Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2022, 17:26   #16
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Spoiler:
Davon abgesehen finde ich es etwas seltsam, dass ausgerechnet er so sehr am alten Kodex festhält. Waren es doch gerade seine "Attachments", die ihn sein Training unterbrechen ließen, um nach Bespin zu fliegen und ihm einen Rest Gutes in Vader spüren ließen. Eigentlich sollte er hier doch so eine Art Reformator sein. Aber gut, würde wohl den letzten Filmen widersprechen.

Spoiler:
Verstehe deinen Punkt und mir ist Luke ebenfalls zu priesterhaft. Das war er allerdings auch schon in Return of the Jedi. Daran orientieren sie sich hier merklich. Auch optisch.
Allerdings muss man zur Verteidigung sagen, dass es hier nicht um ein Besuchsrecht geht, sondern eher um das Sorgerecht. Das macht die Wahl zwischen Kettenhemd und Lichtschwert am Ende sehr deutlich. Wird Grogu ein Jedi oder ein Mandalorianer?

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Spoiler:

War das nun wieder Mark Hamill oder einer, der ihm ähnlich sieht? Das Gesicht sah lebendiger aus. Dafür klang die Stimme nach schlechtem Imitator.
Spoiler:

Lucasfilm hat einen Youtuber rekrutiert, der das folgende Video mithilfe der Deepfake Technik gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=wrHXA2cSpNU&t=16s
Das Resultat in der 6. Episode schon beeindruckend.

Mark Hamill hat erneut seine Stimme geliehen. Möglich, dass sie auch hier ein paar digitale Tricks angewendet haben, da Mark Hamill im Alter wesentlich kratziger klingt.
Ich war auch in der Tat ein wenig irritiert und musste mir erstmal einen Clip aus RotJ reinziehen. Ist allerdings sehr nah dran an früher. Halt etwas roboterhaft durch die Nachbearbeitung und/oder einem bemühten Mark Hamill. Insgesamt dennoch ein herausragender Job wie ich finde. Vor allem für eine Serienproduktion!