Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2022, 13:54   #17265
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Danke vielmals, für Deine Mühe, Sirius. Gegen Schweinfurt 05 gab es seinerzeit ein Hin- und Rückspiel, wobei Havelse, sagen wir mal, glücklich gewonnen hat. Einerseits freute es mich für Havelse, weil der Verein in meiner Heimat zu Hause ist. (Heimspiele musste Havelse mangels Drittliga-Tauglichkeit des Heim-Stadion's, Wilhelm-Langrehr-Stadion, übrigens statt dessen im Niedersachsen-Stadion von 96 austragen). Andererseits tat es mir leid für Schweinfurt 05, die bereits im DFB-Pokal juristisch vor dem Sportgericht gegen Türkgücü München das Nachsehen hatten. Soviel Objektivität muss sein, bei aller Liebe für die Heimat-Vereine. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Werder Bremen II damals ebenfalls abgelehnt/ zurückgezogen, obwohl Werder Bremen II ja bereits über einschlägige Drittliga-Erfahrung verfügt.

In Bayern hätte ich es am meisten Schweinfurt 05 gegönnt, in die 3. Liga aufzusteigen, aus besagten Gründen, als Wiedergutmachung sozusagen. Die Chance haben die Schweinfurter jedoch längst versäumt, und jetzt bevorzuge ich die SpVgg Bayreuth. Mit Aschaffenburg haben sie allerdings einen harten Gegner, wie damals im bayrischen Dreier-Turnier zusammen mit Schweinfurt 05, bevor letztere sich für ihr Hin- und Rückspiel gegen Havelse qualifizierten. Die Amateure des FC Bayern München brauche ich jetzt nicht wirklich. Wenigstens haben die es mit der U-Mannschaft vom Erzrivalen aus Nürnberg zu tun, die U 23 aus Franken wird sich nochmal ins Zeug legen, bleibt zu hoffen.

Für die Regionalliga West/(NRW), würde ich mich freuen, wenn Rot-Weiß Essen nach ewigen Zeiten mal wieder in die 3. Liga aufsteigen könnte. Mit RW Ahlen (Westfalen) hat Essen einen vermeintlich machbaren Gegner, während Preußen Münster, die auf die Kölner Junioren treffen, den schwierigeren Part haben, würde ich mal so einschätzen.

Geändert von Hannoveraner (12.05.2022 um 05:15 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten