Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2022, 20:22   #25
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Aber kann und will ein Hummels das? Und einen Großverdiener als Edel-Backup auf der Bank zu haben muss man auch wollen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Hummels dahingehend sehr realistisch ist. Er hört seinen Körper ja auch seit einiger Zeit immer lauter schreien.
Er dürfte mittlerweile auch langsam aber sicher an ein Karriereende und die Zeit danach nachdenken.
Viele Profis denken in der Phase ihrer Karriere ja durchaus nochmal an ein - gut dotiertes - Abenteuer im Ausland nach, jedoch halte ich Mats nicht für diesen Typ. Zumal er ja auch Familienvater ist, will die Familie ja evtl auch nicht die Strapazen eines Umzugs auf sich nehmen.
Die WM ist für Hummels - realistisch betrachtet - illusorisch, auch wenn das vielleicht nochmal eine Motivation für ihn ist.

Für den BVB sollte ein Verbleib von Hummels auch kein Problem sein. Haaland geht wahrscheinlich zu City, Witsel geht ebenfalls und Brandt und Hazard will man ja auch loswerden. Also sollte das finanziell durchaus machbar sein.
Wenn Akanji nach England gehen sollte, hätte Dortmund dann wieder wenig Erfahrung für die IV, sollte man auch Hummels abgeben und dann stünde man wieder vor demselben Problem.
Tatsächlich rechne ich bei der Planung auch erstmal mit Hummels/Süle in der IV und Schlotterbeck wird den beiden gehörig Druck machen. Da kann man dann auch mal vernünftig rotieren, insofern kommt es für den BVB in der weiteren Planung erstmal auf andere Dinge an.
Xaver Schlager wurde ja auch bereits gerüchtet und genau so einen Spielertypen benötigt der BVB noch dringend.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten