Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2022, 14:47   #1
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Von den Machern von dem großartigen Serienhit "Dark", seit ein paar Tagen auf Netflix. Bin 2 Episoden drin, verstehe absolut gar nichts und liebe es.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 09:27   #2
SuckyRocks
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 2.859
Ich bin mitte dritte Folge und habe auch kaum Ahnung worum es da geht. Allerdings finde ich das nicht gut, sondern das kippt jetzt in Langeweile. Was Schade, aber halt irgendwann unumgänglich ist, wenn man nicht mehr Leckerlis hinwirft.
__________________
Blaukraut bleibt Brautkleid
SuckyRocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 18:36   #3
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Heute zu Ende geguckt. Leider unbefriedigender Abschluss.

Es hatte sich sowieso zuletzt etwas gedehnt. Und die Befürchtung war immer da, dass es zwar Rätsel gibt, aber wenig Aufklärung. Blieb leider auch Ende so. Auch was die individuellen Schicksale angeht, hätte das gern etwas runder sein dürfen.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 01:59   #4
Thomas Jay
ECW
 
Registriert seit: 07.02.2002
Beiträge: 6.537
Haben heute 1899 auf Netflix durchgesuchtet. 1899 ist irre. Mindfuckingtastic. �� Absolut faszinierend und sich stetig wandelnd, wie ein unterhaltsames und gleichzeitig tiefgründiges Labyrinth, und mehrere coole Genres in einem. ��
Falls was das mit Mystery zu tun hat (aber auch anderen fantasievollen Genres) spannend sein könnte für euch oder Mindfucks, kann ich die Serie wärmstens empfehlen. ��
Die Ebene, auf der sich die Handlung der ersten Staffel abspielt, wird zum Ende in einigen wesentlichen Punkten verständlich gemacht mit krassen Enthüllungen und was an Fragen noch bleibt, wird wenn genug Leute sich dieses Meisterwerk zeitnah gönnen in Staffel 2 beantwortet. Dieser Genremix ist genial und durch die Serie davor - Dark - bin ich mir sicher, dass diese geniale Serie auf hohem Niveau weitergeführt und abgeschlossen wird. Einschalten, miträtseln, genießen und danach das Making of. Krasse Technik (nicht vor der Serie gucken, enthält Spoiler).

1899 ist die faszinierendste Serie, die ich jemals sah.

PS: Es wird der O-Ton empfohlen, dann hört man die Originalsprachen aller (internationale Passagiere). Kommt mega gut.
__________________
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435

Geändert von Thomas Jay (01.12.2022 um 02:09 Uhr).
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 12:47   #5
Thomas Jay
ECW
 
Registriert seit: 07.02.2002
Beiträge: 6.537
Die Serie ist ein Slow Burn. Für Menschen, die gerne aufpassen und miträtseln. Was da im Laufe der Staffel enthüllt wurde, war echt krass. War auch echt gut subtil aufgebaut, sodass man immer schön mitdenken kann.

Leichtere Kost ist aber offenbar beliebter, Netflix hat diese geniale Serie gecancelt.

Wer 1899 noch nicht kennt und in ein spannendes Mysterium eintauchen will, schnell noch ansehen im O-Ton. Sowas Geniales ist eine Seltenheit.

Ich habe schon unterschrieben:
https://chng.it/rk5VrxRbPj
Mach‘ mit.
__________________
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 16:07   #6
SuckyRocks
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 2.859
Damit ich das richtig verstehe, die sammeln Unterschriften, um den Multi Milliarden Konzern Netflix dazu zu bewegen, eine Serie weiterzuführen, sie sie soeben abgesägt haben? Na da wünsche ich viel Glück.

Die Serie war langatmig, um es nett zu sagen. Sie verlangt vom Konsumenten Zeit ab, die er bei dem ganzen Straem Überangebot gar nicht hat und nicht aufbringen möchte. Deshalb wurde sie ja abgesägt. Ich denke um ein einfach ein Nischenpublikum zu bedienen, war sie zudem zu teuer in der Produktion.
__________________
Blaukraut bleibt Brautkleid
SuckyRocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 15:26   #7
Thomas Jay
ECW
 
Registriert seit: 07.02.2002
Beiträge: 6.537
Ich las von einer anderen Theorie: Wenn man einfach gehaltene Teen Dramen oder so möchte, ist man in der heutigen Serienlandschaft mehr als gesättigt. Mystery hat es in den heutigen übersättigten Zeiten schwer, da die Aufmerksamkeitsspanne bei vielen vor lauter Konsum sich zurückentwickelt, wodurch kunstvolle Mystery Boxes auf ein leider inzwischen dezimiertes Publikum treffen. Der Weg schlichten, gleichförmigen Mainstreams scheint die einzig sichere Bank für Erfolg zu sein, siehe Marvel. Unter so einer „Fast Food“ Kultur leiden aber Qualität und Vielfalt. Ob heute nochmal sowas Großartiges wie Akte X oder Dark Erfolg haben könnte, oder nach einer Staffel abgesägt werden würde?
__________________
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435

Geändert von Thomas Jay (04.01.2023 um 15:26 Uhr).
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 15:34   #8
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Thomas Jay Beitrag anzeigen
Ich las von einer anderen Theorie: Wenn man einfach gehaltene Teen Dramen oder so möchte, ist man in der heutigen Serienlandschaft mehr als gesättigt. Mystery hat es in den heutigen übersättigten Zeiten schwer, da die Aufmerksamkeitsspanne bei vielen vor lauter Konsum sich zurückentwickelt, wodurch kunstvolle Mystery Boxes auf ein leider inzwischen dezimiertes Publikum treffen. Der Weg schlichten, gleichförmigen Mainstreams scheint die einzig sichere Bank für Erfolg zu sein, siehe Marvel. Unter so einer „Fast Food“ Kultur leiden aber Qualität und Vielfalt. Ob heute nochmal sowas Großartiges wie Akte X oder Dark Erfolg haben könnte, oder nach einer Staffel abgesägt werden würde?
Halte ich für ziemlich zutreffend, andererseits hat Netflix auch Dark 3 Staffeln gegeben. Ich verstehe nicht, warum man den selben Machern dieses doch überraschenden Hits hier nicht weiter vertraut.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.

Geändert von makanter (04.01.2023 um 15:34 Uhr).
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 15:39   #9
Thomas Jay
ECW
 
Registriert seit: 07.02.2002
Beiträge: 6.537
Ich las, dass der Start durch The Crown (neue Staffel einer seit Jahren bestehenden Megahitserie) und Wednesday (leicht zu konsumieren und etablierte Marke) zu schwer war für eine neue Serie, die ihre Geschichte nach und nach enthüllt. Ich mache mir Sorgen, dass solche schönen Rätsel zugunsten leichterer Kost kaum noch gewagt werden, denn sowas wie Dark und 1899 ist eh schon etwas sehr, sehr Seltenes.
__________________
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435

Geändert von Thomas Jay (04.01.2023 um 15:41 Uhr).
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.