Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2017, 14:29   #35
The-Deadman
ECW
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 5.014
Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Führen Sie dazu bitte näher aus!

Mit den 20 Millionen könnte ich tatsächlich auch erheblich besser leben.
Dahoud soll gar nicht so die hellste Kerze auf dem Kronleuchter und daher vom Verein ganz bewusst von den Interview-Mikrofonen weggehalten worden sein. Wie gesagt, ist nix valides, eher so "Stimmen aus dem Umfeld".
Möglicherweise auch nur ne reine Schutzmaßnahme Borussias, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich ganz auf den Fußball zu konzentrieren.

Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen
Das dürfte im Sommer tatsächlich eine sehr interessante Transferphase werden. Elvedi wurde ja von Hecking bereits als Nachfolger von Christensen ins Spiel gebracht. Ich sehe auch sehr viel in ihm, könnte passen. Doucoure muss jetzt endlich mal Verletzunsfrei bleiben, dann kann er hoffentlich zeigen, warum er eines der größten Talente Europas sein soll. Zu wünschen wäre es ihm und uns. Kolo muss sich noch eingewöhnen, aber auch bei ihm sieht man, welche Klasse er hat. Und ich wäre ja immer noch dafür, endlich einen wirklich vernünftigen LV zu holen. So könnte man Wendt weiter nach vorne ziehen, wo er, meiner Meinung nach, deutlich besser aufgehoben wäre.
Wendt als LM/LA hat jüngst noch absolut null funktioniert, ein fitter Johnson und/oder ggf. Grifo sind da Idealbesetzung und Wendt locker voraus.
Auf LV hat man grundsätzlich Nico Schulz, Kolo (der spätestens im Sommer genug Eingewöhnungspause hatte) oder Doucoure, wenngleich der natürlich noch sehr jung ist. Nicht jeder Spieler schlägt derart ein wie Christensen es getan hat.
Und wenn Du Elvedi für die IV einplanst (was er zweifellos kann), dann brauchst Du einen RV. Noch eine Saison mit Jantschke/Korb wäre fahrlässig, zumindest bei internationalen Ansprüchen.

Zitat:
Für das Defensive Mittelfeld sind wir ja anscheinend auch an Kohr von Augsburg interessiert. Fände ich gar nicht verkehrt, auch wenn ich vor 3-4 Jahren lieber Daniel Baier gehabt hätte.

In der Offensive werden uns, so glaube ich, Hahn und Drmic verlassen. Es ist so unglaublich schade für Andre Hahn, der wirklich richtig tolle Spiele gemacht hat und im Abschluss vermutlich einer der Top 6 der Bundesliga ist. Drmic können sich Hecking und Eberl auf Dauer einfach nicht leisten. Er ackert zwar immer sehr viel und hat natürlich auch viel Pech im Abschluß, aber ich gehe stark davon aus, das dort im Sommer eine Trennung vollzogen wird. Dann hätten wir aber immer noch Hazard, Stindl, Raffael, Herrman, Johnson, Traore und Hofmann (+eventuell Grifo). Sind 8 Spieler für 4 Positionen. Das ist eigentlich ziemlich in Ordnung. Aber so ein richtiger, wirklicher Knipser, den würde ich noch nehmen. Stindl hat da zwar schon deutlich zugelegt, aber da dürfte gerne noch was passieren.
Kohr halte ich da auch für einen realistischen Transfer, ich bin mir aber über dessen Qualitäten in der Offensive bzw. als Spielmacher auf der 6 nicht wirklich im Klaren. Hat er die oder ist er auch eher ein defensiv orientierter Spieler?

Hecking hat übrigens auf der PK zum Spiel gg. Frankfurt Hofmann als Lösung aus dem eigenen Kader für die Dahoud-Nachfolge ins Spiel gebracht, natürlich auch auf Benés verwiesen (ihm alleine darf man das aber nicht auflasten).
Wenn man dem Grifo-Gerücht also Glauben schenkt, dann ziehe ich Hofmann aus der Offensive raus und füge Grifo hinzu. Dazu erstmal Hahn und Drmic, dann hast Du 9 Spieler für die 4 Positionen vorne - Eberl sagte auf der gleichen PK, dass man grundsätzlich keinen Spieler abgeben wolle. Das kann durchaus Verhandlungstaktik sein, hinzu kommt, dass bspw. ein Hahn mit seinen Einsatzzeiten auch nicht wirklich zufrieden sein dürfte und eventuell auch Spieler Wechselwünsche haben. Bei Drmic hoffe ich ja immer noch (mit leichter Verzweiflung) auf den platzenden Knoten, dann haben wir nämlich unseren Knipser.

Zitat:
Sind also mindestens 4 gestandene Spieler, die wir benötigen. Dazu gibt es ja immer wieder Gerüchte, das halb England an Hazard interessiert sein soll.
Eberl sollte alles tun, dass Johnson, Raffael, Stindl und Hazard nächste Saison bei uns spielen (und wenns nach mir geht, auch Herrmann, auch wenn der seine Form schon länger sucht). Sollte Hazard tatsächlich auf die Insel wollen, dann muss die englische Kuh dafür aber ganz kräftig gemolken werden.

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Rainmaker mit den üblichen sinnfreien Gerüchten. Du hast bei Man United noch Neymar vergessen, der zuletzt wieder gerne gerüchtet wird. Da dürfte aber auch mal so garnichts dran sein.
Hat Mou persönlich auch schon dementiert.

Zitat:
Um bei meiner Aussage zu bleiben, war das (defensiv nicht besonders reif/gut) Gündogan auch nie. Diese Schwächen müssten eben im passenden System abgestellt werden.
Das ist ja dann gottseidank das Problem von Dortmund und nicht mehr von uns
The-Deadman ist gerade online   Mit Zitat antworten