Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2021, 14:36   #14
The Performer Lay
Genickbruch

Die Slidertests Nummer 3 beginnen gleich.

An diesem Paket nehmen diese 6 Mannschaften teil.

Chelsea - 5-2-3. Verteidigung: Pressing nach Ballverlust, normale Breite, hoch stehen - offensiv: Langer Ball, Läufe in die Spitze, breit stehen, normal viele Spieler im Strafraum
Liverpool - 4-3-3 falsche 9. Verteidigung: Ständiger Druck, eng stehen, normal stehen - offensiv: schneller Aufbau, direkte Pässe, normal stehen, viele Spieler im Strafraum
Manchester City - 4-2-3-1 kompakt. Verteidigung: Druck nach Fehler, breit stehen, hoch stehen - offensiv: Langsamer Aufbau, Ballbesitz, eng stehen, wenige Spieler im Strafraum
Manchester United - 3-5-2. Verteidigung: Zurückfallen lassen, breit stehen, normal stehen - offensiv: Ausgeglichen, direkte Pässe, breit stehen, viele Spieler im Strafraum
Leicester City - 4-3-2-1. Alles ausgeglichen
Tottenham - 4-1-3-2. Verteidigung: Ausgeglichen, eng stehen, tief stehen - offensiv: langsamer Aufbau, Läufe in die Spitze, eng stehen, normal viele Spieler im Strafraum

In diesen 6 Spielen kommen die folgenden Slider zum Einsatz

Schwierigkeit: Legende
Attribute: Klassisch
Geschwinigkeit: Langsam

Sprinttempo - 35 (+4)
Antritt - 45
Fehlerhaftigkeit von Schüssen - 64 (-3)
Fehlpässe - 61
Schusshärte - 37 (-2)
Passgeschwindigkeit - 38
Verletzungshäufigkeit - 75
Verletzungsschwere - 76
Torwart Fähigkeiten - 59
Stellungsspiel: Manndeckung - 76 (+5)
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen - 43 (-7)
Stellungsspiel: Vertikal - 63
Stellungsspiel: Horizontal - 33
Stellungsspiel: Breite - 18
Stellungsspiel: Außenverteidiger - 66 (+5)
Fehlerhaftigkeit: First Touch Ballannahme - 55

Hier die Spielübersicht

1. Leicester 1:2 Liverpool
S: 7 - 16
SaT: 3 (43%) - 14 (88%)
B: 43 (85%) - 57 (91%)
Z: 9 - 6
D: 90% - 93%

2. Chelsea 1:0 Man City
S: 11 - 4
SaT: 7 (64%) - 1 (25%)
B: 45 (91%) - 55 (94%)
Z: 8 - 3
D: 96% - 89%

3. Man U 2:1 Tottenham
S: 12 - 8
SaT: 6 (50%) - 5 (63%)
B: 54 (93%) - 46 (90%)
Z: 5 - 6
D: 95% - 93%

4. Liverpool 4:0 Chelsea
S: 9 - 4
SaT: 7 (78%) - 2 (50%)
B: 59 (92%) - 41 (90%)
Z: 2- 6
D: 96% - 95%

5. Tottenham 0:0 Leicester
S: 13 - 4
SaT: 7 (54%) - 0 (0%)
B: 57 (93%) - 43 (92%)
Z: 5 - 9
D: 94% - 95%

6. Man City 2:0 Man U
S: 8 - 2
SaT: 5 (63%) - 2 (100%)
B: 55 (93%) - 45 (90%)
Z: 9 - 8
D: 92% - 95%

Fazit

Gut aussehen: Zunächst möchte ich erklären, was ich mir von den Slideranpassungen versprochen habe.

Torschnitt: Insgesamt haben wir 13 Tore in 6 Spielen, bringt einen Schnitt von 2,16. Zum ersten Mal ist der Schnitt damit etwas zu gering. Dieses Mal gab es nur einen Handelfmeter, der abermals verschossen wurde. Dieser Handelfmeter war berechtigt und so könnte ich damit sogar leben. Tore über die Mitte 7,5, Tore über außen 3, Standards 0,5 (Freistoßflanke), Fehler 1,5, Zufall 0,5. Wie im letzten Jahr auch müssen wir mal wieder die außen flott bekommen.

Gedrehte Spiele: Es gab keine gedrehten Spiele, was natürlich auch an der geringeren Torzahl liegt.

Individuelle Taktik: Die individuellen Tatiken sind auf jeden Fall weiterhin gut sichtbar geworden. Problematisch ist bisher eigentlich nur, dass der ständige Druck von Liverpool etzwas zu krass wirkt. Häufig dominiert Liverpool die Gegner und gewinnt dann auch meist die Spiele, teilweise sogar sehr eindeutig. Wir müssen also mit ein paar Kniffen versuchen, den ständigen Druck noch ein wenig abzuschwächen. Lange Bälle von Chelsea werde ich jetzt auch versuchen etwas zu tracken. Also nach schauen, ob sie mehr lange Bälle als die Gegner spielen. Man City hat auch mehr Ballbesitz als der jeweilige Gegner, vieles kommt gut durch.

Sonstiges: 98 Schüsse in 6 Spielen macht einen Schnitt von 16,3. Damit nähern wir uns deutlich besser an den angestrebten Wert an. Es gab Spiele mit 23 Abschlüssen und auch einige Spiele mit weniger Abschlüssen. Das dürfte daran liegen, dass wir die Häufigkeit von Vorstößen runtergestellt haben. 59 von 98 Schüssen gehen aufs Tor. Das sind 60,2%, was schon ein guter Wert ist, aber leicht nach unten korrigiert werden darf. Es sollte unter 60% liegen aber im hohen 50er Bereich. Die Passquote liegt bei 91,16%. Das ist eigentlich zu hoch, doch noch immer gibt es gelegentlich echt blöde und viel zu einfache Fehlpässe. Allerdings dürfen wir den Slider auch nicht zu gering einstellen, denn dann kann man sich zu leicht durch die Mitte kombinieren und lässt das Außenspiel erlahmen. 50 Flanken in 6 Spielen ist recht wenig. Das dürften gerne noch gute 10 mehr geschehen. Pro Spiel werden 12,6 Zweikämpfe geführt. Das ist ein guter Wert, gerne ein bisschen mehr. Entstanden sind dabei 4 Verletzungen. 3 ohne Auswechslung, eine mit. Das ist eigentlich wunderbar. Keine gelbe Karte und diesmal nur ein Handelfmeter, der sogar gerechtfertigt war. Wie so oft wurde er verschossen. Bleibt es so, könnte man die Regel von mir aus doch anlassen. Wir werden weitere Daten sammeln müssen.

Vorschläge zur Anpassung
Wir müssen die Abwehrreihen noch etwas stärken, damit vermehrt Angriffe auch über außen gespielt werden müssen. Gleichzeitig darf der Torschnitt nicht weiter sinken, stattdesse muss er steigen. Ich muss überlegen, welche Anpassungen dafür am besten geeignet sind.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005

Geändert von The Performer Lay (13.10.2021 um 19:27 Uhr).
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten