Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2020, 16:01   #51
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Für die beste Serie aller Zeiten schlage ich vor das wie folgt zu schreiben: Doctor Who (1963-89, 2005-)
Bei Family Guy sollte da (1999-) stehen, die Serie läuft ja noch (soweit ich weis, ist mir sehr zufällig aufgefallen gerade)
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 09:36   #52
Der Landrat
Moderator
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 8.191
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Für die beste Serie aller Zeiten schlage ich vor das wie folgt zu schreiben: Doctor Who (1963-89, 2005-)
Bei Family Guy sollte da (1999-) stehen, die Serie läuft ja noch (soweit ich weis, ist mir sehr zufällig aufgefallen gerade)
Auch das sollte erledigt sein.
__________________
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 10:43   #53
Marky21und23
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 1.658
Ein paar Verbesserungen für die Übersicht und die jeweiligen Threads:
2 Broke Girls (2011-2017)
Aquarius (2015-2016)
Castle (2009-2016)
Empire (2015-2020)
GLOW (2017-2020)
Gotham (2014-2019)
How to get away with Murder (2014-2020)
How to sell drugs online fast (2019-) Serie wurde fortgesetzt
Der letzte Bulle (2010-2014)
Shameless (2011-2020)
Star Trek Picard (2020-)
Suburra (2017-2020)

Geändert von Marky21und23 (08.02.2021 um 16:05 Uhr).
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 00:18   #54
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Ich werfe mal
Ash vs Evil Dead (2015-2018)
nach
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 11:47   #55
Blast
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 1.917
Ach ja, wo ich die Tage noch in den Thread geschrieben habe, es müsste jetzt eigentlich Vikings (2013-2020) heißen.
__________________
"Wenn du nur das willst, was du schaffen kannst, kannst du alles schaffen, was du willst!" - Konfuzius
Blast ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 23:04   #56
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Ich packe es mal hier rein, wollte nix neues aufmachen. Auf Pro7Maxx werden diese Woche meist ab ca. 22 Uhr alte WM ausgestrahlt.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 15:30   #57
EnemyWithin
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.026
Stargate SG1
Stargate Atlantis
Stargate Universe


Mantel des Schweigens über Origins...
EnemyWithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 15:57   #58
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Zitat:
Zitat von EnemyWithin Beitrag anzeigen

Mantel des Schweigens über Origins...
Erst vor ein paar Tagen überhaupt davon gelesen.Lohnt nicht?
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 10:02   #59
EnemyWithin
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Erst vor ein paar Tagen überhaupt davon gelesen.Lohnt nicht?
In keinem Universum.
EnemyWithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 15:15   #60
Marky21und23
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 1.658
Ein paar Verbesserungen (die letzten wäre auch noch offen):
Black-ish (2014-2022)
Bosch (2014-2021)
The Expanse (2015-2022)
Haus des Geldes (La Casa del Papel) (2017-2021)
The Last Kingdom (2015-2022)
Lucifer (2016-2021)
Ray Donovan (2013-2022)
The Sinner (2017-2021)
This Is Us (2016-2022)

Zudem gäbe es auch einige neue Threads für die Ausgangsliste.

Geändert von Marky21und23 (26.01.2022 um 11:37 Uhr).
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 09:17   #61
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Zu den Serien, die von mir zum Teil konsumiert werden, gehören unter anderem;

auf Pro7
Two and a Half Men
Big Bang Theory
(Lieblings-Figur Sheldon Cooper)

auf Comedy Central
Bob's Burgers
American Dad
Fugget about it
South Park
Family Guy
Stromberg

Die Nanny
Mister Ed (das sprechende Pferd)
Felix und 2 Mal Kuckuck (Kurz-Serie auf ZDF, 1992)

außerdem
Doctor Who
Torchwood

Die Kika-Nachtschleife mit Bernd, dem Brot ist teilweise auch gelegentlich ganz amüsant, der Humor ist nämlich eher für Erwachsene konzipiert

In meiner Kindheit wurde zum Beispiel gesendet:
RTL Samstag Vormittag im Zeitraum 1990 bis 1992
Mr. T, Die Jetson's, Yogi Bär, Scooby Doo, Spürnase Scooby Doo/ der Eisdämon https://www.dailymotion.com/video/x7zz23d , Peter Pan, Diplodo, Cubitus, Transformers,
Sonnabends Mittags kamen dort Serien vom Marvel Universum:
Spiderwoman, https://youtu.be/akMJQVAPbRY (Intro)
Der mächtige Thor, Iron Man, Captain America, Dino Riders, Prinz Namor von Atlantis (Submariner), Rude Dog and the Dweebs,
https://youtu.be/aVGzXn9MX5Y (Intro)
Captain Planet, RoboCop,
Spiderman and bis Amazing Friends, Videoman,
https://dai.ly/x3kewfu (Englisch)

Captain N
Hulk

darüber hinaus lief auf dem alten Tele 5 damals, etwa 1990 bis 1992 das Rahmenprogramm Bim Bam Bino mit einigen Serien wie z.B. Defenders, Fantastic Max, https://youtu.be/krZEhSvHwF4 (Intro) für die ganz Kleinen, wobei Größere die Serie als Parodie hätten auffassen können, und es liefen weitere Serien für Größere, wie z. B. He-Man, usw.

Auf Pro 7
Familie Feuerstein
Alvin and the Chipmunks (Ausschnitt der Folge "Das Katzenbaby"/ Cookie Chomper/ Kuchengrabscher)
https://youtu.be/3OMRZ1P0dhI
Parker Lewis (1993)
Winspector (Japanische Serie) 1990er
Episode 2
https://youtu.be/ZKac-3HSEOA
(mit Englischen Untertiteln)
Empfehlenswert ist auch die Episode 27 "Geheimbund Q" mit einer Frau, die "Kara" hieß, ("Carla" oder "Calra" in der Englischen Version) Miyuki Fukano (Atsuko Takahata), Bild auf Pinterest https://www.google.com/imgres?imgurl...ce=sh%2Fx%2Fim so eine Art Endgegnerin für das Winspector-Team.

Des weiteren habe ich im Leben schon zahlreiche andere Serien gesehen, diese hier sind mir spontan eingefallen, vorerst mal.

Geändert von Hannoveraner (22.03.2023 um 07:59 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 12:15   #62
The incredible Falk
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 1.276
Hab mal wieder ein paar Serien geguckt, bei denen ich nicht weiß, ob es sich lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.

Deswegen hier...

ich dich auch

Zu finden in der ZDF-Mediathek

Ein frisch verliebten Pärchen in den 20ern möchte eigentlich gern Zeit mit sich selbst verbringen. Beim Möchten bleibt es aber, weil ständig Freunde, Nachbarn oder Eltern zu Besuch sind. Das geht mir selbst als Zuschauer richtig auf den Sack. Aber die frischen Darsteller machen ihre Sache richtig gut und auch Daniel Zielmann ist wieder dabei. Einigen vielleicht bekannt aus "Andere Eltern" oder "Löwenzahn".

Two weeks to live

Eine junge Frau, die mit ihrer Mutter die letzten Jahre allein im Wald verbracht hat und bei der Ermordung ihres Vaters zusehen musste, trifft zufällig auf die echte Welt. Ihre Mutter hatte ihr eingeredet, dass dann wohl innerhalb von 14 Tagen die Welt untergeht. So will sie sich noch schnell am Mörder ihres Vaters rächen.

Dramedy im Stil von "The End off the fucking World".

Schwarzer Humor, kurzweilig, weil nur halbstündige Folgen. Gefällt mir sowas. Auch Maisie Williams macht ihre Sache sehr gut. Trotzdem bin ich allein von ihrer Optik kein Fan.

Sløborn

Wir beobachten diverse Bewohner auf einer fiktiven deutschen Nordseeinsel in ihrem Alltag. Währenddessen bricht auf der Welt ein tödliches Virus aus und findet auch nach Deutschland seinen Weg...
Kommt euch bekannt vor? Tatsächlich könnte man denken, die Drehbuchautoren haben uns beobachtet und daraufhin eine Serie erstellt. Tatsächlich ist es aber genau andersrum.
Wahrscheinlich haben sämtliche Verschwörungstheoretiker erstmal nachgelesen, wie sie sich verhalten sollten.

Die Serie kommt sehr langsam zum Punkt um den es eigentlich geht. Das macht sie aber sehr gut, weil man so erstmal die Charaktere kennen lernt und man nicht im amerikanisch-typischen Endzeitszenario startet.
Leider endet aber die erste Staffel in eben so einem. Die Charaktere wachsen dermaßen über sich hinaus, dass man sofort Parallelen zu schon gesehenem zieht.

Staffel 2 hab ich noch nicht gesehen. Da sie aber 4 Monate später spielen soll, kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass es in Kriegen von Gruppen um Nahrung etc. endet. Wäre schade. Mal sehen.
__________________
Ganz egal wie gut du irgendwas kannst, es gibt immer ungefähr eine Million Leute die es besser können als du!
The incredible Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 23:20   #63
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Death Note

3. Run für mich, atmospherisch wie Sau, das Zusammenspiel der Gegenspieler und der geniale Soundtrack ergeben eine geniale Story
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 08:19   #64
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
The Sandman

Dream, der Sandman, wird durch einen Zauber aus seiner Welt heraus gefangengenommen, dadurch bricht in der Wach Welt die Schlafkrankeit aus, Menschen die schlafen, wachen nicht mehr auf, alle die wach sind, können nicht mehr schlafen. Sehr interessante Fantasyserie die man sich zwischendurch ruhig mal geben kann. Ein Highlight für mich der Kampf zwischen Dream und dem Teufel, der gänzlich ohne körperliche Gewalt ausgetragen wird.

Gargoyles-Auf Den Schwingen Der Gerechtigkeit

Ein weiterer Meilenstein meiner Kindheit den die Kinder miterleben dürfen, die Story ist sehr komplex und sucht in dem Genre seines Gleichen. Mit 57 Folgen in der zweiten Staffel hat man auf jeden Fall genug Stoff zum genießen. Lief früher im normalen TV, kein Vergleich zu dem Schund heutzutage.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 01:16   #65
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
The Shannara Chronicles

Da hat sich doch glatt eine Perle unter dem Radar verkrochen, als Fantasy Fan kommt man voll auf seine kosten, kleiner Geheimtipp,gibt es auf Prime, bisher 2 Staffeln

Seh gerade das sie wegen katastrophaler Einschaltquoten abgesetzt wurde
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."

Geändert von MegultronF (01.12.2022 um 01:20 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 16:02   #66
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Das Boot (1985)

Den TV Mehrteiler kannte ich bisher noch gar nicht, abgesehen von der Länge gibt es da aber keinen Unterschied. Hatte ich Lust drauf, muss man auch haben, insgesamt aber nach wie vor sehr spannend.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 18:13   #67
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
The Witcher Blood Origin

Nach 4 Stunden ist also wieder vorüber was mir die Wartezeit auf Staffel 3 vom Witcher verkürzen soll , Spaß, die mini Miniserie ist sehr gelungen, absolutes Witcher feeling von Anfang an und bei der Länge insgesamt ne Runde Sache.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 13:11   #68
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Godzilla Singular Point

Joa, hab mehr erwartet, schlecht war sie nicht, aber auch nicht gut, außerdem sieht Godzilla maximal beschissen aus
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 13:32   #69
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Falscher Thread ... seit Oktober. Das gehört entweder in den Pilotenthread oder du schenkst es dir ganz.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 13:46   #70
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Falscher Thread ... seit Oktober. Das gehört entweder in den Pilotenthread oder du schenkst es dir ganz.
Versteh ich nicht
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.