Thema: Trailer-Mania
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 11:04   #2751
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Prinzipiell sehe ich es wie du, wobei ich dann auch immer sage man muss es ja nicht schauen. Es gibt aber auch paar geile Ausnahmen. "Departed" ist z.B. ein Remake von "Infernal Affairs" (da lagen nur 4 Jahre dazwischen). "Departed" ist einer meiner Top-10 Filme, währen "Infernal Affairs" ganz ok war. Es kann also auch was gutes bei rauskommen.
Es kann ja auch mal so kommen, dass Du einen Film schaust, ohne zu wissen, dass es sich um ein Remake handelt. Dann wirst du durch das Remake ggf. auf das Original aufmerksam. So war es zuletzt bei mir bei dem französischen Streifen "JEU- Nichts zu verbergen". Hat mir gut gefallen. Im Anschluss gegooglet und erfahren, dass dieser mittlerweile das 5te (!!) Remake darstellt. Die Kritik, die ich dann dazu las, war auch an den anderen Filmen gemessen und fiel recht schlecht aus. Nun kenne ich keinen der anderen Vergleichsmöglichkeiten und habe den Film einfach als Alleinstehenden bewertet. So kann es dem einen oder anderen auch gehen, wenn der Schweigers Honig im Kopf 2.0 zum ersten Mal sieht.

Zitat:
SSAIBOT: Schweiger schimpft es ja "US Remake", für mich ist es eine 1 zu 1 Kopie, aber so kann er es ja schlecht nennen.
Remake = etwas nochmal Hergestelltes = Kopie
Ich verstehe nicht, was Schweiger hier in deinen Augen falsch macht.
__________________
--

Geändert von Mein GOAT Walter (10.12.2018 um 11:04 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten