![]() |
||
|
|
![]() |
#11701 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Depeche Mode - Personal Jesus (Acoustic)
Eben hörte ich zuhause beim Anziehen im Radio diesen Song und habe so überlegt, das klingt ja wie die gecoverte Version von Johnny Cash. Inzwischen weiß ich, dass diese Version hier die ältere ist, aber den Gedanken, dass Depeche Mode Johnny Cash covern, der Depeche Mode gecovert hat, fand ich irgendwie funny. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11702 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
Death at the Derby - Zanetti
Nach Shearer nun Zanetti, zweite Auskopplung aus der kommenden Capitano LP, immer wieder interessant wie Cousin Feo und Lord Juco eine Karriere so kompakt zusammen packen und da drüber rappen.
![]() |
![]() |
#11703 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Heute Abend gibt es wieder romantische Liebeslieder mit der besten Band der Welt:
Die Ärzte - Ich weiß nicht ob es Liebe ist
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (16.09.2023 um 15:00 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11704 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Theocracy - Return To Dust
Laut Metal Archives "Epic Progressive Power Metal". Episch ist der Song, progressiv jetzt aber nicht. Ist vielleicht 'ne Ausnahme. Nichtsdestotrotz ein Song, der gut genug ist, dass er sogar mir gefällt, und das sage ich über Power Metal wirklich selten. ![]() Der Sänger erinnert mich zudem stark an Tobias Sammet (Avantasia, ex-Edguy). Außerdem kommt die Band aus Athens, Georgia. Komischerweise klingt sie aber so gar nicht wie R.E.M. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (20.09.2023 um 15:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11705 |
Genickbruch
|
blink-182 - One More Time
Neuer Song der Band. Nächsten Monat kommt dann auch endlich das neue Album raus. Hab sie ja Sonntag live in Hamburg gesehen. War ein saugeiles Konzert. Die Vorband A Story So Far* war Mist, weil der Sound einfach Grütze war, dafür haben Blink aber ordentlich abgeliefert. Die Jungs hatten richtig Bock, das hat man gemerkt. *Auf Platte allerdings klingt ihre Musik richtig geil. Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11706 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Zitat:
Habe Blink in Köln gesehen. Riesen Party. Nostalgie Overload und Zeitreise in Jugend. Dazu passend dieser Song. Die Soundsuppe bei Story so Far hatten wir auch in Köln. Vielleicht auch einfach, die ein oder andere Gitarre zu viel. ![]()
![]() |
![]() |
#11707 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Doja Cat - Agora Hills
Sooooo gut, Song und Video. Alle veröffentlichten Singles sind anders und doch irgendwie stringent. Freue mich sehr drauf das neue Album zu hören.
![]() |
#11708 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Ed Sheeran - Perfect
Kannte bisher nur das Cover der Koreanerin J.Fla ( ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11709 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11710 |
Genickbruch
|
Crystal Coffin - The Vortex of Earth and Death
Trevor Murdoch spielt jetzt Black Metal. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#11711 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Cool, dass du in Köln auch so Spaß hattest. Und ja, Nostalgie pur. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11712 |
Genickbruch
|
Rebaelliun - In Heresy We Trust
Vor fünf Tagen kam, ohne dass ich das mitbekommen hätte, das neue, mittlerweile vierte Album der Brasilianer Rebaelliun, das auf den Namen "Under The Sign Of Rebellion" hört, heraus. Damit setzen die Herren aus Porto Alegre ihre schwächelnde Kontinuität, was die Schreibweise von Rebellion / Rebaelliun angeht, fort. Auf dem ersten Album, der "Burn The Promised Land" von 1999, gibt es einen Song namens 'Spawning The Rebellion', auf dem zweiten Album, "Annihilation" von 2001, kann man einen Song namens 'Rebellious Vengeance' hören, aber auf dem Drittwerk, "The Hell's Decrees" von 2016, gibt's ein Lied namens 'Rebaelliun'. Und nun also wieder "Rebellion". Entscheidungsfreudig sind die Jungens nicht. Zudem scheint es unklar zu sein, ob das dritte Lied der neuen Scheibe "The God's Menace" oder, grammatikalisch und orthographisch völlig verquer, "The Gods Manace" heißt. Da es aus Brasilien auch die Death Metal-Band Burn The [sic!] Mankind gibt und die brasilianische Folk Metal-Band Tuatha De Danann Songs wie 'The Bards Of The [sic!] Infinity' und 'The Delirium Has Just Began [sic!] ...' komponiert hat, sehe ich die falsche Schreibweise absolut im Bereich des Möglichen. ![]() Wie dem auch sei: Rebaelliun gründeten sich 1998, veröffentlichten, wie gesagt, zwei Alben und lösten sich 2002 auf. 2015 kam man zurück und brachte - für mich völlig überraschend, da ich die "Reformation" gar nicht mitbekommen hatte - die dritte Full-Length, die besagte "The Hell's Decrees", heraus. Jetzt also, sieben Jahre später, schallt das vierte Werk aus den Boxen, und wie schon 2016 muss man auch hier von einem Comeback reden, diesmal allerdings in weitaus traurigerer Weise, denn Gründungsmitglied und Gitarrist Fabiano Penna starb 2018 mit gerade mal 42 Jahren an einer Infektion, und dann segnete auch Sänger und Bassist Lohy Fabiano das Zeitliche, als er 2022 mit gerade mal 44 Jahren einem Herzstillstand erlag. Musikalisch zu erwarten hat man typisch brasilianischen Death Metal. Wer Krisiun mag oder Horned God oder Rebaelliun oder Abhorrence, der mag auch Rebaelliun*. Denn was macht deren Zeug? Das knallt! ![]() *Es hätte natürlich heißen sollen: Wer Krisiun mag oder Horned God oder Nephasth oder Abhorrence, der mag auch Rebaelliun. Aber ich lasse den Fehler stehen, denn die Aussage "wer Rebaelliun mag, der mag auch Rebaelliun" ist zu großartig, um sie unter den Tisch zu kehren. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (27.09.2023 um 17:47 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11713 |
Genickbruch
|
01099, Blumengarten, Suena & Lucry - Rosa Rugosa
Montag zum ersten Mal im Radio gehört, wegen der Stimme für ätzend und nervig befunden, aber doch voll den Ohrwurm bekommen. Nun finde ich den Song irgendwie nice. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11714 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Giacomo Puccini "Turandot"
Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf. Nun ja, nicht gerade ein "Lied", sondern die ganze Oper. Klassische Musik ist hier nicht unbedingt so gefragt, das ist mir klar. Es ist auch nicht elitär, man sieht junge Leute leger, dazu dann natürlich die alten Hasen, oder jene, die sich eben ein bischen "aufbrezeln", die Damen, wie die Herren. Ich habe für meine Karte 22 Euro bezahlt. Aber wer es mal versuchen möchte mit der Oper, der wäre hier gut bedient. Die Musik ist sehr eingängig, relativ leicht, lyrisch bis episch.... Und absolut live, unplugged sozusagen, kein Mikrophon, kein Kabel, keine Verstärker. Das hat mich von Anfang an daran so fasziniert. Ich sach nur...Nessun Dorma. Pavarottis Leib- und Magen Arie, alle großen Tenöre haben sich daran versucht. Ich erinnere mich an eine Diskussion mit einem ehemaligen Arbeitskollegen, einem glühenden Rammstein-Fan. Ich dachte darüber nach, mit meinem Schatz, einer echten Wagnerianerin, mir die "Götterdämmerung" anzutun... Er wunderte sich darüber ich sagte: "Mit Rammstein bist du näher bei Wagner, als du denkst."
![]() |
#11715 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]() Die Band spielt ja, wie auch Blink-182, Pop-Punk und war 2015 mit Four Year Strong, einer anderen Pop-Punk-Band, auf Tour. Die dritte Band im Bunde dieses Packages: Terror. Metallisch geprägter Hardcore Punk respektive metallisch geprägter Beatdown. Den nichtsahnenden Pop-Punk-Fans muss bei deren Auftritt die Kauleiste aus dem Gesicht gefallen sein. Definitiv eine interessante Beigabe zu jener Tour. ![]()
![]() |
![]() |
#11716 |
Genickbruch
|
The Decemberists - The Crane Wife 1& 2
The Decemberists - The Crane Wife 3 Wunderschön und traurig zugleich. Ein Meisterwerk. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11717 |
Genickbruch
|
Nirvana - Scentless Apprentice (Live In Seattle)
Zum 30-jährigen Jubiläum von Nirvanas letztem Studioalbum "In Utero", auf welchem dieser Song hier in der Studioversion vorhanden ist, gibt es eine Neuauflage des Albums mit vielen bisher unveröffentlichten Songs. Diese Liveversion hier ist eine davon und wurde am 7. Januar 1994, also nur drei Monate vor Kurt Cobains Tod, aufgenommen bzw. performt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11718 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11719 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11720 |
Genickbruch
|
Mittwoch geht dieses "Arbeit" wieder los. Lust habe ich eher so keine. Aber hey, das letzte Wochenende noch mal schön geniessen. Couch, PC, ungesundes Essen, Bayern vs RB und AEW PPV. Einfach nochmal ein langes Wochenende in meinem Wochenendhäuschen auf Grossstadtgeflüster - FICKT-EUCH-ALLEE
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11721 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Und dir natürlich ein geiles Wochenende in deinem Wochenendhäuschen in der Fickt-Euch-Allee. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11722 | |
Genickbruch
|
Gerne!
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11723 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11724 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Heute ist ja erstmal Sonntag und ich liebe Meine Couch. Auch von Großstadtgeflüster
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11725 |
Genickbruch
|
Jermaine Jackson, Pia Zadora - When the Rain Begins to Fall
Okaye Popmusik aus den 80ern. Der Videoclip ist zum Schreien komisch. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |