Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2023, 13:54   #26
y2jforever
Genickbruch

Nachdem die erste Show nach dem PPV ja eher mau war hat diese richtig Spass gemacht. Die beiden Trios Matches waren sehr stark und die Gesamtentwicklung mit Elite vs BCC gefällt mir auch. Dazu starkes Opening Segment wo man auch wie ich finde eine gute Richtung einschlägt. Ich kenne Taya Valkyrie bisher nicht wirklich aber eine Gegnerin die Jade körperlich etwas entgegen zu setzen hat ist dringend nötig. OC vs JJ hat mir persönlich nicht so viel gegeben aber wenn ein überdurchschnittliches TV Match der schlechteste Teil einer Show ist sagt das auch schon einiges aus. Note: 1
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 22:48   #27
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Was ich übrigens schade finde. Ich fand die Zeit, in der in der WWF gleich mehrere Leute* (Undertaker, The Rock, Triple H, Kane, Mankind, Steve Austin) um den World Championship Belt konkurrierten, besonders spannend und "cool". Hatte was Monumentales und positiv Chaotisches, fand ich.
Phasen, in denen mehrere Stars ernsthaft um den Titel konkurrierten waren auch damals selten. Meistens wurde schon damals ein 1 vs. 1-Szenario aufgebaut. Chaos macht gelegentlich Spaß, aber inflationär verbrennt Dir das eher die Glaubwürdigkeit und die Aufmerksamkeit der Fans.

Was ich hingegen immer etwas schade finde, ist, dass bei AEW der World Title recht selten verteidigt wird. Aber auch das ist halt Absicht und soll die tatsächlichen World Title Matches zu etwas besonderem machen.

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Solltet beide mal die letzten Wochen NXT beobachten. Da gabs immer Massenbrawls wegen der Open Challenge des North American Champions.
Ist als Ausnahme sicherlich cool. Ich mag am modernen Wrestling gerade das: Die herkömmlichen Szenarien werden immer mal wieder kreativ aufgemöbelt und man wird mit kleinen Ideen überrascht.

NXT guck ich trotzdem nicht. Bei mir reicht es Zeit- und interessentechnisch nicht mal für WWE.
Sogar AEW - das mir noch am besten gefällt - setze ich öfters mal aus. Insbesondere seitdem Jeff Jarrett da auftritt. Spelled: G-O-A-W-A-Y.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 13:34   #28
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Was ich übrigens schade finde. Ich fand die Zeit, in der in der WWF gleich mehrere Leute* (Undertaker, The Rock, Triple H, Kane, Mankind, Steve Austin) um den World Championship Belt konkurrierten, besonders spannend und "cool". Hatte was Monumentales und positiv Chaotisches, fand ich.

*ob zur selben Zeit wie alle Genannten auch noch Kurt Angle und Chris Jericho im Main Event herumgeisterten, kann ich gerade gar nicht mit Sicherheit sagen.
Das mochte ich auch immer gern. Ich erinnere mich da z.B. an den King of the Ring 2000, als The Rock, der Undertaker und Kane im 6-Men-Tag-Match gegen WWF Champion Triple H, Vince und Shane gekämpft haben, Rock den Sieg holte und so Champion wurde (der Undertaker und Kane wären es selbst geworden, hätten sie jeweils den Sieg für ihr Team geholt). Oder als beim SummerSlam im gleichen Jahr The Rock seinen Titel gegen Triple H und Kurt Angle im 3-Way aufs Spiel setzen musste. Ich erinnere mich deswegen so gut dran, weil ich damals die beiden PPVs ebenso wie die Survivor Series 2000 auf VHS von einem Kumpel ausgeliehen hatte. Was mir besonders im Gedächtnis blieb, war, dass Chris Jericho als mein damaliger Liebling alle seine Matches bei den drei Events verloren hatte.

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, gab es sowas bei AEW zuletzt ja bei Forbidden Door, als Adam Cole, Hangman Page, Kazuchika Okada und Jay White in einem 4-Way um Whites IWGP World Heavyweight Championship gegeneinader antraten.

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
(...)Was ich hingegen immer etwas schade finde, ist, dass bei AEW der World Title recht selten verteidigt wird. Aber auch das ist halt Absicht und soll die tatsächlichen World Title Matches zu etwas besonderem machen.(...)
Das finde ich tatsächlich aus dem bereits von dir selbst genannten Grund gar nicht so verkehrt.
Themen-Optionen