Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2022, 16:22   #38
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich. Ich bin selbst überzeugter Anhänger von Realpolitik und nicht von Träumerei. Aber ich sagte ganz bewusst "die Russen", obwohl ich das vor Monaten noch nicht getan habe. Es ist nämlich ziemlich wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung dort, die nur zu gerne eine "alte Größe" ihrer Nation wiederherstellen will bzw. würde, wenn sie könnte. Dass vor ein paar Monaten Menschen eingesperrt wurden, weil sie gegen das Regime demonstrierten und dass es immer wieder Akte der Sabotage in Russland gibt, weiß ich. Und diese Russen meine ich nicht. Aber es mir zu sehr an der Wirklichkeit vorbei, zu sagen, unser Feind ist nur das Regime Putin und nicht etwa die ihn stützenden und ihm zujubelnden denkfaulen empathielosen Massen in ihrem patriotischen Rausch.
Na ja. Keiner meiner Großeltern waren im Widerstand gegen Hitler. Vermutlich haben sie alle dem NS-Regime zugejubelt. - Das bedeutet nicht, dass sie und ihre Nachkommen unfähig zur Vernunft waren.

Ich bin jedenfalls ganz froh, dass die Alliierten nicht Salz über Deutschland verstreut haben. Auch wenn das unter den Umständen durchaus angemessen gewesen wäre.

Künftige Generationen werden auch sehr gute Gründe haben über uns zu lästern, was wir für dumme und egoistische Idioten gewesen sind.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (05.08.2022 um 16:23 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten