Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2018, 07:59   #12151
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
Was mich aufregt? Das hier in die Zeile " Dieses 14-jährige Pisskind, das mich letztens bedroht hat, versucht gerade, in der Nachbarschaft eine Schlägerei anzuzetteln. Meine Fresse..." sofort interpretiert wird, es handle sich um jemanden mit Migrationshintergrund, ein gutes deutsches Kind würde sowas machen und sich DANN drüber aufferegt wird, selbst in Schubladen gesteckt zu werden.
Das Internet 2018. Die AfD reagiert ja ziemlich ähnlich.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 08:49   #12152
Ivanhoe
Administrator

Ich möchte darum bitten, auf den Beitrag von Nick - ihr wisst auf welchen - nicht weiter einzugehen. Darüber wird gerade intern gesprochen. Danke!

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 09:23   #12153
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Man sollte doch in D davon ausgehen dürfen, dass Respekt eine anerzogene/ angelernte (wie auch immer) Eigenschaft ist, die man egal welcher andere Eigenschaft dem gegenüber steht, einfach besitzt/ aufzeigt.
.
Sollte man im Normalfall von ausgehen...
Alt 17.12.2018, 09:33   #12154
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Sollte man im Normalfall von ausgehen...
Und warum explizit in Deutschland? Das sollte eine Eigenschaft sein, die allgemein erwartet werden kann.
Alt 17.12.2018, 11:13   #12155
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ich möchte darum bitten, auf den Beitrag von Nick - ihr wisst auf welchen - nicht weiter einzugehen. Darüber wird gerade intern gesprochen. Danke!
Ich hoffe, es ist ok, dass ich kurz auf Flamare eingehe?

Zitat:
Was mich aufregt? Das hier in die Zeile " Dieses 14-jährige Pisskind, das mich letztens bedroht hat, versucht gerade, in der Nachbarschaft eine Schlägerei anzuzetteln. Meine Fresse..." sofort interpretiert wird, es handle sich um jemanden mit Migrationshintergrund, ein gutes deutsches Kind würde sowas machen und sich DANN drüber aufferegt wird, selbst in Schubladen gesteckt zu werden.
Weil ich den Migrationshintergrund, als mich das Kind selbst bedrohte, erwähnte. Allerdings: Ich erwähnte genauso, dass sein Kumpel, der hoffte, dass jemand ein Messer dabeihat, ein Deutscher ohne Migrationshintergrund war. Dass das in der Diskussion gerade weggelassen wird, finde ich allerdings bezeichnend.
Alt 17.12.2018, 12:06   #12156
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es ist ok, dass ich kurz auf Flamare eingehe?

Weil ich den Migrationshintergrund, als mich das Kind selbst bedrohte, erwähnte. Allerdings: Ich erwähnte genauso, dass sein Kumpel, der hoffte, dass jemand ein Messer dabeihat, ein Deutscher ohne Migrationshintergrund war. Dass das in der Diskussion gerade weggelassen wird, finde ich allerdings bezeichnend.
Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe nirgends dass du das erwähnt hättest. Selbst wenn die Blindheit der Fall ist, geht das aus Nicks Zitat nicht hervor, weswegen ich meine Aussage dazu auch nicht zurück nehmen werde.
Alt 17.12.2018, 12:09   #12157
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe nirgends dass du das erwähnt hättest. Selbst wenn die Blindheit der Fall ist, geht das aus Nicks Zitat nicht hervor, weswegen ich meine Aussage dazu auch nicht zurück nehmen werde.
Da erwähne ich es: https://www.genickbruch.com/vb/showp...ostcount=11970

Was den Rest deines Postings angeht: Da bin ich ja bei dir.
Alt 17.12.2018, 12:13   #12158
MegultronF
ECW

Zitat:
Und warum explizit in Deutschland? Das sollte eine Eigenschaft sein, die allgemein erwartet werden kann.
Natürlich nicht nur in Deutschland.Hier bekommt man es halt am meisten mit, und das dem nicht so ist leider auch, das betrifft aber leider 90% der Kinder, egal ob deutsch oder woher auch immer.

Geändert von MegultronF (17.12.2018 um 12:15 Uhr).
MegultronF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 14:02   #12159
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Man sollte doch in D davon ausgehen dürfen, dass Respekt eine anerzogene/ angelernte (wie auch immer) Eigenschaft ist, die man egal welcher andere Eigenschaft dem gegenüber steht, einfach besitzt/ aufzeigt.

Schiss, dass mich jemand verdreschen könnte verstehe ich eher weniger als Definition von Respekt.
Teil 1: Sagt nicht seit Generationen jede neue Generation, dass die Jugend keinen Repsekt mehr hat/ weniger Respekt hat als man selbst hatte. (Zu dem in D wurde ja schon geschrieben, da halt ich mich raus.)

Teil 2: Amen. Wenn Autorität oder Respekt erhält man nicht weil man jemand verdreschen kann, es handelt dann schlicht um Angst. Leider hat sich die Auffassung "Angst = Respekt" weit verbreitet. Sätze wie "Dir werd ich schon noch Respekt beibringen."- meist mit Macht/Gewaltandrohung verbunden - sind Ausdruck davon.

Geändert von Mustakrakish (17.12.2018 um 14:04 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 14:51   #12160
Nick
Disqualifiziert

Zitat:
Humpi hat das selbst vor einigen Wochen mal erwähnt, das es sich dabei um ein gewisses Klientel handelt, mit dem er das ein oder andere Problem hat.

Du beleidigst meine Intelligenz, wenn Du denkst, ich würde eine solche Aussage tätigen, ohne die Hintergründe zu kennen. Sooo DÄMLICH bin nämlich selbst ich nicht.

Aber Hauptsache, lieber Flamare, erstmal draufknüppeln. Hättest ja auch mal fragen können: "Hey Nick, wieso gehst Du davon aus, daß hier irgendwie Ausländer / Migranten im Spiel sind?!"

Dann hätte ich Dir antworten können: "Lieber Flamare, der User Humpi hat das vor kurzem bereits erörtert, hier bitte ist der Link."

Aber das wäre wohl zu einfach gewesen .... Oder irgendwas anderes wäre dann gewesen, irgendwas ist ja immer ...
Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 15:16   #12161
Der Landknecht
Genickbruch

Ach, Nick. Das hast du doch nicht nötig. Du reitest dich immer weiter rein.
Alt 17.12.2018, 15:55   #12162
Nick
Disqualifiziert

Zitat:
Ach, Nick. Das hast du doch nicht nötig. Du reitest dich immer weiter rein.
Ich verstehe das nicht. Erkläre es mir, bitte. Womit reite ich mich rein, was habe ich Falsches gesagt?!

EDIT: Ich habe das alles eben ganz aufmerksam nochmal durchgelesen, was ist gesagt bzw. geschreiben habe. Ich kann da überhaupt keine Verfehlung oder sonstwas sehen. Hier wird ja so getan, als hätte ich sonstwas gemacht. Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Alles, was ich schrieb, kann ich aus mannigfaliger, persönlicher Erfahrung so bestätigen.

Guckt Euch meine Facebook-Seite an. 80-90 Prozent Ausländer als Kumpels, die ich persönlich kenne. Und die haben null Problem damit, wenn ich mit ihnen so rede. Wieso habt Ihr hier so ein Problem damit?! Habr Ihr schlimme Erfahrungen mit Nazis gemacht?! Von Rechten paar auf die Nuß bekommen?! Wie gesagt, ich verstehe das absolut nicht. Bis auf ein paar Handvoll Leute hier am Board -die nahezu ausschließlich ihre zigtausend Beiträge mit Threads wie diesen hier gesammelt haben- hat niemand irgendein Problem. Was stimmt denn hier nicht???

Geändert von Nick (17.12.2018 um 16:04 Uhr).
Alt 17.12.2018, 16:05   #12163
Der Landknecht
Genickbruch

Dein Duktus ist einfach nicht gerade deeskalierend. Du steigerst dich emotional zu sehr hinein und wirfst mit Vermutungen / Vorwürfen um dich. Einfach mal hinsetzen, in Ruhe durchatmen und dich zweimal fragen, ob das, was du schreibst, vielleicht etwas aggressiv herüberkommen könnte.
Alt 17.12.2018, 16:31   #12164
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Dein Duktus ist einfach nicht gerade deeskalierend. Du steigerst dich emotional zu sehr hinein und wirfst mit Vermutungen / Vorwürfen um dich. Einfach mal hinsetzen, in Ruhe durchatmen und dich zweimal fragen, ob das, was du schreibst, vielleicht etwas aggressiv herüberkommen könnte.
Das. Und wenn du dabei bist zu hinterfragen ob es aggressiv ist, könntest du gleich dein Weltbild, das sehr von "auf die Fresse hauen" geprägt ist hinterfragen. Oder die Tatsache dass du nicht verstehst was an deinen Äußerungen rassistisch ist. Oder warum Leute deine Aussagen rechtsaußen finden. Einfach mal komplett hinterfragen.
Alt 17.12.2018, 16:33   #12165
Nick
Disqualifiziert

Zitat:
Ich verstehe genau, was Du meinst. Jedoch möchte ich das mit den Vermutungen / Vorwürfen bestreiten. Ich gebe meine peresönliche Meinung wieder, die ich seit rund 30 Jahren im realen Leben erfahre. Und die ist keineswegs negativ oder fremdbestimmt.

Ich beleidige hier niemanden, schreie nicht "Ausländer raus!" oder ähnlichen Kram, und trotzdem werde ich stigmatisiert wie wasweißichwer.... Klar könnte ich subtiler artikulieren, aber da möchten dann doch andere bitte erst einmal anfangen

Kliqer nennt mich "Arschloch", der andere Kollege ebenfalls, der dritte meint, man solle mir einen Genickchuß zukommen lassen, weil ich meine Meinung äußere... Was stimmt denn mit einigen von Euch hier nicht, das ist ja geradezu beängstigend....

Ich habe z.B. Kliqer nach dem "A....loch"-Vorfall eine PN geschrieben. Habe gesagt, daß ich ihm das nicht übel nehme, weil ich selbst oft über`s Ziel hinausschieße. Darufhin hat er mir einen ewig langen Text geschrieben, u.a. daß ich ein Arschloch bin und er dazu steht, das zu sagen, ferner, daß das, was ich geschrieben habe, unverzeihlich sei usw... Ich habe dann eine sehr versöhnliche PN an ihn geschrieben, aber keine Antwort.

Von den anderen beiden Kumpels, die mich beleidigt haben, habe ich auf meine PN nichtmal eine Antwort erhalten.

Und hier muß ich doch sagen dürfen: Bei den Jungs stimmt irgendwas in den Köpfen nicht. Ich mache auch meine Fehler, gestehe sie ein, entschuldige mich dafür. Und die stempeln einen ab, als wäre man das größte Schwein auf der Welt. Nee, sorry... Ich weiß, ich bin impulsiv, über-emotional und polarisiere oft. Aber das Echo, was einen hier dafür entgegenschlägt, das geht schon Richtung Nazi-Methoden. Also Wasser predigen und Wein saufen, wie`s gerade am besten paßt.

Humpi, das ist absolut NICHT auf Dich bezogen. Ich habe Dir neulich per PN gesagt, daß Du ein anständiger und feiner Kerl bist. Aber bei einigen anderen Kollegen hier weiß ich nicht, was los ist. Ich war selbst Mod in einigen Foren zum Thema Training, Ernährung u.ä. Aber sowas Radikales wie hier habe ich noch NIE erlebt.

Und dann werden die User gesperrt, anstatt daß mal selbst nachgedahct wird, ob unter Umständen vielleicht ein winziges Fünkchen Wahrheit in manchen Sachen steckt.

Guck` mal zwei Seiten zurück. Rantanplan schreibt einen beitrag, ich stimme dem zu, und werde von einem speziellen User als rechter Populist oder ähnlicher Rotz bezeichnet. Ein paar Beiträge später bestätigt Kollege Zerquetscher denselben Beitrag als 100% seine Meinung - und nichts.

Ich kenne die Leute, die mich hier als sonstwas titulieren, nicht persönlich. Aber ganz koscher ist das auch alles nicht. Klar, wenn man zehn Leute mit 10.000 Beiträgen hat, die auf einen eindreschen, dann ist das für die einfach. In der Realität nennt man so etwas FASCHISMUS.
Alt 17.12.2018, 16:35   #12166
Nick
Disqualifiziert

Zitat:
Das. Und wenn du dabei bist zu hinterfragen ob es aggressiv ist, könntest du gleich dein Weltbild, das sehr von "auf die Fresse hauen" geprägt ist hinterfragen. Oder die Tatsache dass du nicht verstehst was an deinen Äußerungen rassistisch ist. Oder warum Leute deine Aussagen rechtsaußen finden. Einfach mal komplett hinterfragen.
Siehe meine Ausführungen oben .
Alt 17.12.2018, 16:42   #12167
Cactus
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nick Beitrag anzeigen
Von den anderen beiden Kumpels, die mich beleidigt haben, habe ich auf meine PN nichtmal eine Antwort erhalten.
Auf deine PN habe ich nicht reagiert, weil ich sie sehr wirr fand (und finde) - unter anderem deshalb, weil du mich, wenn ich es richtig verstanden habe, mit Klaus Kinski bei dessen "Jesus Christus Erlöser"-Tour verglichen bzw. gleichgestellt hast - dein Ton aggressiv war, du in meinen Augen haltlose Unterstellungen gemacht hast und ich davon ausgegangen bin, dass du vom Team für deine in meinen Augen unerträglichen Ausfälle gesperrt werden würdest.

Für deine weiteren Angriffe gegen mich habe ich deinen Beitrag übrigens gemeldet. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 17:40   #12168
Kiez Richards
King of Korn Style

Intern ist das Thema jetzt abgehakt. Wäre schön, wenn alle wieder zum Wesentlichen zurück kommen und sich über Dinge aufregen
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 17:44   #12169
MegultronF
ECW

Dann fang ich mal an, es kotz mich ( nicht zum ersten Mal) an, dass Leute Termine vereinbaren und diese dann nicht halten, selbstverständlich ohne abzusagen

Schön,dass ich dann Freizeit habe, aber sowas geht nicht in meinen Schädel.
Alt 17.12.2018, 17:45   #12170
Mustakrakish
ECW

Meine Familie und Weihnachten.... muss ich da überhaupt noch weiter ausführen?
Alt 17.12.2018, 17:47   #12171
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Dann fang ich mal an, es kotz mich ( nicht zum ersten Mal) an, dass Leute Termine vereinbaren und diese dann nicht halten, selbstverständlich ohne abzusagen

Schön,dass ich dann Freizeit habe, aber sowas geht nicht in meinen Schädel.
Mich kotzt es an, dass ich häufig genau diese Art Mensch bin. Und ich meine es nicht böse. Seinen Scheiß nicht geregelt zu kriegen und im Chaos unterzugehen ist gerade die letzten Wochen wieder ein enormes Problem.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 17:49   #12172
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Mich kotzt es an, dass ich häufig genau diese Art Mensch bin. Und ich meine es nicht böse. Seinen Scheiß nicht geregelt zu kriegen und im Chaos unterzugehen ist gerade die letzten Wochen wieder ein enormes Problem.
Unvorstellbar. Ich gehe davon aus, dass es nicht böse gemeint ist, aber es löst trotzdem ganz schönen Hass und Wut in mir aus, besonders weil einige Leute bis zu drei Wochen auf einen Termin warten
Alt 17.12.2018, 17:55   #12173
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Unvorstellbar. Ich gehe davon aus, dass es nicht böse gemeint ist, aber es löst trotzdem ganz schönen Hass und Wut in mir aus, besonders weil einige Leute bis zu drei Wochen auf einen Termin warten
Reden wir in deinem Fall von Terminen oder Freundschaften, bei denen die Leute sich nicht melden?
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 18:01   #12174
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Reden wir in deinem Fall von Terminen oder Freundschaften, bei denen die Leute sich nicht melden?
Ich rede von Terminen.Wenn so etwas jemand aus der Familie oder Freunde abziehen würde, die würden so richtig weggebombt werden!
Alt 17.12.2018, 21:35   #12175
Rengal
Schädelbasisbruch

Fernsehen.

Ich gucke wirklich nicht oft. Meist nur so Unterhaltungs-TV in Form von American Dad, Simpsons und Family Guy. Sachen wo ich mein Hirn verabschieden kann.

Aber am Sonntag wollte ich den Marsianer auf Pro7 gucken. Da war aber so abnormal viel Werbung drin. Erst hab ich währenddessen umgeschaltet. Dann vergessen was ich eigentlich gucken wollte, nicht zurück geschaltet, Inhalt verpasst... um Viertel vor 9 war die Glotze dann aus.
Themen-Optionen