knight Returns. Geändert von NarrZiss (28.03.2016 um 23:18 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14746 |
Mitarbeiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2010
|
Keine Ahnung, ob du das wirklich meinst, aber es gibt zu Batman: The Dark Knight Returns einen zweiteiligen Animationsfilm. Besonders Teil 1 ist sehr sehenswert.
![]() |
![]() |
#14747 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.08.2003
|
Ich habe nur zwei Worte für Fledermaus gegen Alien:
- Warum? - NEIN! Werden doch mehr als zwei Worte: Ein einzige Enttäuschung ![]() Immerhin viel gelacht ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14748 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Die Legende von Aang
Wieso? Diese Frage stellte ich mir nachdem ich mich etwa 30 Minuten durch dieses Machwerk gequält hatte. Die Vorlage war so unfassbar genial und dann bringt man es doch tatsächlich fertig, so gut wie gar nichts daraus zu machen. Hier stimmt einfach gar nichts. Der Film hat einfach absolut gar nichts von dem, was Avatar – Der Herr der Elemente so grossartig gemacht hat. M. Night Shyamalan wird wohl für immer ein one-hit wonder bleiben. 1/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14749 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Wp4huHUUFgw |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14750 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
Batman v Superman: Dawn of Justice
Ich möchte in Auszügen die Review (Achtung, Spoiler, Spoiler) auf meiner Seite zitieren, bevor ich im Spoiler ein paar Fragen zur Diskussion stelle. Zitat:
Spoiler:
http://viddymusic.de/review-batman-v...wn-of-justice/
![]() |
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|