![]() |
||
|
|
![]() |
#601 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Kevin Nash About why Wrestling today sucks.
Da wir die letzten Tage mehrfach diese Diskussion hatten. Kevin ist normalerweise nicht mein Sprachrohr aber ich kann ihm zu 95 % zustimmen.
![]() |
![]() |
#602 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.11.2011
|
Zitat:
Tja, so schaut's aus. Beeindruckend, wie oft man das "F"-Wort in so wenigen Minuten verwenden kann ![]() Ich weiß schon, warum ich mich in der Attitute Era wesentlich wohler fühle. Nicht, weil das heutige Wrestling schlechter wäre. Keineswegs! Aber das Ganze passte damals zusammen. War größtenteils stimmig. Und machte vor allem Spaß! Und die Shows waren auch irgendwann mal wieder rum. Fuck PG! ![]() Geändert von Chr!stian (13.10.2018 um 21:13 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#603 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Das Interview von Nash ist zwar auch schon etwas länger her, hat von seiner Aktualität aber natürlich nichts eingebüßt.
Der wichtigste Satz war eben einfach "know your (fuckin) audience", denn man arbeitet zu einem großem Teil einfach an seinen Zielgruppen vorbei, dass gilt sowohl für die Älteren als auch Kinder. Wie richtig festgestellt wurde sprechen die bei WWE alle "lieb" miteinander, während sich normale Viertklässler eben schon ganz anders ausdrücken, man ist viel zu sehr in dieser allseits korrekten Schiene festgefahren. Auch das es immer das gleiche Schema einer Show ist, es wird fast immer mit einem Segment sprich Reden gestartet, warum nicht einfach eine Wrestling-Show mit einem Match eröffnen? Dabei kann man das auch, als man bei SD einfach mal mit dem Womens Titelmatch gestartet ist. Auch aus Kindersicht wichtig, denn welches Kind will gerne Gerede im TV sehen? Ich in dem Alter habe sogar das Reden immer vorgespult weil ich einfach nur Action sehen wollte. Wenn jemand nach nem PPV neuer Champ wurde, klar dann kann der bei der nächsten Show als Eröffnung erstmal reden und sich als Champ feiern, aber wenn das gerade nicht der Fall ist, einfach mal die Show mit Wrestling beginnen lassen. Die Länge ist auch ein Problem, denn noch dazu ist es ja nicht so als wäre die Show komplett 3 Stunden mit der richtigen Show gefüllt, sondern wird durch massivst viele Rückblicke, Wiederholungen und Videopackages unnötig in die Länge gezogen. Würde man sich das erheblich sparen könnte man auch viel mehr Worker in einer Show präsentieren, und man wäre deutlich ausgewogener unterwegs. Was sowieso klar ein Problem ist das nahezu niemand mehr frei reden darf, dass dämpft dann einfach schon die Spannung darauf, da man nicht unbedingt was Gutes verpassen wird. Das waren jetzt so die Kernpunkte, und dann kommt dann ja meistens das Totschlagargument um die Ecke, warum denn WWE was ändern sollte, sie machen soviel Geld wie nie zuvor, es geht ihnen so gut wie noch nie, warum dann etwas ändern. Was aber einfach das falsche Denken für ein Unternehmen ist, denn es geht ihnen gut, es könnte ihnen aber eben noch besser gehen, wenn man einige Dinge ändern und das Programm noch besser machen würde.
![]() |
#604 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
@ Hardcore und Christian: Ich muss wirklich sagen das er hier einige Punkte anbringt, die absolut ins Schwarze treffen. Es fehlen zwar noch 2-3 andere (wie tote Tag Division, keine Stable´s & fehlende Manager) aber das kann man schon so stehen lassen.
![]()
![]() |
![]() |
#605 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.11.2011
|
WWF Insurrextion 2000
Starker Sonder-PPV vom 6. Mai 2000 aus London. Über 17.000 Fans, die auch Bock auf Wrestling haben, dazu ganz viele Stars um und unter Dreißig. Schaut Euch auf jeden Fall die letzten drei Matches auf der Card an. Die komplette Show dauert auch nur 2:22 h. Davon kann man heute nur träumen. In vielerlei Hinsicht. Note 2- ![]() Geändert von Chr!stian (03.11.2018 um 17:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#606 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Dean Malenko & 2 Cold Scorpio vs. Eddie Guerrero & Taz, ECW v. 20.07.1995
Schönes Match, wie sollte es auch anders sein. Ein kleiner Höhepunkt findet aber abseits vom Kampfgeschehen statt, als Paul E., der Taz und Eddie begleitet, sich ein Mikro schnappt und die "Boring"-Chants einiger verbohrter Fans sarkastisch kommentiert. Verdientermaßen erhält er dafür lautstarke Anfeuerungen vom Publikum. ![]()
![]() |
![]() |
#607 |
Genickbruch
|
Crush Gals vs. Atrocious Alliance, 17.09.1984
Wilder Brawl wie man ihn von Damen wohl nicht erwartet hätte, besonders Mitte der 80er. Ich kann schon verstehen, dass AJW mit dieser Fehde einen Kassenschlager am Start hatte. Heel-Ringrichter Shiro Abe trägt dazu natürlich auch seinen Teil bei. Sehr schön. ![]() Im Übrigen mit englischem Kommentar. Mir war gar nicht bewusst, dass AJW-Shows im US-Fernsehen gab, die beiden sprechen das allerdings so an. Ich frage mich, ob diese Ausstrahlungen einigermaßen zeitnah geschahen, oder ob das eher ausgewählte Zusammenstellungen o. ä. waren, die erst später gezeigt wurden. Jedenfalls dürften das zwei der schlechtesten Kommentatoren sein, die ich jemals gehört habe. Als würden zwei Fans versuchen, professionelle Sprecher nachzuahmen. In der Tat noch schlimmer, als der fürchterliche Smart-Mark-Kommentar in der Indy-Szene. ![]()
![]() |
![]() |
#608 |
Genickbruch
|
Hayabusa vs. The Gladiator
Wer glaubt, dass Lesnars versemmelte Shooting Star Press von WrestleMania übel aussah, sollte sich dieses Match sparen. ![]()
![]() |
![]() |
#609 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Ein wirklich sicker botch. Unfassbar dass er sich dabei nicht das Genick gebrochen hat.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#610 |
Genickbruch
|
Gut ging es ihm danach aber auch nicht. Shoichi Arai bestand danach darauf, dass Hayabusa sich ins Krankenhaus begibt, da er Blut spuckte. Dort wurde er geröntgt und ihm wurde nahegelegt, eine ausgiebige Pause zu machen. Um seinen Spot nicht zu verlieren, hat er dies nicht getan und trat mit Schmerzen bzw. nach der Einnahme von reichlich Analgetika an. Seinen Kollegen hatte er davon natürlich nichts erzählt. Direkt nach dem Bump konnte er kurzzeitig seinen Körper nicht mehr spüren. Und danach noch eine Awesome Bomb vom Seil …
![]() |
![]() |
#611 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.12.2012
|
Summerslam 1999
Guter PPV mit einem starken Streetfight (das Highlight in der Karriere von Test) Auch der Rest enttäuscht nicht und der PPV hat eine Laufzeit die ich mir heute noch manchmal oft von PPVs wünschen würde. Jedes Match hat die richtige Länge.
![]() |
![]() |
#612 |
Genickbruch
|
Hardcore Triple Threat Match
Ivory vs. Luna Vachon vs. Jacqueline Das dürfte sich dann wohl mit Fug und Recht als ein Vorläufer der "Women's Revolution" sein. Etwas kürzer als bei den Männern. Davon aber abgesehen derselbe Ablauf wie er für die Hardcore Matches dieser Zeit bekannt war. Daher im Grunde nicht besser oder schlechter als die Versionen der Herren der Schöpfung. Und immerhin, trotz Ms. Morettis glühender Anfänge, drei echte Wrestlerinnen beteiligt.
![]() |
![]() |
#613 |
Genickbruch
|
Gangstas vs. Eliminators
Ich bin ja nun kein Fan der Gangstas. Das gilt ganz besonders für New Jack. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals ein gutes Match mit Beteiligung eines der beiden gesehen zu haben. Ein großer Pluspunkt hier ist, und das mag der Bearbeitung durch WWE geschuldet sein, dass die fürchterliche Einzugsmusik des Teams durch eine etwas weniger enervierende Melodie ersetzt wurde und diese nicht das komplette Match über läuft. Der Anfang hat mich dann aber erst schlimmstes erahnen lassen, als es erst mal munter im Publikum rund ging. Aber das hielt sich im Rahmen und der Kampf hat sich zum Glück in den Ring bzw. den Käfig verlagert. Und das führt zum zweiten Pluspunkt: Das gebotene war gar nicht mal so schlecht. Mit Abstand der beste Kampf mit Beteiligung der Gangstas, den ich bisher gesehen habe. Im Showarchiv hat das eben zu der extrem großzügigen Benotung mit einer zwei geführt. Vermutlich übertrieben. Aber die positive Überraschung hilft. ![]()
![]() |
![]() |
#614 |
Genickbruch
|
Zum Glück habe ich dieses Match noch in der Originalversion. Dieses grässliche WWE Theme ist die totale Folter.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#615 |
ECW
|
Das denke ich mir auch, für mich unvorstellbar das in der WWE Version zu schauen, da würde mir jegliche Lust drauf vergehen. Ganz davon abgesehen das bei diesen Versionen auch die Soundeffekte fehlen, zumindest wenn es die Version ist die ich kenne.
Und bei den Gangstas ansich ist es eine Definitionssache. Ich kann mich an kein schlechtes Match mit den Gangstas oder New Jack erinnern, die waren alle gut. Gut im Sinne von technischer Leckerbissen? Ganz sicher nicht. Aber gut im Sinne von verdammt unterhaltsam, denn wer hätte denn bitte auch gewollt das die ein gutes Wrestling Match zeigen, man wusste was einen erwartet, und das wollte man dann auch so. Und in einer Zeit heute wo nur ausschließlich dem nächsten 5-Sterne Match nachgejagt wird, was auch nichts schlechtes ist keine Frage, fehlen mir diese gelegentlichen "stumpfen" Brawls doch schon. Ein schönes Match ist immer toll zu sehen, aber mir fehlen die Kämpfe wo es eben einfach nur zur Sache geht, einfach eine Wüste Schlägerei mit Gegenständen und allem was dazu gehört. Und was diese Art Match angeht haben die Gangstas immer abgeliefert.
![]() |
#616 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Ich bin da auch eher der Meinung von Kain, dass ich mit den Gangstas, vor allem mit New Jack überhaupt nicht kann. Ist/war für mich der Hasswrestler Nummer 1, da das für mich mit Wrestling nichts zu tun hat, sondern lediglich stupide Gewalt gewesen ist, wenn da mit Tackern usw. gearbeitet wurde. Habe mich immer tierisch gefreut, wenn New Jack selbst ordentlich was auf die Mütze bekommen hat.
Wrestling-Fan seit 1990 44-maliger WWE-Besucher(1. Show:11.02.1994 Zürich - letzte Show: 14.11.2019 Mannheim) Der Wrestlingpapst hat gesprochen. Geändert von Wrestlingpapst (10.12.2018 um 14:05 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#617 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Meine absolute Horrorvorstellung wäre aber wohl ein Match zwischen den Gangstas und Public Enemy. Das ist das andere Team, von dem ich noch nie auch nur ein Fitzelchen Gutes gesehen habe. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#618 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() Diese Matches sind echte Klassiker! |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#619 |
Genickbruch
|
Goodness gracious me …
![]()
![]() |
![]() |
#620 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.06.2008
|
ich bin mir nicht sicher, ob es ein Classic ist, auch habe ich keine Ahnung, wann und wo das Match statt findet aber es ist für mich immer wieder faszinierend:
Matt Sydal vs. AJ Styles Vorsicht die Qualität ist katastrophal. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#621 |
Genickbruch
|
Sieht nach IWA Mid South aus.
Edit: Steht sogar in der Beschreibung. ![]()
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds 21.11. 67 - 2.1.23 R.I.P. Ken Block Geändert von Punisher 3:16 (10.12.2018 um 21:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#622 |
Genickbruch
|
Wundert mich bei der Teilnahme Sydals aber auch nicht.
![]()
![]() |
![]() |
#623 |
Genickbruch
|
AJ Styles vs. Kurt Angle
Der Angle ist so 'ne Sache. Bei No Way Out 2006 hatte er einen großartigen Kampf gegen den Undertaker. Danach ging es rapide bergab und ich fand eigentlich keines seiner Matches mehr sonderlich gut. Lag wohl an Drogen und hat letztlich zu seiner Entlassung geführt. Bei TNAW hatte er dann ein paar ganz gute Auseinandersetzungen mit Samoa Joe. Müsste auch noch 2006 gewesen sein, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Danach habe ich nicht mehr viel von ihm gesehen.* Und auch dies hier sehe ich mir nur an, weil es auf The Essential AJ Styles Collection dabei ist. Himmel, ist der Kerl in einem desolaten Zustand. Und das ist zehn Jahre her. Allein der German Suplex und der Belly-to-Belly ein bisschen später, bei denen er AJ jeweils einfach über sich drüber wirft sind recht beeindruckend. Der Rest eher erschreckend. ![]() Das ist mit deutlichem Abstand der Tiefpunkt auf diesem bis dahin exzellentem (oder phänomenalem) Set. AJ Styles vs. Kurt Angle, Last Man Standing Die beschriebenen und angewandten Regeln gehören ja nun eher zum Texas Death Match. Aber es sei. Hier, knapp zwei Monate später, sieht er zum Glück wesentlich gesünder aus. Bessere Farbe und es sieht nicht mehr so aus, als würde er bei jeder Bewegung massive Schmerzen haben. Ausdauer scheint aber weiterhin ein Problem zu sein. Der pumpt wie der sprichwörtliche Maikäfer. Ist aber wesentlich besser als das Trauerspiel davor. Und aus dem Gimmick haben sie gut was rausgeholt, ohne auf viel Gedöns mit Gegenständen zurückgreifen zu müssen. Ist aber trotzdem ein Texas Death Match und kein Last Man Standing, egal wie sie es nennen. ![]() * Ein gewisser Krähenjakob war mal der Meinung, ich müsse unbedingt einen TNAW-Kampf von Angle gegen einen gewissen Mr. Anderson sehen. Ich habe das alte Federvieh anschließend auslachen müssen, weil es diesen Mist gut fand. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#624 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.12.2012
|
WCW Monday Nitro # 173
Zum 20. Jubiläum habe ich mir die Folge mit dem legendären Fingerpoke of Doom reingezogen und heute wie vor 20 Jahren sitze ich vorm TV und kann es nicht glauben wie da der gesamte NWO Angle mit einem Anstupser zertrümmert und der Niedergang der WCW eingeleitet wurde. ![]()
![]() |
![]() |
#625 |
ECW
|
Was ich nach wie vor für eine völlig falsche Auslegung der Sache halte.
Für mich war das einer der genialsten Heel-Moves einer Gruppierung die es gegeben hat, noch dazu eine richtig schöne Zusammenführung für jeden nWo Fan, ich habe es sehr gefeiert seinerzeit und das Ende der WCW wurde damit auch nicht eingeläutet, die Zahlen waren auch danach noch gut eine Zeit lang. Der Niedergang der WCW wurde für mich erst ein paar Monate später eingeleitet, also man die nWo einfach so hat Stück für Stück verschwinden lassen. Viele sagen die nWo Geschichte ging viel zu lange, wurde durchs Wolfpac verwässert (was Quatsch ist, das nWo Wolfpac Shirt war das meistgetragene in jeder Arena, ich kenne keinen der die Gruppe damals nicht feierte), ich sage mit der nWo starb auch die WCW, da man danach bei Leuten niemals mehr das gleiche Interesse entfachen und aufrecht erhalten konnte, egal was man machte. Man hat viele falsche Entscheidungen im Jahr 1999 getroffen, für mich war dies die schlimmste.
Ei vois vähempää kiinnostaa ----------1----------9----------0----------3---------- 1.FC Saarbrücken - Die Macht von der Saar Blau/Schwarz Allez R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc Geändert von Hardcore Mr.A (06.01.2019 um 22:37 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|