Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 09:28   #4291
Blast
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 1.917
The Beatles - With The Beatles (1963)

Habe zur Zeit eine kleine Challenge am Laufen: Um mein Spotify-Premium-Abo ausgiebig zu nutzen, habe ich mir vorgenommen, jeden Tag ein neues Album zu hören. Egal welche Zeit, egal welches Genre, egal wasauchimmer. Das einzige worauf ich achtete war, dass es möglichst 30-45 Minuten geht, damit ich es in einem Spaziergang durchkriege (was übrigens auch eine Challenge ist, jeden Tag mindestens 30 Minuten Bewegung).

Bisher hörte ich von den Beatles nur Please Please Me und Sergeant Pepper's... ganz. Beides sehr tolle Alben meiner Meinung nach, wobei letzterer halt nochmal gesondert raussticht. With The Beatles wurde vom Rolling Stone einmal als das beste Pop-Album bezeichnet. Klar, durch die Zeitschrift zieht sich eine übertriebene Retromanie, aber trotzdem nahm ich es zum Anlass es zu hören. Und ja, ich würde dieses Album als "Standard-Werk" empfehlen, denn es eignet sich ganz gut, um den allgemeinen Stil der ersten großen Boyband reinzukriegen. Das einzige was nervt, ist das Stereo-Panorama. Gut, damals dachte man halt, es wäre eine tolle Idee, die Instrumente auf die eine, und die Stimmen auf das andere zu packen, vielleicht war die Technik auch genau richtig dafür mit den Plattenspielern etc. Aber über Kopfhörer nervt es tierisch. Vor allem, wenn man es schon remastert, warum macht man es dann nicht mehr Mono? Egal, vielleicht gibt es da technische Begrenzungen, von denen ich noch nichts weiß.

Auf jeden Fall, es ist ein Reinhören wert.
__________________
"Wenn du nur das willst, was du schaffen kannst, kannst du alles schaffen, was du willst!" - Konfuzius
Blast ist gerade online   Mit Zitat antworten