Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2012, 14:17   #43
Total Lihin
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.374
Oh, da habe ich eine Menge, bin ein verkappter Zitate Sammler Hier das Best Of:

„Arbeite klug, nicht hart.“ (Dr. House)

„Who needs a pope when God is on my side?“ (Amerikanisches Sprichwort)

„Auge um Auge und die Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

„Man muss denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.“ (Arthur Schopenhauer)

„Reichtum ist die Kotze des Glücks.“ (Diogenes von Sinope)

"To have God on your side doesn't mean sailing on a boat with no storms, it means having a boat that no storm can sink'' (Amerikanisches Sprichwort)

„Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns, denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da.“ (Epikur)

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

"You can't kill people to show people that killing is wrong!" (von einer Demonstration in Amerika zur Abschaffung der Todesstrafe)

"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht." (Albert Einstein)

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (evtl. Albert Einstein)

„Rudeness is a weak Person's Imitation of Strength.“ (Eric Hoffer)

„„Ironie“, sprach der Tod und starb.“ (Quelle unbekannt)

„Der Glaube verdankt seine Glaubwürdigkeit nicht der Kirche, sondern eigener Erfahrung, die zu eigener Einsicht führt.“ (Frank Surall, Systematische Theologie Band 4)

„Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.“ (Sir Peter Alexander Ustinov)

"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." (Voltaire)

„Künstliche Intelligenz? Ich sehe überall nur natürlich Dummheit!“ (Dieter Hallervorden)

Und eines meiner persönlichen Lieblingszitate:

„Warum, dachte ich, sinkt wohl das Gewölbe nicht ein, da es doch keine Stütze hat? Es steht, antwortete ich, weil alle Steine auf einmal einstürzen wollen - und ich zog aus diesem Gedanken einen unbeschreiblich erquickenden Trost, der mir bis zu dem entscheidenden Augenblicke immer mit der Hoffnung zur Seite stand, daß auch ich mich halten würde, wenn Alles mich sinken läßt.“ (Heinrich von Kleist)
__________________
Drei Millionen Klicks für Genickbruch...and counting
Total Lihin ist offline   Mit Zitat antworten