Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2022, 07:37   #23896
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Reiht sich damit dann wohl in die lange Liste von Filmen ein, die dem vorherigen Hype nicht ganz gerecht werden konnten - obwohl sie das nicht schlecht gemacht hat.
Geschmacksache. Einige finden den überragend. Und ich will dem Eggers nichts Schlechtes. Wenn der Film Erfolg hat, freut mich das. Aber meine Erwartung wurde eben nicht erfüllt.

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Hard to Kill

Klassisch-harter Action-Charmebolzen aus den 80ern ohne Schörkel, bei dem man genau das bekommt, was man erwartet. Inklusive des epischen Highlights, wenn Lord Steven mit einem Wischmopp bewaffnet sich und sein Krankenbett aus dem Krankenhaus über die Flure rudert.

7,5/10
Mega Film. Seagal pur. Der muss auch mal wieder her.

Killer: "Ich bin beeindruckt"...
*zack/bumm/brech*...
Killer tot.



Prometheus (USA, 2012)

Ich bin von diesem ganzen Kosmos-Building um bestimmte Franchise nicht partout ein Freund. Wenn Ideen zünden, dann bin ich auch Feuer und Flamme. Aber bestimmt nicht, um die letzten Cents aus den Teens zu quetschen (wie bei diesen unseligen Terminator-Filmen der vergangenen Jahre). Ridley Scotts Rückkehr zu der von ihm aus der Taufe gehobenen Alien-Bedrohung hat jedenfalls nette Bilder und sogar ein bisschen Charme, und wäre nicht das Sequel zum Prequel ("Covenant") gewesen, hätte ich sogar gesagt, dass "Prometheus" als akzeptables Spin-Off mit philosophischem Touch irgendwo seine Daseinsberechtigung hat. Aber in der Folge gingen dem Scott ja dann doch die Gäule durch und er musste unbedingt den Erklärbär geben und die Herkunft der Aliens enthüllen, sprich (schlecht) erfinden. Aber weniger ist eben oft mehr und wie bei "Matrix" ist dieses ganze Nachschieben von Ideen eher ein Kratzen am Lack denn Aufpolieren der Legende. Verglichen mit dem, was man den Teens in den letzten zehn Jahren sonst so an Kunterbuntem im Kino vorgesetzt hat, ist "Prometheus" ein aufgewecktes Filmchen. Verglichen mit den ersten drei Alien (Scott, Cameron, Fincher) ist er als Space-Thriller eher in Gedanken versunken dösig. 7/10
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten