Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 20:48   #92
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
"Ich bin ein Freund schonungsloser Analysen"
Das kleine Interview mit Cacbert Geiss zum Saisonende


Herr Geiss, eine Frage vorweg: Warum haben Sie heute schon zu einem "Saisonende-Gespräch" geladen?
Warum denn nicht? 28 Spieltage sind rum, die Tabelle steht...worauf soll ich denn noch warten?

Naja, es gibt ja noch die Playoffs und die Platzierungsspiele?!
Playwas? Wovon reden Sie, guter Mann? Wir sind doch hier beim Fußball, da gibt es solche Sperenzchen nicht wie in Amiland.

Ähm, doch...
Wollen Sie mich für dumm verkaufen?

Nein, ich...was solls. Was sagen Sie denn zum Saisonende, Herr Geiss?
Dass es besser hätte laufen können. Und ich möchte betonen, dass es nicht an mir lag, dass es nicht besser gelaufen ist. Da möchte ich den schwarzen Peter in aller Deutlichkeit an die Mannschaft und den Trainer weitergeben. Ich bin ein Freund schonungsloser Analysen und habe hier bereits glasklar herausevaluiert, dass dort Köpfe rollen müssen. Ich selbst habe mir nichts vorzuwerfen.

Haben Sie denn nicht Mannschaft und Trainerstab zusammengestellt?
Papperlapapp. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und konnte ja nicht ahnen, dass die Luschen meine Vorgaben nicht umsetzen können. Aber ohne meinen Einfluss hätten wir wahrscheinlich nicht einmal unser Minimalziel erreicht.

Was war denn ihr Minimalziel?
Vor dem 1. FC Korn zu landen! Und das haben wir ja bravourös geschafft. 9 Punkte Vorsprung! Nimm das, Antonio Kornte!

Nun, dann mal Glückwunsch dazu. Aber woran lag es, dass Sie nicht noch erfolgreicher waren?
An 11 Toren!

11 Tore?
Natürlich! Schauen Sie sich doch mal die Tabelle an. 35 Punkte bei 11 Unentschieden. Hätten wir in jedem dieser Unentschieden-Spiele jeweils ein einziges Tor mehr gemacht, dann hätten wir am Ende 57 Punkte eingefahren - und stünden damit auf dem ersten Tabellenplatz. Das ist doch einfachste Mathematik!

Stattdessen stehen aber die Oil Money Slayers an der Tabellenspitze. Welche Chancen räumen Sie dem Club für die Playoffs ein?
Jetzt fangen Sie ja schon wieder mit diesem Play-On-Firlefanz an. Ich weiß wirklich nicht, wovon Sie da reden. Nehmen Sie Drogen?

Beruhigen Sie sich, Herr Geiss. Ich möchte doch nur wissen, auf wen Sie als Meister tippen.
Ach, wer Meister wird, ist mir vollkommen Laterne. Hauptsache ich werde zur Meisterfeier eingeladen. Da bringe ich dann auch gerne eine Flasche Schampus mit. Apropos: Wie war das jetzt mit den Drogen?

Herr Geiss, ich bedanke mich für das Gespräch, möchte das Interview nun aber wirklich sehr gerne beenden.
Na dann halt nicht. Paris, Athen, auf Wiedersehen!
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten