Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2022, 20:22   #1010
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Welchen Schaden das bei meiner "neuen" SPD,.also den Linken, anrichtet, sieht man in den Umfragen bzw bei der letzten Bundestagswahl. OK, da spielte garantiert noch die sexuelle Belästigung mit rein die bis jetzt nicht wirklich aufgearbeitet wurde (was mich auch ankotzt), aber die sexuelle Belästigung hat der ottonormal Wähler gar nicht so mitbekommen. So war es zumindest in meiner Blase. Selbst die AFD ist nicht (kaum) auf dem Thema rumgeritten.

Gut, der AFD war es wichtiger das Wagenknecht bei vielen Themen ihrer Meinung ist.
Wegen irgendwelchen Ausrastern ist die LINKE sicher nicht gescheitert. In der medialen Berichterstattung gab es ja wirklich ne Menge Schmutzwäsche zu allen Parteien. Die LINKEN sind da recht diskret davongekommen.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass mehr Skandale und "Kanten" ihnen sogar geholfen hätte. Heutzutage finden ja ne Menge Menschen offen schlechtes Verhalten "authentisch".

Meines Erachtens haben die LINKEN vor allem deshalb verloren, weil "Links" einfach nicht gefragt. Die SPD und Grünen verabreichen linke Lösungsansätze ja auch nur in sehr kleinen Dosen. Was schade ist. Ich halte zwar das linke politische Gesamtkonzept für nicht überzeugend. Aber gerade im Moment brauchen wir an vielen Stellen linke politische Instrumente, die über viele Jahre vernachlässigt wurde.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten