Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2014, 11:40   #89
JackCrow
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 14.376
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Genau das. Ein temporäres Element politischer Annäherung ist das, was man von einem vermittelnden Außenminister erwartet und womit man absolut nicht von einem vermittelnden deutschen Außenminister rechnet. =)
Stimmt einerseits...

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Ich liebe es, wenn ein schlechter Plan funktioniert. =)

Im Ernst. Als Vermittler ohne militärische oder ökonomische Macht ist das Dein Limit.

Darum vertrete ich die Meinung, dass sich internationale Mächte aus innerpolitischen Konflikten heraushalten müssen. Auch wenn es einen Bürgerkrieg bedeutet. Unsere Demokratie hat auch 2 Weltkriege gekostet.
... andererseits hat Deutschland im Bunde mit der NATO sowohl aus sich selbst heraus eine nicht zu unterschätzende ökonomische und auch eine gewisse militärische Macht. Aberseits davon erwarte ich von einem Vermittler auch, dass er unparteiisch ist und nicht den Vertragsbruch der Seite, die ihm lieber ist, toleriert bzw. sogar noch unterstützt. Dann ist man nämlich Partei und kein unabhängiger Vermittler mehr, und genau als das kommen Steinmeier und Co. in Russland gerade an.
__________________
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten