Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2021, 12:32   #22626
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Den Film muss ich unbedingt nochmal schauen. Hatte bisher nur ein Mal das Vergnügen, und da ich damals vielleicht 18 (?) war und nichts verstand, landete der Film auf meiner imaginären Liste der überwerteten Filme, zusammen mit unter anderem "Eyes Wide Shut", den ich als Jugendlicher nur wegen der nackten Nicole Kidman schaute (=a) und deswegen hasste, weil der Rest für mich langweiliges Nebenher war. Manchmal brauchte man eine Zeitmaschine, um seinem jüngeren Ich die Fresse zu polieren (=b).
a) Ist ja auch ein guter Grund.
b) Sehe ich auch so.

Als ich den das erste Mal gesehen hatte, 2002 oder so, hatte ich dem 7/10 gegeben. Ich hatte zwar schon irgendwo bemerkt, dass das Ding was ganz Besonderes ist, aber hüpfende Replikanten und umherstapfende Puppen waren mir damals noch zu spacig, zu wenig griffig. Auch den "Tears in Rain" Monolog habe ich in seiner Poesie damals nicht umfänglich umrissen. Heute halte ich diese Versatzstücke für genial. Für meisterhaft. Dieser Synthie-Soundtrack hat es gestern übrigens zuwege gebracht, dass ich Gänsehaut hatte. Beim letzten Mal auch schon. Wunderbar.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 23:01   #22627
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Piranhas II - Die Rache der Killerfische

Mit Rache von irgendwem hat der Film zwar nichts zu tun, auch die sogenannten Killer sind hier nicht alleine im Fokus, aber dafür bekommt einen sehr guten Abenteuerfilm mit einer wirklich netten Geschichte. Dazu noch mein damaliger Lieblingsschauspieker Lee Majors (ua), voll im Saft, was will man mehr.

Unhinged

Der beste Psychothriller seit Ewigkeiten, plus ein gut aufgelegter (sehr fetter, wörtlich) Russel Crow, gleich, gutes Filmerlebnis. Absolute Empfehlung!
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 14:17   #22628
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Das Gesetz bin ich (USA, 1974)

Einer der besten Rache-Reißer Bronsons jenseits seiner berühmten Vigilanten-Reihe um das Weiße im Auge. Cool, großbrandgefährlich, unbesiegbar - dieser hier auch gegen rassistische Vorurteile kämpfende "Vietnamveteran" (Er war in Südostasien also mit ungefähr Ende 40) mit Herz. Das dümmste, was man als Mafioso oder Auftragskiller tun kann? Seine Melonen anfassen. Nicht die von seiner hübschen Freundin links im Bild, sondern echte Melonen. Er ist nämlich Melonenfarmer. Mit einer Leidenschaft, von der seine Freundin (Linda Cristal) nur träumen kann. Ein echter Aficionado. Dazu der wunderbare 70er-Jahre Score. War mal wieder schön. 8/10
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 14:32   #22629
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Das Gesetz bin ich (USA, 1974)

Einer der besten Rache-Reißer Bronsons jenseits seiner berühmten Vigilanten-Reihe um das Weiße im Auge. Cool, großbrandgefährlich, unbesiegbar - dieser hier auch gegen rassistische Vorurteile kämpfende "Vietnamveteran" (Er war in Südostasien also mit ungefähr Ende 40) mit Herz. Das dümmste, was man als Mafioso oder Auftragskiller tun kann? Seine Melonen anfassen. Nicht die von seiner hübschen Freundin links im Bild, sondern echte Melonen. Er ist nämlich Melonenfarmer. Mit einer Leidenschaft, von der seine Freundin (Linda Cristal) nur träumen kann. Ein echter Aficionado. Dazu der wunderbare 70er-Jahre Score. War mal wieder schön. 8/10
Charles Bronson - gutes Stichwort, auf Prime läuft im Moment "Der aus dem Regen kam". Kenne mich mit Bronson nicht so recht aus, fand "Ein Mann sieht Rot" ein bißchen overhyped und wollte mal fragen, ob der Streifen sich lohnt, falls du den gesehen hast.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 15:58   #22630
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Nee, Goldi, den kenne ich nicht.

Der ist aber gut bewertet. DVD war von EuroVideo, hmm,.. leider nix Dolles an Spendierhosen. Ich denke, Du machst mit dem Film nichts falsch.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 08:54   #22631
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
House of the Rising Sun

Habe ich mir mal angeschaut, weil Batista mitspielt, ist aber ein Film, den man wirklich nicht gesehen haben muss. Der vorhersehbare Krimithriller ist dafür zu spannungsarm und beliebig, Batista bleibt blass und seine figur wird für den uskelbackten Hünen der er ist, viel zu schwach dargestellt, die Actionszenen sind nicht gut, wirkliche Härte hat der Film auch nicht. Ein klassicher Einmal-und-nie-wieder-Film. Nur für Hardcore-Fans von Batista vielleicht einen Blick wert.

4/10
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (21.01.2021 um 08:55 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 09:42   #22632
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Kenne mich mit Bronson nicht so recht aus, fand "Ein Mann sieht Rot" ein bißchen overhyped
Ich empfehle dir den 3. Teil aus der Reihe. Death Wish III ist ein Trash-Action-Fest. Gerne hätte ich hier den Trailer verlinkt, aber der spoilert zu viel von der Party.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 11:09   #22633
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir den 3. Teil aus der Reihe. Death Wish III ist ein Trash-Action-Fest. Gerne hätte ich hier den Trailer verlinkt, aber der spoilert zu viel von der Party.
Der Duke hat wie immer absolut Recht.

Goldi, hör bitte auf den Mann.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 11:29   #22634
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Muss man für den dritten Teil die ersten beiden gesehen haben? Ich gehe ganz stark davon aus, dass man es nicht muss, aber ich frage lieber. Da ich aber keinen Teil kenne, könnte ich mir auch einfach alle fünf reinziehen. Und dann den neunten; "I wish I was dead. Ui."

Die Titel im Deutschen sind auch mal wieder herzallerliebst, wenn auch nicht so schlimm wie bei den van Damme-Filmen:

Death Wish 1 wird zu Ein Mann sieht rot
Death Wish II wird zu Der Mann ohne Gnade
Death Wish III wird zu Death Wish 3 - Der Rächer von New York
Death Wish 4: The Crackdown wird zu Das Weiße im Auge
Death Wish V – The Face of Death wird zu Death Wish 5 - Antlitz des Todes

Man stelle sich vor, man wolle in Zeiten ohne Internet Teil 1, 2 oder 4 schauen, kennt aber nur den englischen Titel.

Wobei sie im Englischen auch völlig sinnlos von arabischen zu lateinischen zurück zu arabischen zurück zu lateinischen Nummern gewechselt sind. Wo ist nur die Konstanz geblieben?
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (21.01.2021 um 11:36 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 11:35   #22635
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Der Duke hat wie immer absolut Recht.

Goldi, hör bitte auf den Mann.
Ok, überredet, ich werde mir die Reihe komplett ansehen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.


Bei Amazon Prime läuft derzeit auch die Kinoversion von Natural Born Killers. Lohnt der sich? Oder lieber den Directors Cut erwerben?
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (21.01.2021 um 11:36 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 12:49   #22636
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ok, überredet, ich werde mir die Reihe komplett ansehen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
Nein. Nur den 3, bitte. Teil 2 ist dem ersten Teil sehr ähnlich und wird dir daher ebenfalls nichts geben.
Teil 3 hingegen ist wunderbarer Cannon Action Trash.
Der Bodycount explodiert hier im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:
Muss man für den dritten Teil die ersten beiden gesehen haben? Ich gehe ganz stark davon aus, dass man es nicht muss, aber ich frage lieber. Da ich aber keinen Teil kenne, könnte ich mir auch einfach alle fünf reinziehen. Und dann den neunten; "I wish I was dead. Ui."
Nein. Bronson mag den gleichen Charakter spielen, aber der ist in einem völlig anderen Film gelandet.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal

Geändert von Duke Skywalker (21.01.2021 um 12:50 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 14:42   #22637
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Blade Runner (USA, 1982)

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

9/10
"You've done a Mans Job!
You made it!
Too bad, that she won't live!
but anyways who does!"

10 von 10.
__________________
Freiheit ist das einzige, was zählt.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 14:49   #22638
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Das Gesetz bin ich (USA, 1974)

Einer der besten Rache-Reißer Bronsons jenseits seiner berühmten Vigilanten-Reihe um das Weiße im Auge. Cool, großbrandgefährlich, unbesiegbar - dieser hier auch gegen rassistische Vorurteile kämpfende "Vietnamveteran" (Er war in Südostasien also mit ungefähr Ende 40) mit Herz. Das dümmste, was man als Mafioso oder Auftragskiller tun kann? Seine Melonen anfassen. Nicht die von seiner hübschen Freundin links im Bild, sondern echte Melonen. Er ist nämlich Melonenfarmer. Mit einer Leidenschaft, von der seine Freundin (Linda Cristal) nur träumen kann. Ein echter Aficionado. Dazu der wunderbare 70er-Jahre Score. War mal wieder schön. 8/10
Ja, auch das ist einer meiner Lieblingsfilme aus den 1970ern.

Mein liebster Dialog:
"...und jetzt sagen Sie, dass sie mit mir schlafen wollen...?"
"Ich wills nicht sagen, ich wills tun..los..gehen wir!"


Und Al Lettieri war ein großartiger Darsteller, wohl auf die Rolle des ewigen Mafioso festgelegt.
Leider 1978 überraschend an einem Herzinfarkt verstorben.
Vielleicht soetwas wie der Danny Trejo seiner Zeit.
__________________
Freiheit ist das einzige, was zählt.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 15:03   #22639
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Muss man für den dritten Teil die ersten beiden gesehen haben? Ich gehe ganz stark davon aus, dass man es nicht muss, aber ich frage lieber. Da ich aber keinen Teil kenne, könnte ich mir auch einfach alle fünf reinziehen. Und dann den neunten; "I wish I was dead. Ui."

Die Titel im Deutschen sind auch mal wieder herzallerliebst, wenn auch nicht so schlimm wie bei den van Damme-Filmen:

Death Wish 1 wird zu Ein Mann sieht rot
Death Wish II wird zu Der Mann ohne Gnade
Death Wish III wird zu Death Wish 3 - Der Rächer von New York
Death Wish 4: The Crackdown wird zu Das Weiße im Auge
Death Wish V – The Face of Death wird zu Death Wish 5 - Antlitz des Todes

Man stelle sich vor, man wolle in Zeiten ohne Internet Teil 1, 2 oder 4 schauen, kennt aber nur den englischen Titel.

Wobei sie im Englischen auch völlig sinnlos von arabischen zu lateinischen zurück zu arabischen zurück zu lateinischen Nummern gewechselt sind. Wo ist nur die Konstanz geblieben?
Man könnte die sinnbefreite Einfallslosigkeit dieser Filmverleih-Slogans noch weiter auf die Spitze treiben. Zum Beispiel:

Death Wish 1 - Ein Mann sieht rot
Death Wish II - Ein Mann sieht röter
Death Wish III - Gnade ist tot
Death Wish 4 - Gnade ist mausetot
Death Wish V - Das Weiße im Roten

Hätte sich wahrscheinlich damals auch keiner dran gestört. Ich jedenfalls nicht.

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Ja, auch das ist einer meiner Lieblingsfilme aus den 1970ern.

Mein liebster Dialog:
"...und jetzt sagen Sie, dass sie mit mir schlafen wollen...?"
"Ich wills nicht sagen, ich wills tun..los..gehen wir!"
Stimmt.

Bei dem Spruch hat meine Frau laut aufgelacht. Außerdem hat sie mich mit dem Ellenbogen unsanft in die Seite gestoßen und mir gesagt, ich könne mir an dem Typen mal ein Beispiel nehmen.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe

Geändert von Kiez Richards (21.01.2021 um 15:10 Uhr). Grund: Doppelpost. Und das als Mod! Also wirklich...
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:28   #22640
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Gestern habe ich mal dem großen Franzosen gehuldigt, in seiner mittleren Phase, als er im Action/Thriller-Genre reussierte.

Der Greifer, 1974, Regie: Philipe Labro.

"Wenn die Polizei nicht weiterkommt, engagiert man den Greifer".
BeBelle als ehemaliger Großwildjäger, der sich auf die "gefährlichste Beute überhaupt" spezialisiert hat, den Menschen.
Damit ist die Grundhandlung schon gut beschrieben, der "Greifer" soll die "Bestie" fangen, einen skrupellosen Bankräuber, der seine Komplizen schonungslos nach dem Überfall umbringt.
Doch einer überlebt....

Als wären Jean-Pierre Melville in die USA gegangen und hätte eine Art "Praktikum" bei Sam Peckinpah und Don Siegel absolviert...
Sehr kalt, sehr pessimistisch und auch melancholisch, Bruno Cremer stiehlt Belmondo die Show.
Fazit: Überdurchschnittlische Action de France, unterbewertet.
7 von 10

Der Profi, 1982, Regie:Georges Lautner.

So ziemlich jeder wird die Musik "Chi Mai" aus diesem Film schon mal gehört haben und genau daraus ergibt sich auch das Genie eines Ennio Morricone, denn dieses Lied ist die Quintessenz des Films in dieser tiefen Melancholie.

Es geht um einen ehemaligen Geheimagenten, der den Diktator eines afrikanischen Landes beseitigen soll, aber verraten wird, sich seinen Weg zurück nach Frankreich erkämpfen muß und Rache nehmen will...
Was zunächst oberflächlich nach 08/15 Rachegeschichte klingt, ist doch vielschichtiger und tiefer, als man denken möchte.
Auch dieser kompetent und kühl inszeniert, mit Westernmotiven und einem unvermeidlichen Ende.
7 von 10

Negativ fällt bei beiden oder besser gesagt, allen Belmondo-Filmen aus dieser Ära die auf klamaukig getrimmte Syncronisation auf.
Das entwertet die Filme und führt die Zuschauer in die irre.
Hier wäre eine Neusyncro wünschenswert.
__________________
Freiheit ist das einzige, was zählt.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:42   #22641
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Hard Target 2

Nachdem sein letzter Gegner, der auch sein bester Freund war, im Kampf gegen ihn durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, hat sich Wes Baylor (Scott Adkins) von Schuldgefühlen getrieben nach Asien zurückgezogen und lebt dort vom Bestreiten (illegaler) Straßenkämpfe. Vom zwielichtigen Aldrich (Robert Knepper, Transporter 3) und seiner rechten Hand Madden (Temuera Morrison, Star Wars: The Mandalorian) bekommt er jedoch ein Angebot für einen großen Kampf und viel Geld. Nach kurzem Zögern nimmt Baylor an und wird nach Myanmar gebracht. Innerhalb kurzer Zeit wird er Teil eines sadistischen Spiels, einer Menschenjagd. Zahlreiche Jäger machen mit schweren Waffen Jagd auf ihn – wer gewinnt, wird mit Rubinen belohnt. Die Arena für dieses unmenschliche Spektakel ist der Dschungel.

Für Adkins-Fans kann man sich den Streifen reinziehen. Action ist ordentlich, Handlung ist löchrig, das fehlende Charisma ist man bei Adkins ja leider gewohnt. Die Ausstrahlung eines Statham oder van Dammes fehlt ihm, ebenso die markant-stoischen Geschichtszüge eines Steven Seagal. Aber es gibt in den Nebenrollen noch ein paar bekannte Gesichter zu sehen. B-Movie-Fans können sich den Film anschauen und dabei auch solide unterhalten werden, der Rest schaltet besser weg.

5,5/10
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:49   #22642
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Red Sparrow

Ein spannender, intensiver, unangenehmer und verstörender Trip in die tiefsten Abgründe der Spionage, fernab von den bond'schen Hochglanzwelten. Jennifer Lawrence spielt herausragend, der Soundtrack passt und der Film fesselt von Anfang bis Ende. Ein raffinierter Spionagethriller, der dem ein oder anderen durch die sadistische Brutalität und dem zynischen Sex sauer aufstoßen könnte.

8,5/10
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (24.01.2021 um 22:49 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 23:01   #22643
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Red Sparrow

Ein spannender, intensiver, unangenehmer und verstörender Trip in die tiefsten Abgründe der Spionage, fernab von den bond'schen Hochglanzwelten. Jennifer Lawrence spielt herausragend, der Soundtrack passt und der Film fesselt von Anfang bis Ende. Ein raffinierter Spionagethriller, der dem ein oder anderen durch die sadistische Brutalität und dem zynischen Sex sauer aufstoßen könnte.

8,5/10
Fand den Film auch sehr unterhaltsam und das trotz der "Kalter-Krieg 2.0" Story die mich eigentlich schon lange nicht mehr packen kann.

BTW:
Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist das der "Onkel" von Lawrence sehr an einen jungen Wladimir Putin erinnert?
__________________

Zurück bei Papi...


Geändert von mumu (24.01.2021 um 23:01 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 23:06   #22644
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
BTW:
Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist das der "Onkel" von Lawrence sehr an einen jungen Wladimir Putin erinnert?
Bist du nicht, ich hab genau das Gleiche gedacht.

Auch wenn die Story an sich nicht so neu ist, so ist der Film aber einier der wenigen, die das Kalter Krieg 2.0 Spionage-Agenten-Ding vernünftig umgesetzt bekommt. Das meiste aus der Sparte ist halt doch eher so meh und erreicht bei Weitem nicht die intensität wie in dem Film. Ich hab außer einer wie gewohnt wunderschönen Jennifer Lawrence nichts erwartet, und wurde wirklich positiv überrascht.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 17:50   #22645
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Für eine Handvoll Dollar

Seufz, Western und ich, wir werden wohl keine Freunde mehr. :/ Es gibt zwar noch ein paar auf meiner Liste, die ich der Vollständigkeit halber noch schauen will, aber ich glaube, das wird Quälerei für mich werden.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (27.01.2021 um 17:50 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 19:19   #22646
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Für eine Handvoll Dollar

Seufz, Western und ich, wir werden wohl keine Freunde mehr. :/ Es gibt zwar noch ein paar auf meiner Liste, die ich der Vollständigkeit halber noch schauen will, aber ich glaube, das wird Quälerei für mich werden.
Me so sad now. Die Dollar Trilogie zählt für mich zum besten, was jemals auf Zelluloid gebannt wurde.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 19:44   #22647
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Me so sad now. Die Dollar Trilogie zählt für mich zum besten, was jemals auf Zelluloid gebannt wurde.
Ich weiß. Ich bin auch sad, aber kann nichts dafür.


Folgende Western hab ich noch auf der Liste:

- Für ein paar Dollar mehr
- Zwei glorreiche Halunken
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Die glorreichen Sieben
- Rio Bravo
- Erbarmungslos


Ich glaube aber nicht, dass ich die alle packe...
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 19:45   #22648
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Für eine Handvoll Dollar

Seufz, Western und ich, wir werden wohl keine Freunde mehr. :/ Es gibt zwar noch ein paar auf meiner Liste, die ich der Vollständigkeit halber noch schauen will, aber ich glaube, das wird Quälerei für mich werden.
Bin da ganz bei Dir …
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 21:09   #22649
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Wenn du solche filme nicht magst, Goldberg070, dann wird "spiel mir das Lied vom Tod" wohl eine Tortur werden...

Ein Western mit Opern-Dramaturgie..

Bin gespannt, wie's gefallen hat.
__________________
Freiheit ist das einzige, was zählt.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 21:37   #22650
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Spiel Mit Das Lied Vom Tod ist einer meiner ersten, bewusst wahrgenommenen Filme, auf jeden Fall sehr gut, jetzt viele Jahre später, wenn man nicht so auf Western steht, weiß ich nicht, ob das bei dir noch was bewirkt.


American Werwolf

.. so geht es mir bei dem, ja die Effekte sind für 81 bahnbrechend, aber der Film ist heute für mich einfach nur noch schlecht.

Lock Up

Steh voll auf das Szenario, dann noch Stallone dazu, fertig ist die Old-school Perle.

We Summon The Darkness

Geiler Psychothriller, son bisschen Scream feeling kam bei mir auf, einfach krank, das ganze ordentlich verpackt, einer der besseren neuen Streifen.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."

Geändert von MegultronF (27.01.2021 um 21:38 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.