Thema: Kanzlery 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 11:27   #52
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Die Hypokrisie nicht den Konservativen überlassen



Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Somit wäre Söder eigentlich Gerhard Schröder 2.0
Fast. Schröder hatte noch diese sympathische betrunkene Machohaftigkeit, die Söder nur anstrebt.


Zitat:
Also, ich glaube nicht mehr so wirklich, dass man mit den kleinen Hobbit den Kanzler stellen wird. Wenn die Sozen, die Grünen und die FDP oder Linke einen guten Wahlkampf machen, könnte es entweder eine Ampel oder Linke Koalition geben. Wobei ich da eher eine Ampel bevorzugen würde aber nur minimal.

Edit: Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Vater, wenn er noch leben würde, den Kopf schütteln würde über diese Entscheidung....Hätte er aber auch bei Söder gemacht.
Bevor ich FDP und Grüne zusammen sehe, gibt es Schwarz/Grün.

Die FDP von heute ist anti-gesellschaftsliberal, anti-ökologisch, rechts sperrangelweit offen und der Vorreiter in den kapitalistischen Untergang. Praktisch die weniger reißerische Antithese zu den meist als "links" simplifizierten Weltverbesserern, die bei den Grünen dominieren.


Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Gegendemonstranten bei Querdenker Protesten mit Wasserwerfern beschießen und Menschen mit Kaiserreichsflagge "high fiven" ist wirklich schwerer Dienst!
Nur, weil in Polizeikreisen jede Menge rechter Siff toleriert wird, heißt das nicht, dass die meisten Polizisten ihren Job nicht gut machen. Und gerade die haben es echt nicht leicht.

Polizei ordnet sich für mich auf Platz 3 der undankbaren, unterfinanzierten, unterrespektieren Berufe ein. Nach Bildung und Medizin.


Zitat:
Zu den Kanzlerkandidaten: Söder oder Laschet, mir relativ egal. Die CDU ist aufgrund Ihrer Positionen grundsätzlich unwählbar. Beide Kandidaten sind in meinen Augen eh recht Profillos, bzw. bedienen die allgemeinen Vorurteile von typischen konservativen Politikern aus ihrer Region.
Interessanter ist da die Causa Bärbock, da diese als potentielle Kanzlerin in einer "links-Mitte" Koalition in Frage kommt. Ich hätte nichts gegen eine "Game of Thrones Koalition" (weil G. R. R. Martin, Grün-Rot-Rot. Ich finde das sollte sich einbürgern ), nur gibts da einen Hacken den ich so ein wenig Vorhersagen will: Die SPD wird das nicht wollen. Denn die SPD will keine Sozialpolitk machen. Sie will darüber reden, und es sich als Scheinmerkmal der Partei ans Brevie heften, aber umsetzen? Gott behüte. Dann lieber mit den Turbokapitalisten der FDP zusammen das Geld von unten nach oben verteilen. Daher vermute ich leider, dass die SPD bei einer Mehrheit mit Linken oder FDP darauf drängen wird mit den Liberalen zusammenzuarbeiten. Und da ohne die SPD für die Grünen auch wenig geht in Sachen Kanzleramt, werden die den Kompromiss sicherlich eingehen.
GoT-Koalition finde ich witzig. =)

Ich habe ähnliche Befürchtungen. Wobei meine größere Angst darin besteht, dass sich die "linken" Parteien im Falle eines Zustandekommens wieder an ihrem Idealismus aufreiben. Darum haben wir ja auch meist nicht-linke Regierungsparteien: Die hängen sich an ihren Fehlern selbst auf, während die Konkurrenz da einfach dickhäutig und trotzig ist.


Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Nach den neusten Umfragen ist die CDU/CSU auf 21% abgestürzt und Die Grünen auf 28% rauf.
Das würde ich eher als Signal "gegen Laschet" werten, allerdings nicht für einen echten Ausgang der Wahl.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten