![]() |
||
|
|
![]() |
#1601 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Mit der Erfüllung der Forderung nach Panzern hat die Ukraine übrigens direkt Kampfflugzeuge gefordert.
![]() |
#1602 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Und wird sie wohl auch noch bekommen, prüfen ja bereits einige Nationen ob sie F-16 abgeben. Ich bin da voll dahinter, keine tröpfchenweise Lieferung mehr, sondern alles geben was gebraucht wird, um eine entscheidende Befreiungsaktion starten zu können.
![]() |
![]() |
#1603 | |||||||||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Reaktionen aus Russland.
https://twitter.com/PStyle0ne1/statu...98483193200640 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://twitter.com/ChristopherJM/st...06818315472896 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1605 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.10.2015
|
Linke und AfD bei der Ablehnung der Lieferungen Hand in Hand. Während die AfD in schürfster BILD-Manier zugunsten ihres russischen Geldgebers zu Felde zieht, warnt Wissler im Fernsehen vor "gefährlichen Irrwegen" und fordert den diplomatischen Druck auf Russland "massiv" zu erhöhen, etwa indem man China mehr in`s Boot holt. Ohje.
Ich weiß schon, warum ich von Randparteien die Finger lasse. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1606 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2001
|
Ich bin zwar nicht Deutscher, finde aber in diesen Zeiten spätestens, ist das was die Linke und die AfD da veranstalten, Landesverrat.
Wer es nicht spätestens im Februar 22 kapiert hat, das man mit Putin nicht mehr verhandeln kann und ihm keinen Zentimeter nachgeben darf, dem ist nicht mehr zu helfen.
![]() |
#1607 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Schon traurig, wenn überzeugte Linke den Kampf gegen den Faschismus einstellen und sogar Leute in der Partei dulden, die mit Faschisten kooperieren. Schade für alle, die linke politische Instrumente wollen, aber gegen Faschismus sind. Die LINKE reißt gerade mit dem Hintern ein, was sie an Seriosität über die letzten 20 Jahre aufgebaut haben.
Aber vielleicht liege ich ja falsch. Vielleicht haben sie ein magisches Kaninchen im Hut, mit dem sie pazifistisch den Krieg beenden können. In dem Fall bitte ich darum, dieses zeitnah zu präsentieren. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1608 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Aber, aber... die ganzen Facebook-Dullis sind aber nach wie vor davon überzeugt, dass Russland/Putin nicht unser Feind ist und dass der Kriegstreiber und korrupte Oligarch Selensky das Problem ist und er die USA kein Interesse am Ende des Krieges haben und dass wir sofort die Abhängigheit von US-Fracking-Gas beenden müssen und die Nordstream Pipelines, die die Amis zerstört haben, um Europa abhängig zu machen, reparieren müssen!! Kann man in jeder Telegram-Gruppe nachlesen, die nicht durch unseren öffentlich-rechtlichen Propaganda-Rundfunk unterwandert ist!!!111
![]()
Geändert von Goldberg070 (25.01.2023 um 22:36 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1609 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Eine diplomatische Lösung wäre mir und wahrscheinlich den allermeisten auch lieber. Die Realität sieht aber leider anders aus und ich sehe aktuell weder bei der Ukraine und noch viel weniger bei Russland große Gesprächsbereitschaft. Das man immer noch alle Waffenlieferungen ablehnt und diplomatische Lösungen fordert ist im besten Fall naiv. Vor allem sagt auch niemand wie das funktionieren soll. Der Vorschlag das man China überreden soll, ist mal mehr als nur lächerlich. So lange Russland keine Nuklearwaffen einsetzt werden die gar nix unternehmen und sich über die günstigen Rohstoffe freuen.
Was mich bei den Linken aber am meisten enttäuscht, ist das sie keine wirklichen Ideen haben wie man mit der Inflation umgehen soll. Alles wird teurer, viele Leute wissen nicht wie sie über die Runden kommen sollen und selbst Leute aus dem Mittelstand müssen die Gürtel enger schnallen. Das man da als Partei deren Kernkompetenz die Sozialpolitik ist, es nicht schafft eigene Akzente zu setzen ist erschreckend. Für mich ist das größte Problem in Deutschland die soziale Ungerechtigkeit und in meinen Augen war die Linke die Partei, die diese Problem am glaubwürdigsten angehen wollte. Da habe ich mich aber anscheinend leider geirrt, den anstatt den Leute die sie jetzt bräuchten zu helfen, verkracht sich die Partei lieber mal wieder und schießt sich mit Äußerungen zum Ukrainekrieg komplett ins Abseits. Kp wen ich bei der nächsten Wahl wählen werde, die Linke wird es aber nicht. Außer sie schaffen eine glaubwürdige Kehrtwende, aber da halte ich eine diplomatische Lösung im Ukrainekrieg für wahrscheinlicher.
![]() |
#1610 | ||||||||||
Genickbruch
|
Abgesehen davon, dass die Bezeichnung Fräulein aus der Vergangenheit ist und in diesem Jahrhundert entweder gegenüber Frauen grundsätzlich abwertend ist oder sie von wütenden Eltern gegenüber minderjährigen Töchtern gebraucht wird, ist Fräulein selbst im letzten Jahrhundert eine nicht gebräuchliche Form für eine verheiratete Frau gewesen. Worauf ich anspiele, werdet ihr wissen, wenn ihr unten im Posting angekommen seid. Ich sage nur soviel: Die Ehefrau von Ribbentrop war nicht Fräulein Ribbentrop, sondern Frau Ribbentrop. Der Rest ist aber auch unterhaltsam. Holla die Waldfee.
https://twitter.com/KyivIndependent/...73026558644228 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
||||||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1611 |
Genickbruch
|
Ob dieser Unsinn des Vierten Reiches verfängt? Wenn ich in die deutsche Geschichte zurückblicke: Im Heiligen Römischen Reich bekriegten sich deutsche Grafen, Fürsten, Herzöge und Könige eher untereinander auf dem Reichsgebiet; im Deutschen Bund bekriegten sich die deutschen Staaten Preußen und Österreich plus jeweilige deutsche Verbündete auf dem Bundesgebiet; dem Norddeutschen Bund wurde von Frankreich der Krieg erklärt; das Deutsche Kaiserreich überfiel die heutigen Nachbarstaaten Belgien und Frankreich; das Deutsche Reich war einfach nur da; das Deutsche Nazireich überfiel fast alles und jeden. Wenn Luxemburg ungefähr 78 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs keine Angst hat, von Deutschland überfallen zu werden und Polen in seiner freien und unabhängigen Entscheidungsgewalt keinen Einwand hat, dass deutsche Militärfahrzeuge über polnisches Gebiet fahren und es erlaubt - die Sowjetunion war eine Schutzmacht der Tschechoslowakei; Polen hatte 1938 und 1939 Einwände gegenüber über polnisches Gebiet fahrende sowjetische Militärfahrzeuge und erlaubte es nicht -, dann ist das alles doch eigentlich nur eines erstaunten Blickes und eines ungläubigen Grinsens wert und sonst nichts weiter. Wie gesagt, ob dieser Unsinn des Vierten Reiches verfängt? So ein Unsinn kann doch einfach nicht wahr sein. Wenn das der Führer wüsste, wie gefährlich das heutige Deutschland ist.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1612 | |
Moderator
|
Und weils grad so schön ist...
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1613 |
Höllen-Rentner
|
Hat sie die Spezialoperation etwa eben einen "Krieg" genannt?
Ist das denn mit Ihrer Chef-Etage abgesprochen, Frau Wagenknecht? Wie gesagt... echt traurig, wenn deutsche Linke für ausländische Faschisten die Arschbacken spreizen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1614 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.10.2015
|
Auch nur bei gehirngewaschenen Russen und einigen Wirrköpfen, die beim Nachlesen, wie`s "früher" war, in der Vergangenheit kleben geblieben sind. Wohlgemerkt, wieder rechts und links, die einen verklären die Vergangenheit, die anderen verteufeln sie bzw. übertragen sie unbekümmert in`s Heute. Spinnen tun beide Extreme, Geschichte wiederholt sich nicht. Die heutige wirtschaftsorientierte Alte-Leute-Republik hier hat mit einem "Vierten Reich" weniger gemein, als sämtliche Staatszustände, die es zuvor euf deutschem bzw. mitteleuropäischem Boden gab.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1615 |
Genickbruch
|
Ich verstehe das bei der Wagenknecht echt nicht. Die hat zwar ihr DDR-Denken größtenteils überwunden, aber was die faschistische NATO in Washington(eigentlich ja Brüssel, aber wer achtet schon auf Feinheiten) und das Brudervolk im kommunistischen Moskau angeht, ist sie immer noch stehengeblieben. Man kann mir zwar selbst heute am 26.01.2023 durchaus ins Gesicht sagen, dass man die NATO kritisch sieht, aber um Gottes Willen bzw. Karl Marx' Willen, dieser Mist mit Moskau muss doch irgendwann mal aufhören.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1616 |
Höllen-Rentner
|
Wenn die linken Diktaturfans Propaganda für China machen würden, ergäbe das ja noch auf eine geschmacklose Weise Sinn. Linke Extremisten, die linke Diktaturen verharmlosen, gab es ja schon früher. Aber wenn die jetzt noch rechte Diktaturen verharmlosen, wo ist dann noch deren ethische und intellektuelle Grenze?
Verrückte Zeiten. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1617 | ||
Genickbruch
|
Seit der gestrigen Ankündigung trifft man wieder auf eine Welle von Kreml-Trollen und Kreml-Apologeten. Diese Wellen kommen seit einem Jahr immer dann, wenn ein weiteres Waffensystem angekündigt wird.
Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (26.01.2023 um 19:29 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1618 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
Frankreich, Polen und die USA schließen Kampfjet Lieferungen an die Ukraine nicht aus.
Da ist Deutschland fein raus, weil hier nur die Flugbereitschaft teilweise fliegt. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#1619 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Man kann ja sagen, was man will, aber unsere Außenministerin spricht Klartext. Scheint aber nicht ganz so gut angekommen zu sein.
![]() |
![]() |
#1620 | ||||
Genickbruch
|
Vollkommen andere Sichtweise auf das, was in der Ukraine passiert.
EU: Russland behandelt Invasion zunehmend als Krieg gegen NATO Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://twitter.com/francis_scarr/st...93031951233026 Zitat:
![]() Und 447 Millionen Bauern in der EU und 333 Millionen Bauern in den USA oder wie soll ich das verstehen? ![]() Geändert von CM Punkomaniac (27.01.2023 um 16:36 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1621 | |
blaues Auge
![]() Registriert seit: 06.08.2022
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1622 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
https://twitter.com/haynesdeborah/st...28221729705984 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (30.01.2023 um 19:37 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1623 |
Moderator
|
China gibt im übrigen den USA die Schuld am Ukraine-Krieg und stellt sich somit auf die Seite Russlands. Kannste dir nicht ausdenken. Und die Putinkuschler in Deutschland freuen sich sicher.
![]()
Geändert von Goldberg070 (30.01.2023 um 19:33 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1624 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Edit: https://twitter.com/JuliaDavisNews/s...28213728116736 Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (30.01.2023 um 20:32 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1625 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Wobei man allerdings einräumen muss, dass der Westen auch nicht besonders moralisch handelt, wenn es um strategische Allianzen geht. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|