Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2014, 21:17   #79
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 31.03.2001
Beiträge: 13.560
Ich zehre noch immer von einer kleinen Begegnung gestern. Eine amerikanische Touristin wollte mich eigentlich nur nach dem Weg zum Geschichtsmuseum fragen, und daraus hat sich ein Kurzvortrag meinerseits über die Übernahme Taiwans durch die Republik China plus Vorgeschichte und Auswirkungen entwickelt. Ich war so richtig... Sinologin. Es war so schön. Ich bin immer gleich so enthusiastisch, wenn ich über mein Lieblingsthema reden darf (also wenn jemand unvorsichtigerweise "den Knopf" drückt ). Die Dame hat dann gemeint, jetzt bräuchte sie eigentlich gar nicht mehr ins Museum gehen . Hach, solche Gelegenheiten hab ich leider viel zu selten...

Spoiler:
Dafür nerv ich euch halt hin und wieder, weil das Board kann sich nicht wehren. Tut mir leid.. Manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

Ich war übrigens so enthusiastisch, daß ich nicht einmal gemerkt hab, daß in der Zwischenzeit die asiatische Tigermücke und anderes gemeines Stechgetier an meinen Füßen und Unterschenkeln ein Festmahl veranstaltet hat, weil ich regenbedingt die Hosenbeine raufgestrickt gehabt hab. Daran "zehre" ich jetzt auch noch *kratz*. Aber den Preis war's wert!
__________________
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten