Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2022, 17:39   #61
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Ich finde die Idee mit dem Titeltausch an sich gut. Man festigt damit die Partnerschaft und es gibt spannende, neue Matches. Allerdings haben Cole und Page dafür mMn beide nicht das Standing. Nicht weil ich sie für schlechte Worker halte. Ich denke aber wenn man das erste in so einer Partnerschaft den Gürtel an jemanden aus einer anderen Liga abgibt sollte das ein etablierter Top Star sein, nicht jemand der noch nicht lange auf dem Level ist (bzw in Coles Fall eigentlich noch garnicht). Es geht ja nicht nur darum uns Hardcore Fans abzuholen sondern allgemein Interesse zu erzeugen (wie gut das nun gelingt steht nochmal auf einem anderen Blatt).

Tanahashi als AEW Champ kann ich mir daher immernoch gut vorstellen. Umgekehrt würde ich das aber nur mit Danielson, Punk, Mox, Kenny oder theoretisch noch Jericho booken, wobei die letzten 4 halt ihre Gegenargumente haben. Punk und Mox polarisieren stark und Kenny war halt schon über Jahre bei NJPW. Y2J war schon dort und ist klar über seinen Zenit. In sofern wäre Danielson da die logische Wahl gewesen. Man erzeugt Interesse und die NJPW Fans würden sich auch drüber freuen und nicht (im schlimmsten Fall) auf die Barrikaden gehen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele dort Punk oder Mox als Champ durchaus auch positiv sehen oder zumindest akzeptieren würden. Ich kann mich jetzt nicht erinnern das es einen großen Aufschrei gab als AJ dort World Champ war.

Im Endeffekt ist das aber eh alles hinfällig weil Danielson, Punk und Kenny halt verletzt sind. In sofern wäre Tanahashi als AEW Champ und FTR als IWJP Tag Champs durchaus interessant. Der AEW Schedule ist jetzt sicher nichts was keine Termine in Japan zulässt. Der G1 Schedule scheint so zu sein, dass Tanahashi trotzdem regelmäßiger bei AEW auftauchen könnte was für so eine Story dann finde ich wichtig ist.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten