Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2014, 10:08   #26
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Sollte die Szene die Vergangenheit darstellen, in der Gareth und Co. in einer ähnlichen Situation wie Rick und Konsorten steckten, weshalb sich diese Gruppe entschloss selbst zum Metzger zu werden oder war das aktuell einzuordnen und sie wurden von irgendwem gefangen genommen?
Das war genauso ein Flashback wie zu Beginn. Also ja.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 12:33   #27
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Vielen Dank. Da hab ich in meiner Erinnerung zur Folge was durcheinander geworfen. An Morgan Jones konnte ich mich zwar nur unzureichend erinnern, aber ich meinte gar nicht die Szene mit ihm im Abspann, sondern die vor dem Abspann, als die bekannten Gesichter von Terminus im Container gehalten werden von irgendeiner mir unbekannten Person. Sollte die Szene die Vergangenheit darstellen, in der Gareth und Co. in einer ähnlichen Situation wie Rick und Konsorten steckten, weshalb sich diese Gruppe entschloss selbst zum Metzger zu werden oder war das aktuell einzuordnen und sie wurden von irgendwem gefangen genommen?
Ja, sollte Vergangenheit sein. In der Folge 1 der neuen Staffel sagt Gareth selbst, dass sie vorher überfallen worden sind, in die Waggons, und die Banditen (sag ich jetzt mal) gefoltert und vergewaltigt haben (weshalb die Mutter (?) von den beiden auch zurück in den Waggon und eine andere Frau gleich mitgenommen wurde). War also ein Flashback, um zu verdeutlichen, warum sie so wurden.

Deshalb hoffe ich irgendwie, dass man mit der Story noch nicht abgeschlossen hat und man vielleicht in einer Sonderfolge, ähnlich wie beim Gouvenor letzte Staffel, sieht, wie sie Terminus eingenommen und ihre Methoden entwickelt haben.

Edit: Argh, da gab es schon eine Seite 2, sorry.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List

Geändert von Milford Cubicle (18.10.2014 um 12:35 Uhr).
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 19:11   #28
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Für meinen Geschmack wurde das alles ein wenig schnell durchgezogen. Terminus hätte man ruhig zu einer Doppelfolge machen können. Jetzt heisst es wie unterwegs in den Wäldern.
Hat Carol Tyreese nicht schon gestanden seine Freundin getötet zu haben?
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 07:59   #29
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Hat Carol Tyreese nicht schon gestanden seine Freundin getötet zu haben?
Ja. Ich glaube in der Folge mit "look at the flowers". Sie saßen am Tisch und sie hat ihm eine Pistole zugeschoben, als sie es ihm beichtete. Er nahm sie kurz an sich, kämpfte innerlich, ließ sie aber liegen und hat ihr verziehen.
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:06   #30
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Ziemlich gute zweite Folge der Staffel. Die Action hat erwartungsgemäß abgenommen, war aber durchaus da. War jetzt keine Highlightfolge, hat aber einiges auf den Weg geleitet.
Spoiler:
Das Wichtigste: Die Story um die Hunters ist nicht vorbei! Fand die Ansprache von Gareth gegenüber Bob auch sehr sehr geil, schade allerdings, dass es das wohl auch ziemlich sicher mit Bob war. Gerade jetzt, wo ich ihn sympathisch fand. Nächste Folge wird dann wieder deutlich Actionrreicher. Bisher gefällt mir das gut.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:37   #31
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Meh, langweilig. Werd ich wohl demnächst für mich absetzen.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 16:43   #32
Willy
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 10.078
Staffel 5 - Folge 2
Langweilig. Die Tatsache, dass
Spoiler:
Bob
etwas zustoßen wird, war aufgrund des Folgenverlaufs sehr früh zu erraten und der Versuch, mit der Schlussszene zu schockieren, war billig und hat nicht funktioniert. Den Teil, dass Darly und Carol jetzt die Verfolgung aufgenommen haben, fand ich allerdings sehr interessant, von dieser Storyline will ich mehr sehen.
__________________
So we rise
Receive the pain, but this isn't where this ends
Don't you forget that you are perfect
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 23:34   #33
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Meh, langweilig. Werd ich wohl demnächst für mich absetzen.
Da kannst du ja von Glück reden, dass es noch qualitativ hochwertiges Material wie RAW oder Total Divas gibt, sonst wär dir schnell langweilig

Ich schließ mich Milford an. Ich hab nichts an dieser Episode auszusetzen, auch wenn es bereits spannendere gab. Dennoch wurde viel auf den Weg gebracht und besonders freu ich mich, dass man
Spoiler:
die Storyline mit Beth wieder hervorholt, denn die Entführung kam für mich damals ziemlich "schockierend".

Dazu wird es wohl nun einige Folgen lang einen kleinen Krieg zwischen den Terminus-Überlebenden und Ricks Gruppe geben. Auch das kann und dürfte spannend werden. Mal sehen, wie viele Leute unserer Hauptgruppe hier dran glauben müssen.

Im Gegensatz zu Billy fand ich die Schlussszene durchaus ansprechend. Heutzutage ist es natürlich schwer, gestandene Serienzuschauer damit zu schockieren, vor dem Auge des Besitzers Teile von dessen Bein von anderen Menschen verspeisen zu lassen, wenn diese Serienzuschauer gerade Hannibal hinter sich haben, aber dennoch hat die Szene imo ihre Wirkung nicht verfehlt. Hier finde ich besonders interessant, warum Bob kurz vor seiner Entführung plötzlich stimmungstechnisch so einknickt und ob er nicht doch einen Kratzer beim Kampf in der Suppe in der Food Bank davongetragen hat. Das könnte in der Folge durchaus interessant werden, wenn Gareth und Co. da ggf. infiziertes Fleisch essen.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 23:48   #34
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Da kannst du ja von Glück reden, dass es noch qualitativ hochwertiges Material wie RAW oder Total Divas gibt, sonst wär dir schnell langweilig
Das sind hirnlose Sachen, die man sich einfach so anschauen kann. Wie Carl halt. Und sorry, aber TWD dreht sich im Kreis, die Frage ist eigentlich nur immer, wie Insert-Name-here diesmal den Tag retten wird und welcher der "Originalgruppe" als nächstes möglichst bestialisch stirbt. Sorry, nicht meine Baustelle.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 00:08   #35
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Das sind hirnlose Sachen, die man sich einfach so anschauen kann. Wie Carl halt. Und sorry, aber TWD dreht sich im Kreis, die Frage ist eigentlich nur immer, wie Insert-Name-here diesmal den Tag retten wird und welcher der "Originalgruppe" als nächstes möglichst bestialisch stirbt. Sorry, nicht meine Baustelle.
Ist sicherlich nicht ganz falsch. Seitdem sie aus dem Gefängnis weg sind stagniert das ganze ein wenig.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 00:28   #36
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Staffel 5 - Folge 2
Spoiler:
Bob
Dazu.

Spoiler:
Man verfolgt scheinbar alte Strategien. Ein Farbiger kommt. Der andere muss gehen.


Generell zum Ende.

Spoiler:
Da es vorher schon sehr klar war, dass die Gruppe Kannibalen sind, konnte einen das natürlich nicht mehr richtig schocken. Das war in den Comics ganz anders.


Generell zu den Comics.

Spoiler:
Mit der Entwicklung zu den Hunters nimmt man nun doch direkten Bezug auf die Comics. Dort hat es Dale getroffen. Hier ist es nun Bob, der dran glauben muss. Doppelspoiler zur Vorschau.
Spoiler:
Welche anderen zwei Personen noch geschnappt werden, bin ich mal gespannt. Ich kann mir am Ehesten noch Tara vorstellen.
Es scheint mir dazu, dass man diese Storyline aus den Comics viel ausgiebiger abarbeiten will als es in der Vorlage geschah. Dort war diese "Bedrohung" gefühlt sehr schnell erledigt.


Zur Zukunft (Comicspoiler):

Spoiler:
Das Ende vom Gefängnis wurde schon mit der ersten Hälfte der vierten Staffel, die überflüssig war, verhunzt. Allerdings habe ich dennoch große Hoffnungen, da es auch in den Comics zu einem größeren Leerlauf bis Alexandria und Negan kam. Diese Storyline stellt aus meiner Sicht bisher alles Gewesene in den Schatten.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 07:02   #37
Old Holborn
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 1.651
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack wurde das alles ein wenig schnell durchgezogen. Terminus hätte man ruhig zu einer Doppelfolge machen können. Jetzt heisst es wie unterwegs in den Wäldern.
Hat Carol Tyreese nicht schon gestanden seine Freundin getötet zu haben?
Ich fand es gut Terminus so schnell hinter sich gelassen zu haben. - Wobei ich schon die Kritik anbrachte, dass die 1. Folge der 5. Staffel noch locker als letzte in die 4. Staffel zum Abschluss gepasst hätte. - Dann hätte man aber den "Cliffhanger" mit Terminus nicht gehabt und den wollte man eben unbedingt.

Für die folgenden Teile befürchte ich nicht das die Gruppe zu lange in den Wäldern unterwegs ist. - Langatmige Staffeln hat man schon auf der Farm und im Gefängnis verbracht/gezeigt.

Es wird Zeit das mal etwas mehr Bewegung in die Geschichte kommt als sich irgendwo zu verwanzen und auf das Beste zu hoffen. - Was nicht geschehen wird, da die Serie dann ihr Ende gefunden hätte.


Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Und sorry, aber TWD dreht sich im Kreis, die Frage ist eigentlich nur immer, wie Insert-Name-here diesmal den Tag retten wird und welcher der "Originalgruppe" als nächstes möglichst bestialisch stirbt. Sorry, nicht meine Baustelle.
Für die einzelnen Staffeln hast Du nicht so Unrecht. - Für die gesamte Serie gibt es doch nicht viele Möglichkeiten wie diese enden wird.

1.) Alle werden gefressen.
2.) Es wird ein Serum oder ähnliches geben.
3.) Rick Grimes erwacht im Krankenhaus aus dem Koma und hat alles nur geträumt (oder ähnlich).
4.) Offenes Ende ... was ich nicht begrüßen würde. Als jahrelanger treuer Zuschauer kommt man sich verarscht vor nach so langer Zeit. Letztlich schaut man ja um zu wissen wie das Ende ist, in der Hoffnung, dass dieses Ende viele, viele Staffeln entfernt ist.

***

Die Serie TwD schaue ich sozusagen von Staffel zu Staffel und freue mich an den Abenteuern die durchlebt werden. Wie die Serie weitergeht, da mache ich mir keine Gedanken, will mir ja selbst nicht den Spaß rauben. - Folge gucken, abschalten, keine Gedanken bis zur nächsten Folge machen. - Ist die Staffel durch, dann alle Folgen nochmal an 1-2 Abenden hintereinander weg und bis zur nächsten Staffel ein Jahr gewartet.

Wie in diesem Post oben erwähnt erwarte ich kein "spektakuläres" Ende, welches die Zuseher überraschen wird. - Irgendwann wird die Serie ihr Ende finden und ich befürchte es wird für die Fangemeinde kein befriedigendes sein. - Geht es nach den Comicvorlagen kann man noch die nächsten 10 Jahre pro Jahr eine Staffel TwD herausbringen. Die Frage ist nur wie lange die Hauptcharakteren da mitmachen.

Für mich ist TwD eine interessante Serie, die gerade im Bereich Gore/Free-TV von Staffel zu Staffel neue Maßstäbe gesetzt hat. - Sofern die Serie Uncut läuft.


Nachdem die erste Folge der 5. Staffel sehr actiongeladen war, war es zu erwarten das die zweite Folge eher ruhig wird. - Was nicht heißt dass sie schlecht war. Gibt es in jeder Folge 10-Minuten-Zombie-Metzel-Action wird das auch schnell langweilig. - In dieser Folge wurden mMn einige Grundsteine für weitere Handlungsfäden der 5. Staffel gelegt. Deren Auflösung wird in den nächsten Folgen erkennbar werden.
Old Holborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 08:37   #38
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Das man nicht unbedingt ein Happy-End braucht, um eine Serie würdig und perfekt abzuschließen, hat man ja mit

Spoiler:
Breaking Bad ... Happy-End im Sinne von "alle Hauptpersonen überleben"


auch gezeigt. Aber...

Zitat:
Zitat von Old Holborn Beitrag anzeigen
3.) Rick Grimes erwacht im Krankenhaus aus dem Koma und hat alles nur geträumt (oder ähnlich).
4.) Offenes Ende ... was ich nicht begrüßen würde. Als jahrelanger treuer Zuschauer kommt man sich verarscht vor nach so langer Zeit. Letztlich schaut man ja um zu wissen wie das Ende ist, in der Hoffnung, dass dieses Ende viele, viele Staffeln entfernt ist.
...wären die beiden beschissesten Enden, die ich mir vorstellen könnte
Hab aber ein bisschen Angst, dass man die Serie ZU sehr ausschlachten wird. Erst sollte nach der 4. Staffel Schluss sein, dann kam die 5, weil man noch "Zeit" brauchte. Dann hieß es, die 5. wird definitiv die letzte werden und kurz bevor diese ausgestrahlt wird, wurde dann die 6. Staffel bestätigt mit der Info, man hätte noch "sehr viel zu erzählen". Bin mal gespannt, bis jetzt hat mich die Serie eigentlich immer sehr gut unterhalten und mitfiebern lassen.
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram

Geändert von FearOfTheDark (21.10.2014 um 08:42 Uhr).
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 10:17   #39
Lestat
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 5.456
Da ich gerade erst die erste Staffel gesehen habe und jetzt bei der zweiten bin, weiß ich nicht ob dies in den bereits vorhandenen Staffeln schon aufgegriffen wurde, aber gab es nicht die kurze Erwähnung der Möglichkeit, dass es in Frankreich noch Wissenschaftler gibt die an dem Gegenmittel arbeiten? Das könnte ja theoretisch zu einem "Happy-End" werden.
__________________
Soy, soy lo que dejaron, soy las sobras de lo que te robaron
Un pueblo escondido en la cima, mi piel es de cuero por eso aguata cualquier clima
Soy una fábrica de humo, mano de obra campesina para tu consumo
Soy América Latina un pueblo sin piernas pero que camina
Lestat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 10:22   #40
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Lestat Beitrag anzeigen
aber gab es nicht die kurze Erwähnung der Möglichkeit, dass es in Frankreich noch Wissenschaftler gibt die an dem Gegenmittel arbeiten? Das könnte ja theoretisch zu einem "Happy-End" werden.
Wann soll das gewesen sein? Ich schau seit letztem Wochenende auch die gesamte Serie nochmals von vorn und bin nun am Ende von S02 angelangt. Ende der S01 (oder Anfang S02?) finden sie ja einen Wissenschaftler. Auch

Spoiler:
in S04 finden sie einen, der mit einer angeblichen Lösung nach Washington will und versuchen ihn schützend zu begleiten bis in die 5. Season


aber von Frankreich hab ich nix mitbekommen
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram

Geändert von FearOfTheDark (21.10.2014 um 10:23 Uhr).
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 12:11   #41
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 4.950
Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Dann hieß es, die 5. wird definitiv die letzte werden und kurz bevor diese ausgestrahlt wird, wurde dann die 6. Staffel bestätigt mit der Info, man hätte noch "sehr viel zu erzählen".
Wenn das so ist, dann müsste die 5te Staffel ja eine Art "finales Ende" haben. Beim Schreiben des Drehbuches war ja noch gar nicht klar, dass es eine 6te gibt. Und so kurzfristig kann man ja auch nicht das komplette Staffelfinale umschreiben und drehen.


Ich schau mir die zweite Folge evtl. heute Abend an, je nachdem in welchem Zustand ich ins Bett komme. Mein Hotel veranstaltet ein Oktoberfest für meine Kollegen und mich als Dankeschön für die Treue. Heisst -> Essen und Bier/Wein gratis. Wenn ich zu voll bin, dann wirds erst morgen was mit TWDS05E02.
__________________
König der Dummen - Corona Edition
Filsener Dorfmeister '17 & '18
Johnny Bravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 12:19   #42
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann müsste die 5te Staffel ja eine Art "finales Ende" haben. Beim Schreiben des Drehbuches war ja noch gar nicht klar, dass es eine 6te gibt. Und so kurzfristig kann man ja auch nicht das komplette Staffelfinale umschreiben und drehen.
Deshalb bin ich auch mal sehr gespannt auf das Staffelfinale.
Aber wenn ich mich nicht völlig irre, dann stimmt das so, wie ich schrieb.
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 12:49   #43
Brian"Spanky"Kendrick
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 1.284
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Da kannst du ja von Glück reden, dass es noch qualitativ hochwertiges Material wie RAW oder Total Divas gibt, sonst wär dir schnell langweilig

Ich schließ mich Milford an. Ich hab nichts an dieser Episode auszusetzen, auch wenn es bereits spannendere gab. Dennoch wurde viel auf den Weg gebracht und besonders freu ich mich, dass man
Spoiler:
die Storyline mit Beth wieder hervorholt, denn die Entführung kam für mich damals ziemlich "schockierend".

Dazu wird es wohl nun einige Folgen lang einen kleinen Krieg zwischen den Terminus-Überlebenden und Ricks Gruppe geben. Auch das kann und dürfte spannend werden. Mal sehen, wie viele Leute unserer Hauptgruppe hier dran glauben müssen.

Im Gegensatz zu Billy fand ich die Schlussszene durchaus ansprechend. Heutzutage ist es natürlich schwer, gestandene Serienzuschauer damit zu schockieren, vor dem Auge des Besitzers Teile von dessen Bein von anderen Menschen verspeisen zu lassen, wenn diese Serienzuschauer gerade Hannibal hinter sich haben, aber dennoch hat die Szene imo ihre Wirkung nicht verfehlt. Hier finde ich besonders interessant, warum Bob kurz vor seiner Entführung plötzlich stimmungstechnisch so einknickt und ob er nicht doch einen Kratzer beim Kampf in der Suppe in der Food Bank davongetragen hat. Das könnte in der Folge durchaus interessant werden, wenn Gareth und Co. da ggf. infiziertes Fleisch essen.
Spoiler:
War auch mein erster Gedanke, das Bob wohl dort unten gebissen wurde. Warum sonst sollte er in so einer Stimmung vor die Tür gehen, und sich noch einige Küsse vorher bei seiner Liebsten abholen? Das sah schon irgendwie nach Abschied aus.
__________________
Zitat - User Smilex :

Stellt sich die Frage wie unterschiedlich der Verdauungsapperat eines Pferdes im Vergleich zu einem durchschnittlichen Daniel Bryan ist
Brian"Spanky"Kendrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 15:59   #44
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Hab aber ein bisschen Angst, dass man die Serie ZU sehr ausschlachten wird. Erst sollte nach der 4. Staffel Schluss sein, dann kam die 5, weil man noch "Zeit" brauchte. Dann hieß es, die 5. wird definitiv die letzte werden und kurz bevor diese ausgestrahlt wird, wurde dann die 6. Staffel bestätigt mit der Info, man hätte noch "sehr viel zu erzählen". Bin mal gespannt, bis jetzt hat mich die Serie eigentlich immer sehr gut unterhalten und mitfiebern lassen.
Ich würde gerne wissen, woher du diese Nachrichten hast, denn solche Aussagen wären für mich komplett neu. Es gab zwar immer wieder Probleme mit den Showrunnern, die schon recht häufig ausgetauscht worden sind, aber von einer Absicht die Serie nach einer Zeit zu beenden habe ich bisher noch nicht gelesen.

Im Gegenteil kenne ich viele Aussagen der Verantwortlichen bei AMC, aber auch von Kirkman und jeweiligen Showrunnern bzw. Producern, die sich auf ein Ende nicht festlegen wollten und häufig davon gesprochen haben, dass die Serie gerne noch ewig laufen kann.

In Bezug auf die 5. Staffel gab es zumindest meines Wissens nie eine Aussage, dass die Serie beendet werden soll. Im letzten Jahr wurde speziell immer wieder betont, dass man wohl noch Material für mehrere Jahre hat (aktuell ist man ca. im Bereich der Comics von 61-66; bin bei den Comics nicht auf dem aktuellen Stand, aber da müsste es ungefähr 132 gerade geben).

Quellen:

1
2
3

Das Staffelfinale von Staffel 5 wird demzufolge mit Sicherheit nicht als Serienfinale angelegt sein. Das war es auch zu keinem Zeitpunkt. Zumindest kenne ich nur anderslautende Quellen und weitere Interviews der Verantwortlichen.

Geändert von NarrZiss (21.10.2014 um 16:01 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 16:04   #45
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Hab aber ein bisschen Angst, dass man die Serie ZU sehr ausschlachten wird.
Solange die Quoten stimmen, wird genau das passieren. Bis auf Breakin' Bad fällt mir spontan keine Serie der letzten Jahre ein, die auf der Höhe ihres kommerziellen und künstlerischen Erfolges beendet wurde. Gegenbeispiele zuhauf ( House, Lost, TBBG, HIMYM etc. ).
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (21.10.2014 um 16:12 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 16:11   #46
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ich würde gerne wissen, woher du diese Nachrichten hast, denn solche Aussagen wären für mich komplett neu.
Wird schwer werden, das wieder zu finden. Alle paar Wochen googel ich generell mal nach Infos zu Serien/Filmen/Games die mich interessieren und klick mich dann durch zig Seiten. Vielleicht bring ich da ja auch was durcheinander, aber ich meine, das wirklich mal irgendwo gelesen zu haben. Und was im Internet steht, stimmt ja schließlich
Das man jetzt "doch" noch genügend Material hat, hab ich ja auch gelesen
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 16:45   #47
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Wann soll das gewesen sein? Ich schau seit letztem Wochenende auch die gesamte Serie nochmals von vorn und bin nun am Ende von S02 angelangt. Ende der S01 (oder Anfang S02?) finden sie ja einen Wissenschaftler. Auch

Spoiler:
in S04 finden sie einen, der mit einer angeblichen Lösung nach Washington will und versuchen ihn schützend zu begleiten bis in die 5. Season


aber von Frankreich hab ich nix mitbekommen
Müsste in der letzten Folge von Staffel 1 gewesen sein als dieser Wissenschaftstyp die Krankheit erklärt.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 17:06   #48
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Müsste in der letzten Folge von Staffel 1 gewesen sein als dieser Wissenschaftstyp die Krankheit erklärt.
Yeah, das ist der, der bei "Trueman Show" den besten Freund von Jim Carey spielt. Der redet in der letzten Folge der 1. Staffel kurz davon, dass das letzte, was er hörte war, dass "die Franzosen" knapp vor einem Heilmittel waren, dann aber auch dort "der Strom ausfiel" oder so ähnlich.

Äh... Hallo übrigens, ich bin "der Neue" im Thread. Hab vor ein paar Tagen erstmals damit begonnen, diese Serie zu schauen. Netflix sei Dank Und, was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert. Staffel 3 habe ich soeben fertig, jetzt bin ich allerdings ziemlich ungeduldig, weil Netflix die 4. noch nicht anbietet. Dabei hab ich mir eingebildet, dass sie schonmal dort aufgetaucht ist

Ab 27.10. soll Staffel 4 ja auf RTL2 kommen. Weiß jemand, ob das dort uncut ist?
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 17:56   #49
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ab 27.10. soll Staffel 4 ja auf RTL2 kommen. Weiß jemand, ob das dort uncut ist?
Dürfte uncut sein, solange RTL 2 die Serie nach 23.00h versendet.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 18:12   #50
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Dürfte uncut sein, solange RTL 2 die Serie nach 23.00h versendet.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.