Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2016, 12:31   #87
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Ich bin zur Hälfte deiner Meinung, ich halte Master of Puppets nicht für langweilig, aber mir gefällt ebenfalls die Ride the Lightning besser.
Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich möchte auch noch anmerken, dass mir aus der "Prä-Black-Album"-Ära die "...And Justice For All" am wenigsten zusagt (wenngleich sie natürlich immer noch großartig ist!). "Ride The Lightening" - "Master Of Puppets" - "Kill 'Em All" - "...And Justice For All" wäre meine Reihenfolge der besten Metallica-Scheiben.
Also findet ihr beide auch die Ride the Lightning besser. Immerhin.

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich bin nun auch kein großer Fan von Metallica, kann Dir hier aber nicht zustimmen. Wenn schon "Big Four" dann Metallica. Mit Anthrax kann ich gar nichts, mit Megadeth fast nichts und mit Slayer nur wenig anfangen. Den Rummel um Metallica konnte ich aber nie verstehen. In meiner persönlichen Rangliste stehen die relativ weit unten. Gerade mit dem doch recht hoch gelobten "Ride the Lightning" bin ich nie warm geworden. Mir gefallen zwei Songs. Ende. MoP hingegen gefällt mir fast durchgängig. Nur das Instrumental zum Ende raus gibt mir nichts und "Damage Inc." ist halt dabei. "... and Justice for all", "Kill 'em all" und "Metallica" gefallen mir noch gut. Den Rest brauche ich nicht. Wobei sie mit "Live Shit: Binge & Purge" eines der besten Livealben vorgelegt haben.
Wie gesagt, ich weiß, dass ich mit der Meinung, die "Master of Puppets" sei langweilig, relativ allein dastehe. Und wenn so viele musikalisch kompetente Leute drauf stehen, muss da was dran sein. Der Fehler liegt also bei mir. Dennoch,... einer der ganz seltenen Fälle, in denen ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Meist kann ich bei großen Metal-Platten die Begeisterung verstehen, obwohl mir die Sache selbst nicht zusagt. Nur hier nicht. Naja, egal. Danke euch.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe

Geändert von Der Zerquetscher (19.01.2016 um 12:33 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten