Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2021, 22:19   #4
The Performer Lay
Genickbruch

Ein paar spontane erste Eindrücke von mir:

- Die Spiele machen sehr viel Spaß und generell fühlt sich das Fifa sehr frisch an, sodass auch an den richtigen Slidern tüfteln zumindest am Anfang Spaß machen wird.

- die neuen umfangreichen Statistiken sind der Oberhammer. Ich habe jedoch schon mit DrDorian abgesprochen, wie wir das machen können mit dem anzeigen dieser Stats, denn ein Spiel darf ja nicht 1 Stunde gehen wegen all dieser Dinge. Dennoch eine großartige Neuerung.

- Torhüterspiel ist deutlich verbessert. Es gibt einige richtig tolle Paraden von Keepern, auch manchmal der Kategorie von "wie hält der den denn?"

- es gibt wieder deutlich mehr Fernschüsse

- Tore über Flanken und Kopfbälle sind auf jeden Fall deutlich öfter möglich

- lächerliche Handspielelfmeter sind leider wieder an der Tagesordnung. Das geht soweit, dass ich schon nach einem Abend mit 4 Spielen sagen würde, das müssen wir aus stellen

- Passgeschwindigkeit und womöglich auch Spielgeschwindigkeit zu hoch. Extrem viel Direktpassspiel

- 6er und 8er werden ein Thema für sich bleiben. Arbeiten sehr wechselhaft mit, sagen wir mal

- Fifa Fehlentscheidungen bei abseits sind weiterhin möglich

- mehr Tore nach Ecken!

- bisher 3:2, 1:1, 3:2 und 4:2 als Ergebnisse. Insgesamt sehr viele Chancen! Die Abwehrreihen müssen gestärkt werden (Stichwort - harte Slider)

- Taktikumstellung durch die KI gibt es nach wie vor. Muster werden nach und nach erarbeitet sag ich mal

- relativ wenige Wechsel im Spiel von der KI

jetzt noch zu einzelnen Modi
Wettkämpfer Modus: Hat gefühlt keine Auswirkungen auf unser Game und ist nur eine Anpassung wenn man selber zockt
Spielerbasierte Schwierigkeit: Soll den Starspielern eines Teams einen Intelligenzbonus generieren. Hatte ich einmal jetzt an, will mir aber da nicht direkt ein Urteil erlauben. Könnte interessant sein
Attribute: Standard ist zwar nicht mehr so grauenhaft wie letztes Jahr, wo immer etwas großartiges inszeniert werden musste, doch es ist schon arg viel Hacke, Spitze 1 - 2 - 3 und sollte erstmal weggelassen werden. Es ist schließlich noch genug zu tun.

Weiteres Vorgehen:
Heute habe ich mir alles auf der Spielgeschwindigkeit Normal und auf Legende angeguckt. Spielgeschwindigkeit Langsam und Schwierigkeitsgrad Weltklasse werde ich mir auch noch ansehen müssen. Est danach kommen die einzelnen Slidern in ihren extremen Werte von 0 bis 100.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten