Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2017, 12:51   #9676
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte das nicht schmerzhaft sein.
Wie soll denn das Eindringen mit einem spitzen Gegenstand unter den entzündeten Zahnfleischrand und das dortige Ablösen von Zahnstein in nicht schmerzhafter Weise, ohne Betäubung, funktionieren? Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, es wäre unnötig schmerzhaft gewesen. Hat halt weh getan, geblutet wie sau, aber lief alles ab wie im Vorfeld besprochen, inkl. Hinweise, dass es weh tun wird. Mache der Ärztin da jetzt gar keine Vorwürfe.
Alt 09.08.2017, 13:20   #9677
Naikan
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Wie soll denn das Eindringen mit einem spitzen Gegenstand unter den entzündeten Zahnfleischrand und das dortige Ablösen von Zahnstein in nicht schmerzhafter Weise, ohne Betäubung, funktionieren? Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, es wäre unnötig schmerzhaft gewesen. Hat halt weh getan, geblutet wie sau, aber lief alles ab wie im Vorfeld besprochen, inkl. Hinweise, dass es weh tun wird. Mache der Ärztin da jetzt gar keine Vorwürfe.
Ich denke, es wird mit dem entzündeten Zahnfleisch zusammenhängen, dass es schmerzhaft war.

Bei mir gab es bisher nie eine Betäubung bei einer PZR. Und Schmerzen hatte ich auch keine. Unangenehm ist es, keine Frage. Aber als schmerzhaft kann ich es nicht bezeichnen. Ich habe aber auch keinerlei Sorgen im Bezug auf Entzündungen am Zahnfleisch.
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 13:52   #9678
Face
Genickbruch

Ich mache auch einmal jährlich die Zahnreinigung, ist nicht super lustig aber weh tut das nicht. Am Unangenehmsten ist der Sauger mit seinem Geräusch und weil er den ganzen Mund austrocknet.

Wie putzt ihr so die Zähne, ganz klassisch mit der manuellen Bürste, oder mit der mit dem runden Kopf oder mit einer Schallzahnbürste?
Alt 09.08.2017, 14:02   #9679
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Ich mache auch einmal jährlich die Zahnreinigung, ist nicht super lustig aber weh tut das nicht. Am Unangenehmsten ist der Sauger mit seinem Geräusch und weil er den ganzen Mund austrocknet.

Wie putzt ihr so die Zähne, ganz klassisch mit der manuellen Bürste, oder mit der mit dem runden Kopf oder mit einer Schallzahnbürste?
Seit etlichen Jahren gar nicht mehr. Liegt zum einen daran, dass kaum noch was da ist, was geputzt werden möchte, zum anderen ist mir mein Erscheinungsbild dahingehend ziemlich egal. Und wer seinen umgang mit mir an Äußerlichkeiten festmachen will, ist eh an der falschen Adresse. Kam aber bisher auch noch nicht vor.
Alt 09.08.2017, 14:05   #9680
Kliqer
Genickbruch

Zitat:

Klassisch mit manueller Bürste. Wobei mir mein Zahnarzt eine elektrische Zahnbürste empfohlen hat. Aber ich hab' dabei immer das Gefühl, dass ich deutlich weniger "saubere" Zähne habe, als wenn ich eine manuelle Bürste benutze.
Alt 09.08.2017, 14:21   #9681
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Ich nehm die Schallzahnbürste. Haut sehr gut hin, wie ich finde, seitdem ich die habe, hatte der Zahnarzt praktisch nichts mehr zu tun bei mir.

Zitat:
Klassisch mit manueller Bürste. Wobei mir mein Zahnarzt eine elektrische Zahnbürste empfohlen hat. Aber ich hab' dabei immer das Gefühl, dass ich deutlich weniger "saubere" Zähne habe, als wenn ich eine manuelle Bürste benutze.
Ich hab die Schallzahnbürste auch erst seit der Empfehlung vom Zahnarzt. Hilft tatsächlich, wenn man danach gehen kann, dass seitdem gar nicht mehr bei mir gebohrt wurde. Und im Gegensatz zu dir habe ich damit tatsächlich das wesentlich (!) sauberere Gefühl.

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Seit etlichen Jahren gar nicht mehr. Liegt zum einen daran, dass kaum noch was da ist, was geputzt werden möchte, zum anderen ist mir mein Erscheinungsbild dahingehend ziemlich egal. Und wer seinen umgang mit mir an Äußerlichkeiten festmachen will, ist eh an der falschen Adresse. Kam aber bisher auch noch nicht vor.
Ok, Äußerlichkeiten sind natürlich nicht so wichtig, das verstehe ich. Aber die Zähne sind doch nicht nur eine Frage der Optik, oder? Da geht es ja auch um praktische Erwägungen bezüglich Essen und Kauen. Ich hab mir mal ein relativ großes Teil eines Zahnes, der eh schon arg ramponiert war, ausgebissen. War fast wie eine komplette Lücke, nur die Außenwand und die "Basis" (oder wie man das nennt) waren noch übrig. Das hat mich massiv gestört, nicht wegen Aussehen (sah man eh kaum, weil es nicht ganz vorn war), sondern beim Essen und weil ich dauernd mit der Zunge dran rumgefummelt hab. Gut, war dann mit einer Krone vielleicht schneller behoben als ich mich dran gewöhnen konnte, aber trotzdem... Hat mich rein praktisch schon sehr gestört.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 14:37   #9682
Hans-Peter
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen

Ich hab die Schallzahnbürste auch erst seit der Empfehlung vom Zahnarzt. Hilft tatsächlich, wenn man danach gehen kann, dass seitdem gar nicht mehr bei mir gebohrt wurde. Und im Gegensatz zu dir habe ich damit tatsächlich das wesentlich (!) sauberere Gefühl.

Ich habe mir auch vor ein paar Jahren auf Empfehlung des Zahnarztes ne elektrische zugelegt. Schallzahnbürste hab ich probiert, aber ich finde, das ist so ein komisches Gefühl im Mund, das ist mir zu unangenehm mindestens zweimal am Tag.

Seit ich die elektrische Zahnbürste habe, kann ich Ivanhoe nur zustimmen. Ich habe ein wesentlich saubereres Gefühl und der Zahnarzt hat auch nichts zu meckern. Zweimal im Jahr Kontrolle, einmal PZR und gut ist
Alt 09.08.2017, 14:54   #9683
Face
Genickbruch

Ich hatte lange die mit dem runden Kopf und bin vor einem Jahr auf Schall umgestiegen und es fühlt sich noch sauberer an und meine Frau sagt die Zähne sehen auch sauberer aus. Nachdem ich nach wie vor keine einzige Plombe/Füllung whatever habe und bis auf die gerissenen Weisheitszähne aus Platzgründen auch alle originalen Hauer, dürfte bei mir aber jegliche Art von Pflege gut anschlagen
Alt 09.08.2017, 14:56   #9684
Der Zerquetscher
Moderator

Geht mir auch so Kliqer. Ohne Zähneputzen geht gar nicht....

Mein einziges Loch habe ich mir bezeichnenderweise als Jugendlicher geholt, als ich es halt nicht so für nötig hielt, gründlich zu putzen oder nach Partys (und Kater) gar nicht geputzt hab.

Beim Zähneputzen wechsle ich möglichst ab, damit nie alles gleich geputzt wird. Denn da könnte man ja "immer" dieselbe Stelle übersehen. Also morgens mit Bürste und abends mit elekrischem Gerät. Seitdem sind meine Zähne tiptop. Bin sehr zufrieden.

Geändert von Der Zerquetscher (09.08.2017 um 14:56 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 14:56   #9685
Naikan
Schädelbasisbruch

Bei mir ist es ebenfalls die Schallzahnbürste. Meine Zähne fühlen sich wesentlich glatter an als ich es mit anderen Bürsten je hinbekommen habe. Bis auf einen Zahn der nach einem Unfall beim Sport ausgebessert werden musste, sind auch alle bei mir intakt.
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 16:42   #9686
Dink Gilberg
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Ich putze auch immer mal wieder ein halbes Jahr gar nicht, aber in der Zeit bin ich ständig am Kaugummi kauen, ich glaube das rettet bei mir viel. Die Zähne hab ich mir vor ein paar Jahren gründlich sanieren lassen (mehrere Kronen und Plomben), damit habe ich mich vor der bekannten Prothese mit 40 gerettet.
Dink Gilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 17:11   #9687
Kliqer
Genickbruch

Sorry, Jungs. Aber das ist irgendwie echt eklig.
Alt 09.08.2017, 17:15   #9688
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Seh ich auch so, aber jeder wie er mag. Wer sich seine Zähne unbedingt ruinieren möchte und irgendwann wegen mangelnder Mundhygiene alles voller Entzündungen und was weiß ich was haben möchte, bitte. Kann ich akzeptieren. Verstehen oder gutheißen muss man es nicht. Dafür sind mir schöne und gepflegte Zähne zu wichtig.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (09.08.2017 um 17:16 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 17:15   #9689
Dink Gilberg
Disqualifiziert

Zitat:
Meddl, Loide.
Dink Gilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 18:44   #9690
Zheng Yi
Genickbruch

EMP braucht wieder mal ewig und drei Tage um zwei Shirts loszuschicken die "an Lager" sind.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 18:48   #9691
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Dink Gilberg Beitrag anzeigen
Ich putze auch immer mal wieder ein halbes Jahr gar nicht, aber in der Zeit bin ich ständig am Kaugummi kauen, ich glaube das rettet bei mir viel. Die Zähne hab ich mir vor ein paar Jahren gründlich sanieren lassen (mehrere Kronen und Plomben), damit habe ich mich vor der bekannten Prothese mit 40 gerettet.
Also ich bin nicht mehr weit von 40 entfernt und dass da eine Prothese oder sowas in Sicht wäre, ist überhaupt nicht der Fall. Ich hab' aber immer geputzt. Maximal mal einen halben Tag ausgelassen in den ganz wilden Zeiten, als der Alk in Strömen geflossen ist und man oft genug verkatert war und sich vor der Zahnpasta ekelte. Im Übrigen klingt das, was du da schreibst nach einem ziemlich teuren Spaß. Das würde ich mir ersparen, wenn irgend möglich.

EDIT:
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
EMP braucht wieder mal ewig und drei Tage um zwei Shirts loszuschicken die "an Lager" sind.
Du bestellst noch Shirts bei EMP? Da hab ich ewig nix Vernünftiges mehr gesehen, zumindest was Band-Merch betrifft.

Geändert von Ivanhoe (09.08.2017 um 18:50 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 19:09   #9692
Zheng Yi
Genickbruch

Hin und wieder schon, allerdings dürfte dies die letzte Bestellung sein.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 09.08.2017, 22:15   #9693
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

- Zeitung Lesen
Die Welt is nich mehr normal.
Und da meine ich noch nich mal das Säbelrasseln der zwei größten Idioten auf dieser Welt.
Ich meine die "normalen" Mitbürger die denen in kaum was nachstehen. Da wird munter überfallen, auf die Fresse gehauen und mit Messern rumgefuchtelt und aufgeschlitzt.
Mag sein, dass die Welt schon immer so war und man es durch digitale Medien eher wahrnimmt. Aber mir vergeht es so langsam, frühs (ja, ich weiß dass es früh morgens heißt ) in die LVZ zu gucken. Besonders diese völlig empathielosen Klugscheißer-Kommentare die bei absolut jedem Thema in sinnloser Hetze enden.

- Dass ich diese Woche zeitgleich mit Weibchen und Tochter aufstehen muss. Ich ertrage keine Menschen beim Aufstehen. Nich mal meine Liebsten.

- diese nervigen Bims und Vong -"Witze". Selbst die Großkonzerne finden das mittlerweile witzig und werben damit. Ich hoffe inständig, dass es genau dadurch aufhört.
Alt 09.08.2017, 22:21   #9694
Zheng Yi
Genickbruch

I bims, der Troll vong humorigkeit her.

Alt 09.08.2017, 22:24   #9695
Mr. Boardie Lee
Moderator

Ich spiele mit dem Gedanken den Kommentar vom Punisher kommentarlos zu löschen.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 22:25   #9696
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
I bims, der Troll vong humorigkeit her.
Don't be a derp, derp!
Mich regt diese Unentschlossenheit auf...Doom? Fallout 4? Dying Light? Oder doch Uncharted 4?
Regt mich sowas von auf!
Alt 09.08.2017, 22:31   #9697
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen

Mein Meisterwerk löschen? Was ist das für 1 Drohung, vong Machtrausch her?

Zitat:
Zitat von death_punch86 Beitrag anzeigen
Don't be a derp, derp!
Selber Derp, du Derp!

Zitat:
Doom? Fallout 4? Dying Light? Oder doch Uncharted 4?
Gears of War 4. Oh wait...

Alt 09.08.2017, 22:35   #9698
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen

Diese Macht... Diese unglaubliche MACHT!

Alt 09.08.2017, 22:48   #9699
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Selber Derp, du Derp!
Gears of War 4. Oh wait...
Deine Traumfrau?
Wir haben Uncharted. Und Bloodborne. Und bald The Last of Us 2.

Und so sehen weibliche PS4-Fans aus
Alt 09.08.2017, 22:55   #9700
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Deine Traumfrau?
Wir haben Uncharted. Und Bloodborne. Und bald The Last of Us 2.

Und so sehen weibliche PS4-Fans aus
Ach Jung. Komm arbeiten. Samstag. Gaußstr. Trau dich (:
Antwort
Themen-Optionen