Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2015, 22:21   #12251
#1 contender
Gehirnerschütterung

Hatte in der letzten Woche endlich mal wieder Zeit und habe diese genutzt, um mir einige Filme anzusehen

Zombiber
Eine B-Movie, dass sich selbst nicht allzu ernst nimmt, war recht unterhaltsam.Und sobald dieser Film in der FSK-18-aber-dennoch-nur-5€-Abteilung meines Saturns landet wird er auch gekauft. 6/10

Chroniken der Unterwelt - City of bones
Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Film an den Kinokassen relativ gefloppt ist und die geplanten Fortsetzungen daher wohl als Serie erscheinen sollen.War eine recht gute Sonntagnachmittagunterhaltung, Story war okay, Special effects ebenso 6/10

Carrie (2013)
Habe das Original zwar schon seit Jahren nicht mehr gesehen, aber das Remake kann auf keinen Fall mithalten (wie in den meisten Fällen).Julianne Moore spielt ihre Rolle als bibeltreue Mutter zwar recht gut, aber Chloë Grace Moretz passt irgendwie nicht in die Rolle der Carrie, ich nehme ihr die Rolle der Amok laufenden Teenagerin nicht wirklich ab, sie ist viel zu sympathisch für die Rolle, außerdem wurde am Ende ein bißchen mit den Special effects übertrieben 5,5/10

Paranormal Activity 3
Ja, ich bin ein Fan der Reihe, hatte allerdings erst jetzt die Gelegenheit (bzw.Lust) mir den dritten Teil anzusehen und ich wurde tatsächlich positiv überrascht von diesem Prequel. 6,5 /10

Inside Hollywood
Trotz teilweise hochkarätiger Besetzung wollte der Funke bei mir nie wirklich überspringen, hat sich mehr zu einem "Den guck ich nebenbei während ich surfe"-Film entwickelt 4/10

The Marine 4
Mit 0 Erwartungen an den Film gegangen, The Miz halte ich eh für einen unterdurchschnittlichen Schauspieler, aber der Film war tatsächlich okay.Warum genau Summer Rae jetzt dabei sein musste ist mir immer noch ein Rätsel...Kaum Text, ein paar Szenen, eine Rolle, die man auch mit jeder beliebigen großbrüstigen Hollywood-Blondine hätte besetzen können, aber es ist ja eine WWE Produktion 6,5/10 (8/10 falls Jason Statham die Rolle von The Miz übernommen hätte )

Camp Evil
Allein der Titel klang für mich schon nach Trash, aber heraus kam ein nicht schlecht gemachter Horrorfilm aus - wer hätte das gedacht - Belgien! 6,5/10

Maleficent - Die dunkle Fee
Recht nette Disneyproduktion, kann man eigentlich nicht viel zu sagen 6/10

Edge of tomorrow
Ich bin ja kein Fan von Tom Cruise, das war wohl erst der vierte Film mit ihm, den ich mir angesehen habe, aber das war ordentliches Popcornkino.Nicht sonderlich interessante Story (Ich liebe "Und täglich grüßt das Murmeltier" ) aber dennoch recht unterhaltsam, hätte aber auch mit fast jedem x-beliebigen Schauspieler funktioniert 7/10

Prisoners
Filme, die über 2 Stunden dauern sind selten mein Ding, aber bei diesem habe ich kaum Pausen eingelegt, im Gegensatz zu - ich glaube es war Kliqer (?) - wusste ich nach 30 Minuten noch nicht, wer der Täter ist.Sehr gelungener Thriller 8,5/10
#1 contender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 09:55   #12252
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von #1 contender Beitrag anzeigen

Edge of tomorrow
Ich bin ja kein Fan von Tom Cruise, das war wohl erst der vierte Film mit ihm, den ich mir angesehen habe, aber das war ordentliches Popcornkino.Nicht sonderlich interessante Story (Ich liebe "Und täglich grüßt das Murmeltier" ) aber dennoch recht unterhaltsam, hätte aber auch mit fast jedem x-beliebigen Schauspieler funktioniert 7/10

Mmh?

Nicht sonderlich interessante Story / Ich liebe "Und täglich grüßt das .." =
Dann müsstest du die Story doch dem entsprechend interessant finden, wenn ein anderer Film mit ähnlicher Thematik bei Dir so hoch im Kurs steht. Oder nicht?

"Hätte aber auch mit jedem X-beliebigen ..."
- das kann man nahezu über jeden Film sagen, der keinen Charakterfilm darstellt. Nicht immer. Aber oft. Aber verstehe, ist ja Tom Cruise.. Da muss man so was dann äußern.

Geändert von Mein GOAT Walter (11.05.2015 um 09:57 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 10:04   #12253
#1 contender
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Mmh?

Nicht sonderlich interessante Story / Ich liebe "Und täglich grüßt das .." =
Dann müsstest du die Story doch dem entsprechend interessant finden, wenn ein anderer Film mit ähnlicher Thematik bei Dir so hoch im Kurs steht. Oder nicht?

"Hätte aber auch mit jedem X-beliebigen ..."
- das kann man nahezu über jeden Film sagen, der keinen Charakterfilm darstellt. Nicht immer. Aber oft. Aber verstehe, ist ja Tom Cruise.. Da muss man so was dann äußern.
Hab mich wohl ein bischen falsch ausgedrückt, die Grundidee von "Und täglich grüßt das Murmeltier" war grandios, funktioniert aber eben für mich nur in diesem Film, jeder weitere Film der auf der gleichen Thematik beruht kann da irgendwie nicht mehr mithalten, ist halt eine "Kopie", auch wenn die Handlung natürlich im weiteren Verlauf abweicht.Und das sollte kein Tom Cruise Bashing sein, ich halte ihn einfach für einen überbewerteten/überbezahlten Schaupieler (anhand der vier Filme die ich bisher mit ihm gesehen habe).

Geändert von #1 contender (11.05.2015 um 10:18 Uhr).
Alt 11.05.2015, 11:04   #12254
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von #1 contender Beitrag anzeigen
Hab mich wohl ein bischen falsch ausgedrückt, die Grundidee von "Und täglich grüßt das Murmeltier" war grandios, funktioniert aber eben für mich nur in diesem Film, jeder weitere Film der auf der gleichen Thematik beruht kann da irgendwie nicht mehr mithalten, ist halt eine "Kopie", auch wenn die Handlung natürlich im weiteren Verlauf abweicht.Und das sollte kein Tom Cruise Bashing sein, ich halte ihn einfach für einen überbewerteten/überbezahlten Schaupieler (anhand der vier Filme die ich bisher mit ihm gesehen habe).
Okay, im Falle von Tom Cruise bleibt es halt Geschmackssache. Ich finde Ihn, wie bereits geahnt, nämlich ganz gut. U.a. im besagten Edge of Tomorrow, Last Samurai, Rain Man, Vanilla Sky und Magnolia. Bis auf seine private Verbundenheit zu Scienetology habe ich auch keinen Kritikpunkt an Ihm ...

"Und täglich grüßt das Murmeltier" - ist auch einer meiner Alltime Favourites; natürlich gerade wegen der Handlung und Bill Murray. Wenn ein Film die Rahmenhandlung gut kopiert, dann erfreut mich das umso mehr. So wie bei Edge of Tomorrow und dem letzten Film der "X-Men" Reihe. Was mich eher anödet, sind Remakes, aber das ist auch noch so 'n Fall für sich.
Alt 11.05.2015, 11:31   #12255
#1 contender
Gehirnerschütterung

Zitat:
Okay, im Falle von Tom Cruise bleibt es halt Geschmackssache. Ich finde Ihn, wie bereits geahnt, nämlich ganz gut. U.a. im besagten Edge of Tomorrow, Last Samurai, Rain Man, Vanilla Sky und Magnolia. Bis auf seine private Verbundenheit zu Scienetology habe ich auch keinen Kritikpunkt an Ihm ...
Okay, diese vier genannten habe ich noch nicht gesehen, habe wohl bislang eher seine schwächeren Werke erwischt (Interview mit einem Vampir, Operation Walküre, Cocktail) und eben Edge of tomorrow, welcher aber durchaus überzeugen konnte.Ich werde dem Mann wohl noch 'ne Chance geben.Interessanterweise stehen in meinem DVD-Regal auch noch Top Gun, Geboren am 4. Juli, Eyes wide shut und Mission Impossible herum, die ich eigentlich seit Jahren gucken wollte...
Alt 11.05.2015, 12:21   #12256
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Cruise ist alles, nur kein schlechter Schauspieler. Der Mann war in der Vergangenheit leider öfter mit seinem Privatleben in den Schlagzeilen als mit seinen Filmen. Das hat das Bild was die Leute von ihm haben maßgeblich beeinflusst, ich versuche jedoch das komplett auszublenden wenn ich Filme mit ihm schaue und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Alt 11.05.2015, 12:40   #12257
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Cruise ist alles, nur kein schlechter Schauspieler. Der Mann war in der Vergangenheit leider öfter mit seinem Privatleben in den Schlagzeilen als mit seinen Filmen. Das hat das Bild was die Leute von ihm haben maßgeblich beeinflusst, ich versuche jedoch das komplett auszublenden wenn ich Filme mit ihm schaue und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Mit Cruise verhält es sich wie mit Brad Pitt. Erinnere mich noch wie einige im Vorfeld zu "World War Z" Sachen wie "Brad Pitt und Zombies? Nee, das geht ja mal überhaupt nicht... blablubla" gesagt haben! Und da frage ich: warum nicht? Vermutlich weil viele genau wie bei Cruise bestimmte Vorurteile gegenüber Pitt haben, da man ihn vor allem früher ja nur auf sein Äußeres reduziert hat. Dabei sind beide IMO Top-Schauspieler.

Geändert von Fox Black (11.05.2015 um 12:54 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 12:42   #12258
#1 contender
Gehirnerschütterung

Wie gesagt, ich habe bisher wohl eher die eher mauen Filme von ihm gesehen und (btw. Krieg der Welten habe ich auch noch gesehen, war auch auch eher nix) mir daher vielleicht vorschnell eine Meinung über seine schauspielerischen Leistungen gebildet.Und du hast Recht, irgendwie hat man immer das Privatleben der Stars bzw. deren Skandale im Hinterkopf, ob man will oder nicht.In vielen Fällen, warscheinlich auch bei mir, beeinflusst das dann die Meinung, ich finde es klasse, dass du es schaffst, sowas auszublenden, ich sollte wohl weniger voreingenommen an einige Filme heran gehen.
Alt 11.05.2015, 14:07   #12259
RUFIO!
Schädelbasisbruch

Ich finde Tom Cruise ist ein sehr guter Schauspieler. Ich fand ihn in ROCK OF AGES sehr gut und vor allem in Tropic Thunder. Da fand ich ihn sehr geil und zum schießen. Vor allem im Original .
Bin auch nicht o angetan von der Privat Person Tom Cruise , aber Schauspielerisch ist er ein sehr guter .
Alt 11.05.2015, 14:16   #12260
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Mit Cruise verhält es sich wie mit Brad Pitt. Erinnere mich noch wie einige im Vorfeld zu "World War Z" Sachen wie "Brad Pitt und Zombies? Nee, das geht ja mal überhaupt nicht... blablubla" gesagt haben! Und da frage ich: warum nicht? Vermutlich weil viele genau wie bei Cruise bestimmte Vorurteile gegenüber Pitt haben, da man ihn vor allem früher ja nur auf sein Äußeres reduziert hat. Dabei sind beide IMO Top-Schauspieler.
Ich sage in der Nachbetrachtung, dass der Film dennoch scheiße war! Das Drehbuch hatte Potential und mit Pitt hatten sie einen guten Schauspieler. Was haben sie daraus gemacht ? Nichts!
Liegt nicht immer nur an Schauspielern ob ein Film gut ist oder nicht!
Das Pitt und Cruise an sich gute Schauspieler sind steht außer Frage, nur machen die beiden halt auch mal scheiß Filme.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 14:17   #12261
DrDorian
ECW

Kann über Cruise auch nichts schlechtes sagen. Okay,Scientology und seine Verbindung mit denen sind Mist,aber seine Privatsache. Die Filme sind meist solide bis gut. Nur finde ich ihn in Actionkrachern wie bspw Mission Impossible weniger überzeugend als in ruhigeren Filmen wie Rainman oder Jerry Maguire.
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 15:00   #12262
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ich sage in der Nachbetrachtung, dass der Film dennoch scheiße war! Das Drehbuch hatte Potential und mit Pitt hatten sie einen guten Schauspieler. Was haben sie daraus gemacht ? Nichts!
Liegt nicht immer nur an Schauspielern ob ein Film gut ist oder nicht!
Das Pitt und Cruise an sich gute Schauspieler sind steht außer Frage, nur machen die beiden halt auch mal scheiß Filme.
Allerdings ist die Roman-Vorlage von "World War Z" einfach zu komplex, um daraus 'n 2-3-stündigen Film machen zu können. Stattdessen hat man halt Zombie-Film XY mit PG-Rating runtergekurbelt. Ich finde ihn zwar dennoch ganz solide, aber mit einem anderen Regisseur wäre mehr drinn gewesen.

Geändert von Fox Black (11.05.2015 um 17:00 Uhr).
Alt 11.05.2015, 16:45   #12263
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Nenn mir einen Schauspieler bei dem das nicht der Fall ist. Oder zwei.
Alt 11.05.2015, 17:03   #12264
umimatsu
ECW

Zitat:
Setsuko Hara

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 17:12   #12265
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Asa Akira.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 17:14   #12266
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Setsuko Hara
.. da muss man also mit einem Namen kommen, der zuletzt Filme vor über 50 Jahren drehte und den zu dem keiner kennt. Soso .. Aber gut, ich werde mir bis nächste Woche alle 15 Filme angucken! Ganz bestimmt.

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Asa Akira.
Good Point

Geändert von Mein GOAT Walter (11.05.2015 um 17:16 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 17:15   #12267
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Asa Akira.
Wenigstens ist meine Dame ein richtige, weil vertikal schaffende Schauspielerin.

@ Goat

Okay, ich gebe zu, dass - jetzt muss ich aufpassen, was und wie ich es sage - nur Liebhaber des japanischen Kinos und Filmkritiker Setsuko Hara kennen dürften.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (11.05.2015 um 17:19 Uhr).
Alt 11.05.2015, 17:24   #12268
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Wenigstens ist meine Dame ein richtige, weil vertikal schaffende Schauspielerin.
Dafür habe ich noch keinen Asa Film gesehen der mich nicht zutiefst befriedigt hat.
Alt 11.05.2015, 17:31   #12269
Willy
Mitarbeiter

Zitat:
Ganz einfach: Nicolas Cage
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 18:11   #12270
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Scarlett Johansson! Ihre Aura lässt jegliche Negativität in einem Film verblassen!
Alt 11.05.2015, 18:18   #12271
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Scarlett Johansson! Ihre Aura lässt jegliche Negativität in einem Film verblassen!
Nicht ganz gelungen ist das mMn aber bei u.a.: "North", "The Spirit", "Wir kaufen einen Zoo", "The Avengers", "Don Jon", usw. ;-)
Alt 11.05.2015, 19:35   #12272
PappHogan
Schädelbasisbruch

Die Johansson hatte mal diese Aura, aber sie wurde auch immer Mainstream-Hollywood- mäßiger im Laufe der Jahre.
Empfelenswert: "Das Mädchen mit dem Perlenohrring".

Wenn wir schon beim "Adult Entertainment" sind: Aimee Tyler schlägt die gute Asa am kältesten Tag des Jahres um Längen.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 19:48   #12273
Genickbruch

Hat Aimee asiatische Wurzeln? Nein? Tja, sie ist raus.
Alt 11.05.2015, 19:55   #12274
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Die Johansson hatte mal diese Aura, aber sie wurde auch immer Mainstream-Hollywood- mäßiger im Laufe der Jahre.
Empfelenswert: "Das Mädchen mit dem Perlenohrring".

Wenn wir schon beim "Adult Entertainment" sind: Aimee Tyler schlägt die gute Asa am kältesten Tag des Jahres um Längen.
Aber so was von auf gar keinen Fall

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 19:57   #12275
umimatsu
ECW

Dieser Thread nimmt eine Richtung, die bereits Kliqers Thread über die schönsten Menschen der Welt zerstörte. Wehret den Anfängen!

Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen