Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2021, 12:21   #7
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Finanziell lohnt sich der Wechsel für ihn natürlich sehr, dazu ist es eine neue Herausforderung und ja auch eine tolle Lebenserfahrung, in ein anderes Land zu ziehen. Mal bei Real zu spielen ist ja auch der Wunsch vieler Fußballer. Ich kann den Wechsel aus seiner Sicht also sehr gut nachvollziehen. Trotzdem gibt es eine Antwort auf deine Frage, denn er verpasst es, eine absolute Vereinslegende wie Paolo Maldini, Francesco Totti, Jamie Carragher, Ryan Giggs, Gary Neville, Paul Scholes, Klaus Augenthaler, Marco Bode, Rüdiger Vollborn, Susi Zorc, Franco Baresi, Fritz Walter, Axel Roos, Lars Ricken, Thomas Schaaf, Uwe Kamps, Christian Hochstätter, Dieter Eilts, Charly Körbel, Hansi Pflügler, Tony Adams, Carles Puyol, Uwe Seeler oder aktuell Messi, Koke, Sergio Busquets und Thomas Müller zu werden, die ihre gesamte Profikarriere bei nur einem Verein verbrachten. Ein letztes Argument hätte also doch noch für einen Verbleib gesprochen.
Wobei das mit Legende halt auch immer so eine Sache ist, muss man dafür immer nur bei dem Verein gespielt haben oder reicht es auch, das man in der Zeit in der man da war, aussergewöhnliches geleistet hat.
Für mich persönlich sind ein Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Kalle Rummenigge, Bastian Schweinsteiger oder eben auch ein David Alaba die eine Ära im Verein mitgeprägt haben auch Legenden, die Leistungen verfallen ja nicht nur weil man den Verein mal verlässt.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten