![]() |
||
|
|
![]() |
#13701 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]() Ich bekenne mich zu einer gewissen, jedoch immer wieder vorübergehenden Schwäche für Primitives. So wie .... "College Animals" zum Beispiel. Und wenn ich "Ted" insgesamt nicht toll fand wie die meisten anderen, liegt das in meinem einfach gestrickten Fall nicht daran, dass mir der Film zu primitiv gewesen wäre, sondern daran, dass mir da insgesamt zu wenig Lacher drin waren.
![]() |
![]() |
#13702 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2007
|
Zitat:
Und "Die Nackte Kanone" ist immer witzig und wird es immer sein.
![]() |
![]() |
#13703 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2001
|
Endlich wieder einmal ein Film. Danke an diesen Thread ein paar Seiten zuvor für die Erinnerung (hab vergessen, welcher User es war):
Lucy Der ist ja schon sehr lange auf meiner Liste gestanden, weil - wait for it - Taipei! ![]() Und er hat mir gefallen. Sehr. Aber gut, ein Film, der dermaßen in Taipei spielt, UND noch dazu Morgan Freeman zu bieten hat, da kann ja gar nix schiefgehen bei mir. Ob der Plot dämlich ist oder nicht, war mir spätestens nach 10 Minuten völlig egal. Meingott, es war ein Science-Fiction-Film, was solls. Bis auf den Typen an der Rezeption des Regent Hotels (der ein bisserl einen verräterischen Akzent gehabt hat - obwohl seine chinesische Aussprache gar nicht so schlecht war) waren die "Taiwanesen" auch tatsächlich Taiwanesen. Also die Folterschurken im Keller und die Taxifahrer. Die haben nämlich Taiwanesisch geredet. Hihi. Hab ich verstanden. Und so viel Taipei! ![]() Achja, in Paris war ja auch noch was. Morgan Freeman! Spoiler:
Die etwas penetranten, völlige Offensichtlichkeiten untermalenden Bilder hätte sich Besson zwar sparen können, aber ok, das ist zu verzeihen. Ja, hat mich gut unterhalten. Kann ich mir auch gern irgendwann wieder einmal anschauen. ![]()
![]() |
#13704 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.02.2002
|
Lucy hatte mir auch gefallen.
![]() Viele Filme der letzten Zeit gefielen mir recht gut: Magic in the Moonlight: Süße Geschichte über übernatürliche Fähigkeiten, eingebettet in eine Romanze. Die Entdeckung der Unendlichkeit: Sehr interessant, unheimlich bewegend, überragend gespielt - absolute Empfehlung. Ich wusste über Hawking so gut wie nichts (außer dass er sehr intelligent und angesehen ist sowie etwas mit Weltraumforschung zu tun hat), aber habe durch den Film den Eindruck, ihn etwas kennen gelernt zu haben. Toller Film! Who Am I - Kein System ist sicher: Sapperlot, der dritte deutsche Film, der mich unterhalten hat (nach "Friendship" und "Nicht mein Tag", beide überraschend spaßig). Ein angenehm kurzweiliger Film zum Thema Hacking, mit dem einen oder anderen Twist. Die Welt ist nicht genug: Von den Bondfilmen vor Daniel Craig ist dies der einzige, bei dem ich dran geblieben bin. Abgesehen von diesem Film (ganz gemütlich, aber kein Must See) gefallen mir nur die Bonds mit Craig. The Calling - Ruf des Bösen: Eine verbitterte Susan Sarandon und ein gläubiger Donald Sutherland in einem ruhig erzähltem und dennoch recht spannenden Krimi um einen Serienkiller mit mystisch-religiösen Motiven. Star Wars Episode I und II: Interessanterweise kann ich Episode I ganz gern ein zweites Mal mir ansehen, hatte bei Episode II aber nach der Hälfte abgebrochen und (um Platz auf der Festplatte unseres Receivers zu sparen) ihn löschen müssen. Entweder war ich zu ungeduldig, oder Episode II zieht sich. Den Himmel gibt's echt: Ganz interessant, auch der scheinbare Zusammenhang mit einer jungen Malerin. Die Glaubwürdigkeit leidet aber darunter, dass ich nach dem Film gelesen habe, dass der Junge etwas von Armageddon erzählt. Da der Teufel aus meiner Sicht sicher eine Erfindung ist, bezweifel ich die im Film angeblich wahre Geschichte. Sin City 2: Ja ja, viele sagen, Teil 1 war besser... Ist Geschmackssache. Die durchgehende Story, die Wendungen, die Femme Fatale und die coolen Kampfszenen machen Teil 2 für nicht überraschend gut.
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13705 | |
Moderator
|
Zitat:
Der in Deutschland ja oft unter ferner liefen gehandelte Will Ferrell ist da mein persönlicher Liebling, wenn es um echt primitiven Humor geht. Allein seine Visage versetzt mich schon halb in Partystimmung.
![]() |
![]() |
#13706 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2006
|
Neu bei Netflix, gestern auch mal geguckt... "Der Kreis"
Kennt den jemand? Ich finde die Idee des Filmes ziemlich genial, aber das Ende zieht es deutlich runter. Ich bräuchte mal eine zweite Meinung dazu.
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren! Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube "Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13707 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Zitat:
Filme und Sketche von Monty Python sind in ihrer Einfachheit und teilweise auch Derbheit genial (darf ja auch nicht vergessen, dass ihre Hochzeit gut 40 Jahre her ist). Dagegen fallen mir in letzter Zeit kaum aktuelle Filme ein, die ich auch nur annährend so lustig fand wie eben besagte Comedygruppe. Ted, Hangover, 21 Jump Street waren jetzt alle so...irgendwie Durchschnitt. Nichts herausragendes, genügt, um es sich 1-2x anzusehen und gut ist.
![]() |
![]() |
#13708 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Ich kann mit diesem ganzen Sth McFarlane Kram nichts anfangen, primitiv oder nicht, das Zeug ist einfach nicht komisch.
Das mag daran liegen, dass ich mit Kommödien von z.B. Billy Wilder aufgewachsen bin. Die nackte Kanone Filme finde ich allerdings klasse, weil sie eben teilweise in der besten Slapstick-Tradition stehen und mehr Hardy/Laurel enthalten als alles andere. Kevin James hätte nie Schauspieler werden dürfen, "King of Queens" funktionierte nur nach dem Motto: "Wie kommt so ein Dickerchen an so eine scharfe Braut?" Das wars. Kevin James und Adam Sandler in einem Film ist für mich Folter pur, das können die IS-Leute ihren Gefangenen vorspielen. Eine ausnahme: In "Leg dich nicht mit Zohan an" gabs wenige ganz nette Gags am Anfang. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13709 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Zurück in die Zukunft Triple Feature
Und dann war es soweit.. endlich eine meiner Lieblingstrilogien/mehrteiler im Kino ... Zu den Filmen selber muss man glaube ich nichts mehr sagen.. die sind und bleiben Welt! Im Kino jedoch einfach was anderes als auf dem Fernseher.. natürlich!
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13710 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.06.2015
|
Gestern wieder kurz in Zurück in die Zukunft reingezappt. Reizt mich noch immer nicht. Ausgemacht. Dafür dann den Star Wars 7 Trailer 4-5mal angesehen und angeregt über jede Szene diskutiert.
![]()
![]() |
#13711 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Das ist ziemlicher Quatsch und ist wenn, dann höchstens im Bezug auf Staffel 1 korrekt. Ich bin alles andere als ein Fan von den Kinofilmen Kevin James, aber "King of Queens" schaue ich mir nach wie vor sehr gerne an - zumindest bis Staffel 6, ab da wird seine "scharfe Braut" nämlich irgendwie zum Antagonisten der Serie und das ist ziemlich anstrengend und meist sehr "over the top".
![]() |
#13712 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Jep, James war in "KoQ" absolut super. Remini hingegen war eine ziemliche Pestbeule.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13713 |
Moderator
|
Mir fällt gerade ein, dass mich Kevin James in "Kindsköpfe 2" nicht besonders gestört hat. Gerade in dem Film, den viele gar nicht mögen, war er für mich okay. Sowas wie Kaufhaus Cop ist mir zu kindgerecht und King of Queens hat ohnehin schlechte Karten bei mir, weil ich Sitcoms nicht mag. Ich kann auch über Big Bang Theory nicht lachen. Eine Welt, mit der ich mich nicht beschäftige. Aber,.. Mein Problem.
![]()
![]() |
#13714 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13715 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13716 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2007
|
KoQ war ganz okay,auch wenn ich Charaktere wie Spence oder Danny nicht ausstehen konnte. Gibt aber Folgen, die ich immer mal wieder gern sehe. Einmal die, in der Deacon und Doug ihre Frauen belügen und nach Atlantic City zum zocken fahren und die, in der bei IPS gestreikt wird und Doug,Deacon und Arthur als Gang die Straßen unsicher machen.
![]() Die Filme mit James waren aber allesamt Mist imO. Gut,Kindsköpfe hab ich wegen der schmucken Ehefrauen (Salma Hayek ![]()
![]() |
#13717 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13718 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Traurig. Zurück in die Zukunft dürften für mich zu den besten Filmen aller Zeiten gehören. Kann Sie mir auch zum 100-mal noch anschauen und herzhaft darüber lachen, bzw. mich an der Story erfreuen.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13719 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13720 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Teil 2 war früher mein Favorit. Die Zukunftsvision, die Effekte, die wilde Reise durch verschiedene Zeiten und Zeitzonen, das Hoverboard...
Beim reinzappen gestern ist mir aber erneut bewusst geworden, dass der Film IMO sehr gutes Unterhaltungskino mit einigen Spannungsmomenten ist, aber Teil 1 in einer ganz anderen Liga spielt. Die einzelnen Figuren und das Zusammenspiel untereinander. Oder die brillante Idee, dass ein Teenager die Gelegenheit bekommt seine Eltern kennen zulernen, als diese in seinem Alter waren. Dazu eine gewaltige Portion Gefühl und einer der IMO spannendsten Finals der Kinogeschichte. So gut, dass sich Zemeckis nicht zu blöd ist Teile davon einfach noch mal in Teil 2 zu wiederholen. ![]() Teil 2 ist Top, aber seinen herausragendem Ruf verdankt ZidZ IMO klar dem Erstling.
![]() |
#13721 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Zitat:
Teil 1 ist einfach für sich genommen ein filmisches Meisterwerk. Allein diese Vielzahl an Details, Easter Eggs und versteckten Hinweisen, von denen man auch beim x-ten Mal schauen immer wieder neue entdeckt, ist grandios. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13722 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Ich meine die Rückreise in die Gegenwart. Doc Browns Kampf mit dem Kabel etc. Da wurde ja auch nix neu gedreht.
Wieso jetzt Teil 2 und 3? Die Darstellerin von Jennifer war in Teil 1 eine andere.
![]() |
#13723 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Achso, ich dachte du meintest du wirklich richtige Ende, also die Szene, in der Doc mit dem 2015 DeLorean und dem Mr. Fusion ankommt, um Marty und Jennifer abzuholen. Das wird am Anfang von Teil 2 ja auch nochmal wiederholt, allerdings in neu gedrehter und minimal veränderter Version.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13724 |
Genickbruch
|
Minimal verändert? Minimal? Aus den Szenen könnte man glatt eines von diesen "Finde den Unterschied" Bildern machen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13725 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2007
|
Sieben Tage Frist
In einem norddeutschen Internat gehen seltsame Dinge vor sich. Nachts schleichen sich die Schüler heraus um eine Prosituierte besuchen. Tagsüber tanzen sie ihren Lehrern, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, auf der Nase herum, bis Kurrat, der Anführer, eine Ohrfeige bekommt. Kurz darauf verschwindet er spurlos, woraufhin der junge Lehrer Hendricks (Joachim Fuchsberger) sich dem Fall annimmt. Etwa zeitgleich fehlt auch von Kurrats Vater jede Spur, was Inspektor Klevenow (Horst Tappert) auf den Plan ruft. Was zunächst als Paukerfilm anmutet, wandelt sich schnell zum Krimi bevor der Film dann klammheimlich in dunklere Gefilde abtaucht. Schon beim unheilvollen Vorspann ist klar, hier ist nichts wie es scheint und unter der Oberfläche brodelt es gewaltig, ist kurz vor dem Siedepunkt. Am Ende nimmt der Film dann gar die Ausfahrt in Richtung Giallo. Überhaupt die letzten Minuten! Nachdem man mehrmals auf die falsche Fährte geschickt wurde, zieht der finale Twist dem Zuschauer komplett den Boden weg. Unfassbares Teil. Wenn dann nach der Hälfte Horst Tappert als hardboiled Variante von Derrick auftaucht, gibt es bei mir sowieso kein Halten mehr. Jedenfalls immer wieder schön zu sehen, was für Perlen sich im deutschen Nachkriegskino so verstecken.
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|