Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2023, 13:21   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

Am 10. Juni ist das Champions League-Finale, aber das ist noch lange nicht das Ende der Saison. Die Fans dürfen sich noch auf drei Länderspiele freuen!

12. Juni, 18:00 Uhr: Deutschland vs. Ukraine in Bremen (mit Kiez im Stadion )
16. Juni, 20:45 Uhr: Polen vs. Deutschland in Warschau
20. Juni, 20:45 Uhr: Deutschland vs. Kolumbien auf Schalke (mit Kiez im Stadion )

Das Benefizspiel gegen die Ukraine wird das 1.000. Spiel der deutschen Nationalmannschaft, laut Rudi Völler geht die Vorbereitung für die EURO 2024 AB SOFORT los. Übermorgen wird Hansi den Kader bekanntgeben. Felix Nmecha wird aufgrund einer schweren Prellung ausfallen.

Gestern wurden übrigens die nächsten Länderspiele angekündigt. Im September geht es in Wolfsburg gegen Japan und in Dortmund gegen Frankreich. Im Oktober reist die Nationalmannschaft nach Connecticut und spielt dort gegen die USA.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 16:21   #2
Goldberg070
Moderator

Auch wenn mich Flick was Nominierungen, Aufstellung und Taktik anbetrifft wahrscheinlich wieder in den Wahnsinn treiben wird, hoffe ich bei den Spielen, bei denen du im Stadion bist, auf gute Spiele, dass es sich wenigstens gelohnt hat.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 20:43   #3
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
12. Juni, 18:00 Uhr: Deutschland vs. Ukraine in Bremen (mit Kiez im Stadion )
Montag 18 Uhr ist leider für arbeitende Menschen absoluter Mist.
Sonst wäre das vielleicht auch mal wieder ein möglicher Stadionbesuch gewesen, so "um die Ecke".

Mal gucken wie hoch die Motivation der Spieler nach dieser Saison noch so ist.
Alt 31.05.2023, 22:08   #4
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
20. Juni, 20:45 Uhr: Deutschland vs. Kolumbien auf Schalke (mit Kiez im Stadion )
Da kommt er innen Pott und dann Herne West

Viel Spaß
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 22:56   #5
Desperado
Genickbruch

I'm Oktober, in der laufenden Saison, ne Reise in die USA?
Kann man machen... Muss aber nicht
Alt 01.06.2023, 06:17   #6
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Montag 18 Uhr ist leider für arbeitende Menschen absoluter Mist.
Sonst wäre das vielleicht auch mal wieder ein möglicher Stadionbesuch gewesen, so "um die Ecke".

Mal gucken wie hoch die Motivation der Spieler nach dieser Saison noch so ist.
Andererseits ist Montags um 18 Uhr auch mal ne Zeit, wo sehr junge Menschen das Spiel m TV (oder mit ihren am nächsten Tag frei habenden Eltern) im Stadion schauen können. Zumindest dem Wunsch wurde also genüge getan.
Alt 01.06.2023, 17:13   #7
Giesi
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich bin auch da. (ist von Bochum aus aber nicht ganz so weit)

Geändert von Giesi (01.06.2023 um 17:14 Uhr).
Giesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 10:25   #8
Kiez Richards
King of Korn Style

Flick hat seinen Kader verkündet:

Leno, ter Stegen, Trapp

Ginter, Henrichs, Kehrer, Klostermann, Wolf, Schlotterbeck, Raum, Rüdiger, Thiaw

Brandt, Can, Goretzka, Gosens, Gündogan, Havertz, Hofmann, Kimmich, Sané, Musiala, Wirtz

Füllkrug, Schade, Werner

-----

Wer fehlt?

Müller, Süle, Gnabry, Götze, Günter, Berisha, Vagnoman, Lasogga

Geändert von Kiez Richards (02.06.2023 um 11:21 Uhr).
Alt 02.06.2023, 10:28   #9
makanter
Moderator

Vagnoman ist für die U21 EM nominiert, damit lässt sich seine Abwesenheit vielleicht erklären. Gilt zwar auch für Kevin Schade, der als einziger für die A-Länderspiele und U21 nominiert ist aber der muss ja auch keine Relegation spielen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Werner, Kehrer, Klostermann die dort einfach nichts zu suchen haben. Für Gosens freut es mich, dass er wieder dabei ist, mit Leverkusen-Brille hätte es auch Jonathan Tah mal wieder verdient dabei zu sein nach dieser bockstarken Rückrunde.
Alt 02.06.2023, 11:23   #10
Kiez Richards
King of Korn Style

Ich bin insgesamt ein wenig irritiert. Müller kann ich ja noch nachvollziehen, wenn man Leute wie Wirtz und Musi in die Verantwortung bringen möchte. Aber Gosens (den ich persönlich sehr mag) ist Ersatzspieler und dafür wird mit Günter der Kapitän und Stammspieler von Freiburg zu Hause gelassen. Klostermann ist nur noch Ersatz, Schlotterbeck genauso, dafür wird dann auf Süle verzichtet. Erschließt sich mir nicht. Und wenn man neben Rüdiger nen spielstarken IV will, dann muss man aktuell eher noch Hummels mitnehmen. Schlotterbeck also im Verein nur auf der Bank, aber in der Nationalmannschaft vor den Kollegen. Die Entscheidung Gnabry hingegen finde ich gut, der braucht mal nen Denkzettel. Von mir aus hätte er auch Sané zu Hause lassen können.
Alt 02.06.2023, 13:01   #11
y2jforever
Genickbruch

Ich finde das halt immer schwierig. Süle kennt Flick halt schon, für das Testspiel will er sich jetzt andere Spieler angucken (oder Süle ist nach der Saison einfach durch). Ob Schlotterbeck nach seiner Saison der richtige Ersatz ist kann man natürlich hinterfragen. Genau wie den ein oder anderen der anderen Spieler. Wenn es um die aktuelle Form geht darf man von Bayern eigentlich keinen mitnehmen.
Alt 02.06.2023, 13:06   #12
Kiez Richards
King of Korn Style

Es gibt keine Zeit mehr, sich noch Spieler anzugucken. EM-Vorbereitung startet JETZT. Hat Völler auch gesagt. Darum ist auch aktuelle Form nicht entscheidend. Hansi muss möglichst schnell seine Top 15 suchen und dann muss die Truppe sich einspielen. Vielleicht gibt es ja in Einzelfällen noch Absprachen und ein Süle ist im September wieder dabei. Aber ich denke, dass fast alle jetzt nicht eingeladenen Spieler keine Rolle in den EM-Planungen spielen.
Alt 02.06.2023, 14:15   #13
Grandmaster DJ
Moderator

Süle muss eigentlich als Stammspieler gesetzt sein.
Nachdem er seine 20 Kilo Übergewicht zu Beginn der Saison losgeworden ist (verdammt, jetzt ist schon wieder Sommerpause) hat er in Dortmund eigentlich immer geliefert. Wenn das keine "Ich weiß eh was der kann" Aktion ist, weiß ich auch nicht weiter.
Schlotterbeck war eigentlich in der Rückrunde bis zur Verletzung auch gesetzt und konnte die grausame WM ausblenden.
Er ist aber immer noch das größte Überraschungspaket von allen Verteidigern.
Bei Hummels wüsste man was man bekommt. Aber ich denke er wird in der Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielen, auch wenn er nach Schlotterbecks Verletzung meiner Meinung nach wieder Dortmunds bester Abwehrspieler war.
Alt 02.06.2023, 15:30   #14
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Es gibt keine Zeit mehr, sich noch Spieler anzugucken. EM-Vorbereitung startet JETZT. Hat Völler auch gesagt. Darum ist auch aktuelle Form nicht entscheidend. Hansi muss möglichst schnell seine Top 15 suchen und dann muss die Truppe sich einspielen. Vielleicht gibt es ja in Einzelfällen noch Absprachen und ein Süle ist im September wieder dabei. Aber ich denke, dass fast alle jetzt nicht eingeladenen Spieler keine Rolle in den EM-Planungen spielen.
Liest sich für mich aber anders. Bei dem Kader fehlen zu viele, die ich sicher dabei sehe. Gleichzeitig sind einige dabei, die im Moment einfach nur Prospects sind.

Glaube, dass das ein Schaulaufen wird mit Hälfte sichere Kandidaten, Hälfte Wackelkandidaten, bei dem Außenseiter sich übers Training vielleicht überraschend doch noch qualifizieren können.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 18:09   #15
Kiez Richards
King of Korn Style

Kevin Schade (leichte muskuläre Probleme ) ist wieder abgereist. Dafür wurden Vagnoman und Moukoko eingeladen, die aber schon am Sonntag wieder zur U21 fahren werden. Kehrer und ter Stegen kommen morgen in Frankfurt an, Gündogan und Gosens dann am Dienstag oder Mittwoch.

Flick hat bereits angekündigt, in diesen drei Spielen mit Dreierkette zu spielen.

Geändert von Kiez Richards (08.06.2023 um 18:12 Uhr).
Alt 12.06.2023, 17:16   #16
Goldberg070
Moderator

Deutschland führt mit 1:0 durch Füllkrug

Startelf:

Trapp
Rüdiger, Ginter, N. Schlotterbeck
M. Wolf, Goretzka, Kimmich, Raum
Brandt
L. Sané, Füllkrug
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (12.06.2023 um 17:18 Uhr).
Alt 12.06.2023, 17:33   #17
Riddler
ECW

Die familienfreundliche Anstoßzeit ist bei mir noch nicht angekommen

Mittlerweile 1:2 im 1000. Länderspiel
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 17:38   #18
Goldberg070
Moderator

Die Ukraine dreht das Spiel, wieder einmal haarsträubendes Abwehrverhalten.

Kann man bitte Flick endlich entlassen und dieses Trauerspiel beenden und Sandro Wagner zum Bundestrainer machen?
Alt 12.06.2023, 17:40   #19
Charlie Harper
WM-König 2022

Dachte Anstoß wäre um 20.45 Uhr
Naja scheine ja nichts gutes von der deutschen Mannschaft verpasst zu haben

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 17:41   #20
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Dachte Anstoß wäre um 20.45 Uhr
Naja scheine ja nichts gutes von der deutschen Mannschaft verpasst zu haben
Dachte die Mannschaft halt auch
Alt 12.06.2023, 17:44   #21
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Dachte die Mannschaft halt auch
Die Vermutung liegt zumindest Nahe

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 17:53   #22
Riddler
ECW

Meine Fresse...was Raum unter Defensivverhalten versteht, würde mich mal interessieren.
Alt 12.06.2023, 18:03   #23
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Wie schön ist, dass ich den Kalk & Welk Podcast höre
Alt 12.06.2023, 18:12   #24
Riddler
ECW

Havertz für Füllkrug... Klostermann für Schlotterbeck...ich lege mich fest: der Trainer heißt weiterhin Jogi Löw
Alt 12.06.2023, 18:13   #25
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Wieso man Füllkrug in seinem letzten Heimspiel in der Halbzeitpause rausnimmt muss man dann auch nicht verstehen.
Antwort
Themen-Optionen